Beiträge von Mars

    Langdam kommt Mars wieder in bessere Laune. Die Dinge laufen wieder so wie sie sollen - und Echis zeigt sogar Humor.
    "Jo, dacht' ich auch so. Dann sind wir uns einig. Ich seh' schon, das wird was mit uns beiden." Er zwinkert Echis zu.

    Schon steht Mars vor einem Dilemma. Er will, dass jemand den Astralraum überwachte, dem er vertraut - also Eckstein. Gleichzeitig ist Avenger weitestgehend nutzlos, wenn er mit Echis Position bezieht. Und sowieso besteht die Gefahr, dass er mit ihr wieder zu diskutieren beginnt... Irgendwie erinnert die Situation an die Rätsel, bei denen ein Schaf, ein Wolf und ein Kohlkopf oder Ähnliches übergesetzt werden müssen, ohne sich gegenseitig zu verspeisen.


    Also, dann sollten Tools und Echis uns Deckung geben. Wusste nich', dass du da Probleme hast. Wir müssen dann beim Klettern auch auf dich aufpassen, nich' dass du auf'm Arsch landest. Rucksäcke schleppen kriegste ja hin, oder?

    Setz' den Anflug nich' in den Sand, Abdullah. Mars muss etwas grinsen, als ihm sein Wortspiel bewusst wird. Dann nimmt sein Gesicht einen deutlich ernsthafteren Ausdruck an:
    "Gut. Wir müssen die Landezone sichern. Vorschlag: Echis und Avenger, ihr lauft nach kurzem Sichern zur Abbruchkante und sucht euch 'ne leicht erhöhte Position, von der ihr alles einigermaßen im Auge habt. Eckstein bleibt erstmal in Deckung und scoutet die Landezone astral. Ich passe auf deinen Körper auf. Wenn Eckstein und Echis ihr okay geben, laden wir - dabei sieht Mars Tools an - den ganzen Krempel aus und bringen ihn zu den anderen beiden.
    Und?"
    Er blickt in die Runde, auf Antworten wartend.
    Achja, am Fuss der Kante will ich noch 'n kleines Depot anlegen, nur falls unser Taxi ausfällt und wir uns zu diesen 15 Meilen entfernten Beduinenhütten durchschlagen müssen. Will ja nich' den ganzen Scheiss schleppen."

    "Ich find's gut, dass du vorsichtig sein willst. Wär' ja dämlich, physisch so aufzupassen und uns dann astral zu verraten. Ich geb Abdullah jetzt die Koordinaten der Landezone. Hat ja keiner was gegen gesagt. Rest können wir dann ja auch nach'm Landen klären, is' ruhiger."


    Nachdem Mars Abdullah die Koordinaten der Landezone und eingehende Instruktionen für den Anflug gegeben hat, fragt er diesen noch: "Chummer, bleibst du dann mit deinem Heli in der Landezone oder haust du wieder ab? Was is' dann der Plan für'n Rückweg? Ham wir Funkkontakt zu dir? Könntest uns aufsammeln, dann müssen die Ladies nich' so weit laufen..."

    Eckstein machte sich Gedanken. Gut.


    "Wir können mit dem Heli auch hinter der Düne 'rumfliegen, aber nicht mehr als 20 Fuß über dem Boden. Das wär' ne heiße Kiste, glaub' nicht, dass unser Pilot das schafft. Hab' auch keinen Bock unser'n Vorteil zu verspielen nur weil das für Abdullah zu hart ist. Die Kante hat mehr Höhenunterschied als die Düne, da hat er beim Fliegen mehr Platz. Außerdem macht das Ding hier 'n Salto wenn wir den Boden nur mal falsch berühren.
    Is 'ne Abwägung zwischen Bequemlichkeit, Zeit und Risiko, klar."

    Biox hab ich uebrigens ne PN geschrieben, aber der scheint sich seit einigen Tagen nicht eingeloggt zu haben. Vom guten Tools duerfte auch mal wieder was kommen, immerhin versteht der Wueste vermutlich noch mehr als Mars.

    Bereits während der Diskussionen hatte Mars über seine Bildverbindung die Kartendaten des Zielgebietes geladen und analysiert. Nun war es Zeit, seinen Vorschlag dem Team mitzuteilen.


