Beiträge von Surprise

    >> Blue Skies Die Qualifikationen für meinen Job sind nahezu identisch, aber wenn ich meinen Job getan habe brauchen sie nirgendwo mehr hingebracht werden...ausser in die Pathologie sofern der Auftrag vorsieht das die Überreste gefunden werden sollen. Die wenigsten bekommen mit das ich sie gesucht und gefunden habe. Mein Name ist kein Zufall. Aber das Thema war ja MMVV...Mir ist egal was die Leute essen. Von mir und meinen Chummern gibt es mehr als nur Magenschmerzen und ob die Schafe auf der Strasse um ein paar dezimiert werden, wen interessiert das schon. In den UCAS werden jährlich zehntausende Metas von Metas umgebracht, ob nun ein paar MMVVs Metas verspeisen ändert daran nicht viel.<<
    --Surprise


    >>Die verquere rassistische Einstellung des Kopfgeldjägers verstehe ich echt nicht. Ich habe weder vor noch nach meinem Erwachen je jemandem der Nahrungsaufnahme wegen umgebracht. Ich bin übrigens freiwillig zu dem geworden was ich heute bin und habe es noch keinen Tag bereut. Wir könnten uns begegnen und Du würdest nicht erkennen das ich anders bin. Mit den richtigen medizinischen und magischen Möglichkeiten kann man so vieles erreichen. Keiner Deiner Vorurteile trifft auf mich zu, naja bis auf den Holzpflock im Herz, aber wie Snowflake schon schrieb würde er wohl jeden stören, selbst Kopfgeldjäger. Also nicht wirklich eine valide Erkennungsmethode.<<
    --Puppetmaster


    >>Ist nicht jeder Untot (also Nichttot) der lebt? Egal ob er schon einmal gestorben ist.<<
    --Azrael

    Schmelzt ihr, wenn Weihwasser im Spiel ist? Sind Kirchen und andere heilige Erde Tabu? Sind Werwölfe und Vampire Erzfeinde, die verborgene Kriege gegeneinander führen? Darf ein Vampir eine Wohnung nur betreten, wenn der Bewohner ihn dazu auffordert? Was ist mit dem guten, alten Pflock – hilfreich oder nicht? Haben Vampire kein Spiegelbild? Heulen Werwölfe wirklich den Mond an? Heulen Werwölfe überhaupt? Wandeln sie sich nur bei Vollmond? Haben Vampire einen Zähl-Tick? Kann man also, um einem Vampir zu entkommen, Blumenkerne oder Büroklammern auf den Boden werfen, und der Vampir liest sie dann auf und zählt sie? Schlafen alle Vampire in Särgen und Grüften? Sind Nosferatu Vampire 2.0? Sind Vampire nicht eigentlich Wiedergänger so wie Zombies

    <<Also willst Du uns verarschen? Oder Du bist ein Forentroll? Oder einfach nur ein Spinner, der gerne Kopfgeldjäger wäre? Diese Fragen könenn doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Aber nagut, ich spiele mal mit. Nein; Nein; Gibt es wirklich Wehrwölfe? Kenne niemanden der schon einmal einen getroffen hat, also Nein; Nein; Ja, hilft bei Norms doch auch^^; Wir haben ein Spiegelbild; Keine Ahnung;Keine Ahnung;immer noch Keine Ahnung;Zähl Tick? So ein Blödsinn; Nein; Warum sollte man so etwas dämliches tun, Vampire sind doch nicht automatisch Grufties; Die sich auf jedenfall gefährlicher aber auch auffälliger; Was sind Zombies, zu viele schlechte Filme gesehen? Wenn dann bitte Besessene, z.B. von Shedim. Also Nein, Vampire sind in der Regel nicht besessen.<<
    --Puppetmaster

    kann ich mir mit Knoblauch oder einem Kruzifix Infizierte vom Leib halten?

