Beiträge von RRTCorner

    -Gamma-


    Liu ergreift als erster das Wort: "Nun, Mr. Holden, zuerst einmal möchte ich anmerken, dass es mir eine Ehre ist, einen erfolgreichen Mann Ihres Formates kennen zu lernen. Ich werde sehr gerne hier bleiben um mir die Einzelheiten anzuhören." Die Bewunderung war echt. In einem derartigen Palast war er noch nie.


    Mr. Wu bestand meistens auf Treffen in irgendwelchen Hinterzimmern gut frequentierter Restaurants. Falls Holden uns damit beeindrucken will hat es geklappt. Der Mann sitzt definitiv an einem verdammt langen Hebel.
    Sein Mund wurde etwas trocken, die Umgebung und die Macht die Holden wohl besaß machten ihn etwas nervös. Er nahm einen Schluck seines Wassers und wartet auf die Reaktionen der anderen.

    -Gamma-


    Hmm, ich bin ja auch für Diskretion aber man sollte bei Teamarbeit schon klarstellen wo die eigenen Stärken liegen... Schwächen hat ja eh keiner. Mal sehen was ihre Aura preis gibt. Im nächsten Moment blinzelte Liu einmal kurz und sah die Astralwelt vor sich. Die namenlose Schöne war ungewöhnlich dunkel, aber der Essenzverlust ist unter Runnern eher die Regel als die Ausnahme. Von oben bis untern vercybert, interessant. Ein hübscher Toaster, sieht gar nicht aus wie der typische Samurai. Vermutlich eher eine Messerklaue.
    Sonst gab der Astralraum nicht viel her, Liu blinzelte noch einmal und sah wieder die physikalische Ebene. Ich sollte mich mit ihr gut stellen, sie hat was ziemlich gefährliches an sich.


    Er war froh nun ungefähr zu wissen mit wem er arbeiten würde. Offenbar war jedes Feld besetzt, das würde den Job einfacher machen, wenn man immer einen Spezialisten zur Hand hat.


    "Und ich bin auch außerhalb der Stadt nützlich."


    "Oh ich hab früher auch viel in der Wildnis gearbeitet. Und ich kann bis heute nicht sagen ob es mehr abgefahrenes Zeug in oder außerhalb der Sprawls gibt", bemerkt Liu in einem amüsierten Ton auf Blackwolfs Bemerkung hin.

    Liu würde nach der Heimlichtuerei Rose gerne askennen


    7d6.hits(5) → [6,4,6,6,2,6,4] = (4)


    Wenn du Zeit findest kannst mir ja kurz beschreiben wie die astrale Welt im Sherato aussieht, und Garon kann mir sagen was ich mit 4 Erfolgen zu sehen bekomme. Ich würde das dann alles in einen Post packen.


    Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe seit ich SR kenne immer in der gleichen Runde gespielt und bin mir nicht sicher wie "richtig" wir manche Sachen interpretieren. Für Mundane ist es bei uns vollkommen unmöglich zu merken ob jemand astral wahrnimmt oder ob man selbst askennt wird. Wer selbst astral sieht, erkennt natürlich dass der Askennende dual geworden ist und kann logische Schlüsse daraus ziehen.


    Spielt das jemand anders?


    oh und falls Kayzie/Garon gerade kein Buch da habt: Bei 4 Erfolgen gibts

    Zitat

    4 The presence and location of bioware implants and
    betaware cyber-implants.
    The exact Essence, Magic and Force of the subject.
    An accurate diagnosis of any disease or toxins which
    afflict the subject.

    "Nein, keine Sorge. Ich bin Runner von Beruf, aber Geologe von Berufung. Und im griechischen ist der erste Buchstabe von Geologie eben Gamma.", erklärt Liu, während er seine AR wieder frei schaufelt. Er trägt seinem Agenten auf die Infos chronologisch zu sortieren und lässt es ersteinmal gut sein Hmm Boxer... nicht mein Sport aber zweifelsohne beeindruckend

    -Gamma-


    Alive, wie überlebt. Er ist der ältere Typ mit den hervorragenden Manieren. Auch diesen Namen hat sich Liu eingeprägt.


    "Öh, welcher Name? Rabbit, wer denkst du denn, ist Alive? Würdet ihr zwei uns einweihen?", fragt er sichtlich verwirrt.

    -Gamma-


    Wir scheinen insgesamt 6 Leute zu sein. Schön, dann haben wir wohl Spezialisten dabei, und wenn die cool sind hab ich gleich noch ein paar neue Connections in Seattle.
    Die Orkin geht als erstes zur Bar, dann der Typ der mit seinem Outfit etwas fehl am Platz wirkt. "Alles ganz schön fancy." "Ja, wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet." , bemerkt Liu auf Mozarts Kommentar hin.
    Nun geht auch er zur Bar und schenkt sich ein Wasser ein. Würde mich nicht wundern, wenn diese Flasche mehr kostet als meine Monatsmiete. Er betrachtet die Runde und versucht zu jedem ein auffälliges Merkmal zu finden, um nicht sofort die Namen zu vergessen.
    Ok Namen einprägen: Wir haben einmal Rabbit, wie Hase, wie von Knoten zu Knoten hüpfen. Sie ist unser Nerd. Hmm MOzart wie MOtor, er ist der Fahrer.


    Auf dem Weg von der Bar zu einem der Sessel stellt auch er sich vor: "Nennt mich Gamma. Meine Profession die die Magie. Es freut mich euch alle kennen zu lernen."

    Soll ich aus dem Bild jetzt die Brille raus shoppen? ich geb zu: ich war so doof und hab nicht goggle bei google eingegeben, aber die Brille erkennt man auf dem bild glaub ganz gut. runde Gläser, fest am Kopf.

    "Kayzie" schrieb:

    Mit schwerer Artillerie, also auch mit leichter, wird es ohne gründlichen Check der Security nix mit dem Sheraton. Aber das sollte wohl klar sein.


    jap aber als magier hab ich davon auch nicht viel. Ich weiß nur nicht, wie die Welt in deinem Kopf aussieht. Aber Panzerung tragen bei uns alle, vor allem in den teuren Gegenden. sieht das bei dir anders aus?


    @Gear: Alles was ich mitnehm ist wie gesagt die angepasste Panzerung unter einem normalen Anzug. Hose und Jacket blau, Hemd weiß, Krawatte schwarz. Außerdem 2 Stimpatch und meine Brille (was ist das deutsche Wort für Goggle? Schutzbrille?) in der Tasche und die Ohrstöpsel im Ohr. Mein Focus (ein Ring mit Pentagram, in dessen Mitte das chinesische Zeichen Jin (=Metall) eingraviert ist) ist natürlich auch dabei.

    Mir geht gerade die Zeit aus, darum editiere ich hier nachher rein, was Gamma an Gear mitnimmt. Ja Anzug ist eigentlich zu warm, aber Job ist Job und da muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen.^^

    Gamma


    Liu stellt seinen Wecker auf 12:00 um eine halbe Stunde zusätzliche Zeit zu haben. So was nehmen wir denn heute mit? Er geht zum Kleiderschrank und sucht sich einen passablen Anzug raus. Ich hasse es keine Wärmedämmung in den Klamotten zu haben, aber naja.... du willst ein Profi sein, also verhalte dich auch so! Dazu kommt also noch die Ganzkörperpanzerung, um unter dem simplen Stoff noch etwas Schutz zu haben.


    Er bestellt sich ein Taxi zum Sheraton und geht dort direkt in die Hotelbar.
    Ein Wasser bitte.
    Er trinkt sein Wasser und um 13:55 beugt er sich zum Barkeeper und sagt mit leicht dedämpfter Stimme Ein gewisser Mr. Holden erwartet mich. Können Sie mir weiterhelfen?

    IT-Bereich: Ok seh ich ein, hatte ich nicht bedacht. Aber wichtige Sachen wie RSA wurden ja eigentlich schon von Profis entwickelt, BEVOR Rivest und Co. es veröffentlicht haben, und zwar von den Mitarbeitern des englischen Nachrichtendienstes (Quelle: Simon Singh "geheime Botschaften")


    Irian: ich verstehe deinen Einwand nicht. War der an mich gerichtet?

