Beiträge von KaoruUzu

    "Ich bin erst seit dem späten gestrigen Abend in der Stadt... Was die Mafia angeht... natürlich kenne ich die, obgleich ich sie wie die Pest gemieden habe, aber der Begriff war mir ungekannt, sry", erneut verfärben sich seie Haare hell rot.



    "Ich hätte nichts dagegen von jemand Ortskundigen die Stadt gezeigt zu bekommen", ein weiters Lächeln stiehlt sich auf seine Züge.

    "Lange Zeit in Hamburg, aber ab und an auch in anderen Städten... meist aber nur für kurze Zwischenstops", antwortet er in der selben Sprache und lacht darüber, dass er nicht alleine ist mit den Haarproblemen.


    "Aus den ADL. Habe dort praktisch wirklich unter Steinen gelebt... Waisenkid und Straße vertragen sich nicht wirklich gut manchmal"
    Er verzieht leicht das Gesicht und schüttelt dann den kopf, als ob er Erinnerungen abschüttelt.

    "Bin gerade erst in Seattle angekommen. Ein Bekannter hatte mir diese Addresse empfohlen. Dachte ich gucke mal rein bevor mich iwas davon abhalten kann"
    Erneut lächelt er ein wenig.


    "Ich hoffe deine Freundin hat mehr Glück damit die Haare zu kontrollieren... meine machen was sie wollen"
    Und erneut werden die Haare hell rot.

    Der Elf bedeutet Silver den Stuhl ihm gegenüber.


    "Kaoru, der Name. Erfreud dich kennen zu lernen, the two of you that is", seine Haare springen erneut kurz zu hellen rot. Den Gruch des Soykaff scheint ihn entweder nicht zu stören oder er schaft es ihn zu ignorieren.


    "Was sind >Vory<?", fragt er dann verwirrt und seine Haar wechseln zwischen mehren Farben kurz hin und her.

    Der Elf lächelt freundlich zurück [wobei sich seine Haare wieder in Richtung ihres natürlichen schwarz verfärben].


    "Danke für das Angebot, aber ein schwarzer Tee reicht mir fürs erste völlig"



    Er nimmt die Brille ab und legt sie vor sich auf den Tisch. Lehnt sich zurück und massiert sich mit einem belasteten Seufzer den Nacken.

    Wärend er auf Bedienung wartet scheint etwas auf seineer Brille seine Aufmersamkeit erregt zu haben.


    Nach einigen Momenten verfinstern sich seine Gesichtszüge und seine Haare verfärben sich in ein tiefes Rot hinein.
    Leise flucht er für einige Sekunden vor sich hin.


    Wer gute Wahrnehmung erzielt und japanisch versteht:

    Ein Brummen ist zu hören als eine Maschine vor dem Laden zum stehen kommt. Eine sichtlich deutlich genutzte in schwarz lackierten Yamaha-Growler(Bild).


    Von ihr steigt ein Junger Mann herab. Als er seinen Helm abnimmt und im Fach unter dem Sitz verstaut kann man erkennen, dass es sich beim ihm einen Elfen handelt. Er blickt sich um, sichtlich unwissend bezüglich der Gegend in der er gerade ist.


    Kurz darauf betritt er das Teehaus. Er ist etwa 1,85m (6´5“) groß, hat seine schwarzen Haare in einem Zopf, der ihm bis auf Ellenbogenhöhe reicht. Seine Brille ist das einzig technische das man an ihm sehen kann. Seine Kleidung unter dem Mantel bildet einen deutlichen Kontrast zu selbigen. Sie ist ähnlich deutlich genutzt wie seine Maschine, der Mantel selbst dagegen ist brandneu, als habe er ihn erst auf seinem Weg hierher erstanden. Er ist von schlanker Gestalt.


    Waffensuche


    Er betrachtet die schon anwesenden Gäste, begibt sich dann an einen freien Tisch an der Wand, nickt dabei zur Theke, der vermuteten Besitzerin des Lokals zu und setzt sich so hin, dass er möglichst viel vom inneren des Teehauses und den Eingang sehen kann.


    Hier lässt er sich nieder und betrachtet scheinbar etwas auf seiner Brille im AR. Dabei hat er aber immer wieder einen Blick auf seine Umgebung.


    Magische Analyse


    Bei hohen Askennenerfolgen (glaube 5+):

    Nabend Chummers.


    Eine kurze Frage (unter SR5):
    Wenn ein Technomancer Char durch die gegen läuft und sein Comlink "on" hat (mit ner brille und ohne Datenbuchse) kann er ja über die Brille als AR die Matrix sehen und die Leute könnten im AR ihn als sein Icon (wenn ich nicht irre) sehen.
    Was ist dann aber mit seiner Fähigkeit als Technomancer? würde man ihn sehen, wenn er sich als da nicht versteckt? Überschneidet sich da etwas?
    Könnte er in dem zustand direkt mit seinen Technomancer Fähigkeiten agieren?
    Solange er nicht "offline" ist mit seinem "Talent" sollte er ja permanent "online" sein, oder habe ich da die regeln nicht ganz verstanden?


    Wäre super wenn jemand da ne Idee hat wie man dies einfach löst... ich bin jetzt gerade noch auf keine gestoßen bei der nicht das Risiko auf lange Diskursionen aufkommt (und die meisten Spieler im P&P Bereich die ich kenne lieben es sich STUNDENLANG mit solchen "Regel-Diskursionen" auf zu halten... ggf auch wärend des Spiels T.T)


    gruß
    KaoruUzu

    >>Hallo Chummers,
    suchte im Raum Seattle nach Arbeit.
    Kaoru<<


    Nabend werte Mitrunner und Forenleser,


    ich hätte interesse daran bei einem Forenrun dabei zu sein.
    Mein neu erstellter Char (Kaoru) wurde mit Chummer und "sum to ten" erstellt.


    Daher die folgende Frage, ist iwo noch ein platz offen?


    Gruß KaoruUzu

    Hey ihr alle,


    ich weiß leider nicht wie ich meine Schreibblockade bezüglich Shadowrun überwinden kann...
    Ich habe derzeit laufend ein Notizblock bei mir falls mir etwas einfallen sollte. Aber bisher stehen da zwar Ideen drin, diese sind aber alle nicht passend angesiedelt, als dass ich sie hierfür verwenden könnte :cry:


    Ich versuche allerdings weiter und werde hier sobald ich was habe es auch hinterlassen.


    Snowcat : Thx für den Schuß an zusätzlichen Selbstvertrauen, den ich aus deinen Worten Schöpfen konnte ^^


    gruß


    KaoruUzu

    Nabend alle miteinander,


    Ich habe da mal ne Frage und hoffe, dass sie noch nicht gestellt worden ist. (soweit wie ich mit der Suchfunktion kam war das scheinbar nicht der Fall aber man weiß ja nie)


    zur Frage: Was sind bei euch alles Gaben die sich ein TM kaufen kann, wenn er gerade sein digitales Erwachen hat?!


    Laut regelwerk heißt es folgenes:
    "...Der Spielleiter kann dem Spieler gestatten, zusätzliche Technomancer-Gaben wie Paragon oder Synthetische Sympathie zu erwerden, aber dafür muss der Charakter..."


    Ich habe mir alle Gaben durchgelesen und bin entweder blind oder nicht ganz da, aber das scheinen mir die einzige zu sein die in diese Beschreibung passen, oder?!
    (btw.: ich will nichts gegen die beiden Gaben sagen! ich persönlich finde echt nicht schlecht!)


    gruß


    KaoruUzu

    Moin zusammen,


    Ich muss mich hier mal kurz selbst korrigieren ^^

    "KaoruUzu" schrieb:


    ich muss zuerst vielleicht erwähnen, dass ich Legasteniker bin und daher recht predestiniert bin manche Wörter und falsch zu schreiben... ich bekommen das sogar mit Word hin 8O
    Aber ich werde natürlich nochmal jemanden drüber gucken lassen, damit das ausgemerzt wird.


    Zum einen muss ich gestehen, dass ich LRS habe und nicht Legastenie (was glaube ich auch falsch geschrieben ist...). Leider bringe ich die beiden Begriffe laufend durcheinander, sry.


    Zum zweiten: Ich fürchte, dass der Kommentar den ich hier zitiere mehr danach klingt, als würde ich dieses Problem heraus hängen lassen wollen, als es der Fall is. auch hierzu: sry.



    Ich bin derzeit ein wenig in einem Loch was das Schreiben angeht. Hoffe, dass sich das in den kommenen Tagen wieder legt ^^


    gruß und frohe Ostern


    KaoruUzu

    Nabend zusammen,


    ich bin eine Leseratte durch und durch und habe daher EINIGE Bücher die aus meiner Sicht nicht nur einfach „lesenswert“ sind, sondern bei mir wirklich einen Nerv getroffen haben ^^


    Da währe zu erst einmal zwei der Reihen von Rick Riordan.


