Beiträge von Eric Scott

    "McDougle" schrieb:

    zu 1.: Du willst ein Kabel in das Cyberbein des Sam stecken, den du hacken willst? ... selbst dann hat das Ganze mit dem M-S-System nix zu tun... selbst per Kabel würdest du es dann nicht hacken können.
    zu 2.: um die Zugangs-ID zu fälschen brauchst du erst einmal die Zugangs-ID... u die gilt es sich erst einmal(aus dem Masterknoten) zu besorgen. ^


    Mit einem Trojaner kann ich den Master-Knoten überwachen und so die Zugangs-ID herausfinden.
    Der Hacker kann natürlich auch sein Ziel sondiern! Dadurch bekommt er Extrawürfel! :D :D :D

    Zitat

    Der Master ist immer besser gesichert als die Slaves. ^ ^ Ergo wird es dem Hacker zumindest erheblich erschwert unentdeckt an die Dateien zu kommen.


    Aber was wenn er:


    1. eine physische Verbindung zum Slave-Knoten aufbaut(verkabelt)
    2. eine Zugangs-ID des Masterknoten fälschen


    Und es gibt bestimmt noch bessere Lösungen! :D

    Kann man nicht auch bei seinem (Main-) Commlink die WiFi-Fähigkeit abschalten. Mit seinem (Zweit-) sammelt man die wichtigen Datein und überträgt sie dann auf sein Maincommlink. Ist zwar etwas umständlich, doch sicher! (Oder?) :?:


    Bei der Master-Slave-Verbindung kann der Hacker/Spider über den Master zum Slave gelangen und so sind die Datein nicht wirklich gesichert.
    (Dauert nur länger :D )

    Aber müsste die Musik nicht psychodelischer werden?
    Ich stell mir das so vor, dass die Melodien länger und mit vielen Phaser überlegt werden, der Kick standartmäßig, mehr shaker und das alles in 120 bpm. Die Electrogeräusche bleiben!

    "Bowser" schrieb:

    Damit meinte ich, dass ich damals schon mal 'nen Kerl mitgenommen habe weil die Fleischhändler dafür gut gezahlt haben, das war damals 'ne Woche Leben wie ein König oder zwei Monate normal...


    Das ist eine geniale Idee um eine Leiche verschwinden zu lassen, aber man kann sie auch einfach verscharben und ein Papschild mit "R.I.P." drauf raufstellen.
    OOC: Mein Cha schändet keine Leichen, dass ist nicht seine Aufgabe, als Häcker vom Dienst, lass ich die anderern das machen!! :D

    "BigBoss" schrieb:


    Hausregelvorschlag:
    Man wendet generell beim Klettern die Regeln für Erschöpfung ( wie beim Sprinten an). Der Kletterer mit Kon 4 könnte also nach einem Wurf auf Str + Klettern ca. 2-3 Erfolge, 7-8 mal auf Klettern würfeln bis er den ersten Punkt Erschöpfung erleidet. Nach 13-14 mal Würfeln bricht er vor Erschöpfung zusammen, es sei denn er macht zwischenrein irgendwo eine längere Pause.
    Im o.g. Beispiel käme er etwa 36-40 Erfolge ( = 20-30 Meter) weit bis er vor Erschöpfung zusammenbricht.


    Diese Hausregel find ich gut. Selber nie drüber nachgedacht, aber ich spiel SR auch noch nicht so lange.... :D

    Hoi,


    Ich muss mich entschuldigen, wenn das Thema schon verwendet wurde...wenn ja, hab es ich nicht gefunden!
    Meine Frage währe:


    Wie stellt ihr euch die Musik in jahre 2072 vor?
    Ich hab schon mit einigen Kumpelts diskutiert und die meinten, dass es heißt, dass es nur noch Hardcore gibt/bzw. Rockrichtungen, aber ich frage mich, was ist mit der Electroszene und so... :D

    Wenn du dein Commlink richtig sicher haben willst, mach es aus, denn man kann nie etwas so stark sichern, dass ein Spider oder TM, sowie Hacker rein kann. IC sind einfach mal die böseste Sicherheit, wenn du dein Comm schützen willst, dann pushe dein Analyze hoch und kauf dir nen paar IC-Programme. Und vielleicht dann noch einen AGENTEN!!! :D

    Ich hätte da mal eine Frage,
    ich hatte vor einigen Tagen mit meiner Spielgruppe eine Diskution darüber, was man für Informationen aus der Matrix ziehen kann. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass ein Runner auf seine Seiten geht und von jeder Zielperson ungefähr alles weiß. Ich denke, dass man zwar viele Datein über eine Person erhalten kann, doch nicht alles!!! :D


    Ich weiß halt nicht...Danke im Vorraus! :D