    << Das ist die einzige spannende Frage, ein klares "kommt darauf an". Wenn der Vampir daran glaubt ja^^, ansonsten Nein. Wobei ich mich von niemandem nähre der Knoblauch gegessen hat, ich mag den Geschmack nicht.<<
    --Puppetmaster


    <<Du bist süß, Babe - Findet meine Frau auch
    Solche Ratschläge habe ich schon häufig gehört. - Dann nimm sie Dir zu Herzen, es sorgt für ein längeres Leben
    Die Leute und speziell Runner trauen Kopfgeldjägern nichts zu - Und womit? Mit Recht! Kopfgeldjäger werden solche Leute, die an das System glauben, die danach lechzen das irgend jemand sich das Recht nimmt über das Leben oder die Freiheit anderer zu entscheiden und dafür zu bezahlen. Der Bodensatz der "legalen" Gesellschaft, deren Pitbulls.
    Aber Du sollst nicht dumm sterben - Ich werde wahrscheinlich noch leben wenn Du schon längst zu Staub zerfallen bist und über meine Intellligenz Maße Dir kein Urteil an. Bleib sachlich wenn Du ernstgenommen werden möchtest. Wobei das bei den Fragen zu Vampiren schon echt schwer fällt. Und nein, ich bin keiner.
    Daher revanchiere ich mit einer Weisheit aus meinem Berufszweig - die meisten Gesuchten gehen wegen ihrer Dummheit oder wegen ihrer Arroganz ins Netz - Danke, Weisheiten sind wichtig. Und diese trifft zu denn ich gehöre nicht zu den meisten. Kassiere die Dummen und Arroganten gerne ein, aber sei nicht selber Dumm und Arrogant sondern erkenne Deine Grenzen wenn Du sie irgendwann erreichst.<<
    --Surprise

    >>@Blue Skies: Dafür das Du angeblich so emotionslos an dieses Thema herangehst machst Du Dir viele Gedanken dazu und verstehst doch nichts. Ghoule müssen nicht töten um Menschenfleisch zu bekommen welches sie zum überleben brauchen. Es sterben genug Menschen um dieses Bedürfnis befriedigen zu können, nur der Starrsinn der Lebenden verhindert oft ein kooperatives Miteinander. Und es gibt mehr Vampire als DU Dir wahrscheinlich vorstellen kannst, aber so jemand wie Du wird kaum einen älteren finden, nur die Jungspunde die unaufmerksam sind. Kein Vampir muss jemanden töten um zu leben. Die verlorene Lebenskraft vermissen die Normalbürger Zeit ihres Lebens nicht und werden in den Kreisen die mir bekannt sind dafür meist hochkarätig entlohnt.<<
    --Puppetmaster


    >>Ghoule und Vampire würde selbst ich nicht auf die gleiche Stufe stellen. Ghoule sind höchstgradig ansteckend und viele total verrückt und unkontrolliert. Das es scheinbar noch nirgendwo einen Epedemischen Vorfall gab wundert mich schon.
    @Blue Skies: Und sollte jemand mal ein Kopfgeld auf mich aussetzen mache nicht den Fehler mich zu suchen, dies wäre dein letzter.<<
    --Surprise

    <<@BlueSkies Wenn Du "Was man in der Diskussion aber grundsätzlich nicht vergessen darf, egal wie freiwillig oder unfreiwillig sie infiziert wurden und egal wie "absolut umgänglich" sie sind - Infizierte sind keine MetaMenschen! Zumindest hier in den guten alten UCAS nicht. Das ist aktueller Konsens in unserer Gesellschaft, widergegeben in unseren Gesetzen, ob man zustimmt oder nicht." erst meinst hast Du Dich sicher als Runner, die in der Gesellschaft als annerkannte Schwerstverbrecher, wahrscheinlich sogar Mörder oder Massenmörder gelten selber den Ordnungsbehörden gestellt um verurteilt zu werden?
    Nein?
    Dann schreib nicht so einen scheinheiligen Bullshit.
    Du hast Angst, weil Du nicht zum oberen Teil der Machtpyramide gehörst, lerne damit zu leben aber tu nicht so als wäre die Meinung der Gesellschaft für Leute wie uns relevant.<<
    --Surprise