    Percy Jackson
    und
    The Heroes of Olympus


    Für jene die noch nichts von ihm gelesen haben:


    In Percy Jackson geht es um eben Jenen.
    Ein 13jähiger Junge, der Zeit seines Lebens immer nur Probleme gehabt zu haben scheint, die in von einer Schule nach der anderen fliegen haben lassen. Er hat ADHD und Legasthenie vom feinsten und gerät recht schnell in Rage.
    Eines Tages kommt es zu einer Reihe von Ereignissen in denen er seine Mutter verliert und erfährt, dass sein Vater (denn er noch nie in seinem Leben gesehen hat) Poseidon ist.
    Nein keine Namensgeleichheit, ich meine DEN Poseidon. Gott der Meere, Stürme und Erdbeben.
    Die Story überspannt die drei Jahre bis zu Percys 16ten Geburtstag (insgesamt sind es 5 Bücher und ein kleiner Band mit ein paar Kurzgeschichten).
    Ich will und werde nicht vorweg nehmen was passiert, aber ich kann sagen, dass sich Rick an manch eine der alten Legenden aus der griechischen Mythologie gelehnt hat. Auch wenn man sagen kann, dass er hier und da nicht ganz originell war so ist es in meiner Sicht eine GENIALE Arbeit griechische Gottheiten und alles drum herum (wie das vorhanden sein einer unbekannten Anzahl von Demigöttern (Halbgötter, Söhne und Töchter von Götter mit Sterblichen))


    Die Reihe „The Heroes of Olympus“ setzt ein paar Monate nach dem Ende des Fünften Bandes von “Percy Jackson” an und erzählt die Geschichte weiter.


    Aber in dieser Reihe wird zum einen nicht aus der „Ich-Perspektive“ geschrieben und zum anderen wechselt die Hauptfigur alle paar Kapitel immer passend zur Handlung.
    Es kommt auch hier ein neuer Aspekt hinzu: die römischen Götter (zu kompliziert um es hier einfach und klar zu definieren ^^)
    Auch kommt eine Vielzahl neuer Figuren in die Handlung.
    So geht es im ersten Band nicht hauptsächlich um Percy Jackson sondern um einen Jungen mit Amnesie Namens Jason, einem Halb-Indianer Mädchen Piper und einem hyperaktiven und bastelfreudigen Junden Namens Leo. Das einzige Detail, was man über Percy am Anfang des Buches erfährt ist, dass er verschwunden ist.


    Ich habe beide Reihen (von der zweiten sind leider erst die ersten beiden Bände erschienen) im original gelesen (sprich: auch englisch).
    Es sind Reihen, die in meinen Augen Harry Potter oder Artemis Fowl wirklich alt aussehen lassen.


    Gruß KaoruUzu


    P.S. ich habe noch zwei weitere Reihe auf Lager wenn ihr was von ihnen hören wollt ^^

    So Leute hier ist der 6te und letzte Teil der Reihe wie mein Char Yue in die Schatten wanderte.
    Ich hoffe das Ende gefällt euch.
    Ich bin aber auch ofen für Verbesserungsvorschläge (solange sie kontrutiv sind)


    Yues Weg in die Schatten
    Teil VI


    Rika spuckte etwas Blut auf den Boden und blickte dann wieder zu Yue hoch: „Was hast du jetzt vor? Hm? Was willst mit mir machen?!“ Die Herausforderung in ihrer Stimme war nicht zu überhören.
    Yue stand einige Minuten einfach nur da.
    Reglos.
    Gerade mal am Atmen.


    Ohne Vorwarnung drehte sie sich zum Eingang des Lagers um und marschiert los. Als sie ihre Schwester passiert sagte sie halblaut: „Sie gehört dir.“ Ihr stimme war vollkommen emotions- und tonlos. Rika brüllte hinter ihr her, aber Yue ignoriert es gänzlich.
    Draußen stand ihr geliebtes Motorrad. „Eine Maschine… Sie wird dich niemals wegen so was wie Geld hintergehen…“, dachte sie. Erst nachdem sie aufgestiegen war und gerade den Helm aufsetzen wollte erkannte sie die Verbitterung in diesen Gedanken.
    „Yue, Warte!“
    Sie seufzte: „Sophie… was willst du? Mir ist gerade wirklich nicht nach Reden zumute.“
    „Was hast du jetzt vor?“, fragte ihr Schwester und zum ersten Mal an diesem Tag schaute Yue sie an. Sie betrachtete ihre große Schwester mit der sie nicht mal wirklich verwandt war. Dennoch war dies die Person mit der sie sich am meisten verbunden fühlte.
    Yue senkte den Blick und ihr wurde schmerzhaft bewusst, dass eine der wenigen anderen Personen, ja vielleicht sogar die einzige andere Person, der sie bereit gewesen war fast eben so sehr zu vertrauen wie ihrer Schwester, dort in der Lagerhalle auf dem Boden lag.


