Beiträge von Dex the Rogue

    Deswegen beschränkt man die nutzung des PAN´s in diesem Fall auch nur auf die Darstellung der notwendigsten Taktischen Daten und Kommuniziert über unabhängige gesicherte Micro Transceiver und da die fähigen und cleveren Drohnenrigger oftmals die Gruppe aus sicherer Entfernung über ihre Drohnen unterstützen und nicht persönlich im dicksten getümmel rumspazieren (zumindest kenne ich keinen) , können diese nebenbei das Kommunikationsnetz der Gruppe überwachen und Gegenmaßnahmen einleiten sollte es Infiltriert werden und sollte er das alleine nicht schaffen unterstützt halt der Hacker oder der TM die Abwehrmaßnahmen.
    Aber wie schon zuvor gesagt wurde, wenn der SL beabsichtigt eine Spinne oder einen Cyberterroristen euer Kommsystem Infiltrieren zu lassen dann wird er es auch schaffen, ob Regelkonform oder einfach per Beschluss. Da gibt es dann kein Kraut dagegen.


    Ich weiß nicht wie es in euren Teams abläuft, aber in meiner alten Gruppe war es immer so das ein Kommunikationszialist zusammen mit unserem Rigger im Transpoter blieb um von dort aus unser eigenes Kommunikationsnetz und die wichtigsten Frequenzen von Polizei,Lone Star und Con Sicherheit zu überwachen. Kostete zwar immer ein Vermögen den Transporter nach zu rüsten wenn unser Komfreak mal wieder neue Ultraheiße Spielzeuge oder Progs ganz oben auf seiner Kilometerlangen Wunschliste hatte aber die Investitionen waren bisher immer jeden Nuyen wert. Oftmals hatten wir es ihm zu verdanken wenn wir unsere Hintern rechtzeitig aus der Schusslinie bringen konnten bevor Badges oder andere Unerwünschte Störenfriede unsere Runs vorzeitig sprengen wollten.
    Kann jedem Team nur dazu raten es auch so zu machen lässt dich mit einem deutlich besseren Gefühl auf einen Run gehen. Und solange es kein Samstag Abend 08/15 Run ist kann der Kommfreak sich auch nicht über langeweile bei der arbeit beklagen und wenns wirklich mal auf Gut gesichertes Congebiet oder Militärische Sperrbereiche geht ist diese zusätzliche Sicherheit nicht mit Nuyen aufzuwiegen.

    Ich bin zwar kein erfahrener Spieler und auch kein Crack in sachen Matrix und ihre Gefahren aber ich denke die einfachste möglichkeit wäre es zwei Kommlinks getrennt voneinander zu nutzen, ein der gesellschaftlichen Stellung angepasstes gecleantes Kommlink von der Stange für das "normale Leben" in der Öffentlichkeit wo brisante Daten über Schattenaktivitäten und Kontakte garnicht erst gespeichert werden und ein Highendgerät (z.Bsp. Militärkommlink der Stufe 6, ca. 18.500 Nuyen) für deine Runs, das Kommlink für Runs bräuchtest du nichtmal großartig mit Software sichern denn du kannst die Signalstärke einstellen, im Einsatz lauft ihr dann im Geistermodus rum und triggert die Signalstärke des Kommlinks auf Stufe 1 oder 2 runter, damit hat das Kommlink nur noch eine Reichweite von 40m-100m und da sich, laut Regelbuch, für eine Datenübertragung beide Geräte innerhalb der Reichweite des Gerätes mit der geringsten Sendeleistung befinden müssen, ist jeder Hacker der dein Einsatzkommlink hacken will in Reichweite für Liebesgrüße deiner Knarre. Zusätzlich kannst du den versteckten Modus deines Kommlinks noch so konfigurieren das nur deine Teammates autorisiert sind auf dein PAN zuzugreifen und diese Kommunikation über Hochstufige Encrypt-Decrypt Software oder andere Sramblermods sichern. Eure PAN´s solltet ihr im Einsatz eigentlich nur benutzen um von eurem Drohnenrigger oder Hacker/TM kurzzeitig Lageplanupdates oder wichtige Kamerafeeds zu empfangen, die normale Kommunikation mit Teammates und Kontakten sollte Standartmäßig über vom PAN Isolierte verschlüsselte Microtransceiver oder vom Hacker speziell angelegte Geisterknoten laufen.
    Und was Cyberware und andere Ausrüstungen angeht die würde ich prinzipiel nur über DNI oder Skinlink laufen lassen und die WIFI Funktion komplett ausschalten oder sogar ausbauen lassen und schon sollte sich das Thema Hacking für diese Sachen erledigt haben.


    Back to Basic ist immer noch am sichersten früher ist man auch ohne PAN und WIFI heil aus einer Schießerei rausgekommen solange man nicht so blöd war nur mit einem Messer in der Hose zu erscheinen.

    Um das ganze mal etwas einfacher zu machen:


    SR spielt in einer erwachten Welt in der die Magie zurück gekehrt ist, Elfen sind eine Metamenschliche Rasse die aufgrund der wiedererstarkten Magie nun wieder auftritt. Demnach besitzt jeder Elf eine gewisse Seelische bindung an die Magie. Da aber das Erwachen noch nicht allzulange zurück liegt und daher noch nicht ausreichend Zeit war um die Magie und ihre Wirkung vollständig zu erforschen können wir nicht sagen auf was sie sich alles auswirkt.
    Mit diesen Fakten im Hinterkopf würde ich sagen ja weibliche Elfen sind Zeit ihres Lebens fruchtbar und in der Lage Kinder zu bekommen. Wenn jemand in der Spielrunde dies aufgrund Biologischer Grundlagen bezweifelt kann man sich als SL immernoch darauf berufen das dies auf die verbundenheit der Elfen zur Magie zurückzuführen ist.


    Magie ist etwas wunderbares, wie Religion ermöglicht sie einem Menschen dinge zu erklären für die es keine erklärung gibt.

    Seid gegrüßt Chummer


    ich suche eine Gruppe von Runnern die noch Platz in ihrem Team haben.
    Das Team sollte nach möglichkeit im Gebiet von Stuttgart Rohr,Möhrigen,Vaihingen oder Leinfelden Echterdingen sein Hauptquartier haben.
    Da ich selber bereits auf die dreißig zugehe wäre es schön wenn die Gruppenmitglieder ebenfalls schon älter wären.


    Solltet ihr interesse haben, hinterlast mir eine Nachricht im Örtlichen Stuffer Shack oder schickt mir eine Mail, meine Kommlinkdaten sind hier ebenfalls hinterlegt.