Beiträge von Surprise

    >>Hey Aphophis ich spiele gerne mit Dir wenn Du so eine Magetussi bist, die hab ich echt gefressen. Und wenn DU nicht krasser als die Insektenviecher in Nuke City bist wirst Du Dir an mir die Zähne ausbeissen<<
    --acid


    >>Hey Monsta, hast Du die noch rumliegen? Ich habe Abnehmer dafür, bekommst einen guten Preis. Und meine "kleine" hat ihre eigene Heavy Military...<<
    --Mouse

    >>Machst Du das aus Spass? Freak, ich bin Profi, ohne Bezahlung lieg ich in der Karibischen Liga beim Cocktail am Pool. Und wenn ich mit meinem Team einen bezahlten Hit gegen Dich ausführen sollte wirst Du dies erst merken wenn es zu spät ist. Wir stehen auf Planung und Taktik. Aber ich denke nicht dass Dein Ableben jemand so viel wert ist wie wir kosten.<<
    --Mouse

    >>Geht mir so wie Nitro, aber am wohlsten fühle ich mich in der Heavy Military, begleitet von meinen Kampfdrohnen und die Thunderstruck in den Händen.<<
    --Mouse


    >>Aus welchem Spiel bist Du denn?<<
    --acid


    >>Aus keinem bei dem Du mitspielen möchtest<<
    --Mouse

    "Also ich nehme mir vor jedem Kampf eine schöne Dosis K-10 und nach dem Kampf dann natürlich eine Zen um wieder runter zukommen, macht das nciht jeder, der das Geld dazu hat?"


    Chaiba

    >>Nun das ist kaum zu glauben. K-10 ist teuer und schwer zu bekommen, hochgradig gefährlich für den Nutzer (und auch seine Umgebung), die Nebenwirkungen sind gelinde gesagt Katastrophal, die Wirkungsdauer ist Glücksache. Zen ist nett, aber mitnichten ein valides Gegenmittel. Ich möchte mit niemandem arbeiten, der sich so etwas einschmeisst und ich wage zu behaupten das niemand es häufiger nimmt und noch Sinnvolle Jobs bekommt geschweige denn Runner findet die mit ihm zusammenarbeiten.<<
    --Doc Strange


    >>Sei nicht so spiessig, für den Notfall ist es ideal, wenn sowieso alles den Bach runtergeht gibt es Dir die Chance zu überleben.<<
    --acid


    >>Hast Du es schonmal genommen?<<
    --Doc Strange


    >>So einen Notfall hatte ich zum Glück noch nicht<<
    --acid

    >>Job ist Job und Privat ist Privat. Wer nicht alles einsetzt um den Job perfekt nach Kundenanforderung durchzuführen ist in meinen Augen kein Profi und ein Risiko für jedes Team. Geht ein Job in die Hose weil jemand im falschen Moment seine Moral entdeckt, egal ob es um Sex oder Mord geht ist im günstigsten Fall nur sein Ruf hin. Sollte meiner darunter Leiden hätte er ein größeres Problem.<<
    -- Flash


    >>Was sagt Deine Frau dazu?<<
    -- Azrael


    >>Komm gesund wieder und erzähle mir nichts.<<
    -- Flash

    >>Wer keine Freunde hat und nicht liebt kann sich auch gleich die Kugel geben. Oder lebt hier irgendjemand für den Job? Ich mache Jobs um zu leben, und zwar besser bezahlt als wenn ich irgendwo als Türsteher rumhänge.<<
    -Jack


    >>Ich bin im Einklang mit mir selber, halte Gefühle dennoch für wichtig und muss daher dem Trog ausnahmsweise mal zustimmen<<
    -Kim Wang


    ...
    Die Erpreßbarkeit ist auch ein guter Punkt. Nehmen wir mal an, ihr legt mich mal wieder mit nem kleinen Vory an, und da taucht ein muskelbepackter und yercyberter Ork mit einem Messer bei euch zuhause auf... Gehen wir mal davon aus, ihr seid grade 'unterwegs' und euer (Nichtschatten-) Partner ist alles, was der Iwan antrifft. Unangenehme Vorstellung, oder ? Zumindest mein Partner hat(te) nur das Selbstverteidigungsgrundpaket und auch als Zivilist nie wirklich mit Waffen zu tun. Und schon braucht es nur einen Typen, von dem ihr normal auch 4 wegputzen würdet, und der Shestiorka hat uns bei den Eiern.


    Sollte man auch bedenken, Statt Vory kann man hier immerhin jeden einsetzen, der einen grund hat, mal unangemeldet vorbeizukommen. Das Beispiel ist natürlich konstruiert, aber ihr wißt was ich meine. Wenn die nen grund haben zu suchen, finden sie den Partner irgendwann und dann wirds häßlich.


