Beiträge von spacelord.decker

    "Ultra Violet" schrieb:


    spacelord.decker
    Ob oder wie stark die Tierform verstärkt werden kann ist mMn nicht nur von dem Zauber abhängig. Denn jedes Tier und damit jede Tiergestalt hat auch ihre Maximalwerte und die können mit Zaubern auch nicht überwunden werden. Soll heißen ein Tier mit Konsti 0 wird nie über Konsti 1 kommen egal wie viele Nettoerfolge der Zauber noch hat. Das Attributsmaximum (natürliches Maximum x 1,5) kann eben nicht überschritten werden. :wink:
    Was nicht heißt das man nicht einfach ein anderes Tier als Zielgestalt nehmen kann, welches dann die Nettoerfolge auch umsetzen kann. Statt einem Spatzen, eben ein Adler. :wink:


    Naja die angegebenen Werte sind ja durchschnittswerte so ist ja auch der Durchschnittswert eines Menschen 3 und nicht 6.
    Ich glaube ich werde Wildwechsel nochmal durchlesen müssen die Critterwerte variieren ja auch ähnlich wie bei Menschen.

    Ich wollte hier nicht über Obst oder Farben diskutieren. :wink:


    Das Echo Skinlink ist doch ein ganz spezielles,
    damit kann man auch Zugang zu einem Gerät erlangen das gar keinen Skinlink hat
    Die Einschränkung des Zaubers ( +/- 2 Konsti ) wird duch die Magie ausgeglichen ( +1 pro Nettoerfolg für die k.- Attribute ! )
    ist also bei körperlichem Entzug kein echter Nachteil :wink:

    Das ist doch nur als pdf zu bekommen oder ?
    Also wenn ich schon Geld ausgebe dann will ich auch ein Buch.
    In Papierform würde ich mal reinschauen können, vielleicht würde ich die dann auch kaufen.
    Die Preise für die pdfs sind (imho) eh ne Frechheit, sorry.
    Die Leseprobe bringt es nicht so richtig.

    1. Ja , Spielgleichgewicht ist auch Meinungssache, im 3 Regelwerk ging das mit der Bessenheit ja auch per Metamagie und da war das auch eindeutig AFAIR
    2. Genau
    3. wie beim "Widerstandswürfen" würde ich das niedrigere Magieattribut nehmen oder das des Magiers aber nicht das des Geistes.
    oder man teilt es auf . Für Geisterkräfte die Kraft des Geistes. Beim Zaubern das des Magiers.

    Also 2 unabhängige Wesen sind es nicht.
    Beide verschmelzen zu einen Dualwesen ( steht auch irgendwo)


    das niedrigere Attribut wird verwendet wenn man bezaubert wird,
    macht Sinn : die Magie "sucht" den Schwachpunkt.


    Für die Fähigkeiten des Geistes muss man keinen extra Dienst aufwenden ( z.B. Nahkampf)
    aber für die Kräfte (z.B. Verwirrung, Verschleierung )

    Ich würde gerne eine extra Diskussion über dieses Thema anfangen anstatt in 3 verschiedene zu diskutieren.
    Die Meinungen gehen ja weit auseinander.
    Meine Interpretation :
    -Der Zauber kann zaubern mit dem Geist in seinem Körper.
    -Ini Duchgänge des Geistes


    Begründung:
    Es zählt , wenn der Zauberer bezaubert wird, das niedrigere Attribut.
    Daher hat der Zauber seine geistigen Attribute noch (auch das Magieattribut !).
    Eine Metamagische Fertigkeit sollte zu mehr gut sein als zum Nasenbohren ;)

    Endlich jemand der lesen kann :)
    hat jemand noch hausregeln zur Kanalisierung ?
    Kann der Zauberer dann 2 Handlungen ( die des Geistes ) haben
    Kann ein Laserpointer verwendet werden ?
    optionale Kampffertigkeit ( z.B. Schutzgeist ) auch was modernes zB. Schnellfeuerwaffen, Geschütze ?

    wenn ich mich recht entsinne gilt das niedrigere geistliche Attribut.
    d.h. Magie ist auf jedenfall vorhanden und Geister haben eine Resonanz von Null, also ist der Technomancer nicht mehr in der Matrix.
    mit der Metamagie Kanalisierung kann der Magier zaubern und hat auch die vorteile des Geistes ( Immunität gegen normale Waffen, gesteigerte Sinne, etc ) Aktive Geisterkräfte kosten einen Dienst ( steht AFAIR im Schattenzauber )

    beim durchlesen der Nexusregeln ist mir etwas wichtiges aufgefallen.
    das Personalimit ist systemstufe mal 3. seite 54 vernetzt
    betrachtet man die nexus beispiele (s 54 & s 219 ) stellt sich dieses Limit als Untergrenze dar, nicht als obergrenze.
    d.h. bei stufe 6 -> limit 18 , das macht einen nexus 18 mal so teuer wenn man da kein Personalimit von 1 hat.


    ich hab andere Beispiele im Buch ( ausser den Tabellen ) noch nicht kontrolliert.
    Mach ich noch


    mfg
    s

    Die Regeln zu den Nexi (nexussuse ) sind ein bischen unklar im Punkt Personalimit.
    Ich mach dafür nen extra Thread auf.


    Glasfaserkabel kosten echt viel Geld und können ( wenn zugänglich ) auch angezapft werden.
    Was die Kosten darstellt darf man sich einen Kon nicht wie eine grosse Firma vorstellen,
    heute sind das z.B. viele Abteilungen mit Bugets, die alle Geld verdienen wollen und sich gegenseitig die Kohle abzocken.