Beiträge von -Spooky-

    @Topic
    Oder anderes ausgedrückt: Er sollte auf jeden Fall in seinem Wohnsitz erreichbar sein. Ob er sich von dort via WiFi einklinkt, oder sonst irgendwie (Uralt Terminal / AB / was auch immer) Informationen abruft sei ihm überlassen. Fakt ist einfach, dass Rauchzeichen / Brieftauben nicht mehr gegeben sind.



    PS: Selbst in RL braucht man kein Mobile, geht auch ohne.. Was nutzt dir ein Mobile in der Plänte, wenn du null Empfang hast? Richtig ..

    @Hamas
    Man kann ihre politische Haltung total verstehen. Wenn ich nun gezielt gegen Israel prange, mache ich mir hier sicher keine Freunde. *g* Dieses ganze Pro amerikanisch-israelische Geplänkel nervt eh.


    [IMG:http://cache2.allpostersimages.com/LRG/19/1920/TKU9D00Z.jpg]


    @Topic

    Zitat

    Ansonsten stelle ich mir die "Runner"-Subkultur so vor wie Ferro, also so dass sich die "Runner" nicht als Runner sehen, sondern als Spezialisten. Da sie aber auf Runs gehen würden sie der Bezeichnung "Runner" notgedrungen zustimmen. Heißt aber nicht das die Streetmages, Hacker und Sams am selben Joint abhängen (zumindest nicht wenn sie nicht grad eine neue Crew/Member suchen, einen Johnsson/Schieber/Fixer/etc. treffen...).


    *mhm* So wie du sagst, trifft es ungefähr zu. Es wird sicher "Möchtegern", "Aus der Not heraus", "Aus Überzeugung dessen", "Einfach zum Spaß", "Um wenn wirklich ans Bein zu pissen .. (Kon)", "Weil ich es kann", etc. geben. Fixe Gruppen, elitärer Kreis usw. , wie es im Leben halt ist. Wenn man sich an die SR Romane hält, werden verschieden Stereotypen dargestellt. Womit sich der Spieler / die Spieler / die Gruppe nun schlussendlich identifiziert, ist ja irgendwie auch vom SL abhängig. *grübel* Sind nun Ökoterroristen (z.B Greenwar) auch ein Teil der Subkultur bzw. sind Runner, die für Greenwar Aufträge annehmen nun Terroristen?


    Die Grauzone zwischen Sein und Schein ist sehr, sehr wage. :)

    Danke der Antworten. Die "Cheat" / "Spielhilfen" habe ich schon gefunden und gesichert. Mir geht es aber hier nicht um den Ablauf in [Kampf]Runden (würfeln), sondern eher wann man in welcher Interaktion mit welcher Probe greift..


    z.b SR4A - S. 359
    WiFi Link entfernen - Ausgedeh. Probe | Hardware + Logik (8 / 10 Minuten)


    Davon eben eine ganze Liste. *mhm* Wenn im Runners Toolkit dann so etwas vorhanden sein sollte, was ich nicht glaube, muss ich mir das mal anschauen. Bis dahin, werde ich es mir selber erarbeitet haben .. *höhö*


    Gruss,



    Edith meint:
    SR4A - S. 146 hat es die Fertigkeiten -> Attributen Tabelle / Fertigkeitsgruppen *grübel und sich an die Liste macht*

    Ich denke eben schon, das man Geheimdienste / Kriminelle Organisationen / Konzerne als Vergleich ran ziehen kann, oder ich tendiere eher zu den Gerüchten aus div. Filmen / Büchern etc. - Was an einem Staatsputsch, im Sinne für Welt und Vaterland, ehrenhaft sein soll ist mir schleierhaft. Politische / wirtschaftliche Motive stehen hier im Vordergrund (so auch in SR).


    Zitat

    Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Runner als "Runner-Wannabes" anfangen, also als Leute die einfach mit ihrem "Job" bei ihrer "Crew" angeben wollen.


    Diese Leute hast du in jeder Kultur und in jede Fachrichtung.

    *ausgrab und Kapern*


    Verlange sicher auch eine Menge, aber .. hab in den Tiefen Weiten des Web und auf div. anderen Websites einfach nichts gefunden.


    Frage:
    Hat jemand, rein zufällig natürlich, ein passendes .xls / .pdf, wo die meisten Proben mit ihren Attributen (als Liste) vorhanden sind?


    Bsp.:
    z.b Ausrüstung verkaufen (Ausgedehnte Probe = Verhandlungen + Charisma)



    Ansonsten werde ich wohl die "ehrenvolle" Aufgabe haben, diese tolle Liste an Hand des GRW erstellen zu dürfen. Soll ja bekanntlich Leute geben, die lernen besser durch abschreiben .. ;)


    Gruss,

    Zitat

    Wer sich an das Beispiel aus dem 3er Kompendium erinnert "Sieht gut aus und weiß es auch" - das trifft es am ehesten. Wenn auch auf die Ausstrahlung, als nur auf das Äußere bezogen.


    Oder mit anderen Worten: Spiele deinen Charakter charismatisch aus. Sowohl innerlich, wie äußerlich.

    Was ist in den Schatten schon legal? Die wenigsten Sachen .. Klar, taugt nicht für Massenveranstaltungen - außer der TV Sender brauch die Quoten.

    doc
    Ich habe schon einiges an Sci-Fi gelesen (inkl. SR) und gesehen. Wer, wo, mit wem und warum leuchtet mir schon ein. Geht halt nur um die Werte und Grundlagen zum erstellen.


    @Topic


    Bsp.:




    Mit 2 clicks aus dem D&D Comp. gezogen. Versteht mich hier bitte nicht falsch. Die grundlegende Freiheit in SR macht eben den Reiz aus, aber ein paar "mehr" Vorgaben wären schon nett. Oder ich muss einfach meine Einstellung zum System überdenken.. *g*


    Man nehmen einen "nackten" Menschen, suche die passende Ausrüstung zusammen, notiert die Werte und fertig ist der Gegner? Oder wie? ;D

    *seufz*


    Bisschen OffTopic *g* Nein .. Gruppe trifft sich via Voice, anstatt am Tisch (Grund: Entfernung etc.) und spielt ganz normal, wie jede andere Gruppe auch. Würfeln via Software - [RPG Virtual Tabletop Wiki]


    Und was das Ziel ist?
    Einer neuen Gruppe keinen Drachen vor die Nase zu setzen, sondern eher ein paar Ratten. Keine Listen, keine Vergleiche, keine Ahnung. In D&D klick ich mir mal eben ein paar LvL1 Mobs zusammen, wenn es sein muss. Und ja .. SL Newb. ;)


    Gruss,