    Einmal tief durchatmend schaute sie auf. „Weißt du 姉ちゃん, ich denke es wird langsam Zeit, dass ich deinem Beispiel folge…“ >>Ane-chan/etwa: Schwesterchen<<
    „>Meinem Beispiel folgst<?“, echote Sophie verwirrt.
    „Ja, >Grey-Cat<. Ich weiß von deinem Nickname in den Schatten… allerdings auch nur weil ich ihn von deiner Seite aus nach verfolgen konnte… aus den Schatten heraus dürfte es schwer werden zu erfahren, dass du in einem Konzern arbeitest.“, Bewunderung schwang in Yues Stimme mit. „Ich werde mein Studium auf Eis legen… fürs erste zumindest. Und ich werde in den Schatten nach der Wahrheit suchen.“
    Sophie war sichtlich geschockt und stammelte: „Wel-Welche Wahrheit?!“
    „Die Wahrheit über das was mit meinen Eltern geschehen ist, damals in der Nacht vor meinem sechsten Geburtstag. Ich habe das Gefühl, dass ich die nötigen Informationen nur von den Schatten aus bekommen werde…“, sie ließ es nicht zu, dass ihr Schwester noch etwas erwidern konnte. Das anwerfen und hochdrehen des Motors ihrer Maschine übertöne so ziemlich alles.
    „Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir >Grey-Cat<. Keine Angst, ich werde verhindern, dass jemand erfährt, dass hinter der hübschen Bloggerin eine Anzugträgerin steckt.“, mit diesen Worten schloss sie das Visier ihres Helms, heizte ihrem Motorrad ein und donnerte die Straße hinunter.
    „Bloß weg von diesem verdammten Ort!“, dachte sie bei sich und war noch immer nicht bereit manches für sich selbst ein zu gestehen, aber ihren Weg. Ja den hatte sie nun festgelegt und war nicht bereit so ohne weiteres davon ab zu weichen.



    P.S.
    Wenn es nach mir geht, werden da noch ein paar weitere Story entstehen. Es wird mich aber sicher ein paar Wochen kosten die Ideen und so weiter zu entwickeln.
    btw. wer Handlungs Ideen hat (für neue Storys meine ich) kann die ruhig als PN an mich schicken :mrgreen:


    gruß
    KaoruUzu

    Nabend du,


    ich kenne mich mit dem Thema Pflanzen in SR leider nicht so aus, aber da du danach fragtest, was wir davon halten:


    Ich würde es nicht in meinem Garten haben woll!!!


    Da Garten aber in meiner Definition eigentlich gesprengt und zubetoniert gehört (sollange ich die Gartenarbeit machen soll zumindest) ist das sowieso relatiev zu sehen :D


    Aber mal im Ernst: ich weiß nicht wie oft man eine Pflanze findet die Zehn Jahre alt wird...


    Gehe ich bei mir vor die Tür und wandere fünf Minuten dann finde ich da ein Gebiet mit Pflanzen und (natürlich) Bäumen die sicher schon seit gut 20 (ZWANZIG) Jahren dort sind...
    Daher weiß ich nicht wie realistisch, oder auch angebracht diese Zusatzfähigkeit ab einem Alter von ungefähr Zehn ist...


    Ansonsten klingt es zumindest recht interessant.


    >>Ein weiterer Grund, warum ich nur mit meinen Drohnen unterwegs sein sollte ^^<<
    >>Yue

    Ich habe diese Idee während meiner Arbeit gehabt (ja ich habe dabei meist viel Zeit um alles mögliche nachzudenken).


    Ich hatte nicht vor diese Darstellungsweise beherrschend werden zu lassen, wie du es so schön formuliert hast.
    Aber ich fand, dass es an dieser Stelle irgendwie gepasst hat ^^
    Auch hat die >Flügelfrau< sehr viel später noch eine wichtige Rolle zu spielen.
    Arbeite gerade an dem nächsten Teil. sollte mich nicht lange Zeit kosten, bis der hier zu finden ist.

    Dieser Teil ist ein wenig kürzer... sry. dafür gibt er eine Neue Sicht preis.


    HIERZU würde ich mich wirklich über Kommentare freuen, da ich mir einfach unsicher bin, ob es eine Gute Idee ist etwas derartiges zu schreiben.



