Beiträge von Timodeus

    Ich könnte mir das so erklären: Die Kosten der Piratenbörse inkludieren, dass du selber, ähnlich wie bei einschlägigen bekannte Netzen, deine eigenen Inhalte uploadest. Diese Tauschaktivität führt zu dramatischen Kostenersparnissen egal für welche Software. Und daher kann auch Malware dramatisch verbilligt gekauft werden.
    Balancetechnisch wäre es dann aber endgültig vorbei mit den Piratennetzwerken. Gerade Malware hat ja eben keine legalen Vorteile.

    Mal ne andere Frage: Inwiefern ist die im Vernetzt beschriebene Malware (Würmer, Viren, Trojaner) nach den Regeln eines Piratennetzwerks zu erhalten?
    Die Ransomware wird ja nicht gecrackt und dann illegal angeboten sondern bereits illegal geschrieben. Ergibt es da überhaupt Sinn, die Software auf 10% zu senken?

    Exaktemente das meinte ich. Gerade der Fluff von Tacware ist schon ziemlich...umfassend. Ich hab allerdings noch keine Erfahrung ingame damit gesammelt, daher wollte ich mich rückversichern, inwiefern das in einem Piratennetzwerk zu finden ist.
    Sehs aber genauso wie apple, bis 2 sollte noch möglich sein.

    Wenn du Gewalt anwenden musst, schlage immer als Erster zu. Der Hit muss deinen Kontrahenten nicht töten oder außer Gefecht setzen - die Verletzung macht ihn auf jeden Fall langsamer. Und auch zehn leichte sind ein tödlicher Schaden.

    Achte darauf, dass die richtigen Leute dich und deinen Ruf kennen.
    Sei so gefährlich, dass die Raubtiere dich meiden und so freundlich, dass die Schieber mit dir reden.
    Vermeide unnötige Gewalt, setze sie aber gezielt ein. Schlag schnell, hart und präzise zu.
    Meide Drogen - der kurze Boost wiegt die Konsequenzen nicht auf.
    Kauf dir kein teures Fahrzeug. Auf Runs verwendest du eh ein geklautes Auto, und du wirst häufiger einen soliden Wagen als eine Limosine benötigen.
    Spar dir die "Ich bin ein böser Shadowrunner". Mr. Johnson hat schon von dir gehört.