Beiträge von Nachtblind26

    Hah. Schön zu sehen das die Frage doch nicht so blöd war. Obwohl es sich ja mittlerweile eher auf die IDs bezieht.
    Das GRW ist gelegentlich etwas ...schwammig wie ich finde. Naja wozu gibts denn das SR-N.
    Zu den IDs hätte ich aber auch noch mal ne andere Frage, im bezug auf Granaten und ihren Explo-zeitpunkt.
    Denn so weit ich weiß Explodieren Standartgranaten im nächsten ID des werfenden Chark. was ja eigentlich ziehmlich unlogisch ist. Da je nachdem wieviele
    IDs gerade im gesamten Kampfzenario angesagt sind, variert die Zeit in der sie Exlodieren.
    Oder hab ich mich da verlesen und es sind Kampfrunden? Glaube aber nicht.

    Ok. Wir kommen der Sache näher.
    Das würde heißen:
    Nehmen wir mal nen engen Flur (3m breit) mit T-Kreuzung. Es gibt eine Feindsichtung im abzweigenden Gangstück.
    Von mir aus auch ne stationäre Drone oder so was (Egal). Dann könnte man doch mit seiner Bewegung theoretisch immer am abzweigenden Gang
    vorbei Laufen (Bewegungsabzüge mit dabei, klar) und fleißig ballern. Und bevor der Feind wirklich an der Reihe wäre, hat man sich schon wieder aus
    seinem Sichtfeld verkrümelt.
    Man kann doch nicht mitten in der Handlung eines anderen Unterbrechen? Bis auf Aufhalten und so.
    Danke euch schon für die Antworten.

    Das mit den Reichweiten der Völker weiß ich. Aber vielleicht sollte ich meine Frage genauer stellen.
    Kann man seine angesagte Bewegung mittendrin unterbrechen um zb zu Schießen (weil dann der Winkel besser ist) und dann weiter laufen?
    Oder erst (bzw davor) Bewegen und dann andere die anderen Akitionen?
    Und noch ne Frage. Wie handhabt ihr eigentlich den Kampf. Hex/Quad- Bodenpläne oder eher Frei?

    Hallo Leute. Ich hab da mal ne (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage.
    Hab lange D&D gemeistert und will nun mal auf in neue ...Schatten. Hab das SR4 GRW. Hab aber meine probleme gemau heraus zu finden
    wie die Bewegung im Kampf tatsächlich abläuft.
    Da man ja im grunde immer "gehen" kann, frag ich mich, ob man seine ganzen anderne Aktionen (Einfach, Komplex usw.) wärend seiner Bewegung ausführt?
    Soll heißen, nen paar meter gehen, Schießen, noch nen paar meter gehen, nachladen. Oder wird die Bewegung vor oder nach den anderen Aktionen ausgeführt?
    Kann da irgendwie keine klare Antwort drauf finden.
    Wäre nett wenn mir mal jemand die Augen offnet.