Beiträge von redrave

    Zunächst einmal danke für die beiden Einträge.
    Zu wizzbit:
    Ich schau nach, danke, da kommt noch ein wenig Lesen auf mich zu.


    Zu Medizinmann:
    Ich will ja gar nicht wissen, wann Knights Errand wo ne Razzia plant, oder den Termin für Lone Stars nächste Orkmob-Aufmischung.
    Ich brauche lediglich den Verwendungsrahmen von Dingen, wie RFID-Tags, die Zusammenhänge der Welt, wer gegen wen im Krieg hadert, wer wo mit wem klarkommt.
    Ich brauch ein wenig Orientierung, um ein realistisches und spannendes Spielerlebnis durchzubringen.
    Und ich bin kein ausgebildeter Sicherheitssoldat, geschweige denn Fachmediziner oder gar CEO bei Renraku, weshalb mir die Ausgestaltung der Umgebung (in einem realistischen Rahmen) ausgesprochen schwer fällt.
    So viel gewhine, so wenig Zeit.


    Gruß mit Tränen in den Augen... NOOOOT
    Seba

    Die Frage mag vielen komisch erscheinen, aber ich stelle sie trotzdem, zumal meine Gruppe immer noch recht neu im Schatten-Biz ist:


    Welches Quellen/Kampagnen/Regelbuch erklärt mri genaue technologische, wirtschaftliche und soziale Umstände im Jahre 2072?
    Unsere Gruppe arbeitete bisher in einer sehr flachen und detailarmen Welt, weil ich als Spielleiter einfach keine wirklich realitische Vorstellung von Seattle habe.
    Ich besitze so ziemlich alle Bücher der vierten Edition, allerdings auf englisch und selbst für schwäbische Klasse 13 Elitegymnasium ist englische Texte im Miniaturformat lesen auf Dauer ein wenig anstrengend.
    Welcher Band erklärt mir also oben genanntes in prägnanter und unterhaltender Weise? Mit welchen Büchern habt ihr Spielleiten gelernt?


    Gruß in Verzweiflung,
    Seba

    Ich bin jetzt einfach so derbe dreist und poste hier eine Frage, die ich mir schon länger stelle aber mcih nie getraut habe ihretwegen einen Thread zu eröffnen:


    Sind GWs in der Lage eine Art "Halbform" anzunehmen? Einen aufrecht gehenden Löwen etwa, oder einen Menschen mit Pandakopf?
    Mein Argument dazu wäre, dass es ja ohnehin schon irre kompliziert ist den metamenschlichen Organismus zu imitieren, wird er wohl in der Lage sein, anstelle von Haut zu entwickeln sein Fell beizubehalten.
    Nur aus Interesse.


    Zur Restdiskussion:
    Lonestar sind doch ohnehin ne Bande von Rassisten. Die gucken nur, ob das Land mit U anfängt und mit CAS aufhört, bevor sie dich vermöbeln. :D

    Kannst ja quasi zu deinem Nebenjob machen:
    Wendigos schaffen, um deinen kleinen Kult zusammen zu stellen und dann die Sau in dir rauszulassen.
    Da bietet sich ein Singlerun meiner Meinung nach gut an. :twisted:

    Redrave war der Name meines ersten Charakters, damals ein Troll, der dem Bushido streng folgte und sich damit einige Feinde in unserer Runde gemacht hat ("Was soll das heißen, du musst Selbstmord begehen, weil wir den Auftrag vergeigt haben? Wer rennt jetzt vor unserem Mage her?")
    :D

    "Warentester" schrieb:

    Und weil das jetzt kein Troll ist, ist der so viel besser?


    Nein. Ich bastle den hier nicht für mich. Mein Charakter bleibt Troll.

    Edit: Aber nett, dass du gleich die produktiven Kommentare auffährst.

    Sooooo, ein Spieler meiner Gruppe äußert den Wunsch SURGE im Spiel zu integrieren, da wir bisher nie einen Mutanten dabei hatten und ich überlege also: Welche dieser Mutationen passt in ein cooles Charakterkonzept. Also präsentiere ich hier den argentinischen Ex-Pitfighter, heutzutage als professioneller Wetworker tätig, Jose "Cabron" Choya:


    Body: 3 Charisma: 4 EDGE: 2
    Agility: 6 [8] Intuition: 4 Phys Init 9
    Reaction: 5 Logic: 3 Passes 1
    Strength: 4 [6] Willpower: 2 Essence: 3,2


    (Hausregel: Mutationen dürfen frei gewählt werden unter Aufsicht des SL)
    Shiva Arms 15
    Extravagant Eyes -5
    Martial Arts (Muay Thai, +2 DV Unarmed) 10
    Wanted -10
    Addiction (Moderate, Woad) -10
    Thrill Seeker -5
    Codeblock -5