    <<Ich kenne nur einen Vampir und der hat höhere Moralvostellungen als nahezu jeder Norm den ich kenne. Vor allem würde er nicht einfach einem Norm eine Kugel durch den Kopf jagen auf der Strasse, bloss weil er ein Norm ist. Aber es ist halt so, Rassisten oder angebliche "bessere Menschen" gibt es natürlich auch unter Runnern, selbst wenn man dort eine größere Flexibilität erwarten können sollte.>>
    --Surprise

    Das ist ja nur eins meiner Geschmäcker.Wiegesagt, dass ist mein Superchar bei dem es auch absichtlich ins extrem geht.
    Dank WIL 7, Antimagie und Metatechnik Abschirmung, beißen sich so manche Zauberer auch die Zähne auch.


    Hab aber auch andere Chars ;)
    Man muss alles mal mitgemacht haben^^

    Das heisst er ist auch noch Magieradept? Dann ist er je ein echtes Karmagrab.

    >>Die Akzeptanz der eigenen UnTaten ist der erste Schritt zu einem ausgeglichenen Selbst. Wenn man bestimmte eigene Taten nicht akzeptieren kann sollte man sie vermeiden, aber sicher nicht hinterher über verschüttete Milch weinen wenn man es nicht macht.<<
    --Surprise

    @LeChuq - Daher schrieb ich BT dt.


    Darkcyde hat nirgendwo erwähnt dass er nach den engl. spielt und anhand seiner Frage (die nach den engl. nicht notwendig wäre) gehe ich davon aus dass seine Gruppe nach den dt. spielt. Und für diese wäre es eine Hausregel.


    Für manche Chars sind z.B. 40K Zusatzkosten viel Geld, wobei ich keine Summe genannt habe wegen der verschiedenen Geldflüsse der Spielrunden.

    >>Morgana, es kommt auf Deine Sichtweise an ob es ein "Happy End" gibt, oder überhaupt ein Ende geben muß. Akzeptiere Dich wie Du bist. Machtvoll, gefährlich aber du bist nicht chaotisch, kein wildes Tier. Du hast Deine Art von Moral. Du bist eine Rächerin. Es gibt wirklich schlimmere Wesen, auch viele Menschen dabei. Messe dich nicht mit der Moral der "normalen" Menschen. Auch nahezu jeder andere Runner würde dann schlecht mit sich selber klar kommen.<<
    --Surprise

    So kann man es machen, wäre aber eine Hausregel.


    BT dt. S. 134 zählt alle Verstärkungen gemeinsam auf (Bio, Cyber, Gen, Nano).
    Imho gibt es (im dt.) Regelwerk keine Aussage, das das Essenzloch gesplittet wird.


    Also nach OP:
    Essenzverlust durch
    Cyberware: 2,3
    Bioware: 2,7
    Cyberware halbiert 1,15 (oder 1,2 je nach Eurer Spielweise)
    Ergibt 3,85 (3,90) Essenzverlust, Essenzregeneration nicht notwendig.
    Massive Leistungssteigerung für den Sam bei fast keinen Essenzkosten, gut investierte ¥ :)


    Ergänzung:
    Ich als SL würe die Kosten der Entfernung der Reaktionsverbesserung hoch ansetzen, da bei dem "Rückbau" ja der verlorene Teil der Wirbelsäule nachgezüchtet werden muß.

    >>Es gibt keinen Schatten ohne Licht. Es sind beides Seiten einer Münze. Es ist ein Unterschied einer Versuchung zu verfallen oder wissentlich aus ihr Stärke zu ziehen.<<
    -- Brown


    >>Jeder hier hat Schatten auf seiner Seele, der eine mehr, der andere weniger. Die Kunst ist das Gleichgewicht zu dem Licht zu wahren. Dann ist man nicht aufzuhalten.<<
    -- Surprise

    >>Hey Monsta, die echten Nicknames sind die, die man bekommt. Auch wenn sie einem nicht zusagen. Selbstausgedachte stinken!<<
    --Azrael


    >>Hm, ich habe ein Déjà-vu<<
    --Brain


    >>Alter, Du und Dein Gedächtnis...ausserdem hab ich den Satz noch erweitert.<<
    --Azrael

    ... Als ich merkte, mit einigen passt es gar nicht, habe ich sie aus der Gruppe entfernt.... Aber wer das so eng sieht, muss auch nicht mein Freund sein.
    Ich leite jetzt auch SR Kampagnen für 4 Spieler. Da können auch nicht alle mitspielen. Mehr sind mir aber zuviel. Dazu hab ich klar geschrieben, was für Chars in die Kampagne passen und was nicht. Kamen alle gut mit klar.