    Was glotzte der Typ so? Wahrscheinlich hat er noch nie n Pro gesehen...
    Dann sagt Mars: "Ich finde, wir sollten der grossen Abbruchkante bei (hier Koordinaten einfügen) landen. Wenn wir sie flach von Osten her anfliegen wird der Schall von der Pyramide weggelenkt. Dann durch eines dieser kleinen Wadis, um nach oben zu kommen. Auf der anderen Seite wieder runter, bis zu der grossen Düne. Dahinter marschieren wir ausser Sicht bis kurz vor der Grabungsstelle. Zuletzt durch dieses Geröllfeld direkt auf die Pyramide zu. Siedlungen müssen wir nich' umgehen, die sind ja mindestens 15 Meilen weg. Schätze wir brauchen vier bis fünf Stunden bis zur Pyramide. Is' ganz gut zum rumlaufen, sin' etwa 70 Grad. Dann haben wir noch die Hälfte der Nacht zum Zuschlagen. Was meint ihr?"

    Alles klar, dann hau ich den so raus. Wusste nur nicht, ob du noch mehr zu der Gegend beschreiben willst und wollte dir da nicht vorgreifen. Die Koordinaten wuerde ich trotzdem gerne ergaenzen, vielleicht kannst du mir da was sagen.

    Also es ist so, dass Mars seit ein paar Tagen einen Inplay etwas halbwegs qualifiziertes vorschlagen will, wie man sich der Pyramide am geschicktesten naehert. Dazu habe ich auch entsprechende OP-Posts verfasst und versucht klare Infos nachzufragen - die bisherigen Angaben sind aber immer noch recht vage.
    Ich poste hier einfach mal einen Vorschlag fuer diesen Post, soweit ich Informationen besitze. Falls du das mit einer Karte regeln moechtest, muss ich mit dem Post halt noch solange warten. Langsam wird es aber unrealistisch, wenn in dem Heli nur rumdiskutiert wird statt konstruktiv zu arbeiten. Immerhin sind da Profis (oder solche, die glauben, welche zu sein) unterwegs. (Das ist jetzt nicht gegen die beiden Diskussion gezielt, die bisher stattgefunden haben. Nur wenn das jetzt weiterginge faende ich es problematisch).


    Mars wuerde gerne etwas Derartiges sagen:
    "Ich finde, wir sollten der grossen Abbruchkante bei (hier Koordinaten einfuegen) landen. Wenn wir sie flach von Osten her anfliegen wird der Schall von der Pyramide weggelenkt. Dann durch eines dieser kleinen Wadis, um nach oben zu kommen. Auf der anderen Seite wieder runter, bis zu der grossen Duene. Da marschieren wir ausser Sicht bis kurz vor der Grabungsstelle. Zuletzt durch dieses Geroellfeld direkt auf die Pyramide zu. Siedlungen muessen wir nich' umgehen, die sind ja mindestens 15 Meilen weg. Schaetze wir brauchen vier bis fuenf Stunden bis zur Pyramide. Is' ganz gut zum rumlaufen, sin' etwa 70 Grad. Dann haben wir noch die Haelfte der Nacht zum zuschlagen."


    Die 70 Grad sind natuerlich Fahrenheit, das sind etwa 20 Grad Celsius. Mars ist halt Amerikaner und kann keine vernuenftigen Masseinheiten.

    Oh nein, jetzt fühlte die kleine Spanierin sich auch noch angegriffen. Und man machte sie besser nicht würtend, das hatte Mars bereits gelernt. Aber er befand sich nun wieder in einer Situation, mit der er noch nie umgehen konnte: Eine Frau war sauer auf ihn. Damit war klar, dass ganz egal, was er jetzt sagen würde, es wäre vermutlich falsch.
    Den Grund fuer Ecksteins Wutausbruch wurde ihm in diesem Moment klar. Sie hatte den unbekannten Schamanen nach dem Verhältnis zu seinem Totem befragt, nach seiner Geisteshaltung und somit letzlich danach, ob er potentiell den Run spengen könnte. Diese Gefahr bestand bei grossem Mojo immer. Deswegen musste Avenger ja auch die Frage nach seinem "Rachetrip" beantworten - einem Schamane auf persönlichem Rachefeldzug schoss man besser gleich eine Kugel in den Kopf, bevor er einen Fehler machte. Dies ging Mars durch den Kopf, bevor er in einem versöhnlicheren Tonfall antwortete:
    "War nicht so gemeint. Hab schon kapiert, dass das ganz wichtig war, was du gemacht hast. Aber politisches Blabla muss doch jetzt nicht sein. Wir marschieren gleich mindestens die halbe Nacht. Setzt Prioritäten." Nach einer kleinen Pause setzt er nach: "Bitte."

