Beiträge von -Spooky-

    Hallo.


    Die Forensuche hat mich irgendwie kein Stück weiter gebracht. Daher mal dieser Thread.



    Bei der Vorbereitung auf eine VTT (Virtuell TableTop) Campaign stehe ich im Moment, wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. D&D gewöhnte Spieler (wie ich) habe irgendwie mehr Hintergrund, siehe Monster Manual / Adventure Tool etc. Bringt mich hier aber nun kein Stück weiter .. sicher, es gibt im SR GRW einige Auszüge mit Freund und Feind resp. Wildwechsel. Meiner Meinung nach, kann das nicht alles sein?


    Was für Gegner setze ich einer neuen Gruppe vor die Nase, ohne irgendwelche Richtlinien / Anhaltspunkte? Es bringt ja nichts, wenn sie nach dem ersten Kampf im Dreck liegen oder es zu einfach wäre. Klar, mal eben paar Ganger wegbashen ist schon eine andere Baustelle, als gegen ein SWAT Team. Nichts desto Trotz muss es doch auch hier Hintergrundmaterial geben.. :/


    Wäre schön ein paar Hilfestellungen zu erhalten ..


    Gruss,

    *ausbuddel, weil sich gerade auch als SL einarbeitet*


    Zitat

    Womit ich mich jedoch noch sehr schwer tue und warum ich hier auch um Hilfe bitte, ist wirklich Leben in die Spielwelt zu kriegen und auch auf viele verschiedene Hintergründe einzugehen. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich die Spielwelt halt so "abgefuckt" und Cyberpunkmäßig wirken lassen kann.


    Und andere haben wieder das Problem, die Spieler nicht mit zu vielen Eindrücken zu überfluten. *vermut* Aus meiner Sicht: Wenn man in seinem bisherigen Dasein zu viel Science Fiction gelesen / gesehen / gespielt hat, wird man versuchen diese "Welten" nach zubauen bzw. diese Mittel als Inspiration nehmen. Zum Beispiel wird eine Kon Ark nicht so "abgefuckt" aussehen, wie auf der anderen Seite irgendeine x beliebige Untergrund Trollkneipe / Hafenviertel.