    Yues Weg in die Schatten
    Teil V


    „Diese Verdammt!“, brüllte eine in Flammen gehüllte weibliche Gestallt, welche irrealer weise von Dunkelheit umhüllt schien. Sie starrte auf ein Bild, was in der Luft schwebt, darauf erkannte man eine Faust, die gerade mit dem Gesicht einer recht hübschen angeschossenen jungen Frau kollidiert war. Es war offensichtlich, dass das Bild in der Ich-Perspektive war und die Faust zu der Person gehört aus deren sich es stammte.
    „Beruhige dich! So hilfst du ihr wirklich nicht!“, dies kam von ein zweiten Gestallt, die sich gerade aus der Dunkelheit schälte. „Wenn du hier jetzt richtig anfängst zu randalieren, werden wir alle Freiheiten verlieren, die wir haben! Sophie hat die Macht dazu und das weißt du!“
    Die Flammengestallt schnaubte, zog sich aber scheinbar zurück. „Was machst du eigentlich hier?! Als zu zuletzt hier warst ging das Ganze mit den Einschränkungen von Sophie doch überhaupt erst los!“
    Die zweite Gestallt trat auf sie zu. Sie war nicht größer als die Flammenfrau, sah aber drastisch anders aus. Ihre Haut war in einem recht hellen Lila gehalten, sie hatte einen Schwanz wie eine Katze, lange schwarze Haare die ihr über den Rücken flossen, sie ging auf den vorderen Teilen ihrer Füße, die in so was ähnlichem wie Klauen endeten und ein Paar lederner Flügel waren über ihre Schultern gelegt, die ein Umhang. Die Flammenfrau hingegen war in verschiedenen Tönen von rot, orange und gelb gehalten, ansonsten war wie von den Flammen abgesehen nackt.
    „Ich weiß, dass du dich an Rika rächen willst. Du stehst nicht umsonst für eine Vielzahl von Gefühlen die mit Ausbrüchen der unterschiedlichsten Art zu tun haben. Immerhin bist DU die >Leidenschaft<. Aber du kannst nicht einfach alle Anderen über Bord werfen und alleine Endscheiden… nicht wenn es so wichtig ist!“, die Flügelfrau machte eine Pause, aber Leidenschaft erwiderte nichts darauf. „Du MUSST Logik, Liebe, Wissen, Weisheit und Vernunft mit einbeziehen und nicht einfach mit Wut, Hass und Rachsucht verschmelzen!“
    Je mehr sie redete desto mehr erhält sich die Dunkelheit und wich einem großen runden Raum. Ein Tisch und Stühle wurden sichtbar und als sie zu Ende war erschien auch eine Tür.
    Leidenschaft seufzte und ließ die Schulter herunter sacken. „Du hast ja recht… Aber du… du bist nicht hier um…?!“
    Die Flügelfrau lächelte und schüttelte den Kopf. „Nein. Noch nicht… es wird noch Zeit vergehen, bis hier auch mein Platz sein wird. Ich kann ihr nur ab und an helfen… zum Beispiel habe ich Sophie vorhin daran gehindert Einfluss aus zu üben! Es hätte alles nur noch schwerer gemacht… ruf die anderen und dann werde ich gehen.“
    Leidenschaft nickte. Sie breitete die Arme aus und die Tür öffnete sich.
    Herein strömten mehrere Personen, alles Frauen, die auf die eine oder andere Art und Weise widerspiegelten, was sie waren. Währenddessen spaltete Leidenschaft sich von Wut, Hass und Rachsucht ab.
    Alle nahmen an dem großen Runden Tisch platz. Das große Bild hatte sich gespalten und es schwebte nun eine kleiner Version vor jedem Platz an dem Tisch. Die Flügelfrau lächelte, schritt durch die Tür und schloss sie hinter sich.


    „Also… nun da wir wieder alle hier sind können wir weiter machen. Yue braucht uns schließlich alle in ihrem Kopf!“



    Yue trat ein paar Schritte zurück. Zorn war noch immer in ihrem Gesicht zu sehen, aber sie schien sich wieder unter Kontrolle zu haben. Ihre Schwester murmelte etwas, das sie nicht verstand. „Ja, Sophie, was willst du?!“, fauchte sie.
    Wenn Sophie beleidigt war, dann zeigte sie es nicht: „Nichts, Kleine. Alles O.K.“



    Und wie findet ihr diese Sicht?!
    Kommentare bitte.

    Gerne und keine Sorge, ich hatte schon angefangen mir sorgen zu machen, dass es eigentlich keiner List oder sich dafür interessiert, weil da einfach kein Kommentar auftauchte...
    Nachträglich betrachtet vielleicht nicht der beste Gedankengang, oder?! :oops:


    jedenfalls hat deine Aufforderung aber für den Anstoss gesorgt, den ich brauchte, damit ich weiter schreiben konnte ^^


    Daher: Danke dir Snowcat :mrgreen: