Beiträge von ProNice

    *Stöhn* Ich hatte so gehofft das dieses Buch nicht einfach nur dafür gedacht ist,
    das Wettrennen der Spieler mit dem Meister um besseres Gear anzuheizen ... ein Graus...


    MfG
    ProNice

    Hm, ok ich hatte nie darüber nachgedacht aber... PSB Systeme zählen nicht als eigene Panzerung sondern
    modifizieren andere Panzerung und erhöhen deren Werte. Genau wie Schilde, Helme und Gelpackungen.
    Wenn man damit eine Formangepasste Ganzkörperpanzerung Modifizieren würde, hätte man einen nach
    RAW möglichen aber nach gesundem Menschenverstand unerwünschten Effekt erzielt, nämlich das Einsparen
    von negativen Rüstungsmodifikatoren. Deshalb regt sich Medizinmann auch auf. Jetzt hab ichs gerafft...
    Nachd er selben Logik müsste aber auch ein Helm und ein Schild so wie Gelpackungen den selben Effekt
    bei der Formangepassten Ganzkörperpanzerung haben. Wieder, nach RAW möglich aber nach GMV
    nicht nachvollziehbar und unerwünscht.


    MfG
    ProNice

    Ich hab mir die Grundregeln jetzt mal durchgelesen und ich muss sagen es scheint wirklich ein
    nützliches gut durchdachtes allgemeinanwendbares System zu sein. Ich werd mich nacher nochmal
    genauer in die anderen PDFs reinlesen.


    MfG
    ProNice

    NSC hab ich in 5 Kategorien


    Kategorie 1 // "so'n Typ"


    Kategorie 2 // "Berry der Ork"


    Kategorie 3 // "Berry Lindon, ist n Orkschieber aus dem Ork-Untergrund. Connectionstufe 3."


    Kategorie 4 // "Berry R. Lindon, 30 Jahre alter Ork, geboren während der Nacht des Zorns, ein Waise großgeworden im Orkuntergrund,
    hat sich dort einen Namen aufgebaut, Ex-Runner, schiebt jetzt Waffen, Elektronik und auch mal schmutzige Ware wie Drogen, hat gute Kontakte
    zu den Crimson Crushs, man trifft ihn ausserhalb des Untergrunds im Aces wo er sich auch schonmal mit Chromtrollen prügelt. Harter Typ."


    Kategorie 5 // Kategorie Fünf ist Alles: komplettes Set an biometrischen Daten, Lebensstil, SINs, Krankenakte, Polizeiakte, Lebenslauf,
    Ausbildung, Kompletter Terminplan, seine Connections sind alle mindestens Kategorie 3, Einkaufsliste, Persönlichkeitsprofil, Verhaltensmuster,
    psychologische Herleitung seiner Persönlichkeit, Besitz ist fein säuberlich aufgelistet von der Haarklammer bis zum Goldzahn, Lieblingsfarbe, etc...


    Also normalerweise ist Kategorie 3 das Maximum was meine Spieler antreffen. Kategorie 4 wenn es ein NSC ist den die Spieler aktiv
    und dauernt in ihr Spiel einbinden. Kategorie 5 wurde ein oder zwei mal in all den Jahren angeschnitten, aber selten ist es schon.


    MfG
    ProNice

    Jeder meiner NSCs kann sterben, egal wie sehr er mir am Herzen liegt.
    Der einzige Grund warum ich bei meinen NSCs Edge einsetzte um sie zu retten
    ist wenn sie noch elementar wichtig für einen Plotabschnitt sind und selbst dann
    könnte er immernoch draufgehen wenn die Spieler sich gut anstellen.


    MfG
    ProNice

    Ich muss mich auch immer am Riemen reissen um aus dem MinMaxen rauszukommen.
    Um dem zu entgehen erstelle ich erst die Hintergrundgeschichte und das psychologische Profil,
    danach passe ich die Werte daran an, das MinMaxen kommt bei mir automatisch.


    MfG
    ProNice

    "Warentester" schrieb:

    Keine Sau braucht ein Emotitoy, wenn du Empathie-Soft haben kannst.


