Beiträge von Shadowsoul

    Uii da hab ich ne Lawine losgetreten 8O


    Aber zu deinem Post Medizinmann wie sieht es denn jetzt mit dem Blinden Magier (Kürz ich mal als Name Blima ab)


    Also Blima ist seit ihrer Geburt Blind ... d.h. um ihre umgebung wahrzunehmen hat sie
    1)Hören
    2)Riechen
    3.) Schmecken(auch nicht wirklich Alltagstauglich um damit die Sicht zu ersetzen)
    4.)Tasten (nicht immer so gut wenn man alles angrapscht)
    5.)Sicht fällt aus da Blind (Neurologische Blindheit kann nicht durch Cyber oder Bioware korrigiert werden)
    6.)Astrale Wahrnehmung (... das große Unbekannte..)


    4 und5 können wir Ignorieren. die helfen uns nicht weiter


    aber 1-3 könnten vielleicht helfen die Astrale wahrnehmung zu beschreiben


    ich glaube mal es wäre so wie 360° Echolot in dem Fall mit Stimmungen in unterschiedlichen Geschmäckern und der Duft des Umgebungsmanas...
    Wäre mein vorschlag wobei jetzt noch LOS ins spiel kommt... und die Sache platzen lässt... obwohl es durchaus mit dem Echolot sich decken könnte das ist auch eine Art die umgebung zu "sehen" nur reicht eine glaswand oder ein stück durchsichtiges papier aus um dinge zu verstecken...

    Ahhh ok


    das erklärts jetzt hab ichs so halbwegs geschnallt also wenn man askennt wird man GANZ zum DUALWESEN und bekommt mehr oder weniger ein ZUSÄTZLICHES SINNESORGAN


    danke :angel:

    ne kleine Frage.... bein Askennen werden die Augen mehr oder weniger zu Dualwesen bzw projezieren Astral damit man die Aura des anderen wahrnehmen kann und so (oder hab ich da was falsch verstanden?) könnte man das jetzt auch so sehen dass wenn ein Magier der im All versucht zu Askennen erblindet?(wegen des totalen Fehlens von Magie und so)


    die Frage tauchte auf wegen diesen Bakterien die auf Astralgestallten losgehen (d.h. das sie die Augen demnach angreifen wenn man Astral wahrnimmt)

    Rein von der Idee her könnte man dann ein Mil-Tech commlink mit signal 7 auch als störsender auf große distanz verwenden so 2km :evil: mit Kopfschmerzen für TMs, Durchgebrannten sensoren, Knotenabstürze usw? naja wenn das ding so ne Wucht rauswirft an Leistung das es praktisch alles andere übertönt ist das gelinde gesagt brutal

    Hab mal irgendwo gelesen/gehört das man die Regeneration von Stun-Schaden beschleunigen kann mit mundanen Medikamenten/oder Zaubern irgendwas war da weiß leider nicht mehr wo hat einer von euch ne ahnung wie das Genau gehandhabt wird? Geht hier besonders wegen dem Entzug beim Zaubern...

    Ähh das mit dem Wasser gegen Feuerelemtare ist übrigens richtig steht glaub ich im Arsenal bei Unterwasserkampf das Feuerelemtare standartmäßig ne Schwere Allergie gegen Wasser haben :twisted: also Trinkt kaffee man muss nen Elemtar löschen :lol: naja witz beiseite das schreit nach hausregeln ok das mit Feuer und wasser ist einleuchtend aber Luft loost gegen erde... naja wenig überzeugend wohl aber Erde wird von Pflanze gekillt ... Hmmm *Spitzt die Elfenohren* ja da ist der Aufschrei nach Hausregeln gerechtfertigt

    Meine Runner haben sich mal als Freiluftpiraten versucht und dann über diese Möglichkeit des Tödlichen Fakes über einen ihrer Kontakte erfahren... 8O waren in etwa ihre Gesichter OT wobei man dazu sagen muss das sie sich öfters sehr dumm angestellt haben (Überfall Ohne Maske, über den Schieber dann auch noch versucht das Schiff an den Kon zurückzuverkaufen(versucht einem ist etwa 2 Stunden später und 10 min vor dem Deal eingefallen das es doch nicht so gut wäre denen seine (echte)Sin zu geben damit sie das Geld überweisen können....) und noch ein paar solcher aktionen ... und nach 5 :? gekaperten schiffen und (dank Phosphorgranaten, Heimdal drohnen und Raketenwerfern) 2 Versenkten sowie 87 Toten Konzerngardisten und 12 SWAT mitgliedern ( von den Runnern gibts Fahndungsfotos,... ca 12k Kopfgeld...)und nach dem verunglückten anlegen(rigger hat krit/patz gemacht) an einer Ferieninsel mit einem Tanker(der war voll) IN ein Hotel hinein noch ca 200 tote Touristen :angel: ... ja da legen dann die Konzerne schon für so rabiate maßnahmen zusammen) aber zum glück gibts ja 3. welt länder in denen man sich ein neues Gesicht/SINN/Leben/Identität aufbauen (lassen) kann ... zurzeit arbeiten sie übrigens für nen warlord der dank ein paar ausrutschern meiner lieben spielern dieselbigen erpresst da er 2+2=5 zusammengezählt hat und jetzt weiß wer sie sind... das wird noch lustig :twisted:

    ja das weiß ich schon aber ein Geist der nen Techno besetzt die Frage ist eher wie sich die TM gabe mit dem Geist verhält und vor allem WIE der Geist das Mitbekommt Wenn er es mitbekommt oder ob die Res==0 gesetzt wird und der knoten bei besessenheit standartmäßig off ist und die diskusion hier damit sowieso im Sand sitzt... :agrue: :?:

    Gut mit dem TM ist jetzt aber noch die Frage was passiert wenn ein anderer TM seinen Knoten abstürzen lässt während er besessen ist? (tut ja normalerweise höllisch weh und der geist hat während der Knoten gehackt wird vermutlich auch das gefühl als würde ihn jemand im kopf rumkrabbeln wie dem TM eben^^ aber wie sieht es aus wenn er jetzt abstürzt krigt er das richtig mit oder ist der geist einfach nur total confused was da abgeht und warum der schädel seines wirts gleich platzt zumindest fühlt es sich so an :?: )

    wobei man da dazu sagen muss das es immer wieder kontakte in Firmen gibt die sich offiziell nicht leiden können aber wenn die Runner beiden auf den zeiger gehen sich für DIESES PROBLEM schon die Hand geben werden (wenn die Runner sich z.B. als Piraten betätigen und von 2 Ölfirmen Tanker klauen, wäre der 1. Schritt das die Schiffe stärker bewacht sind, schritt 2: leere Schiffen oder Kon-Truppenschiffe als Tanker Getarnt (um herauszufinden ob es Maulwürfe gibt) und sollte das Auch nichts helfen legen die beiden geschädigten zusammen kaufen ein Frachtschiff und stecken soviel C4 und Neurostun rein das wenn es geentert wird :fist: es jedem Schiff am Ozean Raue See beschert und Poseidon Schwere Schwere Migräne :twisted: )

    wobei man da lieber einen W6 würfeln sollte als SL; bei 1 wird die Wache nähmlich paranoid und kontrolliert genauer :twisted: :twisted:
    :!: nicht zu vergessen die Verspätung weil die Sicherheit gerufen werden muss ... das sind 2-3W6 minuten Verspätung/Verzögerung :agrue:
    jaja da kann man sich als SL schon schön austoben :twisted:

    Jep dem kann ich mich nur anschließen es ist immer wichtig genug NSCs am Start zu haben und vor allem bei mir da meine Spieler gerne so auf der vollen Straße anfangen wildfremde Leute anzuquatschen schlichtweg weil sies können oder sie den lieben alten *Face lenkt ab und die Unschuldige mit den großen Blauen augen räumt mal schnell die Tasche des Typen aus* Trick machen um sich ihr Einkommen aufzubessern/sich noch die letzten 50NY dazuzuverdienen um sich ne neue Knarre kaufen zu können.


    Andererseits sollte man immer nicht nur genug Namen am start haben sondern auch werte damit man den Spielern auch einheizen kann
    z.b. Face sucht nach irgend jemanden der aussieht als ob er Geld hat=> 1W6(SL)
    1- Lauter arme Hunde anwesend /
    2- 5 ein Paar Normalos und Lohnsklaven (würfelwurf sagt wieviele) /
    6-Oh der da sieht aus als würd er nen Dicken batzen mit sich rumschleppen allein von seiner teuren kleidung


    => nochmal würfelwurf wieviel die wert sind 1W6 (SL verdeckt)
    1- Oh Oh der Typ gehört zu /Polizei/Gangleader mit Begleitung die sich verdeckt halten... und hat nicht wirklich was mit außer Probleme für die Runner
    2-5 Wurfx50 NY
    6 (nur möglich wenn vorheriger wurf ebenfalls 6) ein senieles Opfer welches den Face als Enkel/Bruder/Verwandten erkennt und ihm 500 NY mehr oder weniger aufzwingt als verspätetes Weihnachts/Geburtstagsgeschenk hat max 1000 NY bei sich


    überzählige Erfolge bei Face werden zu würfelbonus für dieb
    Patzer bei Face das opfer ist Desinteressiert und geht weiter
    Krit/Patz bei Face Opfer versteht es Falsch und (1w6 SL verdeckt bei 1ist er Paranoid und eröffnet umgehend das Feuer/ 2-5 wird die örtliche Gang/Polizei auf dich aufmerksam und werden sich um dich kümmer 1w6 Schläger/Polizisten/6 sieht Face schief an und geht weiter)


    erfolge bei Dieb (gegen Aufmerksamkeit-Face/erfolge mindestens 3wüfel) bringen maximum/6 mal erfolge max 6 überzählige verfallen
    Patzer bei Dieb Du wirst bemerkt und solltest schnell verschwinden bevor in (SL 1w6 min) die Ganger/Polizei da ist und dich vermöbeln /festnehmen
    Krit/Patzer bei Dieb Ein Polizist /Ganger ertappt dich auf Frischer Tat bzw eine Drohne fillmt dich dabei und du wirst verfolgt/Drohne schlägt Alarm sofort 2w6 Ganger oder 1W6 Polizisten mit 1w6 Überwachungsdrohnen die FILMEN



    nur mal schnell ein praktisches beispiel für one use NSC ohne großartige werte ( 3,3,3,3) einfach für alles 3 verwenden außer ihr wollt es schwierig machen^^
    jep und so schnell hat man einen kleinen plot schön ausgearbeitet mit dem man seine Spieler auch beschäftigen kann wenn er schiefläuft :twisted: