Beiträge von redrave

    Zunächst einmal danke für die beiden Einträge.
    Zu wizzbit:
    Ich schau nach, danke, da kommt noch ein wenig Lesen auf mich zu.


    Zu Medizinmann:
    Ich will ja gar nicht wissen, wann Knights Errand wo ne Razzia plant, oder den Termin für Lone Stars nächste Orkmob-Aufmischung.
    Ich brauche lediglich den Verwendungsrahmen von Dingen, wie RFID-Tags, die Zusammenhänge der Welt, wer gegen wen im Krieg hadert, wer wo mit wem klarkommt.
    Ich brauch ein wenig Orientierung, um ein realistisches und spannendes Spielerlebnis durchzubringen.
    Und ich bin kein ausgebildeter Sicherheitssoldat, geschweige denn Fachmediziner oder gar CEO bei Renraku, weshalb mir die Ausgestaltung der Umgebung (in einem realistischen Rahmen) ausgesprochen schwer fällt.
    So viel gewhine, so wenig Zeit.


    Gruß mit Tränen in den Augen... NOOOOT
    Seba

    Die Frage mag vielen komisch erscheinen, aber ich stelle sie trotzdem, zumal meine Gruppe immer noch recht neu im Schatten-Biz ist:


    Welches Quellen/Kampagnen/Regelbuch erklärt mri genaue technologische, wirtschaftliche und soziale Umstände im Jahre 2072?
    Unsere Gruppe arbeitete bisher in einer sehr flachen und detailarmen Welt, weil ich als Spielleiter einfach keine wirklich realitische Vorstellung von Seattle habe.
    Ich besitze so ziemlich alle Bücher der vierten Edition, allerdings auf englisch und selbst für schwäbische Klasse 13 Elitegymnasium ist englische Texte im Miniaturformat lesen auf Dauer ein wenig anstrengend.
    Welcher Band erklärt mir also oben genanntes in prägnanter und unterhaltender Weise? Mit welchen Büchern habt ihr Spielleiten gelernt?


    Gruß in Verzweiflung,
    Seba

    Ich bin jetzt einfach so derbe dreist und poste hier eine Frage, die ich mir schon länger stelle aber mcih nie getraut habe ihretwegen einen Thread zu eröffnen: