Beiträge von Draconis

    Hey, wenn mein Char zum Alkoholiker wird und sich auf Sekt spezialisiert und zufällig grad nicht in einer Bar sein sollte, dann könnte der Spruch echt praktisch werden!
    Und stell dir erstmal vor, wenn jemand eine Flaschenpost mit einer vollen Flasche Sekt macht!
    Das ist ein echt (un-)praktischer Zauber! ;) (SCNR)

    Huhu ^.^

    "VOID" schrieb:

    Im Übrigen darf Literatur, die nicht mehr gedruckt wird, nach deutschem Recht reichlich grosszügig reproduziert werden. Zum Beispiel zu Studienzwecken und das bezieht sich nicht nur auf Studien im Sinne von Studenten.


    Wer sich Bücher kopiert die nicht mehr gedruckt werden verstösst (solange niemand dabei etwas verdient) soweit ich weiss nicht gegen deutsches Recht, auch wenn die Verlage einen das gerne manchmal glauben machen wollen.


    Hat jemand da etwas definitives? Ich mein, nicht, dass ich dir nicht glaube, Void, aber du hast das selber etwas relativiert.. Und mich würd das dann doch interessieren *g*
    *thread wieder aufwärm* ;)

    Hm. Karotten hatte Kalgalath auf dem letzten Mart auch dabei. Sind auch gut weggegangen *g* Ein glück, dass die Tüte kein Tütchen war ;)


    Und unsere Gruppe neigt auch zu Standardnahrung.. (Will heißen, Pizza, Cola, Süßigkeiten in diverser Variation.)

    Zum Thema Karnfusion si hier der link auf einen höchst interessanten Artikel eingefügt.


    http://www.farnovision.com/chronicles/fusion/vassilatos.html


    Ich gebe zu, ich habe das Thema nicht weiter verfolgt in der hinsicht, dass ich mir weder das Patent ansah noch die mathematischen Grundlagen oder speziellere physikalische Begebenheiten ansah, die übermein gegenwärtiges Wissen hinausgingen.
    Ich persönlich neige aber dazu, diesem Artikel glauben zu schenken, so naiv ich auch sein mag.


    (Kurz zusammengefasst stellt dieser Artikel dar, dass mit einem nichteinmal zimmergroßen Gerät Kernfusionen errreicht werden können, dessen Kosten nicht über einem Kleinwagen liegen sondern eher im bereich eines modernen Fernsehgerätes.)


    Bezüglich dessen, sollte jemand auf die Idee kommen, den Farnsworth-Fusor wieder auszugraben, wird es sicherlich möglich sein, auf eine gewisse Weise Fusion als Antriebsmittel zu verwenden.


    Bezüglich des Werkstoffes der Sonnentemperaturen aushält:
    Da in der Sonne mehr oder weniger erwiesenermaßen Kernfusionen ablaufen, die früher oder später aller Wahrscheinlichkeit nach bis hin zur Fusion zu Eisen ablaufen wird, möchte ich es als sehr (sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr) unwahrscheinlich erachten, dass es möglich ist, ein Material zu entwickeln, das plasmoide Bedingungen (für eben alle anderen Dinge) widerstehen kann.


    Newton: Die Newtonschen Gesetze der Mechanik gelten als in unserem Betrachtungsmaßstab als hinreichend präzise Annäherungen, aber _prinzipiell_ sind sie in gewisser Weise falsifiziert worden, wenn man eine ganz haarspalterische Definition von Falsifikation heranzieht. (Aber natürlich hast du recht, Quichote, die grundlegenden Prinzipien ["Wenn ich den Apfel loslasse, fällt er herunter"] gelten immernoch; nur die genauen Beträge und die Art und Weise der Erklärung änderten sich.. Und wenn ich ein Auto knutsche, ist mir egal, ob das nach Einstein oder Newton passiert *g*)


    Bezüglich Quantenmechanik und Relativitätstheorie kann man natürlich gespalterner Meinung sein. Ich persönlich tendiere dazu, die Relativitätstheorie, wie sie von Einstein dargelegt wurde und von vielen Leuten auf geometrische Art interpretiert wurde, ab und bevorzuge eine andere Art diese Phenomena zu erklären. (Es ist nämlich möglich, die Welt auf andere Art zu beschreiben als "relativistisch". Alleine schon die Lornz-Relativität. Und ich schließe mich philosophisch betrachtet der Aussage Einsteins an: Gott würfelt nicht.)