    Merkst Du was? Hört sich an als wenn Du bestimmst und alle müssen sich fügen. Ob sie damit klarkommen oder nur nicht rausfliegen wollen...Das ist nicht Harmonie sondern "Entweder mach ich was sie will oder bin raus". Heisst nicht das es bei Euch so ist aber es liest sich so!
    Wir reden in der Runde gemeinsam über Probleme und haben bisher immer eine Lösung gefunden.

    Bei uns funktioniert es gut. Es führt auch dazu, das mal ein Run wegen der Bezahlung von einzelnen abgelehnt werden wenn der J. und der Char sich nicht einig werden können. Der Ruf eines Chars kann fairer eingebaut werden, warum sollte ein Pro weniger bekommen, wenn er mit einer Nulpe zusammen arbeiten soll. Bei uns fordert er oft mehr wegen des erhöhten Risikos.
    Wir haben einige wenige Chars, die generell 20 - 50% mehr Bezahlung fordern als der nächst niedrigere. Arrogant aber klappt manchmal wenn der Ruf stimmt und man gebraucht wird. Ob der J. sich daran hält? Weiss der char im Normalfall natürlich nicht.


    Zur Frage.
    Manche "Nur Riggende Fluchtfahrzeugfahrer" besitzen Senkrechtstarter, Panzer und ein U-Boot (nein natürlich übertreibe ich etwas...) und manche Magier kommen gerade aus der Rookieschmiede. Aber auch aufgrund der Arroganz mancher Chars, sich werthaltiger als alle anderen zu fühlen ist eine Einzelverhandlung bei nicht Teams eine gute Sache.


    In einem Fall gab es tatsächlich ein GEsamtbudget, es wurde vorher nicht diskutiert (es war eilig) wie es verteilt wird. Und nach erledigtem Job sagt die Magierin (in einer 5er Gruppe) "So nun gebt mir meine 50%, ich hab noch Termine". Das war eine spannende Situation ;)

    Nun wenn der Johnsen will das die Runner nicht nachforschen oder ihnen merkbar Informationen vorenthält sollte er deutlich mehr auf den Tisch legen, ansonsten kann es passieren das Profis den Job ablehnen.


    Bei uns gibt es auch die Reputation des Johnsens. Jemand über den es nichts herauszufinden gibt oder der absolut unbekannt ist bekommt kein TopTeam, oder er ist bereit 100% der Auftragssumme bei einem Vertrauenswürdigen Mittelsmann zu hinterlegen (und dessen Gebühr mit zu bezahlen).


    Wir haben fast nie Teambezahlung, jeder Runner verhandelt in der Regel einzeln. Nur die Spesen, so es denn welche gibt, sind für die gesamte Gruppe gemeinsam.

    >>Ich habe gelesen, das mit Pflanzen reden sie glücklicher macht und glückliche Pflanzen schöner wachsen, und meine Bonsais sind bestimmt mit die schönsten von Seattle. Natürlich rede ich auch mit meiner Frau und meinen Freunden.<<
    --Jack

    >>Ein Bekannter hat eine Katzenmama und deren Wurf, die sind echt süß. Lustigerweise hört man sie im Komlink schnurren.<<
    --Jamiroquai


    >>Bei mir in der Nähe leben ein paar Teufelsratten, aber so richtig als Haustiere gelten eher die Kakerlaken der Umgebung, echt zähe Biester.<<
    --acid


    >>Zählen meine Bonsai? Ich rede mit ihnen, ich pflege sie und sorge dafür dass es ihnen gut geht...<<
    --Jack