    Zum Thema der echten Forschung:

    Zitat

    Anderes Beispiel, wie viele der so genannten Genies, hochbegabten Kindern, die unsere Aufmerksamkeit bekommen und Eliten-Förderung bis zum Abwinken, bringen die Welt tatsächlich mit ihren Forschungsergebnissen weiter? Da ist die Bilanz des Hobbybastlers der in seinem Keller etwas zusammen zimmert, das die Welt verändert doch wesentlich höher... Komisch, oder? Ideologien haben halt oft nichts mit der Realität gemein.


    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass viele der wichtigen Ergebnisse gerade nicht von Berufswissenschaftlern sondern von Amateuren (im wörtlichem Sinne) gemacht werden.
    Dem muss ich widersprechen, and here is why:
    Wichtige Errungenschaften in der Medizin werden von Forschern gefunden, da niemand als Hobby-Mediziner in der Lage ist Studien durchzuführen und auch für die Grundlagenforschung braucht man ein entsprechendes Labor. In den Zeiten von Biotechnologie mindestens S1 und das ist eine große Hürde für den Privatmann/Frau.


    Wichtige Errungenschaften der Physik können quasi nur von Leuten kommen, die sich in der Materie wirklich auskennen. Wäre Einstein (der damals noch kein Berufswissenschaftler war) nicht in der Lage gewesen seine Theorie in Formeln auszudrücken und die Implikationen abzuschätzen hätte er wohl nicht publizieren können. Außerdem braucht man auch heute noch teure Geräte oder ein sehr fundiertes Wissen der mathematischen Methodik (eben für Theoretische Physik).
    Faraday hätte wohl noch mehr machen können, wäre er ein richtiger Forscher gewesen. Den Überlieferungen nach, war Faraday nicht so gut in Mathe und seine Experimente wurden erst von Maxwell zu Formeln transformiert.


    Wichtige Errungenschaften der Mathematik werden heute nur noch von Leuten gemacht die genug Zeit haben sehr sehr viel zu lesen und zu üben. Ramanujan war zwar bewundernswert, aber die meisten seiner Ergebnisse blieben ohne wirkliche Nachfolgeergebnisse. Hardy meinte er hätte wohl noch mehr für die Mathematik tun können, hätte er eine richtige Ausbildung genossen. Die großen Errungenschaften sind neue Methoden oder zusammenhänge (aktuell hat Ken Ono es geschafft in den Partitionszahlen fraktale Muster zu erkennen und damit hat man neue fraktale Werkzeuge um dieses Problem anzugehen, Noehter hat die moderne Algebra miterfunden, Cantor und Gödel die Logik)


    Fallen dir Beispiele ein, die aus neuerer Zeit stammen und wo Einzelpersonen oder Hobbywissenschaftler etwas wirklich wichtige hervorgebracht haben? Zwar werden viele Entdeckungen durch Zufall gemacht, also ohne, dass eine Gruppe darauf angesetzt wurde, aber deshalb ist ja auch Grundlagenforschung so wichtig. Außerdem vermute ich hier (ohne es belegen zu können) einen publication bias.


    @Leonardo:
    Ich sehe das so wie Irian. Das IEs und die Matrix so super miteinander sind finde ich auch eher komisch. Eine IE hatte nicht mehr Zeit sich in die Materie einzuarbeiten als jeder andere auch. Nur dass sie wohl schneller mit neuen Sachen klar kommen, weil sie schon viele Neuerungen gesehen haben. Aber die Matrix bringt nunmal viele emergente Eigenschaften mit und die zu durchschauen braucht einfach mehr Zeit.


    Leonardo kann ja von mir aus super im proggen sein, weil es ihm wohl leicht fällt sich zu überlegen wie ein Programm funktionieren könnte und er das dann nur noch in Code gießen muss, aber mehr auch nicht.


    Das sie super Magier sind finde ich etwas klischeehaft aber sehr stimmig =)

    Warum nicht? es kostet quasi keine Zeit und da ich selbst Null Erfahrung mit Online Runs hab, vertraue ich auf Leute die mehr Erfahrung haben. Namentlich Makki und Geruda.

    "Narat" schrieb:

    Ich sehe bei beiden den Sinn nicht.


    Ach aber das Nummerieren macht so wenig Arbeit, da kann man das mal machen. Und Makki hat doch schon lange Online Run Erfahrung, daher nummeriere ich einfach mal.