Beiträge von Haddock

    Also... mal ne kurze Frage...
    Wir spielen SR3, keine Ahnung ob das in 4 einen Unterschied macht.
    Die Frage kam beim letzten Run auf, da einer der Runner sein Zielfernrohr vergessen hatte ...doch ihm ist aufgefallen dass er ja smartgunverbindung sowie Zeiss 3 mit E-Zoom St.3 hat. Da ich jetzt keine passende Textstelle in meinen Büchern gefundenn habe frage ich mich ob er den zoom also auch zum feuern benutzen kann? Ich weiß jetzt nicht ob das vlt generell so gedacht ist... dann haben wir das wohl falsch verstanden. Wenn nicht würde mich interessieren ob das geht und wo es steht.. :D


    Danke schon mal
    Haddock

    Danke schonmal für die Antworten!!!


    Zitat

    Also ich hab vor ein paar Jahren mal auf einer SR Support Runde mitgezockt, die auf Gruselabenteuer gemacht war. Dabei ging es iirc um einen Einbruch in ein altes verlassenes Schulgebäude. Der ehemalige Hausmeister lebt immer noch dort, er ist ein Autist der sich in der Einsamkeit immer weiter in sich zurückgezogen hat. Durch seinen Autismus hat er eine Art intuitive Kontrolle über Schattengeister (siehe Strassenmagie) und Illusionen etc. bekommen. Wir sollten in dem Schulgebäude etwas suchen und sind dabei ständig auf gruselige Szenen wie aus einem Horrorfilm gestoßen. Ein Runner wollte z.b. den (kaputten) Fahrstuhl erkunden, wurde dann von irgendwas (ich vermute mal Zauberfinger) in den Schacht geschubst. Als er unten aufschlug und die Knochen seiner Beine knacken spürte samt Schmerzen, erkannte er ein gutes Dutzend weiterer halb verwester Leichen neben ihm am Boden des Fahrschuhlschachts die alle ebenfalls grobechene Beine hatten. Aber nur für einen Augenblick, kurz darauf fanden die anderen Runner ihn zappeltend am Boden der Fahrstuhlkabine, die sich kein Stück bewegt hatte.


    Ich erinnere mich nicht mehr an Details des Runs, ich hoffe das hat dir schon mal ein bischen weitergeholfen.


    Du hast mir sehr weitergeholfen, denn ich finde die Idee wirklich sehr gut. Allerdings ist das ja wirklich nur sehr grob... Vlt noch eine Stimmige Idee wie die Sache weiter- bzw. ausgeht?


    Ich überlege auch schon, aber ich zweifle, ob es rasanter werden soll und vlt zu Kämpfen mit den Geistern kommt, oder ob ich es bei der Stimmung belasse. Die Frage ist dann natürlich: Was machen die Runner die ganze Zeit lang? :D Ein Paar Ideen für Details. Nich unbedingt du... auch alle anderen :wink: :wink: Ich weiß hat nicht wirklich auf was ich das rauslaufen lassen soll...


    Zitat

    Ansonsten ist eine From-Dusk-till-Dawn Story nie verkehrt :mrgreen:


    Wo du Recht hast :D

    Hallo Forum !


    Ich brauche dringend Hilfe, in Form einiger Anregungen. Ich habe leider wenig Zeit um mir komplexere Runs auszuarbeiten, deshalb vertraue ich auf meine Imprvisationsgabe. Deshalb sind 50 % unserer Runs reine Improvisation, das klappt auch seit knapp 2 Jahren sehr gut. Nur jetzt taucht ein Problem auf. Ich habe keine Idee mehr, und die >333 Abenteuerideen sind mir oft zu abgedreht oder zu Simpel. Jedes Jahr spielen wir einen Halloween-Run, dieser soll etwas verspätet am diesem Wochenende stattfinden. Nun meine Bitte:
    Habt ihr Ideen für mich? Ich suche keinen Abenteueraufhänger wie:" ihr stürzt mit dem Flugzeug im Schwarzwald ab und kommt zu einem düsteren Haus..." denn ein Intro lässt sich gut improvisieren. Ich brauche einen relativ logischen Mittelteil. Was ist die Grundthematik und auf was läuft das Abenteuer hinaus! Das ist mir wichtig alles andere Improvisiere ich dann.
    Letztes Jahr habe ich den Mephisto-Geisterstunde-Run improvisier, der uns wirklich ausgezeichnet gefallen hat. (wer den kennt?!, sowas suche ich).
    Wichtig ist natürlich die Grusel/Mystery/Horror-Komponente. :twisted:
    Für schnelle ideen wäre ich sehr dankbar.
    !Aber bitte keine "verrückter-professor/magier"-Nummer :D


    Ich hoffe ihr habt ne Idee :?

    Haddock <-- Der erste und vielleicht einzige Ghul hier.


