Beiträge von redrave

    Runners Companion ergibt nix, SuFu auch nciht, daher hier die Frage:


    Wie lebt ein Shapeshifter unter Menschen? Der wird doch als Tier groß, erlebt seine "Pubertät" als Tier und isst wie ein Tier.
    Wie zum Geier also fügen die sich in die "normale" Gesellschaft ein?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Vor allem Implantate werden erst viel später eine Option, wenn Du genug Geld hast, um nicht allzuviel Resonanz zu verlieren… und vor alle genug Resonanz (haha), damit es nicht mehr ganz so grässlich wehtut.


    Naja, wozu Geld verschwenden, wenn die Implantate ihn ohnehin nicht zum besseren Kämpfer machen?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Versuch also gar nicht erst, Dich in der Matrix auf Kämpfe einzulassen, sondern achte auf die Heimlichkeit und lass im Notfalls Sprites kämpfen… und real solltest Du Dich rausreden können. Für den Notfall reicht dann meist der Taser.


    Also kann ich mir den Cybercombat-Skill theoretisch sparen. Da hab ich lieber die Folgen von Dumpshock zu ertragen, als Kampfschaden.

    "allanlaigh" schrieb:


    Ich würde diesen Absatz sogar so verstehen, dass man auch durch Karma später die CFs nicht über das Attribut Resonanz steigern kann. Man kann sie wohl nur durch Threading temporär auf bis zu Resonance x 2 anheben.


    Das steht außer Frage und danke für die schnelle Antwort!

    Du meinst also, es wäre definitiv unmöglich, einen TM auch kämpfen lassen zu können...?
    Wo er doch später (viel später, klar.) durch emergen auf einige nette echos kommen kann?
    Ich hab bisher nur Deppen gespielt, deshalb kenn ich nur Kampf-Charaktere.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Richtig: Beim Konzept.
    Anderenfalls baut man eben mit mehr Punkten. Ich weiß, völliger Wahnsinn.


    Der ironische Unterton ändert nichts an der Tatsache, dass es eben nicht erlaubt ist. Ich konnts mri aussuchen: entweder der Charakter hat einen Hintergrund, der leider nicht ins Punktebudget passt, oder einer, der seine Aufgabe wärend der Mission nicht erfüllen kann und womöglich den ersten Run nicht überlebt.
    Er hat sichs eben gut gehen lassen und ist eingerostet.

    Will die Diskussion um den Ninja nicht unterbrechen, bin aber so frech in der Zwischenzeit meinen eigenen Charakter reinzustellen:


    Ein Ex-Söldner, der in den Wüstenrkiegen seinen Trupp verloren hat und in Israel Unterschlupf gefunden hat. In einer Straßenschlägerei zieht er den kürzeren gegen eine 6-Mann-Gang und wacht im Krankenhaus mit einem nervtötenden Summen im Kopf auf, dass sich nciht mit Medikamenten oder frischer Luft verscheuchen lässt. Als er das Krankenhaus verlässt, entschließt er sich einen Neuanfang als ehrbarer Bürger zu machen und sucht nach Arbeit in der Mechaniker-Sparte. Zum ersten Mal entdeckt er seine neuen Fähigkeiten, als er aus Versehen ohne sein Commlink auf die Matrix zugreift- Aus Versehen insofern, dass die Werkstatt ihm später auf seinen Home-Knoten eine Nachricht hinterlässt, die besagt, dass er seinen Commlink liegen lassen hat. Erste Reaktion: wtf?, zweite Reaktion: PROFIT!!!
    Mit seinen neuen Fähigkeite hackt sich der frisch-emergte TM in diverse Banken und häuft so einen beachtlichen Reichtum an, den er in Training und Ausrüstung investiert, denn er kennt die Seattler Szene. Wenige Monate später zieht er zum ersten Mal in einen Run.


    Attribute:
    Body: 4, Gesch: 5 (6 Muscle Toner), Reaktion: 4, Stä: 5, Char: 3, Int: 4, Log: 4, Will: 4, Resonanz: 5


    Skills:
    Grupe Electronics: 4
    Automatics: 3
    Blades: 2
    Compiling: 3
    Registering: 2
    Cybercombat: 3
    Hacking (Exploit): 4


    Knowledge: Arabisch N, Or´zet 4, Hebräisch 2, Aramäisch 3, Sec-Prozeduren 2, Sec-Companies 3, Computer Background(Technomantie) 2, Taktik (Planification) 3


    Qualitäten: TM (5BP)
    Neg. Qualitäten: SINer criminal (10 BP), Wanted (10 BP)


    Bioware: Muscle Toner 1


    CFs: Analyze 5, Attack 5, Stealth 5, Armor 4, Edit 4, Browse 4, Command 3


    Ausrüstung: HK Mp-TX mit internem Smartgun-System und Schalldämpfer-> vernetzt mit Contaclenses mit Thermographic Vision, 40 Schuss Munition, Katana, Panzerweste, Commlin: Meta-Link, Hoher Lebensstil.


    Dieser Charakter wurde nicht unter dem Gesichtspunkt des PG geschaffen, denn das ist in unerer Spielgruppe strengstens kontrolliert. und verpöhnt. Sollte er dennoch Anzeichen des oben gennanten vorweisen, bitte ich, mir das mitzuteilen, ohne zu flamen.

    Noch eine Frage:


    Nehmen wir an, ich bastle einen TM mit Resonanz 5, baue mir abernoch wärend der Charakter-Erschaffung BIO/Cyberware (Essenzkosten: 0,1-1) ein:
    Beschränkt dass das Rating meiner CFs (auf 4) wärend der Erschaffung, oder kann ich trotzdem CFs mit Stufe 5 "kaufen"?

    Die SuFu hat mir keinen derartigen Fred aufzeigen können und in den Einträgen der letzten fünf Seiten kann ich ebenfalls keinen finden, also starte ich jetzt einfach mal aus Neugier einen Charakter-Schaukasten-Thread!
    Wer sind eure Charaktere, wo kommen sie her, warum sind sie zu Shadowrunnern geworden?
    Profile, bevorzugte Ausrüstung und Kontakte?
    Nennenswerte Abschüsse?
    Ich bin neugierig.

    Threadnecromantie ist böse, ich weiß, aber am Ende kommt noch einer mit "SuFu", also poste ichs einfach hier rein:


    Sehe ich das richtig, das infolge der Beschränkung aller Personawerte auf die Resonanz auch die Initiative in der Matrix hiervon abhängt?
    Int * 2= Matrix-Ini (in meinem Fall 8, aber mit einer Resonanz von 5 nur 5???)

    Wunderbar. Mein Spielleiter hat alle unsere Charaktere getötet und uns gesagt, dass PG böse ist. :twisted:
    Wir besinnen uns zurück auf die Wurzeln des Rollenspiels und basteln neue Charaktere.
    Ab jetzt bin ich in der Matrix-Sparte zu finden. :D


    Kann zu. :snipersmile:

    @ Nico: Gute Idee! Gleich mal gemacht.


    @ Slyder: Über Bewegungsgespür hab ich auch nachgedacht, das macht aber keinen sinn mit astraler wahrnehmung, da ich dann ja auren ohnehin erkennen kann.


    Gedanke des Tages: Macht es Sinn diese Fähigkeiten alle auf einen Troll-KI-Sam zu übertragen? Spiele gerade mit dem Gedanken, den Elfen zugunsten eines Trolls abdanken zu lassen. Wegen dem höheren Nahkampfpotenzials.

    aus welchen erweiterungen leiten sich die ganzen fachregeln ab?


    "Daisho Set "? Sowas kann ich haben?
    "Martial Arts mit dem Maneuver Beidhändigkeit "? Wo kann ich das nachlesen???


    Klingt ja cool.
    Meinen Bladeskill verbesser ich vorerst "natürlich", aber ansonsten sind deine tipps ungemein nützlich! ich würde nur gerne meine ninja-skills (wall running, freefall, traceless walk) vorerst behalten, aber improved attribute ist genauso notwendig, solange ich mir die bioware nicht leisten kann (was noch lange zeit der fall sein wird!)

    oh, nicht, dass wir uns falsch verstehen:
    ich habe mir die regeln zu cyber/bio-ware durchgelesen und DESHALB bisher keine gekauft, weil mir meine kraftpunkte zu wichtig waren, bzw. die fähigkeiten. Zum Thema critical strike und elemental attack: ich ramme meinem gegner viel lieber eine klinge durch den leib, als mir meine hände mit der direkten arbeit schmutzig zu machen. mein charakter-konzept ist das eines KI-Samurais, der den höchst eleganten Iaido-Stil praktiziert. kein boxer, aber das konntest du ja nicht wissen.
    jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, macht das tatsächlich sehr viel mehr sinn, sich die bioware zu holen.
    danke.^^


    (p.s.: synaptic booster und muscle augmentation, du hast recht.)

    hast du die warez-bezeichnungen auch in englisch? hab nur den englischen regelband hier.
    was ist eine "verbesserte fertigkeit"? und was ist akrobatik? (ausweichen hat nicht mehr in den 400-punkte-rahmen gepasst, der zuvor gesetzt war. assensing kam erst durch karma hinzu.

    mein bisheriger schleicher-adept (ki-adept) sieht folgendermaßen aus:
    konstitution: 3
    geschicklichkeit: 5
    reaktion: 4
    stärke: 4
    charisma: 4
    intuition: 5
    logik: 3
    willenskraft: 3
    edge: 1
    magie: 5 (Adeptenkräfte: Attribute-Boost 2, Great Leap 2, Traceless Walk, Wall Running, Gliding, Astral Perception)


    skills: stealth-gruppe: 4
    firearm-gruppe: 4
    blades: 4
    perception (visual): 4 (+2)
    running: 3
    climbing: 4
    assensing: 3

    Gaben/Handicaps:
    +Perceptive
    +Adept
    + Hawk-Eye
    - Geas
    -Vindictive


    Ausrüstung: Ares Slivergun mit Smartlink-System, mit einem Monokel vernetzt
    Katana
    clothing (reg)
    Armor vest (6/4)


    Mein Problem mit dem Charakter ist, dass er viel zu wenig Bums im Nahkampf hat. Wie schon gesagt: eine andere Rasse als Elf kommt fast nicht in Frage, aber ich würde schon gerne fester zuschlagen können. Die nächsten Schritte auf dieses Ziel zu wären:
    Magie pushen, um an mehr Kraftpunkte zu kommen, die ich in verbesserte Reflexe stecken kann,
    Agility pushen.

    Ich bin relativ neu im Schatten-Business und schwanke andauernd zwischen verschiedenen Charakter-Konzepten hin und her (spiele zurzeit einen Schleicher-Adepten) und wollte nun von erfahrenen Spielern wissen, wie man mit einem mystischen Adepten spielt, wie man "levelt" und wie eure eigenen Charaktere aussehen.
    Wie würdet ihr außerdem einen Infiltrations-Mystiker spielen?