Beiträge von Mars

    Also ich hab sicher noch Bier fuer den Rueckflug uebrig, man muss ja hier wirklich alles alleine machen ;-)


    So ne kleines Info-Package mit allen Infos, die wir haben, waere jetzt wirklich nicht schlecht. Wir machen ja grad schoenes Inplay, da haben wir OP noch bissl Luft. Ansonsten habe ich es bisher immer so gehandhabt, dass alles was Mars zum Leben braucht (Kippen, Bierflaschen, dumme Sprueche) auch in seinem Lebensstil enthalten ist. Aber natuerlich kann ich die 2,50 NY fuer das Bier vom Vorschuss abziehen, wenn das Konsens sein sollte...

    Mars denkt gerade an die vielfältigen Erlebnisse der letzten Wochen zurueck, als der Typ mit dem Cyberarm die Vorstellungsrunde beginnt. Auf dem Flugfeld war die Zeit dafuer auch einfach viel zu knapp gewesen. Immerhin hatte es noch dazu gereicht, Eckstein freudig zu umarmen, bevor er den Heli inspizierte.


    Als der Ork loslegt, blitzen seine braunen (Cyber-)Augen aufmerksam aus dem mit einigen kleinen Narben übersäten Gesicht. Die Schnecke mit dem viel zu harten Musikgeschmack ist also Scharfschützin -das ist sicher ein Trumpf. Er lächelt.
    "Ich heisse Mars - wie der römische Gott des Krieges. Den Namen hab' ich noch aus ner Zeit, als ich auch in so 'nen Scheisskonflikt verwickelt war. Naja, ich bin seit in paar Jahren Runner und hab' in der Zeit meine Fähigkeiten noch etwas verbreitert. Man lernt eben nie aus."
    Er lehnt sich zurück und nickt im Takt des Trash Metals.
    "Achso, und ich hab grade meine erste Wüstentour hinter mir, quasi die Rallye Dakar-Algier. Aber ich kenn mich hier nicht aus, und Ägyptisch kann ich auch nicht... Also, wenn ihr anderen dann euren Text erzählt habt, penn ich 'n bisschen. Weckt mich, wenn was Wichtiges ist. Und falls wir abstürzen lasst mich schlafen, da hab' ich keinen Bock drauf."
    Dann angelt er nach seinem Rucksack und greift sich eine Plastikflasche Bier. "Will sonst noch jemand eins? Sonst muss ich soviel tragen..."

    Requiem, wie sieht es den mit den Background-Infos zu Ausruestung und Job aus? Was ist bisher geschehen? Eventuell wuerde ich da im Inplay gerne Bezug drauf nehmen. Inwieweit kennt sich das Team? Ausserdem wuesste ich gerne, was das fuer Leute sind, die da durch die Gegend laufen. Ich habe zwar jetzt versucht, ein bisschen Beschreibung einzubauen, wollte aber den Post auch nicht mit Informationen dieser Art ueberfrachten.
    Vielleicht sollten wir in den naechsten Tagen zumindest schonmal im OP ein bisschen Charakterbeschreibungen sammeln?

    Als sich der Pilot der Gruppe auf dem Rollfeld nähert, bemerkt er, dass einer der Wartenden den Helikopter einem kleinen Check-Up unterzieht. Es handelt sich um einen braungebrannten Norm von etwa 30 Jahren mit sehr kurzen, stoppeligen Haaren und einem Dreitagebart. Im Mundwinkel hängt eine Zigarette, auf der dieser mehr herumkaut als das er sie raucht. Am Oberschenkel des linken Beines steckt eine Maschinenpistole im Holster.
    Bevor der Pilot die Gruppe erreicht, wendet sich der Mann an die beiden wartenden Frauen: "Also, Ladies, das kann 'n heisser Flug werden - und nicht nur, weil ihr mit mir fliegt. Die zerbeulte Kiste kann man wahrscheinlich sogar noch mit Joystick fliegen. Und bei so 'nem Wüstenkrieger ist wahrscheinlich auch nicht viel an Joystick-Skill zu erwarten..."


    Nachdem sich alle auf ihren Plätzen befinden, raunt er noch: "Eckstein, ist dir aufgefallen, dass der Typ mit viertem Namen nach japanischen Nudeln benannt ist? Und hättest du gedacht, dass du mal mit mir in den Sonnenuntergang fliegen würdest?"