    Sensorsoftware kostet auf Stufe 6 ca. 3000 NuYen..
    Emogotchis auf Stufe 6 mit selben Effekt ... 600 NuYen..


    Nicht weil es stimmig ist, einfach weil es vom MinMax Standpunkt aus logischer erscheint.


    MfG
    ProNice

    "stepfel" schrieb:


    Der Char wäre dann nämlich nach 200.000Y und etwas Karma eine echte Augenweide: Wurfwaffen Ork, Druide mit : Body:6 Ag:8 Rea:7 Str:7 Cha:1 Int:5 Log:1 Wil:5 Magie 9 (3-4 Kraftpunkte für Aepten und 5-6 Magie zum Zaubern)


    Wenn du schon den MiniMax raushaust dann bitte mit mehr Schmackes!


    Name: Jango, der Ork-Ghul-Surge-Cyber-Magier-Adept


    Metarasse: Ork Ghul


    Attribute:
    KON 11(12) Ork + Ghul + Hyperschilddrüse
    GES 5(8) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelstraffung 2)
    REA 5(6)[9] Ork + Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
    STR 9(12) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelverstärkung 2)
    CHA 1 Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 (kauf dir vielleicht Emotitoy 6 für 6 Würfel auf soziale Proben)
    INT 5 (Gut für Wahrnehmung, Initiative, Entzug und dein einziges nicht negativ beeinträchtigtes geistiges Attribut ausser Willenskraft)
    LOG 1(3) Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 aber Bioware wird trotzdem draufgerechnet
    WIL 8 Ork + Ghul + Metagenetische Verbesserung WIL für hohe Geistige Schadenskästchen, Widerstand gegen Magie und Entzug
    INI 10(11)[14] Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
    INI-D 1[3] [Reflexbooster 2]
    EDGE 1 (tja nicht viel Glück der Junge..)
    Essenz 1.00 (Ghulinfektion -1.00, Cyberware -2.88 Essenz und Bioware -1.12 Essenz = -5.00 Essenz)
    MAGIE 1 (Muss nicht gekauft werden für 25 GP sondern ist gratis durch Magieradept)
    KRAFT 0 (wird sich geholt bei der ersten Initiation, wenn erlaubt..)


    Gaben / Handycaps / Kräfte:
    SurgeIII (Biokompatibilität Cyberware, Metagenetische Verbesserung WIL, beliebige Surge Nachteile für 15 GP)
    60.000 NuYen Schulden, Steriler Infizierter oder ein sonstiger Nachteil für 5 GP, Spezialausrüstung Kraftfokus,
    Spezialausrüstung Hyperschilddrüse, Dualwesen, Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch), Klauen (STR/2+1)K,
    Allergie (Sonnenlicht, Leicht), Magieradept, Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch)


    Aktionsfertigkeiten: (Nach Belieben veränderbar ausser Spruchzauberei...)
    Heimlichkeit-Gruppe 1
    Athletik-Gruppe 1
    Gebräuche(Strasse) 1(+2)
    Einschüchtern 1
    Waffenloser Kampf(Klauen) 1(+2)
    Beschwören(Watcher) 1(+2)
    Spruchzauberei(Manipulation) 6(+2)
    Askennen 1
    Wahrnehmung 1
    Pistolen(Schwer) 1(+2)
    Athletik-Gruppe 1


    Wissensfertigkeiten:
    18 freie Punkte...


    Zaubersprüche:
    12 Sprüche deiner Wahl,
    ich empfehle dir Heilen,
    Physische Maske,
    Verb. Unsichtbarkeit,
    Manablitz,
    Beeinflussen,
    Levitieren,
    Geistessonde,
    Phys. Barriere,
    etc...
    Hol dir oder kreiere eine Tradition mit Entzugsattribute INT+WIL


    Biotech Ausrüstung:
    Alphaware Reflexbooster 2
    Alphaware Reaktionsverbesserung 2
    Alphaware Cyberaugen Stufe 4 (damit die Ghulblindheit dich nicht behindert)
    mit Zeug drin für 16 Kapazität
    Gebrauchte Hyperschilddrüse
    Zerebralbooster 2 (damit er kein sabbernder Idiot ist)
    Muskelstraffung 2
    Muskelverstärkung 2
    Metabolismusfilter (kein Ghul Verwesungs Gestank mehr)
    Mittlere Bioformung (menschlicheres Aussehen)


    Magische Ausrüstung:
    12 Fetische für deine Zauber (geben +2 auf Spruchwirken oder Entzug)
    1 Kraftfokus der Stufe 4 (+4 auf deine Magie Proben)


    Sonstige Ausrüstung:
    Ruger Super Warhawk mit HM Modus und 8(tr)
    Rüstung die deine KON 12 voll ausreizt
    für den restlichen Standartkram hast du noch ein paar gequetschte NuYen übrig...


    Das wäre also ein GEPIMPTER MAGIERADEPT mit MinMaxFokus auf Werten und Krampfkraft etc.
    Aber ein guter Meister erkennt sofort was da abgeht und wird die Zeitung kreisen lassen..


    MfG
    ProNice

    Müsste ein Heilzauber nicht zu kritischen Verwachsungen im
    beschädigtem Gewebe führen da Heilzauber nicht intelligent sind?


    Im Detail lässt sich bei jedem Zauber etwas finden, das zu weiteren
    Fragen führt, es ist am besten diese Auslegung mit dem Spielmeister
    zu klären. Schleimverwandlung hat auch unterschiedliche Wirkungen
    bei unterschiedlichen Meistern. Bei manchen kann es den Verwandelten
    umbringen etwas von dem Schlamm in einen Gulli tropfen zu lassen,
    bei anderen lässt sich die Cyberware nicht aus dem Schleim entfernen,
    andere händeln das wieder anders...


    MfG
    ProNice

    "Warentester" schrieb:

    Eigentlich wird immer vom Grundwert aus gerechnet. Cyberware ist aber so eine Sache. Bei gebrauchter Alphaware wird explizit nicht vom Grundwert aus gerechnet.


    Wie kann ich das verstehen?


    MfG
    ProNice

    Vom Fluff her können sie es, vom RAW her kann ich das nicht beurteilen, wäre aber eigenartig wenn nicht.


    Kurze Frage:
    Wenn ich mir Alphaware hole, beträgt der Essenz-Multiplikator 0.8 ...
    wenn ich dann noch z.B. Biokompatibilität Cyberware habe, bringt mir das
    eine Ersparnis von 10% auf die Essenz. Selbes gilt für Transgenetischer
    Verbesserter Proteinaustausch Adapsin. Wie werden diese Ersparnisse addiert?
    Klar ist, bei Shadowrun wird von den Machern in der Regel empfohlen alle
    prozentualen Ersparnisse am Ende zusammenzurechnen und dann anzuwenden.
    Das klappt wenn ich zum Beispiel Biokompatibilität mit Adapsin und Cyberware-Sets
    kombiniere. 3 mal 10% addieren sich zu 30% Einsparung. Wie wird jetzt aber der
    Alphaware Essenz-Multiplikator eingerechnet? Wird 0.8 einfach in 20% umgerechnet
    und mit 30% zu 50% addiert oder nehme ich den Preis der Cyberware, multipliziere
    ihn mit 0.8 und rechne dann 30% Ersparnis drauf. 1 Verbrauchter Essenzpunkt kann
    je nach Rechnung entweder 0.5 oder 0.56 Essenz sein.


    MfG
    ProNice

    Drachen haben alle Vorteile der Shadowrunner, nur noch eben viele viele mehr.
    Sie haben höhere Attribute, mehr Gaben, höhere Fertigkeiten, mehr Kräfte, mehr Magie,
    mehr Wissen, mehr Connections, mehr Gear und mehr Geld. Womit will man sie aufhalten?
    Ergo, Drachen töten ist theoretisch möglich, aber eigendlich nicht mit den Mitteln
    die den Spielern zur Verfügung stehen.


    MfG
    ProNice

    - Lass die Finger von der Liebe! Du verbrennst dich.
    - Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, hast du in den Schatten nichts mehr verloren. Steig aus und rette was zu retten ist.


    MfG
    ProNice