    Da ich bei der Erschaffung fünf 6er für das Krieger-Virus geworfen habe, musste ich das eigentliche Konzept umstellen... Denn er hat ja seine Persönlichkeit größtenteils behalten. Er war vor der Verwandlung "freier" Überlebenstrainer für militärs und paramilitärs. An sich ist er der Allrounder des Teams...und wirkt, dank kosmetischer bioware recht normal.... mit einigen Begleiterscheinungen :twisted:

    Zitat

    Der spielt zwar in den 2050ern (Sschätze Ich) und war ein "SR2" Roman,ist aber nichtsdesdotrotz interessant


    Da spielen wir auch... nur mit SR 3 Regeln.


    .... und jetzt hab ich das mit dem anmelden auch gerafft... habe mich da iwie verzettelt :D


    :D Dann danke ich mal für diese aufschlussreiche exkursion. Vielleicht findet man ja wieder zurück zum eigentlichen thema :roll:

    Da wirst du wohl recht haben.... Ich sollte wohl den ball flach halten... mit dem problem der jeweiligen auftraggeber hab ich mich wohl auch ein bischen verzettelt.... ich halt es einfach und werde die runs selbst sowieso improvisieren ... danke für die hilfe Ich hoffe die Spieler findens gut... :D


    greetz
    Haddock

    Mein Konzept sieht wie folgend aus:


    Dazu muss ich anmerken, dass es sich um eine Starter-Gruppe mit unerfahrenen spielern handelt. Railroading ist also nicht wirklich ein Problem. Ich will den spielern nur einen runden Hintergrund leifern.


    Die Parteien:


    Bischof Schwarz - will die Kontrolle über den schon seit Jahrhunderten gefangenen Dämon/Geist/etc., denn dieser versucht ihn in seinen Bann zu ziehen und verspricht ihm Macht...etc.


    Die Templer - wollen den Bischof stoppen und das Geheimnis wahren


    Ein Geheimbund alla Illuminati (heutsache gegen die Kirche) - will den Dämon befreien und die Machenschaften der Kirche ins Licht der Öffentlichkeit rücken um dem Bischof und der Kirche zu schaden.


    Die Mönche des Franziskaner-Ordens in [weiß ich noch nicht] - bannen durch ihre gebete den Dämon unbewusst.



    1.Run: Die Runner sollen für Schwarz ein Buch aus einer Kirche stehlen. Wenn sie dort sind treffen sie auf einige Geheimbundler, die ebenfalls das buch wollen (warum diese genau jetzt da sind weiß ich nicht :D) Die Geheimbundler erschießen einen Priester und rufen die Polizei, um die Runner in Gefahr zu bringen und um das buch zu bekommen, denn sie wissen zu diesem zeitpnukt noch nicht, dass Schwarz ebenfalls den Dämonen beschwören will.


    2. Run Polizei und Geheimbund jagen die Runner. Diese werden in die Schweiz geordert, und zwar von den Templern (das wissen die Runner natürlich nicht) Sie sollen dort auf einem Kongress auf dem weitere Bücher ausgestellt werden, diese stehlen und schwarz entführen um schadensbegrenzung zu betreiben. Der Geheimbund will das verhindern.


    3 Run. Ein Magier [noch kein name] will die Runner als Bodyguards. Er reist mit ihnen auf eine Tagung, die in einem Kloster stattfindet. [keine ahnung wer die veranstaltung organisiert und warum....da muss ich mir noch was schlüssiges überlegen] Auf der Tagung wollen die Geheimbundler die Templer und Mönche töten um damit die Macht des Dämonen zu entfesseln 0X Templer wollen natürlich den Geheimbund, sowie Schwarz stoppen. Ein von dem Bund bestelltes Filmteam taucht auf um das "Treiben" der Kirche live zu übertragen.



    sch***e...irgendwie ist das müll...ich wollte das alles etwas subtiler :D aber irgendwie verstricke ich mich andauernd.... Muss das wohl nochmal überdenken....
    Mir gefällt der Hintergrund so gut, aber ich komme irgendiw enicht mit den Aufträgen der Runner klar...ich weiß nicht so recht wie ich die einbinden soll.... vlt hat ja jemand ne idee...wenn nicht lass ich das wohl und mach ein einzelnes Abenteuer draus ...und keine komlizierte verketttung....


    Haddock

    "LeChuq" schrieb:

    So war es in SR3. Das hat immer dazu geführt, das jeder genau so lange Salven gemacht hat, wie er RK hatte.


    Hoi Leute...


    ich spiele nur die dritte Edition und genau so kenne ich das auch...und es nervt mich ziemlich. Wer ein paar Nuyen für Gas-Ventile ausgibt macht unheimlich viel Schaden. Und dass jeder Feuert immer ganau soo viele Schüsse ab, wie er Rk und ich finde das irgendwie ungünstig gelöst...wie ist das denn in SR4 gelöst? würde mich mal kurz interessieren. Ist es da anders? ich überlege nämlich von 3 auf 4 zu wechseln...


    Haddock

    So danke nochmal...