    Cyber/Bioware:
    Bone Lacing (Aluminum)
    Muscle Toner (1-4) 2
    Muscle Augmentation (1-4) 2
    Damage Compensators (1-12) 4
    Attention Coprocessor (1-3) 2
    Obvious Raptor Lower Leg (Std.)
    (Bod 3 Str 3 Agi 3)
    Hydraulic Jacks (1-6) 3
    Obvious Raptor Lower Leg (Std.)
    (Bod 3 Str 3 Agi 3)
    Hydraulic Jacks (1-6) 3



    Der Charakter ist 450 BP wert und stellt Jose 3 Jahre nach Beendigung seiner Pitfighter-Karriere dar, also mittlerweile eine bekannte Größe im Auftragsmord-Buisiness.

    "Nekekami" schrieb:


    in wie fern?


    Wir sollten in einer Bank Rabatz machen und so die Aufmerksamkeit der Polizei auf uns ziehen (Nur ein Testszenario, normale Runs machen bei uns mehr Sinn von der Mission her).
    Jedenfalls gehen wir schwer bewaffnet durch die Tür. Mein Kollege mit der MP erledigt einen Sicherheitsmann, mein Troll erlegt gleich zwei ohne große Schwierigkeiten. Danach ging es gegen schlecht bewaffnete Firmenethiker, die mein Charakter reihenweise abgeschlachtet hat.
    Ich kam im Endeffekt auf einen Bodycount von weit über 10, hab mir eine Schlägerei mit einem Troll angetan und gewonnen und einen Polizisten aus 50m Entfernung mit meinem Bogen aus seiner gebückten Haltung hinter seinem Wagen gesnipt (Zugegeben, dass war Glück).


    Er kann alles, was er tut, viel zu gut.

    "Nekekami" schrieb:

    Weil:"Oh mein gott, völlig OP! PG! Scheiss Character. Scheiss Menschheit. Auslöschen. Strahl. FIIZZZ!"


    Wir haben einen Elfen bei uns im Team, der mehr Schaden schlucken kann, als dieser Troll und dazu noch ca. 15-20 Würfel beim Ballern hat. Auf 400 BP-Basis + ca. 250.000 Nuyen und 30-35 Karma durch absolvierte Missionen gebaut.

    "Cajun" schrieb:

    Ich frage mich wann der SL den Troll verbietet oder einfach nicht zulässt. Den sollte man sicherlich nochmal bearbeiten, um wenigstens etwas den Regeln zu ensprechen...


    Was ist denn an meinem Troll nicht regelkonform? Weshalb genau soll mein SL den verbieten? :?:

    "Warentester" schrieb:

    Enemy 15+ dürfte es eher treffen. Dazu Bad Rep (du hast bei denen was ordentlich versaut) und Hung up to dry.


    Ok, dann muss er geändert werden, wenn der Hintergrund offensichlich GAR NICHT passt.
    Ich überleg mir was.


    Kann jetzt endlich jemand zu machen??? :D

    "Warentester" schrieb:

    Es gibt keine ehemaligen Mafiosi, Triaden, Yakuza etc. Du bist bei einer der Organisationen dabei? Dann für immer. Aussteigen geht nur mit den Füßen voran. Man kann zwar in deren Umfeld gearbeitet haben, aber dann kann man sie nicht benutzen, um die Cyberware zu erklären.


    Die meisten dieser Organisationen sind darüber hinaus recht rassisistisch und deshalb sind Metas selten.


    Ok, Aber was ist, wenn ich sie nicht aus freiem Willen verlassen habe, sondern sie mich killn wollen und ich bin auf der Flucht? Das könnte man durch "Wanted" doch recht schön darstellen, oder?


    P.S.: Wo kann ich das alles nachlesen?

    "Rolfi" schrieb:

    Jeder magisch aktive in deiner Umgebung wird dich hassen.
    Hoffentlich keine Magier inner Gruppe?^^
    Der wird sonst immer n angemessenen Abstand zu dir halten - eher suboptimal, wenn der Troll auch Kugelfang für den Mage spielen soll ;)


    Ich finds halt cool, dass seine böse Aura so krass ist, dass sie Hintergrundstrahlung verursacht.
    Ich denke nicht ans Team, jeder soll seinen eigenen Char haben. :twisted:


    Kurze Frage:
    Wieso gibt es keine (ehemaligen) Meta-Yakuzas? Ich bin nicht gerade drin im Hintergrund. Wie stehts mit den Triaden?