    Was Materietransmitter angeht, möchte ich kurz das Stichwort "Verschränkung von Elementarpartikeln" fallen lassen, zu Überlicht-Antrieben den Begriff "Einstein-Rose-Brücke" einwerfen (hier mit der Einschänkung, dass es natürlich nur quasi-überlicht ist).



    Man möge mir bitte verzeihen diesen doch eher Off-Topic-Post geschrieben zu haben, aber es drängte mich dazu ;)


    Meinetwegen sei er auch gekürzt oder gelöscht, auch wenn ich es schade fände.

    *pfote heb* jup, bin dabei! ;)



    Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es gut oder schade finden soll, dass Rassissmus in unserer Gruppe nicht "zelebriert" wird.. Scheint wohl, dass wir da eine "idealisierte" version der 2060er Welt bevorzugen, in meinen Gruppen.. ;)

    "big X" schrieb:

    also von insulin-pflastern habe ich noch nicht gehört.
    bisher wird insulin per spritze oder mittels pumpe (mit dem körper über einen implantierten port gekoppelt) in den menschen verbracht.


    AKA "Hypospray". Ja, wie das ding aus StarTrek. Nein, ich rede nicht von StarTrek ;) Die Dinger gibts wirklich. Sind nicht weit verbreitet, aber gibts. (Das war wohl auch mit "Dose" gemeint - keine "Dosis", oder Pflaster.)
    Insulin-Patches wirds wohl auch geben, aber ich kann mir ein Hypospray gut vorstellen. (Was übrigens auch nich mehr ist, als eine Hochdruck-Mikrodüse, die schlicht durch das Gewebe durch [nein, nicht aufreißen, reinplatschen, sondern zwischen Zellzwischenräumen hindurch, wenn mein TV-Junkie- und Googelzerweichtes-Gedächtnis nicht täuscht] die Substanz injiziert. Also, ohne Penetrationschaden zu verursachen [wenn man bei einer Spritze denn von "Schaden" reden möchte ;)])

    Sind sie aiiigentlich nicht, nur (wie üblich) die Feinheiten. Die Grundlagen sind da schon okay..


    Den Zauber würd ich auch cool finden *g* aber er weicht doch stark vom allgemeinen Schema ab, was MW und Entzug angeht..
    Gut, ich hab keine kreativere Idee, aber so lange das nicht aus dem Rahmen fällt und der Char einen Zauber der entsprechenden Kategorie hat, seh ich da kein Problem.. (Damit mein ich, Flammenwerfer für Feuerzeug, irgendeine Illusion für Leuchtende augen oder eine passende Manipulation a la Laser bla blubb ihr wisst was ich mein laber text)
    Hab selber nen Pyromanen-Char, der das Zigarettenanzünden dauernd macht. Und zum Zünden von Sprengstoff nimmt man eh keine Lunte mehr - sind ja stromzündende Sprengstoffe, meist ;)

    Hm.. Mal was ganz anderes:
    It's magic! But it's not irrational. It's instinctive.


    Magie funktioniert meiner Meinung nach auf eine "gefühlte" Art und weise, wobei Physik idT nicht viel zu sagen hat.


    Was _fühlt_ ihr denn, wie die Kraft wirken soll?
    Mein Gefühl sagt mir, er kann durchaus über Schnee gehen und auch über ein Blatt papier das auf einem Nagelbrett liegt. Aber mein Gefühl sagt mir auch relativ deutlich, dass der Baum es nicht aushalten wird... ;)

    Jup..
    Und es ist Metall (IIRC sogar Eisen), was die Wujen nutzen, nicht Gold.


    Einer "Alten Theorie[TM]" zufolge ist nicht das element Holz gemeint gewesen, was bei Feuer (dem "fehlenden" Element) verbrannt wird, sondern Licht, was dabei entsteht, und aufgrund dessen ist das eigentlich ein "besserer Holzgeist" gewesen.. ;)

    Nujoah.. Kommt bei mir auf den Run drauf an..
    Wenn ich leite, ist es oft sowas wie "Der oder der spieler kann nicht, also fällt die WW:TA-runda flach. leitest du SR?".. Da hab ich dann nicht so berauschend viel Zeit was vorzubereiten ;)
    Ich hab hier n Zettel mit Abenteuerideen (jeweils knapp ne dreiviertelzeile ;) und daraus wird dann improvisiert.. Alle NSCs, alle Karten, bla..
    (Gut, dementsprechend ist es nicht gerade eine Kampagne mit Tiefgang, aber man kann ja nicht alles haben ;)