    Die Ideen finde ich gut. Was mir Probleme berietet ist das ganze in eine längere Kampagne zu packen...


    Mein erster Ansatz wäre folgender: Das mit dem Dämonen, der unter einem uralten Kloster sitzt und durch die Gebete an Macht gewinnt aber gleichzeitig auch kontrolliert wird finde ich sehr gut. Auf diesem Kloster wollte ich das Finale spielen lassen. Der Bischof, der das Geheimnis der Kirche entdeckt hat und von dem Dämonen "versprochen" bekommt, dass er ihm zu Diensten sei, wenn er ihn befreit. Da kommt der Magier ins spiel der die Runner als Bodyguards anheuert, soll auf dem Kloster ein Paar Mönche morden, da der Bischof eine Schließung des Klosters nicht durchbringen konnteum den Dämonen zu befreien. Soweit so unklar. Irgendwie spielen die Templer noch mit rein und versuchen auf relativ brutale Weise Schadensbegrenzung zu betreiben.


    Nur was nehme ich als Aufhänger der Kampagne...wie fange ich an?....Ich muss die Handlung ja noch etwas länger hinziehen bis ich zu dem Kloster-Run komme... Hat jemand vlt noch ne idee? würde mich freuen...


    Haddock

    Danke shon mal...sehr gute ideen!


    Zitat

    Schon mal folgendes Abenteuer vom Mephisto angeschaut? http://www.mephisto.name/download/Mephisto-Web-05.pdf
    Musste ich bei deiner Beschreibung ganz stark dran denken :D


    ja...dachte das kennt vlt keiner ;D habs selbst schon mal in einer anderen gruppe gemeistert und es war halt ein wahnsinniger erfolg....hat echt spaß gemacht und deshalb wollte ich sowas ähnliches machen... :D Das ist wirklich ein Run den ich empfehlen kann....


    @ Medizinmann: Die Idee mit dem Kloster und dem Dämon gefällt mir sehr gut.... und auch die Templer mit hineinzuziehen ist großartig.... Vielen Dank...


    Haddock

    Hallo zusammen! Ich hab mit meiner Gruppe gerade eine Kampagne abgeschlossen und da wir demnächst gerne weitermachen würde würde ich gerne eine neue beginnen.... Mir fehlen allerdings noch gute Ideen und da kommt ihr ins spiel :D .... Da ich die Runs alle selbst schreibe will ich nicht auf Kauf-Abenteuer oder Downloads zurückgreifen....Ich improvisiere viel aber trotzdem brauche ich noch ein paar gute ideen. Mein Vorhaben sieht so aus:


    Die Kampagne spielt in der ADL hauptsächlich in Rhein-Ruhr, denn da spielen wir fast immer... Die letzte Kampagne war sehr actionlastig, weshalb ich mal mehr in Richtung "Verschwörung" gehen möchte. Gepaart mit ein paar Horrormomenten und viel Ermittlungsarbeit... Als Hintergrund will ich unbedingt mit der katholischen Kirche in der ADL um 2060 arbeiten. Hab mich damit im Vorfeld ein bischen beschäftigt. Mir schwebt eine Art verschwörung der Kirche. natürlich nicht der ganzen.... Ich hab da an einen kriminellen Bischof gedacht, der "IRGENDWAS" plant. Und um dieses "Irgendwas" geht es. Aber ich hab noch keine wirkliche Idee. Vlt fält dem einen oder anderes was ein. Ich denke halt, das dieses Thema eine Menge an möglichkeiten offen hällt. Irgendwelche Abgründe die sich bei Auftun. Der Versuch der Kirche etwas im großen Stil zu vertuschen... etc. mir fällt wie gesagt halt nichts passendes ein.... Zusätzlich wollte ich noch eine weitere mächtige Partei mitmischen lassen. So eine Art Bruderschaft, die gegen die Kirche arbeitet... Und mittendrn meine Runner... :D Der Beginn der Kampagne sollte etwa so beginnen:
    Die Runner werden angeheuert einen Magier(oder wen auch immer) zu bewachen, und zwar für die Dauer eines Tages und einer Nacht, wärend dieser Jemand auf einer Burg im Schwarzwald oder wo auch immer logiert. Und bei der testamentsvollstreckung irgendeines wichtigen Mannes (auch noch keine Idee) Bei dieser "Feierlichkeit" sind viele mächtige parteien anwesend. Das gibt erst mal eine schöne Ermittlerei und Schnüffelei. Und als der Strom ausfällt, man den Wald vor lauter Crittern nicht mehr sieht und einige Morde passieren,wärend niemand das Gelände verlassen kann, geht der Spaß los :twisted:


    So....leider fehlt ein guter Hintergrund.... worum geht es? Wer sind die Parteien? was wollen sie? was hat die Kirche damit zu tun? ....das ganze vlt auch ein bischen Cthulhu angehaucht.... von wegen Kultisten Geister....vlt eine art mächtiges Ritual.....


    Ich würde mich über ideen freuen...


    Haddock