    Das ist zwar nah an meiner... (#BF0000), sollte aber passen...


    Was das Arabisch angeht, solltest du vielleicht bedenken, dass ja noch weitere Leute mitlesen - fuer die und auch fuer mich ist es aus rollenspielerischer Sicht sicher interessant, was du sagst - obwohl natuerlich mein Charakter keinen Schimmer haben wird, was du da erzaehlst.

    Also Char+Story sind seit ein paar Tagen bei Requiem, abgesegnet ist aber noch nichts. Ausserdem hab' ich noch etwas geschlampt und die Daten meiner Ruestung noch nicht geschickt.
    Ansonsten habe ich vielleicht noch eine zusaetzliche Schamanin fuer unser Team gefunden, die den magischen Aspekt noch etwas verstaerken koennte - ich hoffe, der Spieler schreibt hier demnaechst mal.

    Ich denke, wir sollten uns zumindestens grob daran orientieren. Wenn wir wirklich eine laengere Operation in der Wueste durchstehen wollen, muss uns der Schmidt entweder ein Fahrzeug oder, falls wir abspringen oder so, eine entsprechende Transportdrohne zur Verfuegung stellen, da zu Fuss die Belastungen schon sehr hoch sind bzw. wir bzgl. des Equipments deutlich eingeschraenkt sind - und das kann in Konfliktsituationen sehr nachteilig werden.

    So, nachdem ich Requiem die zweite ewig lange Nachricht geschrieben habe, suche ich mir in der Zwischenzeit auch mal ne Farbe aus: Dunkelrot sieht doch ganz gut aus... (#BF0000)
    Ansonsten wollte ich fragen, ob wir BioTech-Skill im Team haben. Mars verfuegt naemlich ueber keinen, und wenn wir laenger draussen sind, sollten wir uns zumindest halbwegs verarzten koennen.

    So, ich habe mal das bisherige Leben meines Sammies mit ein paar offenen Fragen an Requiem geschickt. Mit vier Charakteren mit militaerischem Background (Biox, Black Phoenix, ich, Waldtroll)sind wir natuerlich bei konventionellen Konfliktsituationen enorm gut aufgestellt.
    Black Phoenix' Char muesste das Thema Survival (Wueste) ganz gut abdecken, mein Char versteht davon auch bissl was, ist aber mehr auf Dschungel spezialisiert.


    Ich glaube, was uns noch einiges helfen wuerde waere jemand, der richtig gut infiltrieren koennte sowie jemand, der ordentlich sprengen kann. Ansonsten waere noch die Frage, ob jemand vielleicht ein paar kleine Luftueberwachungsdrohnen haben und nutzen koennte.
    Und dann gibt es noch das Thema Magie: Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, glaube aber, dass wir da im Augenblick ziemlich knapp bestueckt sind (wahrscheinlich sogar selbst mit dem erfahrenen Hermetiker).


    Requiem, was ich gerne noch wissen wuerde: Wie willst du den Run im Fluss halten? Uebernimmst du, wenn sich Leute laenger nicht melden? Ich finde es immer ziemlich doof, wenn ploetzlich sehr lange Pausen auftreten und irgendwie nix vorwaerts geht. Grade in kampflastigen Runs (wie du ihn ja zu planen scheinst) ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Dinge (=Kampfrunden) nicht zu lange dauern. Ein ganz gutes Beispiel fuer einen mitten im Kampf eingeschlafenen Run ist z.B. der Waffenbrueder-Run...

    Ich fand dein Konzept eigentlich ganz interessant, warum bleibst du nicht dabei? Letztlich schadet es nicht, in nem etwas haerteren Run zwei anstaendige Sammies zu haben - und ich gehe davon aus, dass sie charakterlich hinreichend unterschiedlich werden.
    Wir braeuchten allerdings dringend noch etwas magischen Support (von einem weiteren Spieler?)...

    Hallo zusammen,


    ich koennte mir vorstellen, mit meinem schon etwas gespielten Sammy (gebuertig aus Seattle) mitzuspielen. Der Charakter ist allerdings schon etwas gespielt und hat einiges an Erfahrung in den Schatten.
    Da ich sowieso fast jeden Tag bei einigen Runs mitlese kann ich ja auch gleich selbst was schreiben.