Beiträge von SIN

    Hmmm vielleicht kommt ihr ja zb gerade über so einen "Puppet Master" in Orte rein bzw an Informationen die ihr unter anderen Umständen nur durch Waffengewalt oder ggf gar nicht rankommt... quasi an einer Stelle wo ihr nicht weiterkönnt könnte so jemand sehr hilfreich sein... und das er ein Oberschurke ist... passt ja eig sehr gut ins Setting oder? Es gibt ja nicht nur die genannten Schurken... so als anreiz um meinen Char interessant zu machen und auch ne Idee wie man auf ihn stoßen könnte...

    Hehe sehr gut erkannt Warentester ;)
    wird quasi seine "Feuertaufe" und ja das sowas lange dauert hab ich schon daran gesehen wie alt teilweise die einzelnen Threads hier in der Kategorie sind... aber dadurch hat man mehr Möglichkeit sich bzw seinen Char zu entwickeln... vor allem bleibt da mehr Platz für RP als beim "normalen" SR am Tisch mit anderen zusammen

    Jops... werds aber noch einige mal widerholen müssen das es echt sehr ausgefeilt, ausführlich und detailreich ist... im groben und ganzen weiß ich worum es geht und hab mich auch schon ein wenig in eure Posts eingelesen um ein Gefühl für den Stil und den Flair zu bekommen...

    Also falls es noch möglich ist würde ich mich anbieten... hätte da einen Straßenmagier mit hohen Cha, Wil und Mag Wert, der darauf spezialisiert ist andere von seiner Sicht der Dinge zu "überzeugen" und für sich arbeiten, bzw die Dreksarbeit machen lassen... ist momentan noch auf 400 BP Basis aber würde ihn dann anpassen damit er punktetechnisch auf dem Level der anderen wäre...nur das er halt sehr auf seine "Überzeugungs" Fertigkeiten spezialisiert ist... zwar dann auch so 2-3 Zauber beherrscht davon aber alle bisher nur phsychisch...

    Also ich hab hier auch einmal eine Idee... ich plane einen Voodoo Magier (Oder Schamanen) zu erschaffen, der sich rein auf Illusions- und Manipulationszauber wie "Mind Rope" spezialisiert hat, sowie seine Ziele als Bodyguard einsetzt bzw sie übernimmt damit sie seinem Willen gehorchen und alles machen was er will...mit "Schwindler" als Patron
    Name passenderweise: "Puppet Master"... er soll sich stets im Hintergrund und bedeckt halten, aber ein Überredungskünstler sozial wie magisch...

    Wieso sollte das keine auswirkungen mehr haben? Ist ja quasi Alphaware, das heißt bessere Qualität und bessere körperliche Vertragbarkeit... sonst hätte es ja keinen Sinn das für den teureren Preis zu kaufen, wenn das daselbe wie des Standart ist...

    Soweit ich weiß ist 6 mehr als geheimes Wissen... und 3 was jeder der nicht English als Muttersprache guter Durchschnitt um alles zu verstehen... und gut durchs leben zu kommen
    Edit: Verhält sich bei der Sprache genau wie bei den Fertigkeiten 0=ungeübt 6=Meister und 3=Profi...

    Ne frage könnte ich hier noch mit einsteigen? Hätte nen Elfen Gänger der recht gut in die Runde passen sollte...
    (weitere Infos sie Charvorstellungsthread)

    Meine Familie war einst selbst Adelig, noch vor 4 Generationen... aber was ist passiert? Revolution und Enteignung aller Privilegien (In Preußen)... was sicherlich auch in Tír Tairngire passiert ist... außerdem hängt er ja nicht an die große Flagge das er der Enkel eines ehemaligen Prinzen ist, zumal sie eh keinen Kontakt mehr zu ihm haben sonst müsste er bestimmt nicht in die Schatten um die Nuyen für die Behandlung und Genesung seiner Mutter zu beschaffen ;)


    Danke für den Senf ;)
    was die Attribute angeht so ist das bewusst von mir so gedacht, da es ja mit dem Hintergrund passen soll... die Aufstiegskosten sind mir da relativ egal mir gehts darum das der Char stimmig ist und seine Werte zu seinem Hintergrund/seiner Vergangenheit passen.


    Ok Ausweichen nehm ich raus danke^^
    Was die Spezialisierungen betrifft, so ist das Absicht, da er ja eig nen Ganger ist und kein richtiger Shadowrunner und ich das somit besser finde.


    Sperethiel ist Pflicht, da sie ja aus Tír Tairngire stammen und da nunmal Sperethiel gesprochen wird (vor allem wen der Vater seiner Mutter im Prinzenrat war!


    In dem Stadtteil tut KE seit jeher seinen Dienst (siehe [urlhttp://www.shadowhelix.de/Tarislar]Tarislar[/url])


    Die Connection Samuel Clinton ist ein Ortsansässiger Schieber (auch im Eintrag über Tarislar nachzulesen ;) )


    ok das ergibt dann an Cyberware/Bioware
    Wired Reflexes 1
    Bone Lacing Ceramic


    Cerebral Booster 2 (c)
    Sleepregulator (c)
    Muscle Toner & Augmentation 2 was die Werte ziemlich hochschnellen lässt... aber noch im vertretbaren ist...

    So hier ist jetzt mal mein erster Versuch...


    Name: Leonavier "Leo" Eldedâlir
    Alter: 17 Jahre
    Rasse: Elf
    Wohnort: Seattle, Stadtteil Puyallup - Tarislar


    Attribute:
    Kon 4
    Ges 4 (5)
    Rea 4 (5)
    Str 3 (4)
    Cha 3
    Int 4
    Log 4
    Wil 3


    Edg 2


    Fertigkeiten
    Athletik 2
    Ausweichen 2
    Wahrnehmung 3
    Infiltration (Stadt) 2


    Pistolen (HM) 2
    Schnellfeuerwaffen (Maschinenpistolen) 2
    Unbewaffneter Kampf 2
    Klingenwaffen (Schwerter) 2


    Gebräuche (Straßengangs) 2
    Überreden 1
    Verhandlung 1
    Einschüchtern 2


    Waffenbau 2
    Fahrzeugmechanik (Bereift) 2
    Bodenfahrzeuge (Motorräder) 2


    Hacking 2
    Elektronik 2


    Sprachen & Wissensfertigkeiten:
    Sperethiel (M)
    Englisch 3
    Sicherheitsfirmen (Knight Errant) 2
    Sicherheitsdesign 2
    Club Musik 2
    Straßendrogen (BTLs) 2
    Bars (Gang Bars) 2
    Computer Background
    Data Haven 2
    Feuerwaffen Design 2
    Dealer (Fahrzeug Dealer) 2
    Seattler Straßengangs (The Ancients) 3


    Gaben
    Beidhändigkeit (5 GP)
    Intuitives Hacken (5 GP)
    School of hard Knocks (5 GP)


    Handicaps
    SIN (kriminel) (10 GP)
    Feind (Spikes) (5 GP)
    Feind (Cutters) (5 GP)
    Thrill Seeker (5 GP)
    Dependet (Mother) (10 GP)


    Ausrüstung:
    schreib ich jetzt nicht dauert mir zu lange :P


    Cyberware:
    Wired Reflexes 1 (a)
    Muscle Replacement 1 (a)


    Connections:
    Samuel Clinton C3 L2
    Schieber


    Hintergrundgeschichte:
    Leo's Mutter stammt aus Tír Tairngire, deren Vater Mitglied im Prinzenrat (Dar Varien) war, sein Vater war ein hoher Sicherheitsbeamter sowie Magier, der stets den Prinzenrat unterstützte und in den Unruhen der Revolution, kurz bevor seine Frau Tír verließ ums leben kam. Sie verloren durch die Revolution und den Crash 2.0 alles. Sie zogen nach Seattle - Puyallup ins Elfenviertel Tarislar wo sie einen Neuanfang wagten. Seine Mutter fing in einer Bar an um ihren Sohn wenigstens wieder zur Schule schicken zu können, dort interessierte er sich vor allem für Computer und lernte die Grundlagen des Hackens einfacher Sicherheitssoftware, das ihm einige Mitschüler zeigten. Seine Mutter schaffte es inzwischen beruflich aufzusteigen bis sie nach fast 5 Jahren zur Stellvertretenden Chefin ernannt wurde. Leo kam oft nach der Schule in die Bar und half seiner Mutter, da ihm zuhause zu langweilig war. So kam er zufällig in den Kontakt einiger Elfenganger - den Ancients. Er fand die Typen sehr interessant und vor allem das was sie waren: Ein Motorradgang. Nach einigen Monaten kam er nur noch in die Bar um mit den Jungs abzuhängen, mittlerweile war er schon 15, und war begierig darauf mehr über sie und die Gang zu erfahren. Irgendwann hatte er gefragt ob er ihnen beitreten kann, er erfuhr das es gewisse Aufnahmerituale gab aber er dafür noch nichtmal die Grundlagen hatte, er brauchte ein Motorrad. Das er sich auch kurz darauf beschaffte, was relativ einfach war. Er knackte den Code via AR einer Maschine und versteckte sie dann in einer unbenutzen Garage in seinem Wohnblock. Dann fuhr er jede freie Minute die er hatte, schraubte teilweise nächtelang an der Maschine rum und nach einem halben Jahr hatte er sie soweit umgebaut das sie nicht mehr als das alte Bike zu erkennen war, zudem hatte er sie ziemlich frisiert. Er bestand dann auch die Aufnahmeprüfung und fährt seit fast 2 Jahren als Ancient. Zur Aufnahme hat er eine Motorradkombi und Helm in Gangfarben bekommen. In der Zeit hat er viel an seiner Maschine und ab und an auch mal an der eines Gangkollegen geschraubt. Das schießen mit Waffen sowie Schwertkampf hat er sich selbst beigebracht, bzw durch etliche Schießereien und Prügeleien gelernt, auch wie er seine Waffen in Schuß hält. Mittlerweile hat er sich als fähiger Dieb von (Gang)Motorrädern erwiesen und klaut so regelmäßig die Bikes anderer Gangs. Auch hat er sich in der Zeit etwas Cyberware mäßig verbessern lassen um schneller, stärker, einfach um besser zu werden. Seine Mutter ist vor kurzem schwer erkrankt und es fehlt am Geld für die Behandlungen(aber auch für Wohnung und Unterhalt seiner Mutter), das er jetzt auftreiben muss was er alleine durch die Gangaktivitäten nicht schafft.

    Hmm bin auch relativ neu auch wenn ich mich schon in die Regeln ein wenig eingelesen habe...
    hätte einige Charkonzepte... vom Zwergen Drohnenrigger/Fahrer, über einen Mensch Bessenheitsmage, sowie ein Vampir Manipulations/Illusionsmage... oder ein 16 jähriger Elf der dank seiner reichen Eltern ein BiowareSam ist...

    Gut dann nehm ich alles zurück hatte es nur net ganz verstanden...
    Hmm sagen wir... 10-15 Sekunden (inklusive Gurteinlegen/Trommel befestigen) Das sind 4-5 Kampfrunden also wirklich nur für Notsituationen... und dann auch nur wenn man unendeckt bleibt bzw in Begwegung bleibt