    "Harbinger" schrieb:

    Viel Spaß mit dem troll


    Gruß H


    Oh glaub mir, den hab ich. *EvilLaughter*


    Body: 7 Charisma: 2 EDGE: 2
    Agility: 4 Intuition: 4 Phys Init 9[10]
    Reaction: 5 Logic: 2 Passes 1[2]
    Strength: 9 Willpower: 3 Essence: 4,37



    Athletics (Group) 4
    Blades 5
    Intimidation 3
    Unarmed Combat 2
    Perception 4
    Throwing Weapons 3
    Archery 3
    First Aid 1
    Manuevers:
    Iaijutsu
    Blind Fighting


    Martial Arts (2) 10
    Class II Surge 10
    Claws - Retractable 10
    Dermal Alteration - Dragon Skin 10
    Mood Hair -5
    Astral Hazing (non-Awakened) -10
    Latent Technomancer 5
    Vindictive -10
    Thrill Seeker -5
    Distinctive Style (1) -5




    Cyber/Bioware:
    Muscle Toner (1-4) 2
    Synaptic Booster (1-3) 1
    Muscle Augmentation (1-4) 2 (Beta)
    Obvious Lower Leg (Std.)
    (Bod 3 Str 3 Agi 3)
    Obvious Lower Leg (Std.)
    (Bod 3 Str 3 Agi 3)
    Raptor Cyberlegs Lower Leg
    (Bod 3 Str 3 Agi 3 Armor 0 )
    Hydraulic Jacks (1-6) 2
    Raptor Cyberlegs Lower Leg
    (Bod 3 Str 3 Agi 3 Armor 0 )
    Hydraulic Jacks (1-6) 2



    Passgenau 425 BP, Kein Schleicher, sondern ehemaliger Yakuza-Schläger, der in Ungnade gefallen ist.
    Latente Technomantie hab ich nur aus Interesse drin. Bin gespannt, ob das jemals hervortritt.

    "Slyder" schrieb:

    redrave


    hat der Thread dich denn weitergebracht ?
    mich würde ja immer interessieren was die Threadsteller so aus dem Thema gezogen haben bevor das ding zugemacht wird :-)
    und vielleicht wollte er dir nur nochmal sagen das er uns zustimmt. bzw das noch einer unserer meinung ist ?


    Oh, versteh mich nicht falsch, der Thread hat mir natürlich was gebracht. Mithilfe diverser Mitglieder des Forums hab ich mir jetzt auch einen Trollchar gebastelt (deshalb die Rückfrage, wofür man sie auf einem run braucht) und bin bisher auch sehr zufrieden mit seinen bisherigen Ergebnissen.
    Jedenfalls werde ich meinen Spielleiter überreden, offenere runs zu machen, anstelle der üblichen Covert-Ops-Missionen, die wir normalerweise spielen.


    "Slyder" schrieb:

    sowas ist nicht böse gemeint und besser als manch anderes getrolle im forum ;-)


    Für wie beschränkt hälst du mich, dass ich mich über gut gemeinte Vorschläge aufregen könnte? Ich bin keine 16 mehr, Leute. 8O

    "doc damnij" schrieb:

    @ redrave
    Eigendlich wollte ich zu deinem letzten Beitrag noch ausführlich was schreiben. Aber die wichtigsten Sachen wurden schon von Gonzales und Slyder (und sogar noch vor deinem letzten Beitrag von Splinter) erwähnt.


    Und dennoch postest du?
    Der Thread kann langsam zu, hier passiert nix neues mehr, denke ich.
    Requiescat in pace.

    "doc damnij" schrieb:

    @ Redrave
    1. Woher hast du die Durchschnittshöhe von Innenräumen in der SR4-Welt 2070? Quellenangabe?


    Quelle= Schätzung, ich studiere keine Architektur und ich "sitze" vor meinem PC. Ich bin mit meinem 1,85 nicht gerade klein und mir scheint, dass jemand der BEDEUTEND größer ist als ich, hier Probleme mit Klaustrophobie bekommt.


    "doc damnij" schrieb:

    2. Ich wette, dass ein 2,5m Troll 2070 in der Öffentlichkeit weniger Aufmerksamkeit abbekommt, als ein 2,1m Mensch heutzutage. Obwohl ersterer optisch deutlich stärker über die Menge herausragt. Alles ne Frage der Häufigkeit und Gewöhnung. In der Öffentlichkeit unauffällig zu sein, heißt nicht, dass man versucht nicht gesehen zu werden, sondern, dass man versucht, nicht beachtet zu werden.


    In den meisten Stadtteilen Seattles ist die Trollpopulation etwa bei 1 % ("Seattle 2072") und wird ziemlich schräg angeguckt.

    "doc damnij" schrieb:

    3. Runs finden selten in der Öffentlichkeit statt.


    Klar. Inoffizille Räumlichkeiten sind immer größer, als der Rest. Scherz beiseite, ich sage immer noch nicht, dass Trolle "nicht ins Spiel" gehören.
    Ich ahbe Shadowrun als ein Schleich- und Sabotierspiel kennengelernt. Scheinbar hab ich das wohl falsch verstanden.
    Zeit mal was neues zu testen. 8)