    Ich habe mich um die Diskussion "gekuemmert". Mars kann halt leider nur direkte Ansprache, der ist nicht so diplomatisch...


    Requiem, fuer die vernuenftige Planung brauchen wir die Gelaende-Infos.

    "Mars" schrieb:

    Requiem :
    Ich wuesste gern, was das fuer eine Pyramide ist und ob es in der Gegend weitere Strukturen (Doerfer, Strassen/Pisten, historische Objekte) gibt. Wie sieht das Relief des Zielgebietes aus? Gibt es relevante Erhebungen, Senken, Wadis, Quellen?
    In welchem Monat befinden wir uns? Das wird naemlich Auswirkungen auf die Nachttemperaturen und die Laenge der Nacht haben.

    Nachdem die erste Diskussion geendet hat, beginnt sogleich die zweite. Das konnte nicht wahr sein - wie sollte man das erdulden können? Schliesslich platzt Mars der Kragen:
    "Jetzt haltet doch ma die Backen. Ihr seid doch völlig bescheuert. Erst krieg ich kostenlose Philosophiestunden und jetzt auch noch Geschichte. Das interessiert doch 'n Drek. Trefft euch nach dem Run zum Schlamm-Catchen und stellt das klar.
    Also, was'n jetzt mit der Landezone? Hat einer Infos über die Jungs, denen wir in den Arsch treten müssen?"

    Auf Ecksteins leise gemurmelte Frage schüttelt Mars nur sanft den Kopf. Die Pointe würde er sich noch etwas aufsparen.


    Jetzt galt es, Wichtigeres zu tun: Es musste geplant werden. "Tools, hast du 'ne Karte? Du hast sicher die meiste Ahnung von der Wüste. Glaub' wir sollten so landen, dass die Deutschen keinen Schimmer haben. Und dann machen wir ein bisschen "blitzkrieg"."


    Zu Echis: "Siehste, jetzt ist die Partylaune fast weg. Vielleicht haste ja 'ne Idee was man da tun kann."

    Requiem :
    Ich wuesste gern, was das fuer eine Pyramide ist und ob es in der Gegend weitere Strukturen (Doerfer, Strassen/Pisten, historische Objekte) gibt. Wie sieht das Relief des Zielgebietes aus? Gibt es relevante Erhebungen, Senken, Wadis, Quellen?
    In welchem Monat befinden wir uns? Das wird naemlich Auswirkungen auf die Nachttemperaturen und die Laenge der Nacht haben.
    Habe ich das richtig verstanden, dass unser Pilot mit den "Forschern" das feindliche Runnerteam meint? Ist ueber deren Auftrag irgendwas bekannt, etwa in der Art, dass sie irgendwas in der Pyramide tun sollen?
    Bezueglich des Paint-Zeugs kannst du mal Credstick fragen, der macht das in seinem Run staendig.


    Ich hab mal, da wir wirklich noch weit genug weg sind, aus dem IP-Teil nach dem Abstandscheck etwas die Haerte rauseditiert.


    @Rest: Meiner Meinung nach sollten wir uns auf dem Boden zur Pyramide hinbewegen und vorher ausser Hoer- und Sichtweite landen. Die Nachtlaenge betraegt zwischen 10 und 14 Stunden, je nach Monat. das sollte uns genug Zeit geben, um ueber Nacht zur Pyramide zu marschieren.
    Unser entscheidender Vorteil ist das Ueberraschungsmoment, das duerfen wir nicht leichtfertig weggeben. Bezueglich der Lasten scheinen wir ja keine unglaublichen Probleme zu haben.

    Eckstein, du hast natuerlich mit deinem Zusatz voellig Recht. Mir hat mein IP an dieser Stelle auch nicht gefallen. Es war aber noetig, um den scheinbar bestehenden Worst Case Inplay abzuwenden.
    Ich waere dafuer, die beiden letzten IP-Posts (Requiems und meinen) zu streichen und das mit der Landezone etwas zivilisierter zu planen, so wie sich das fuer professionelle Runner gehoert.
    Vorher koennten wir auch noch das nette Inplay etwas weiterspinnen, immerhin ist ja nu wirklich noch nicht so viel Flugzeit vergangen.

