thx, das ging schnell.
ad 2: das mit dem maximalwert zur überweisung find ich gut. aber selbst wenn der jetzt bei 5k im schnitt angesetzt wird, ist das immer noch attraktiv, aber ok das is dann einfach so.
cyberaugen sind doch 2070 schon wieder eher im rückgang?! dachte die leute steigen da mehr auf aufgemotzte kontaktlinsen und brillen um, da cyberware ja sogar oft als "barbarisch" angesehen wird. jedenfalls ist das team relativ vorsichtig und achtet genau drauf, dass der typ keine hilfe ruft. sofern das opfer keiner von der ganz harten sorte ist, treiben die dem auch schnell dumme gedanken aus... in dem punkt mangelt es interessanterweise nie an kreativität
ad3: der beschriebene char braucht dann einfach 2 schieber, einer für kleinkram und einen für größere anschaffungen, sonst kommt der nicht an ausrüstung denk ich aber hast recht, handeln lernen zahlt sich wohl einfach am meisten aus.
ist trotzdem komisch, man kann nicht einfach in den laden gehen und legal (mit lizenz) 200 standartmun kaufen... nein, man muss es mit handeln auswürfeln und wenn man nicht handeln kann dauert das ewig. wenn man bedenkt, dass laut buch ein fertigkeitswert von 0 den volksdurchschnitt darstellt, fragt man sich wie lange so mancher einkauf eines ottonormalverbrauchers wohl dauern mag
ad4: ok, danke. die pheromone hab ich überlesen.
dann ist der adept auf jeden fall immer noch der top-mann für social-skills. körpersprache, befehlsstimme und dann noch das zeug von "the way of the adept".
bsp: Charisma 5 Verhandeln 6 +2Spezialisierung auf Handeln, 2 Kraftpunkte auf Körpersprache=+4, verbesserte Fertigkeit Handeln +1 und dann meinetwegen sogar einen Kraftpunkt für die Pheromone opfern +3.
wär doch theoretisch möglich (auch wenn ich sowas nicht spielen würde)?
naja ich glaub man bekommt einfach immer +5PB, sonst wär flechette etwas mächtig, vor allem gegen critter.
edit: Medizinmann
danke, glaub jetzt is alles klar