Beiträge von NoR

    Frage:
    Ein Spieler in meiner Runde hat sich einen blinden, magischen Charakter gebastelt, der daher ständig mit astraler
    Wahrnehmung unterwegs ist.
    Kann man ihm jetzt außer dem Malus -2 wegen astraler Wahrnehmung noch die Abzüge wegen schlechten Sichtverhältnissen
    aufdrücken (bei ballern und zaubern) die ja im Astralraum eigentlich keine Behinderung sein sollten?
    Oder sollte man diesem Charakter es so richtig schwer machen und sagen das er eigentlich kein Blickfeld hat und
    ihm Zauber die einen Sichtkontakt erfordern generell untersagen?

    Kurze Frage :


    Was macht die Kraft bei Illusionszaubern?
    Soweit ich das aus dem Regelwerk erkennen kann muss man als Opfer von Illusionszaubern
    eine Spruchwiderstandsprobe gegen die Erfolge des Zauberes bei der Zauberprobe machen.
    Die Kraft des Zaubers spielt da anscheinend überhaupt keine Rolle. (außer vlt. bei technischen Geräten, wo deren Vearbeitungsgrad den Mindestwurf angibt)
    Was hindert mich also daran, die Kraft auf 1 zu setzen um ganz gemütlich den Entzug abzuschütteln.
    Oder ist es so, dass ich eine Zauberprobe werfe und die Erfolge quasi die Kraft des Spruches angeben.
    Wenn dem so wäre, kann man denn auch die Kraft nachträglich herunterregeln?


    Danke im Voraus.


    (kann sein das die Frage schon mal gestellt wurde, bin aber ein bischen faul und hab keine lust mich durch das Archiv zu klicken)