Beiträge von Kaffeetrinken

    "Ich schieße im Dunkeln nicht besonders, aber hätte da ne kleine Überraschung. Wie wäre es mit: 1. Licht aus. 2. Rein. 3. Flashpack 4. Licht wieder an. ? Dann sehen wir auch deutlich mehr als diese Reenactment-Nasen und erschießen unsere Ziele nicht. Ich kann sofort loslegen. Ich mache das Licht aus, jemand öffnet die Tür und ich stürme rein. Ihr folgt. Wenn ich JETZT sagen machen wir kurz die Augen zu und danach müssen wir nur noch die richtigen Hühner von der Stange pusten. "

    Ich habe im IT beschrieben, warum es Sinn macht, dass doch matrixgestütze Beleuchtung und andere Geräte zu finden seien könnten. Vielleicht findest du den Gedanken ja schlüssig.
    Für den Fall, dass ich per Matrixsuche keine Geräte finde, suche ich nach einer Steuerungskonsole auf der Wand, während ich zur Gruppe aufschließe.

    Zusätzlich zu den Schüssen und den besorgten Führungstelnehmer flutete Blackout das Handy der Leiterin mit Anrufen um ein Fenster zu schaffen, in dem er sich verdrücken könnten, ... was er auch prompt tat. Auf dem Weg zur Gruppe scannt er nach Kameras, einer oder einem AR-Interface für die Regulierung von Licht und anderen Gebäudefunktionen. Die Geräte müssten eigentlich über Wifi zu erreichen sein, denn nur ein Barbar würde in einem denkmalgeschützten Gebäude Kabel verlegen und selbst Stromversorgung funktionierte ja in den 2080er kabellos.


    "Ich schaue mal was ich machen kann. Nach wie vielen Leuten hört sichs hinter der Tür an? Die ohne Kommlink sind wahrscheinlich Gefangene."



    Während er zur Gruppe aufschloss schaute er sich nach Steuerungselementen an der Wand um, falls die Kreuzritter tatsächlich das Gebäude mit Kabeln verschandelt hatten.

    Durch ihr geteiltes Netzwerk dran Kampflärm an sein, aber so schnell wie es begonnen hatte war es schon vorbei und er hatte kaum Zeit gehabt drüber nachzudenken, wie er denn reagieren wollte. Eins war sicher: Er würde sich nun auch von der Touristen-Gruppe absetzen müssen, denn dort würde er keine Hilfe sein.

    Ups, ich dachte ihr würdet länger brauchen, sorry.


    Edit: Ich warte ein paar Sekunden auf eine günstige Situation nach der Aufregung nach dem Schuss und setze mich dann ab. Zusätzlich sorge ich etwas für Ablenkung, indem ich unsere Gruppenleiterin wiederholt auf dem Kommlink anrufe (immernoch verschleiert, aber ohne Hacking). 3 Erfolge aufs Schleichen.

    Per AR-Nachricht: "Okay, ich bleibe dann hier und geb Rückendeckung. Sagt mir, wenn ich euch helfen kann."


    Er legt sich in Gedanken schon ne Ausrede zurecht. Er ist zwar ein schlechter Lügner, aber ein kränklicher und kotzender Führungsteilnehmer würde sich sicher auf die Toilette verziehen dürfen und er kannte nen (zu) guten Achterbahnsimulator, der im Hot-SIM-Modus sicherlich seine Wirkung tun würde.

    1) Wollt Ihr euch von der Gruppe lösen und zum Hexenkeller schleichen ?
    Wie groß ist die Gruppe denn? Ich könnte auch bei der Gruppe bleiben, damit unser Verschwinden nicht zu auffällig ist. Matrixunterstützung kann ich auch aus der Entfernung geben.



    2) Wenn Ihr euch heimlich vorwärts bewegt, wie ist eure Reihenfolge ?
    Ich sollte nicht die Vorhut bilden.



    3) Wer hat Gehörverstärkungen und/oder geboostete Wahrnehmung durch Magie oder Cyberware ?
    Ich habe nur Audioverbesserung 3.

    Eine schwere Pistole wäre bei seinem wenig ausgeprägten Fingerspitzengefühl etwas zu sperrig gewesen und rauslügen könnte er sich auch nicht, falls er untersucht würde, also ließ er seine Knarre daheim und täuschte in der AR vor, dass sein implantiertes Deck eine Riggerkontrolle war. Wenn sie nicht über eine medizinische Kontrolle stolpern würden, wäre er vollkommen sauber.


    Decken ist in erster Linie ein Gewohnheitsjob. Man machte die gleichen Handgriffe immer und immer wieder und wurde dabei schneller und präziser. Jetzt zog er die Daten umliegende Geräte aus der AR, kombinierte sie mit einer Touristenkarte der Burg und erstellte somit eine Minimap der Umgebung. Grundlegendes Decker Einmaleins. Als er fertig war stellte er die Karte der Gruppe zur Verfügung. Damit sollte es recht leicht werden sich von der Gruppe zu trennen und dabei nicht aufzufliegen. Nur Schlossgespenster und freilaufende Neanderthaler (also Leute ohne Links) würden damit nicht zu umgehen sein.

    Hindernisse erhöhen den Rauschenwert, aber wenn es nicht über 30 Meter Erde ist, dann komme ich da ohne Modifikatoren durch. (Im GRW steht nur was von "metallüberzogener" Erde und Mauer, aber ich denke es macht Sinn die Werte auch für normale, massive Hindernisse zu verwenden.)

    Ich lasse meine Knarre daheim und tarne mein Deck digital als Riggerkontrolle.


    Zusätzlich würde ich mich gern mit 4 Erfolgen nach Geräten umsehen und benutze meinen Agenten um in Zukunft weiterhin die AR im Blick zu bleiben.