    -Oracle

    >>Der würde sich wundern, meine Frau ist deutlich gefährlicher als ich es wahrscheinlich jemals sein werden.<<


    --Surprise


    >>ernsthaft?<<


    --acid

    >>Wenn man sich die Bedingungen anschaut, unter dehnen Drakes leben müssen, verstehe ich warum sich hier keiner, der auch nur den Duchschnitt IQ oder mehr haben sollte sich hier zu Wort meldet. Viele Drachen sammeln sie, aus welchen Gründen auch immer und jede Spur die einer hinterlässt werden diese irgendwann finden. Als Shadowrunner muss/sollte man schon den Kopf unten halten, aber als Drake...ich bin froh, das ich keiner bin, und das will schon was heissen<<


    -- Surprise

    >>2 Milli, hm? In welchem Parkhaus denn?<<


    --acid


    >>Soll ich suchen? Ich will 50%<<


    --Azrael


    >>Ach das posaunt sie/er? auch noch raus, so redefreudig....<<


    --acid

    >>Und ich werde nur schwarz genannt, bin aber nur maximalpigmentiert...<<


    --Fist


    >>Du bist schwarz wie die Nacht<<


    --Brain


    >>Und sie bestimmt eine Toxikerin, was man hier so liest<<


    --Fist

    >>Wenn man ein echtes Team hat das sich vertraut ist das eine Klasse Sache, hatte ich vor Jahren einmal, sogar einige als Hauptwohnsitz. Ist leider durch das versterben einiger in die Brüche gegangen. Für uns verbleibenden zwei war das zu groß, da sind wir einfach in eine normale Wohnung gezogen.<<


    --Karl


    >>@Morgana - Wofür gibt es denn bitte Haushaltsdrohnen, so teuer sind die ja nun auch nicht. Nicht alles für magischen Scheiß ausgeben, auch mal für nützliche Sachen.<<


    --Azrael

    "Außerdem, schlechte Worte über Großdrachen? Ts, ts, ts, lass dass mal nicht den lieben Lofwyr hören. Nein, mal im Ernst, Surprise und RedRonin, was habt ihr gegen diese Wesen? Habt ihr je einen von ihnen im Flug gesehen? Unvergesslich, das sag ich euch."



    -DezAssk


    >>Bedaure, auch ich hänge an meiner Existenz. Und wenn ich mich auch weit über dem Runner-Bodensatz von z.B. Chaiba befinde (wer sich selber als Drek bezeichnet verdient es nicht besser....) werde ich nicht so arrogant sein zu glauben dass es gesund für mich ist mehr zu erzählen. Aber das ist nicht die Stieffel-leckerei, die einige hier perfektioniert haben sondern reine Vorsicht.<<


    --Surprise

    >>Er ist auch nur ein Großdrache wie die anderen. Jedes schlechte Wort ist über viele von ihnen angebracht, denn wir sind für sie nicht die vorherrschende Rasse sondern sie. Sollte man ihre Macht respektieren? Ja.... Sollte man ihren Zorn fürchten? Auf jeden Fall! Sollte man vor ihnen Katzbuckeln? Dann ist man nur Futter...Wenn Du mit ihnen zu tun haben musst, sei eine Ressource, die lebend wertvoller ist als tot.<<


    --Surprise

    >>Es gibt soviele geistig instabile Mitbewerber in unseren Aufgabengebieten, da ist es mir egal warum jemand ist wie er ist. Macht er seinen Job, arbeite ich mit ihm, wenn nicht hat er die Konsequenzen zu tragen.<<


    --Surprise


    >>Woran erkennt man toxische? Alle Magier die ich kenne sind überheblich und haben irgendwann einen Gottkomplex bekommen. Ist das gemeint?<<


    --Jack

    Die Apokalypse wäre schon lange da, denn da nach deiner Leseart die Menge der ungebundenen Geister nicht definiert ist, kann ein Beschwörer jede komplexe Handlung einen beschwören und dann mit einigen hundert gleichzeitig Schindluder treiben....ob das wohl gemeint ist?

    Realistisch gesehen ist die Firma jetzt insolvent, wenn sie keinem Großen gehört.
    Denn selbst wenn sie versichert waren dauert es Wochen bis diese bezahlt und dann nochmals Wochen, wenn nicht gar Monate für die die Reparaturen. In der Just in Time Fahrzeugfabrikation sind sie damit aus der Lieferkette raus und die Second Source bekommt die Folgeaufträge.
    Ob nun noch ein paar Motoren ausgeliefert werden können sollte irrelevant sein.
    Johnsen anrufen, Auftrag erledigt und hoffen das mit der Zerstörung nicht über das Ziel hinausgeschossen wurde und der Johnsen ungehalten ist.

    Nein - auch beim verborgenen Erwachten in SR4 brannte man instant aus, wenn man Cyberware hatte. Man hätte also mit Essenz 6 anfangen müssen. Das ist in SR5 deutlich sinnvoller gestaltet.
    ################################


    Magier

    Ich weiss ja nicht nach welcher Version des SR4 Regelwerkes ihr gespielt habt, aber in meinem Strassenmagie (Pegasus) Seite 26 steht eindeutig, das man auch bei Essenz weniger als sechs (und mehr als eins) einen Punkt Magie erhält, nur das Maximum des Magieattributes wird angepasst.