Beiträge von Ruhrschatten

    Hey, Leute!


    Bin derzeit beruflich sehr stark belastet, so dass ich erst jetzt zum Posten gekommen bin.
    Die ganze Woche war ein Sumpf aus Arbeit und morgen bzw. nach dem Schlafen geht's munter 12 Stunden weiter. Am Sonntag... Yay! :D


    Vermutlich wird es gegen Ende nächster Woche wieder etwas ruhiger bei mir, so dass mehr Zeit fürs Forumieren bleibt.


    Wollte nur Bescheid sagen: Nicht, dass Ihr Euch Sorgen macht. ;)


    Beste Grüße von der Ruhr!
    Der dazugehörige Schatten

    -54-


    Als ACE die Nachricht über Hightower liest, schreibt er an Grace (und Jason) zurück:


    "Trotzdem: Gute Arbeit, Grace. Wir behalten das einfach mal im Hinterkopf. Vielleicht könnte die Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort noch nützlich werden."


    ACE vergewissert sich, ob sein White Noise Generator brav seinen Dienst tut, wirft nochmal einen orientierenden Blick auf Grace, ob es ihr gut geht (soweit ACE das beurteilen kann) und wählt dann die Commlink-Nummer von seinem "Kumpel" Ray, während er die Umgebung im Auge behält:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg
    "¡Hola, Raymonito, mi compañero! ¿Cómo estás?
    ...
    Bien...
    Si...
    Bien... Nein, ich möchte kein Auto kau-
    ...
    Ray! ¡Escúchame! Ray!
    ...
    Ja, ich schaue mir demnächst VIELLEICHT Deine neuen Wagen an...
    Was?!
    ...
    Nein, auch nicht, wenn Du mit dem Preis runtergehst!
    ...
    Ray!
    ...
    Was ist das für eine Frage: Ob ich Rot mag?
    ...
    Es ist mir egal, ob der Lexus rot ist! Ich will ihn NICHT kaufen!
    ...
    ...
    ...
    RAY! NEIN! JETZT hörst DU MIR zu!
    ...
    Na, endlich!
    Sag mal, was weißt Du über die Straßenrennszene hier in Miami?"


    Während des Gesprächs entgleiten ACE einmal kurz die Gesichtszüge, doch dann fängt er sich im nächsten Augenblick sofort wieder:
    "Dieser Tyyyp!"


    _____________________________________________________


    Service für den SL und alle Mitleser: Kurzbeschreibung von Raymond "Ray" Alvarez (Nicht-Gebrauchtwagenhändler) (Connectionstufe 3, Loyalität 3)


    Der wohl erfolgloseste Gebrauchtwagenhändler der Welt! Immerhin bekommt der etwa 40jährige Sunnyboy ne ganze Menge mit für jemanden, der wohl noch nie in seinem Leben irgendetwas an irgendjemanden verkauft hat. Seine Spezialitäten sind Zuhören, Fingernägelkauen, hektisches Gestikulieren, platter Smalltalk, unkontrolliertes Schwitzen und mit seinem Bruder Carlito Alvarez verwandt zu sein, einem Unterboss des mexikanischen Drogenkartells.
    Carlito ist eigentlich der Besitzer von "Ray's Car Service", dem Gebrauchtwagengeschäft, das Ray nach und nach sicherlich ruinieren wird. Vor allem gehört zu "Ray's Car Service" auch die sehr sehr sehr praktische Schrottpresse auf dem Gelände nebenan. Die zwei Abschleppwagen und die Autowerkstatt mit Lackiererei scheinen auch durchaus nützlich zu sein.
    Die Mechaniker hören eigentlich nur auf Carlito und machen über Ray hinter seinem Rücken Witze, obwohl Ray formal ihr Vorgesetzter UND Mitglied des Kartells ist.
    Ray spielt immer den freundlichen, gut gelaunten Verkäufer, scheint aber insgeheim ein wenig unglücklich mit seinem ständigen Scheitern zu sein. Wenigstens macht er dem Kartell nichts kaputt, wenn er hier nur mit dem Gebrauchtwagenverkauf betraut ist - in der Vergangenheit ging ein ganz normaler Deal, bei dem Ray die Nerven verloren und wild um sich geballert hat, furchtbar schief und es mussten eine ganze Menge Anstrengungen unternommen werden, um die Sauerei wieder "aufzuräumen" und die Wogen zu glätten.

    Die Brisanz der Infos und die Marina-Sache mit dem Parkplatz-Teilen war mir jetzt auch nicht wirklich klar.


    Generell habe ich mich, was das Inplay angeht, auch eher noch ein wenig zurückgehalten, weil mir gerade irgendwie einige markante Infos bzw. Ansatzpunkte für konkrete Interaktionen oder Run-Vorbereitungen fehlen.


    Im Prinzip wartet ACE ja darauf, dass das Datingprofil mit Cooperhead gematcht wird und es zum Kontakt kommt. In der Zwischenzeit wird er sich intensiv mit Cooperheads Profil auseinandersetzen und ihre Vorlieben, Abneigungen und ihr gesamtes Persönlichkeitsprofil, so gut das auf der Datenbasis möglich ist, studieren. Da helfen ihm sicher die eine oder andere Polizeifortbildung zum Thema "Profiling" und einige Jahre Berufserfahrung.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht von Anfang an dabei war, dass das Schreiben etwas ins Stocken geraten ist. Möglicherweise wäre eine kurze Klärung der konkreten Ansatzpunkte zum aktuellen Zeitpunkt des Runs eine wirklich gute Sache, um einfach nochmal die Vorstellungen von SL und Spielern abzugleichen - nicht, dass wir aneinander vorbeischreiben. ;)


    Übrigens: Eine ausgezeichnete Orientierung haben mir immer Narats Posts von Grace im Buchhalterstil gegeben. Dafür schonmal ein dickes Lob von meiner Seite. Ich glaube, ohne Narats Posts wäre ich als Quereinsteiger wirklich verloren gewesen.


    Was meint Ihr?


    Beste Grüße
    Ruhrschatten

    -50-


    Graces Ansagen quittiert ACE mit einem verständnisvollen Lächeln und einem kurzen Nicken.


    (Das In-die-Augen-Schauen war nicht als Starrwettbewerb gemeint, aber gut, es liegt ja an Grace, wie sie das auffasst...)


    Als Reaktion auf "Behalte deine Finger bei Dir und die Umgebung im Auge." antwortet ACE gelangweilt wie ein Mittelstufenschüler beim "Guuuteeen Mooorgäääähn, Frau Lehrerin."-Sagen:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Jawooohl, Ma'am."


    In leicht spöttelndem Tonfall ergänzt er:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Dann ruh Du Dich mal schön aus... Ich schau den Mädels da beim Beachvolleyball zu... aus sportlichem Interesse."

    Ich habe meinen IP-Post editiert. Sonst scheint das hier echt nicht zu funktionieren...


    Altpost:


    -48-


    ACE hakt sich schließlich galant bei Grace ein und begleitet sie nach draußen.


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Hey, Sonnenschein! Das ist eine gute Idee von Dir, ein bißchen Energie zu tanken."


    Von der Betonung her und wegen eines schwer einzuschätzenden kurzen Grinsens lässt ACE bewusst offen, ob er jetzt Grace als "Sonnenschein" angesprochen hat oder ob er es einfach nur für eine gute Idee hält, in die Sonne zu gehen.


    ACE behält die Umgebung unauffällig im Auge und lässt sich von Grace in ihre Wunschrichtung lotsen. Das klappt recht geschmeidig.
    Als das eingehakte Grace-ACE-Gespann zum Stehen kommt, meint der männliche Part:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Senorita, ich präsentiere: Den wohl schönsten Liegeplatz dieses Strandabschnitts."


    ACE öffnet seine Tasche, breitet sein großes Strandhandtuch aus und macht es sich gemütlich.


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Soll ich Dich eincremen? Die Sonne sieht heute wirklich ganz besonders tückisch aus."


    Bei dem Eincrem-Spruch schaut er Grace dabei ganz bewusst in die Augen und betont die Sätze, als ob er sie absolut ernst meint.

    "Narat" schrieb:

    Hallo, ich bin hier oben.


    "Äh, das da." Meint Grace leicht irritiert, eher in Bezug auf die komische Frage von Ace als auf dessen Blick, deutet auf das Datenpaket welches sie vorbereitet hat.


    Huhu! :)


    Kann es sein, dass das Timing da irgendwie durcheinandergeraten ist? ;)


    Ich hatte Deine Passage extra nochmal zitiert, damit der Anschluss auf "Was gibt's Neues?" ein schönes, nahtloses Gespräch ergibt. Hattest Du das überlesen?


