Beiträge von bigsmurf

    Kurze Frage:
    Hallo, ich bin neu hier im Board. Ich habe eine SR3 Oldschool Frage, die ich durch die Suche und Google nicht abschließend beantworten konnte:


    Sensorproben für Drohnen, die ein Ziel erfassen wollen:
    Im Kapitel (deutsches Regelwerk) für sensorgestütztes Feuer steht, die Drohne muss eine Sensorprobe zur Zielerfassung machen, und es wird auf das Kapitel zur Sensorprobe verwiesen. Es steht beim sensorgestützten Feuer mMn nicht explizit, dass dies immer eine aktive Probe sein muss. Im Sensorprobe-Kapitel steht, der SL entscheidet, wann eine Drohen eine aktive oder passive Sensorprobe machen muss. Kann meine Drohe auf den Autopilot eine passive Sensorprobe zur Zielerfassung machen und damit die Grundlage schaffen, das Ziel anzugreifen?


    Danke für eure Hilfe,
    bigsmurf