    "cerbero" schrieb:

    Doch, du kannst damit auch deine Astrale Signatur löschen. Nur kannst du das auch ohne die Metatechnik :wink:


    hm, gut, auch wahr *g*


    Aber mit Reinigung gehts vermutlich (besonders bei hochstufigen Zaubern) schneller und vor allem Effizienter ;) (Auch wenn man dann wieder sagen muss, dass an einigen Orten die Abwesenheit von Hintergrundstrahlung verdächtig ist...)
    ("Effizient": Ich geb ja zu, dass (Rating)S "Entzugsschaden" bei Reinigung manchmal nicht ganz wenig ist... Oder hab ich mich da wieder verlesen?)

    "Magic in the shadows pg 74" schrieb:

    Cleansing background count also erases any other astral traces and signatures associated with the background count.


    Okay, zugegeben, ich habe das "associated with the background count" im deutschen SZ wohl überlesen..
    Bedeutet das dann, dass man mit Reinignung seine Signaturen nicht löscht sondern "nur" alles was zur Hintergrundstrahlung gehört?

    ..schnell gehts natürlich auch mit der metamagischen Technik "Reinigung" ;)


    .oO(wusste garnich, dass man als normaler Durchschnitts-Sprücheklopfer seine Sig löschen kann O.o)

    Es ist eine Illusion. Es "sieht so aus" als wäre da nicht. Aber egal was du da hin "rotzt", es trifft den Unsichtbaren sehr wohl. Aber du wirst es nicht sehen. Also macht auch ein Laser autsch *g*
    Das Problem ist nur, wenn du auf etwas hinter dem Unsichtbaren Zielst... Emittiert der Unsichtbare dann ein weiteres Laserpaket, dass schaden macht? Ist es illusorischer schaden al la Agony?


    Und da alles ankommt und nur so ausschaut, als nicht, kann der Zauberer sich imo bei Imp Inv _nicht_ sehen, da es physisch ist, bei "normaler" Unsichtbarkeit hingegen schon..


    Zum "wie": Eine Möglichkeit wäre, dass der Unsichtbare durchaus das Licht schluckt, nur im selben Moment am anderen Ende des Körpers ein Lichtpaket emittiert, dass die gleichen Eigenschaften hat, wie das "ursprüngliche" haben sollte. Auch wenn es dann sinnvoller scheinen würde, ein deckungsgleiches Quant zu emittieren, was aber die Lichtschranke nicht narren würde (also die, die Frequenz überwacht, sollte man ein moduliertes Signal losschicken...).

    Ich misch mich einfach doch mal hier ein...


    Nehmen wir einmal an, der Zauber "Kugel erkennen" erschafft ein "Feld" mit der Form des Magiers direkt um ihn herum.
    Ich denke mal an, es ist nicht gegen "Die Regeln[tm]", wenn Magie kleine Metall- oder Gel-Konzentrationen, die sich mit geschwindigkeiten jenseits des beobachtbaren fortbewegen, entdecken kann. Einfache extrapolation der Flugbahn - die schaffen wir Menschen (vielleicht nicht bei Kugeln) auch heute schon. Es wird "schätzen" genannt ;)
    Ich mein, wenn ich euch einen Ball zuwerfe, seht ihr auch, ob der euch trifft - ohne viel autonome Entscheidungen zu treffen. Extrapolation des Anflugvektors. Und ein Kugel-Erkennen-Zauber wird doch wohl eine gerade Linie weiter führen können ;)
    Sollte diese Linie irgendwie die vorher definierte Form berühren (Schneiden ist Element von Berühren ;), geht die Barriere hoch..


    (Auch sorry, wenn ich den Witz ned kapiert hab und/oder ich hier was wiederhol ;)

    *maleinfachsoreinpapp*


    "Critter" ist ein englisches Slangwort für "creature", was nichts anderes als "kreatur" ist und ursprünglich alles lebende meint (create, erschaffen; creature, der/die/das erschaffene), mittlerweile aber nur "nichtintelligente" Wesen, aka Tiere.

    ich könnt sonst auch mal nen blick auf PHP werfen, im notfall, wär nich das prob, hatte ich früher oder später eigentlich eh vor.


    kann PHP eigentlich auch RegEx?


    und ich kenn hier so aus meiner klasse jemanden, der grafisch ziemlich gut ist. wenn du eine idee hast, wie das banner aussehen soll, kannich dir vermutlich relativ bald (wenner zeit hat) n banner/logo/whatever geben