    Da uns nicht mehr anscheinend nicht mehr viel Zeit bis zur Landung bleibt hat Mars grade seine entspannte Art verloren. Requiem, da wir uns noch nicht so lange unterhalten haben, bin ich mal davon ausgegangen, dass unsere ETA noch groesser als 15 Minuten ist. Damit waeren wir noch ausser Hoer- und Sichtweite. Sollte dem nicht so sein, muss ich den letzten IP-Post editieren. Fuer den Piloten koennte das allerdings gravierende Folgen haben.


    Wir brauchen jetzt unbedingt OP die Daten, die der Johnson uns zur Verfuegung gestellt hat. Ich fasse nochmal zusammen, was von Eckstein so kam:


    - Wo halten sich die anderen Runner auf (El Charga ist lt. Wikipedia ein Oasenbezirk mit derzeit um die 50.000 Einwohnern)?
    - Was ist ueber ihren Auftrag bekannt?
    - Wo genau befinden wir uns, was war eigentlich geplant?
    hier mal eine militaerische Karte von El Kharga heute: http://upload.wikimedia.org/wi…-oclc-6949452-ng-36-9.jpg



    Ansonsten glaube ich waere es nicht schlecht, etwas langsamer zu spielen. Immerhin ist von Biox noch gar nichts zu hoeren gewesen und Mars wuesste schon gern, mit wem er da unterwegs ist.

    "Verdammte Scheiße, Abdullah! Hat denn hier keiner einen Plan gemacht? Bleib' von der feindlichen Gruppe weg! Wir dürfen auf keinen Fall in Sicht- oder Hörweite kommen. Unsere Zielobjekte haben eine Bodensichtweite von bis zu acht Meilen, und wir kommen von oben. Nein, es ist nicht ok. NICHT OKAY, kapiert?"
    Mars ruft sofort das Navigationssystem auf und lädt die Daten über seine Bildverbindung. Gut, anscheinend ist der Heli noch nicht zu nah dran.
    Mars atmet durch.
    "Wann ist unsere ETA bei dieser Pyramide? Welche geeigneten Landezonen gibt es in der Nähe? Und um Gottes Willen, bleib von dieser verdammten Pyramide mindestens 30 Meilen weg bis wir eine geeignete Landezone bestimmt haben. DREISSIG MEILEN, verstanden? Wenn du Mist baust, bist du dran."


    Mars ist immer noch fassungslos. Er wusste zwar, dass die Araber eine sehr entspannte Einstellung zu Termin und Plänen hatten, aber dass der Pilot derartig naiv war, das hatte er nicht erwartet. Oder er hatte einfach keine Ahnung... Es war jedenfalls Zeit, ein bisschen Struktur in die Planung zu bringen.


    "Der will uns doch nicht wirklich direkt in die Mündung eines Scharfschützengewehrs stellen, oder?" fragt Mars in die Runde.

    Während ich die letzten Schlucke meines Biers geniesse, schiessen sich die Anderen langsam auf mich ein. Wenn das so weitergeht, ist an Schlaf nicht zu denken. Aber immerhin lernt man dann das Team kennen. Gut zu wissen, wem man später den Arsch retten muss.


    Die kleine Scharfschützin scheint etwas verstockt zu sein - naja, muss' ich halt mehr baggern.
    Ne, keine Angst, Süße, die Partylaune verdirbst du mir nicht. Ich bin da echt entspannt. Bis wir ankommen hat es schon ein bisschen abgekühlt und über Nacht wird es auch nicht wärmer. Also machen wir uns doch keinen Stress, sind ja keine 130 Grad da draussen.


    Ecksteins Kommentar bringt mich zum Grinsen. Ihr bissiger Humor war einfach wundervoll. Das konnte man nur mit überraschenden Tatsachen kontern.
    Du hast mich mal wieder durchschaut. Ich bin übrigens vor drei Wochen Vater geworden. Aber da reden wir mal unter vier Augen drüber...


    Damit leere ich die Flasche, knülle sie zusammen und lasse sie unter meinen Sitz fallen. Also das tat gut - sicher dass ihr nicht auch eins wollt? Ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren, oder?