Beiträge von Gent

    Ursprünglich wollte ich einen Schamanen haben.
    Aber nachdem ich ihn fertig hatte konnte er aufgrund der GP-Vewrbrennung als Magier nichts richtig und musste in Lumpen auf der Straße leben, oder ich hab was falsch verstanden.

    Ich hab ihn schnell überarbeitet:
    Vielleicht mag ihn ja dann jemand ;-)


    Kon:4
    Ges:5 (9)
    Rea: 4 (5)
    Str.: 3 (7)
    Cha: 2
    Int: 4
    Log: 2
    Wil: 4
    Ini: 7 (9)
    Edge: 2
    Essenz: 3,6



    Fertigkeiten:
    - Feuerwaffen 4
    - Schwere Waffen: 3
    - Bodenfahrzeuge : 3
    - Wahrnehmung: 3
    - Ausweichen: 3
    - Athletik: 3
    - Heimlichkeit: 3
    Gebräuche
    Straße 3


    Wissen:
    - Sicherheitsfirmen: 3
    - Straßengangs : 3
    - Konzerne: 3
    - Militär : 3
    - Waffen: 3
    - Japanisch: 3


    Gaben und Handicaps:


    - Beidhändig
    - Magieresistenz (3)
    - schwaches Immunsystem
    - SIN-Mensch
    - allg. Allergie Gold



    Cyberware:


    - Augen (3) , mit Restlicht, Infrarot, Blitzkompensator
    - 1 Smartlink
    - Muskelstraffung (4)
    - Muskelverstärkung (4)

    Du hast recht, aber ich habe ja versucht einen Char mit was anderem zu bauen, einen Troll- samurai und einen Schamanen.
    Aber nachdem ich gesehen habe was das an Punkten auffrisst , hab ich mir gedacht der übersteht ja kein Abenteuer.
    Daher hab ich aus der Not geboren den Char gemacht.
    Abgesehen davon:
    was ist unnötig an 2 Smartlinks wenn man beidhändigkeit hat?

    Nach 2 frustrierenden Versuchen es mit den Gp zu machen, habe ich meinen Char von einem Archetypen übernommen und modifiziert. ( Streetsamurai)
    Ich hoffe er ist so regelkonform.
    Es muss aber keiner nachrechnen, ich weiß dass ihr kein GRW-Ersatz sein wollt und könnt.


    Mir fiel nur bei den ersten beiden Chars auf, dass sie nicht so richtig der Hit waren.
    Lag vielleicht an den Chars oder ich hab was falsch gemacht.



    Ich stelle ihn einfach mal vor, vielleicht findet sich ja ein Fehler:


    Kon:4
    Ges:5
    Rea: 4 (5)
    Str.: 4
    Cha: 1
    Int: 3
    Log: 3
    Wil: 4
    Ini: 7 (9)
    Edge: 1
    Essenz: 2,2



    Fertigkeiten:
    - Feuerwaffen 5
    - Waffenl. Kampf 4
    - Schwere Waffen: 3
    - Bodenfahrzeuge : 4
    - Wahrnehmung: 3


    Wissen:
    - Sicherheitsfirmen: 3
    - Straßengangs : 3
    - Konzerne: 3
    - Militär : 3
    - Waffen: 3
    - Japanisch: 3


    Gaben und Handicaps:
    -hohe Schmertoleranz (2)
    - Beidhändig
    - Magieresistenz (3)
    - leichte Abhängigkeit, Alkohol
    - schwaches Immunsystem
    - SIN-Mensch
    - Inkompetenz- Hacking
    - allg. Allergie Gold



    Cyberware:


    - Augen (3) , mit Restlicht, Infrarot, Blitzkompensator
    - 2 Smartlinks
    - Reflexbooster (2)


    und eben noch ein wenig Ausrüstung.

    Wenn ich als "Wiedereinsteiger" auch was sagen darf ist es eher eine Charauslegung welchen Weg man nimmt, oder eine eigene Grundhaltung die man hat.
    Aber wenn ich mich für die schamanistische Art entscheide, finde ich, sollte man bei der Erschaffung des Chars schon eine Vorstellung seines Wesens haben.
    Und da passt eben nicht unbedingt jedes "Totem".
    Die hermetischen Magier haben es da leichter, aber ich spiele lieber einen Schamanen, weil man sich bei der Erschaffung schon Gedanken macht wie sein Wesenszug so ist und was für eine Richtung zu einem passt und welche garnicht.


    LG


    Gent

    Oh Gott, ich hoffe ihr verzeiht mir die Frage.
    ich hab das dicke Buch eben jur kurz überflogen.
    Wie sicht es aus bei einer schweren pistole , mit smartlink, wie gut wird sie erkannt erkannt oder was bekommt man für einen Schaden. Ich rede von 10mm +