    Gemeint ist die hier:


    "Ich habe schon eine Karre für den Auftritt bei der Marina angemietet, wir brauchen da noch eine Legende und ich muss mich vorher umziehen. Ansonsten wüsste ich gerne, Jason, was du mit deiner Magie zum Kontakt mit Lokitz besteuern kann", meint Grace dann viel zu viel früh, als dass man ganz analog die Daten überfliegen kann.


    Die Passage eignet sich nämlich hervorragend als Antwort auf die Frage "Was gibt's Neues?".



    Ich habe das hier mal noch hinzugefügt:
    "Als Reaktion auf das Datenpaket bekommt Grace einen animierten weißen Teddybären zurückgesendet, der ein rotes Herz in den Armen hält, auf dem "THX" steht, damit schmust und freundlich "in die Kamera" lächelt."

    -37-


    ACE schlendert bereits um 8:45 Uhr am Strand entlang in die Nähe des vereinbarten Treffpunkts. Er trägt eine rote Badehose, ein sportliches weißes T-Shirt mit irgendeinem typischen Klamottendesigner-Gibberish, das sich in etwa liest als "United University of Miami College High School Sports Pro Fishing Golf Polo Team Forever Denim Style" oder eine beliebige andere Kombination aus ähnlichen vielsagenden Wörtern, und eine schwarze Strandtasche, aus deren Seitentaschen noch die Turnschuhe herausgucken, die sich für die Hinreise verantwortlich zeichnen. Eine coole normale Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen.
    Er kühlt sich die Füße kurz im Wasser ab und geht dann zum Treffpunkt, wo er pünktlich ankommt.


    ACE nickt Jason und Grace zu, als er vor Ihnen steht:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Hey, Ihr zwei."


    Dann schaut er kurz an Grace herab...


    "Guapa!"


    ... und lässt danach seinen Blick gute drei Sekunden in Richtung Meer schweifen:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Hübsche Aussicht!"


    Schließlich wendet sich ACE wieder seinen Gesprächspartnern zu (der White Noise Generator in der Strandtasche wird per WiFi eingeschaltet und Jason und Grace erhalten eine Kurznachricht auf ihre Commlinks: "White Noise Generator läuft."):


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Und das Wasser ist herrlich... und erst das Meeresrauschen. Was gibt's Neues?"



    Als Reaktion auf das Datenpaket bekommt Grace einen animierten weißen Teddybären zurückgesendet, der ein rotes Herz in den Armen hält, auf dem "THX" steht, damit schmust und freundlich "in die Kamera" lächelt.



    "Ich habe schon eine Karre für den Auftritt bei der Marina angemietet, wir brauchen da noch eine Legende und ich muss mich vorher umziehen. Ansonsten wüsste ich gerne, Jason, was du mit deiner Magie zum Kontakt mit Lokitz besteuern kann", meint Grace dann viel zu viel früh, als dass man ganz analog die Daten überfliegen kann.

    Bei seinem Schieber "Goldbug" würde ACE gerne die Goldbarren auf Echtheit prüfen lassen und sich die neuesten Angebote für "Stammkunden" zeigen lassen.
    (Können wir ausspielen, müssen wir aber nicht.)


    Zuhause angekommen packt ACE noch seine rote Badehose und seine Strandtasche mit Handtuch, Handtuch mit eingewickeltem Taser, schönem White Noise Generator, Bug Scanner, Sonnencreme, Strandmatte und Badeschlappen zusammen.
    Eine coole normale Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen.

    -33-


    ACE hört Grace sehr aufmerksam zu und blickt ab und zu zu Jason herüber, um einen Eindruck davon zu bekommen, was er von dem Plan hält. Er zeigt nach außen hin kaum eine Regung. Kein Nicken, keine Hörrückmeldung, nichts - nur die Worte von Grace und seine Gedanken zur Runplanung. Sein Blick ist konzentriert, aber nicht angespannt.


    Erst als Grace ihre Ausführungen beendet hat, nickt ACE ihr kurz zu. Nach einer kurzen Pause spricht er langsam und ruhig zu seinen Mitrunnern:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"In Ordnung. Morgen um Nullneunhundert am Miami Beach lässt sich einrichten. Ich werde gleich noch meinen Schieber kontaktieren. Er kennt sicher jemanden, der jemanden kennt, der einen diskreten Escortservice oder ein entsprechendes Etablissement zur Verfügung stellen kann."


    Natürlich gehe ich einfach direkt Peach bei Madame Garnier besuchen, aber das müssen die anderen ja nicht wissen.


    ACE stellt abwechselnd Augenkontakt zu Grace und Jason her und führt weiter aus:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Einen schnellen Wagen kann ich auch besorgen, wenn wir über Pink Slip Kontakt aufnehmen wollen. Eventuell wäre da aber auch denkbar, sich als Veranstalter von richtig heißen Stock Car Crash Challenges in einer Arena in Fort Lauderdale auszugeben, der für das neue Event nach einem Fahrer sucht, der Miamis Straßenrennen-Szene repräsentiert. Da wäre dann ein entsprechender Auftritt mit Limousine, Chauffeur, zwei hübschen Damen an der Seite und Sicherheitspersonal angesagt. Eine entsprechende Matrixpräsenz für die Stock Car Crash Challenges und ein paar Trids müssten dann auch noch zusammengestellt werden. Ist vielleicht etwas mehr Aufwand im Vorfeld als beim Pink-Slip-Zugriff, könnte aber eine nachhaltigere Wirkung entfalten, weil der Rennzwerg sich uns dann hoffentlich andienen möchte, wenn wir mit dem Credstick, Fame und der Zauberformel 'Miami Represent' winken. Was denkt Ihr?"

    -30-


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Ich denke, das entscheiden wir, wenn es soweit ist. Gracias, Senor."


    ACE lässt sich seine Goldbarren aushändigen, verstaut sie in einem schwarzen verschließbaren Beutebeutel, den er hervorzaubert, und lässt seine Anzahlung irgendwo in den Tiefen seines Jackets verschwinden.
    Er blickt paffend noch einmal in die Runde, bevor er sich gemütlich gegen die Wand lehnt und sich dem Tabakgenuss hingibt.


    So lange die Zigarren zu Ende geraucht werden, wird ACE bei Bedarf ein wenig Smalltalk einstreuen, von dem er glaubt, dass die Themen den Auftraggeber interessieren könnten.


    Er wendet sich dann erneut dem Boss zu, sobald es nach Aufbruchsstimmung aussieht:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Alles klar. Wir machen uns dann direkt an die Arbeit. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Gastfreundschaft. Sie hören von uns. Buenas tardes, Senor!"

    "Narat" schrieb:

    Huch! 8O


    Fürchte, für das Geld müssen wir Subunternehmer beschäftigen. :P Ich habe da schon zwei, drei Ideen.


    Das klingt doch vielversprechend.


    "Narat" schrieb:

    Ansonsten, was wären den Ingame der Unterschied zwischen Bargeld und elektronischem? Ersteres ist wohl noch schwerer zurückzuverfolgen, letzteres prima um größere Summen umzusetzen ohne aufzufallen.


    Edit: Sehe gerade, dass bärenjunges zeitgleich auch schon was dazu geschrieben hat. Ich lass meinen Text einfach mal so stehen. :)


    Wurde in diversen Foren lange rauf- und runterdiskutiert und es haben sich verschiedene Einschätzungen herauskristallisiert. In der Regel ist es wohl so, dass, je weiter unten man sich in einer gesellschaftlichen Schicht bewegt, die Nutzung von Bargeld zunimmt. Bei bestimmten Dienstleistungen, die vielleicht nicht auf der monatlichen Abrechnung eines Kontos, das mit der SIN verknüpft ist, auftauchen sollen, nimmt man vielleicht auch eher Bares oder Credsticks mit. Wenn in dem Gewerbe dann auch noch die Existenz von Credsticklesern zur Verifizierung eher nicht gegeben ist, dann wird da wohl meist Bares den Besitzer wechseln.
    Nuyen und Euro sollen wohl relativ stabil sein, während der UCAS-Dollar manchmal Schwankungen unterliegen soll (wobei Shadowrun natürlich keine Wirtschaftssimulation ist oder werden sollte). Ein Vorschlag eines Foristen war, dass, wenn die Runner in UCAS-Dollar statt in Nuyen bezahlt werden sollen, sie einfach verhandeln sollten, dass 5% aufgeschlagen werden wegen der etwaigen Währungsschwankungen, um auf der "sicheren" Seite zu sein.


    Größere Mengen Bargeld einzutauschen geht am besten dort, wo keine Fragen gestellt werden oder wo man mit größeren Barsummen am ehesten vertraut ist, sprich: Schmuggler, Syndikatsbanken, Schattenbanken etc., also alle, die auf eine ordentliche Geldwäsche-Infrastruktur zurückgreifen können oder wiederum ihrerseits ihr Bares dorthin bringen, wo es eine solche Infrastruktur gibt.


    Letzten Endes entscheidet der Handelspartner, wenn man mit einer größeren Summe Bargeld aufkreuzt, ob er nicht doch lieber mal die SIN des Kunden genauer checken möchte. Händler können natürlich auch einfach Vorkehrungen in ihren AGB treffen, z.B. dass Barzahlungen nur bis zum Wert von x Nuyen möglich sind.


    "Narat" schrieb:

    Edit: Wie schwer lässt sich Gold bei SR zu Geld machen?


    Eigentlich sollte Gold immer sehr gerne von entsprechenden Ankäufern genommen werden. ACE hat da zufällig als Kontakt den Zwergenjuwelier "Goldbug", den er zur Echtheitsprüfung auch direkt nach der Übergabe der Barren aufsuchen wird. Er kann die Goldbarren also als Aufhänger für einen Termin mit "Goldbug" zur Kontaktpflege nutzen und hat gleichzeitig eine Form der Bezahlung, die er je nach Goldkurs gewinnbringend gegen Nuyen eintauschen kann.

    -27-


    ACE grinst einige Sekunden solidarisch mit dem Auftraggeber mit, als er die Zigarre zwischen seinen Zähnen eingeklemmt hat.


    Hmm, Bares? War ja irgendwie klar, dass der Gute seine Finanzmittel bei der unteren Mittelschicht und vor allem darunter akquiriert. Hat natürlich was, was die Anonymität angeht, aber der Mann hat gerade GOLD auf den Tisch gelegt. Er wirkt auf mich nun wirklich nicht wie jemand, der für die Erledigung einer Sache, die ihm sehr wichtig ist und die er nicht selbst geregelt kriegt, Spezialisten mit den entsprechenden Fähigkeiten und Connections anheuert, nur um ihnen dann vergoldete Bleikerne und Falschgeld aus einem extra dafür präparierten Koffer vor die Nase zu legen. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.


    Mit zwischen den Zähnen eingeklemmter Zigarre gibt ACE bekannt:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Ay, muy bien, el oro! Seit über 5000 Jahren sicherstes und beständigstes Zahlungsmittel der Menschheit. Ich hätte meine Anzahlung dann gerne in Gold, Senor. Jason, Grace, wie steht es mit Euch?"

    -25-


    ACE mustert die Gestik, Mimik, Körperhaltung und den Subtext der Aussagen des Auftraggebers kritisch, aber keinesfalls offensichtlich. Nach Außen bleibt er weiterhin cool und freundlich, während sein inneres Menschenkenntnis-Uhrwerk auf Hochtouren läuft. Auf eine gewisse Art und Weise hat der Auftraggeber ACE ein wenig überrascht, aber er hofft, ihn in den wenigen Sekunden richtig eingeschätzt zu haben.


    Er scheint ein großes Interesse daran zu haben, dass das Ganze so diskret und schnell wie möglich über die Bühne geht, und er ist offensichtlich bereit, ohne Murren dafür einen hohen Aufpreis zu zahlen. Soll er haben. Kurzer Seitenblick zu den anderen... Gut, die beiden wirken SEHR einverstanden.


    ACE schließt die Augen, nimmt einen Zug aus der Zigarre und bläst leicht verspielt einen Rauchring in den Raum.


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Eine gute Wahl, Senor! Durch die großzügige Summe von 350.000 Nuyen, die Sie bereit sind, in die Operation zu investieren, ermöglichen Sie uns für die Lösung Ihres Problems einen größeren Spielraum, was die zu treffenden Maßnahmen angeht. Wir können Ihnen höchste Effizienz und Diskretion versichern. Eine Anzahlung von 30% plus Spesen ist in unserem Geschäft üblich. Wir würden Sie bitten, uns im Voraus 140.000 Nuyen zu überweisen, also dreimal 30.000 Nuyen als anteiliges Honorar auf drei separaten beglaubigten Credsticks und einmal 50.000 Nuyen auf das Spesenkonto, dessen Bankdaten Grace Ihnen übermitteln wird. Mit Eingang der Anzahlung beginnt für uns der Auftrag. Haben Sie noch Fragen, Senor?"

    "Narat" schrieb:

    Nicht ganz. Spesen, 50K; Lohn, 50k - eigentlich 45k (3 Runner die drei Monatslöhne von 5k abgreifen). Also knapp 100k mindestens. 150k kann man ja mal fordern, um dann dem Verhandlungspartner Zugeständnisse zu machen. Es gilt natürlich, je mehr desto besser.


    Ah, okay. Das hatte ich anders herausgelesen. Danke für die Klärung. Dann haben wir ja schön Verhandlungsspielraum angesetzt mit dem Gesamtpaket für 150.000 Nuyen, das ACE jetzt ingame geäußert hat.
    Bin mal sehr gespannt, was der Auftraggeber mit dem Angebot von 100.000 Nuyen pro Runner bezweckt... oder war das einfach nur ein outgame-kommunikatives Mistverständnis? ;)


    "Narat" schrieb:

    Was Edge angeht, ja, ist eine ziemliche Inflation.


    Schade eigentlich. Hätte man regelseitig ruhig etwas kostbarer machen können, das gute Edge. :?


    Aber bei irgendwelchen Regeln knirscht es aus der Sicht von irgendjemanden eh immer irgendwo im Gebälk. Das ist das Schicksal aller Regelwerke. :D

    Würfelwurf für [Menschenkenntnis], leider einen Würfel zu wenig angegeben - der Wert ist 10, nicht 9:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Judge_Int/Ruhrschatt/20140718195719/]


    Nachwürfeln des vergessenen Würfels von [Menschenkenntnis]:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Judge_Int2/Ruhrschatt/20140718195937/]


    Also bleibt es bei 3 Erfolgen. ACE möchte versuchen, einzuschätzen, ob der Auftraggeber bei der Nennung der wesentlich höheren Summen einen weiteren Köder (wie den 5000er am Anfang :D ) auslegen möchte oder ob es ihm wirklich egal zu sein scheint, was er unterm Strich bezahlt, solange er sich auf die Runner verlassen kann, oder ob er irgendwie beeindruckt ist von ACEs Verhandlungsgeschick, den Runnern und ihren angepriesenen Kompetenzen vertraut und deshalb vielleicht von sich aus massiv erhöht hat, da es schon irgendwie ungewöhnlich auf ACE wirkt.
    Wenn er natürlich ohnehin Geld wie Heu hat und irgendwas "Belastendes" auf dem Boot ist, das ihm schaden könnte... aber warum dann so schnell so mächtig erhöhen?
    Oder war das ein Zaunpfahl, auf dem steht: "Wie Sie an der Höhe meines Angebots deutlich erkennen können, will ich das Rundum-sorglos-Paket mit erhöhter Effizienz und Diskretion, das Sie ja auch als Option mit Aufpreis genannt haben. Ob Sie das mit den Spesen als Pauschale verrechnen oder pro Nase ist mir doch völlig egal - ich habe Wichtigeres zu tun und habe genug Geld. Ich habe mich nicht versprochen und Sie haben sich nicht verhört. Wenn Sie schlau sind, merken Sie das auch und bestätigen mir bei der Angebotsannahme nochmal explizit, dass Sie besonders effizient und diskret vorgehen werden." ;)


    ACE wartet dann mal, bis seine Menschenkenntnis ihm was sagt, bevor er antwortet. :D


    ---


    Nochmal zur Klärung: Angesetzt waren doch 100.000 Nuyen, die als Bezahlung für den Job anfallen und durch drei (Grace, Jason, ACE) geteilt werden (33.330 Nuyen pro Nase und für den Zehner, der übrig bleibt, wird ein Sieges-SixPack Premiumbier gekauft, das man dann auch wunderbar durch drei teilen kann). Und dazu kommt ein Spesenkonto als Pauschale für das gesamte Team, das mit 50.000 Nuyen kalkuliert war. Also, insgesamt 150.000.


    Das war zumindest das, was ich aus Eurer OP-Vorbesprechung herausgelesen habe (bis auf die verwegene Sixpack-Idee, um die 100.000 durch drei teilen zu können - die ist auf meinem Mist gewachsen, als ich die mathematische Herausforderung erkannt habe). Ist doch richtig, oder?



    "bärenjunges" schrieb:

    Was darfs denn sein?


    Wenn's holprig wird, wird's eben holprig. :D Nimm am besten die Möglichkeit, von der Du Dir für uns alle einen interessanteren/spannenderen/besseren Runverlauf versprichst - es sei denn, es wird für Dich zu aufwendig. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Zurückspulen, Nachkorrigieren etc., wenn es einem schöneren Runverlauf dient. Ich vertraue da einfach auf Deine Einschätzung als SL.