Beiträge von shadowfax

    bärenjunges


    thx, das ging schnell.


    ad 2: das mit dem maximalwert zur überweisung find ich gut. aber selbst wenn der jetzt bei 5k im schnitt angesetzt wird, ist das immer noch attraktiv, aber ok das is dann einfach so.
    cyberaugen sind doch 2070 schon wieder eher im rückgang?! dachte die leute steigen da mehr auf aufgemotzte kontaktlinsen und brillen um, da cyberware ja sogar oft als "barbarisch" angesehen wird. jedenfalls ist das team relativ vorsichtig und achtet genau drauf, dass der typ keine hilfe ruft. sofern das opfer keiner von der ganz harten sorte ist, treiben die dem auch schnell dumme gedanken aus... in dem punkt mangelt es interessanterweise nie an kreativität :twisted:


    ad3: der beschriebene char braucht dann einfach 2 schieber, einer für kleinkram und einen für größere anschaffungen, sonst kommt der nicht an ausrüstung denk ich ;) aber hast recht, handeln lernen zahlt sich wohl einfach am meisten aus.
    ist trotzdem komisch, man kann nicht einfach in den laden gehen und legal (mit lizenz) 200 standartmun kaufen... nein, man muss es mit handeln auswürfeln und wenn man nicht handeln kann dauert das ewig. wenn man bedenkt, dass laut buch ein fertigkeitswert von 0 den volksdurchschnitt darstellt, fragt man sich wie lange so mancher einkauf eines ottonormalverbrauchers wohl dauern mag :lol:


    ad4: ok, danke. die pheromone hab ich überlesen.
    dann ist der adept auf jeden fall immer noch der top-mann für social-skills. körpersprache, befehlsstimme und dann noch das zeug von "the way of the adept".
    bsp: Charisma 5 Verhandeln 6 +2Spezialisierung auf Handeln, 2 Kraftpunkte auf Körpersprache=+4, verbesserte Fertigkeit Handeln +1 und dann meinetwegen sogar einen Kraftpunkt für die Pheromone opfern +3.
    wär doch theoretisch möglich (auch wenn ich sowas nicht spielen würde)?


    Trollballerina


    naja ich glaub man bekommt einfach immer +5PB, sonst wär flechette etwas mächtig, vor allem gegen critter.


    edit: Medizinmann


    danke, glaub jetzt is alles klar :)

    hi, bin neu hier, tolles forum. einige fragen haben sich dadurch bereits erübrigt.
    unsere gruppe hat schon 14 runs in SR4 hinter sich. dennoch gibt es noch fragen, wär super wenn ihr weiterhelfen könnt:
    1. flechette (ja, hab den anderen thread dazu gelesen :)): gibt es rein rechnerisch (von dem geringen aufpreis abgesehen) einen grund keine flechette-munition im vergleich zu standardmunition bei schrotflinten zu verwenden?
    +2 schaden, stoßpanzerung (die ja meist niedriger ist) und +5PB für das opfer. das gibt sofern kein edge verwendet wird im schnitt eine schadenserhöhung, richtig?
    im buch steht, dass flechette vor allem gegen ungepanzerte ziele effektiv ist, aber eigentlich stimmt das doch gar nicht, da sie immer gleichermaßen wirkt, oder übersehen wir hier etwas?


    2. erpressung: hin und wieder werden NPCs gefangen genommen. nun ergab es sich bereits mehr als einmal, dass einem solch „glücklichen“ NPC das angebot „gib uns dein ganzes geld oder das war`s „ gemacht wurde. dadurch, dass man kein echtes geld mehr nutzt, über sein gesamtes vermögen jederzeit online und sehr schnell verfügen kann, ist das eine sehr einfach und reibungslos zu erfüllende forderung wenn die runner bei der handhabung der konten klug vorgehen.
    gibt es gegenmaßnahmen die uns nicht bekannt sind?
    einfaches bsp: ein typ wird gefangen genommen, das team weiß, dass er gerade mindestens 30k nuyen für wetwork kassiert hat. das geld wird prompt gefordert – bei tricks oder verweigerung wird mit dem tod und anderen nettigkeiten gedroht. was kann der NPC bzw der SL dagegen tun, ohne unrealistisch zu handeln?


    3. verfügbarkeit: ein frisch erstellter charakter verzichtet vorerst auf die fertigkeit handeln und hält sich auch beim charisma in grenzen. bei charisma 3 hat er somit 2 würfel um sich dinge mit einer verfügbarkeit wie zb. munition selbst zu kaufen.
    um 10 lächerliche patronen zu kaufen ist das intervall nun 12h. also kann es leicht sein, dass dieser charakter A) mehrere tage damit verbringt um an 10 patronen ranzukommen und B) mehrmals kritisch patzt.
    wir würden das ganze hausregeln, aber wenn es dazu eine vernünftige antwort durch die regeln gibt wär das natürlich besser.


    4. bei allen attributen wird ein verbessertes maximum von 1.5 x dem natürlichen maximum angegeben, so auch bei charisma. doch wie kann man charisma „unnatürlich“ verbessern? weder bei cyber- noch bioware ist da was zu finden.
    ist das bei charisma also einfach nicht möglich?
    dann wären adepten die besten social characters, richtig?


    danke schon im voraus!