So, hier mal ein Char von mir. Den hab ich mit einem Charakter-Generator erstellt und ich hab nur das englische 4er Regelwerk und das englische Arsenal.
In der Gruppe so
Vom Konzept her soll er ein alter Lone Star Cop/Ermittler sein der halt die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, die man mit einem typischen (Fernseh)Cop verbindet.In der Gruppe zeichnet er sich dadurch aus, dass er weiß was auf der Straße los ist und er kann dem Team ein wenig Lone Star vom Hals halten. Er ist aber kein richtiger Face da er wesentlich rabiater vorgeht, Gewalt wendet er genauso an wobei er versucht, einigermaßen sauber zu bleiben (im Kriminalregister-Sinn, darf ruhig bluten).
Hintergrund:
Er war '61 hinter einem Söldner/Runner/Rigger her. Als er fast an ihm dran war hat der in seiner unmittelbaren Nähe ne Sprengladung/Drohne mit Selbstzerstörung hochgehen lassen. Der verfolgte ist daraufhin entkommen und der Cop musste erstmal eine Weile in Reha und wurde dort wieder zusammengeflickt. Dabei hat er seinen linken Arm und seine Augen verloren, seine Ohren haben auch einiges abbekommen und sein Gesicht ist noch immer recht vernarbt. Natürlich kann man auch bei Lone Star nicht unendlich viel Geld in seine Angestellten stecken und so wurde er nur mit recht offensichtlichen und schlecht ausgestatteten Ersatzteilen ausgestattet. Die Upgrades hat er sich innerhalb der nächsten Jahre von seinem Lohn und ein paar 'Nebenverdiensten' zugelegt. Nach der Reha erstmal Schreibtischdienst, eine kurze Zeit als Ausbilder an der Akademie, dann wieder Streife weil alles andere nicht wirklich funktioniert hat. Und dann wurde er wegen seiner 'Nebenverdienste' abgesägt.
Ja, die 'Nebenverdienste'... als wenn er der einzige gewesen wäre, der bei Lone Star kräftig Schmiergeld kassiert hätte. Jedenfalls wurde er als Sündenbock für einen Bestechungs'skandal' (überrascht war eigentlich niemand) zusammen mit ein paar anderen unehrenhaft aus dem Dienst entlassen. Tja, die Pension war weg, aber er hatte ja mit seinen 'Nebenverdiensten' privat vorgesorgt.
Dachte er zumindest... bis kurz darauf beim 2. Crash die private Vorsorge ebenfalls hops ging. Seitdem hat er sich in kleineren Sicherheitsfirmen, als Söldner und mit Gelegenheitsjobs durchgeschlagen.
Doch die letzten Wochen ging nichts. Das Geld wird wohl noch für ein paar Mahlzeiten ausreichen aber die Miete ist auch bald wieder fällig und der Cyberarm zickt schon wieder etwas rum und zumindest an einer der für ihn zugänglichen Stellen liegts nicht. Soll ihn sich der Doc mal ansehen... und anschließend gleich ein wenig von der Farbe kaufen... wenn der Doc am Arm dran war kommen die Schmerzen meist wieder für ne Weile. Aber wie das bezahlen? Vielleicht ist es an der Zeit, mal ein paar alte 'Freunde' anzurufen, die haben sicher irgend eine Drecksarbeit in den Schatten zu erledigen.
Außerdem soll seit 2 Wochen der Typ von '61 wieder in der Stadt sein... also raus auf die Straße.
Entwicklung:
Wird sich (wahrscheinlich zwangsläufig) so entwickeln, dass er immer tiefer in die Schatten eindringt, da irgendwann ein Run sicher mit ihm in Verbindung gebracht wird. Dadurch werden die Kontakte zu den Lone Stars schlechter, evtl. sogar ganz abbrechen aber dafür ergeben sich ihm neue Möglichkeiten wie z.B. alte 'Bekannte' bei der Mafia.
Alter: So um die 40
Name: Noch keiner eingefallen, wird wohl ne Mischung aus irgendwelchen Polizei-/Detektivfilmhelden
Meta: Mensch
Qualities (positive 20, negative 15)
Ambidextrous (5) Eigentlich ist er Rechtshänder aber der Cyberarm macht auch das was man ihm sagt (und zwar genau so wie mans ihm sagt)... zumindest meistens.
Toughness (10)
Guts (5)
Allergy (Uncommon Mild, 5) Mir is nix eingefallen, so Sachen wie Gold oder Silber sind lame
SINner (5)
Addiction (Mild, 5) NoPainT/Painkillers, er hat manchmal (so einmal die Woche oder bei schwülem Wetter etc.) Phantomschmerzen im linken Arm. Dann reibt er sich die Schulter mit NoPainT ein oder schluckt Schmerzmittel.
Attribute (170 BP):
Body 4
Agility 3
Reaction 3
Strength 3
Charisma 2 (vernarbtes Gesicht)
Intuition 3
Logic 3
Edge 4 (20 BP)
Skills (148 BP)
Pistols 3 (+2 SA) geht da auch z.B. "Polizei- oder Sicherheitsdienstwaffen"?
Automatics 2
Longarms 2 (+2 Shotguns)
Unarmed Combat 3 (+2 Cyber-Implants) zählt zu Cyber-Implants auch der Cyberarm?
Clubs 2 (+2 Batons)
Disguise 2
First Aid 1 (+2 Combat Wounds)
Perception 2
Pilot Ground Craft 3 (+2 Wheeled)
Cybertechnology 1 (+2 Cyberlimbs) kleine Einstellungen etc. wenn sie zugänglich sind kann er selbst machen
Throwing Weapons 1 (+2 Grenades/Lobbed)
Exotic Melee Weapon 1 Riot Shield
Running 1
Shadowing 2 (+2 Tailing)
Intimidation 3 (+2 Interrogation)
Negotiation 2 (+2 Diplomatics) Da hatte ich als Spezialisierung eher sowas wie Bestechung im Sinn, er weiß halt aus Erfahrung mit welchen Beträgen und Argumenten er Polizisten/Sicherheitsleute zum Weggucken motivieren kann.
Knowledge Skills/Languages (8)... wobei ich bei den Wissensfähigkeiten net ganz sicher bin wie die funktionieren, der Charplaner hat mir zwar Punkte abgezogen für Spezialisierungen aber ich glaub die Spezialisierungen sind eher als Einschränkungen auf ein bestimmtes Gebiet gedacht, damit die nicht zu breit werden.
English N
Security Procedures 3 (+2 Government/Police)
Seattle Street Gangs 2
Security Companies 5 (+2 Lone Star)
Economics 2 (da hatte ich gedacht, dass er evtl. wissen könnte wos nen Schwarzmarkt gibt)
Mafia 2
Street Drugs 2
Security Design 2
Sport 1 (+2 Football)
Literature 1 (+2 Polizei-, Gangster- und Detektivgeschichten/filme des 20. Jahrhunderts) Irgendwoher muss er ja die ganzen Zitate von Dirty Harry etc. kennen auch wenn sie sonst keiner versteht
Contacts (32 BP) Relativ viele aber ich wollte ihm eine Auswahl geben. Die einen sind zwielichtige Gestalten bei denen er früher die Hand aufgehalten hat (jetzt wollen sie Kohle -> niedrige Loyalität) und die anderen die alte Lone Star/Security-Leute.
Drug Dealer 1/1 -> Smokey ist ein ganz normaler Dealer, ein kleiner Fisch. Er verkauft eine kleine Auswahl aber wenigstens ist das Zeug einigermaßen sauber.
Ganger 1/1 -> Name noch nicht eingefallen. Sie mögen ihn nicht sonderlich aber sie kennen ihn und wenns Geld zu verdienen gibt sind sie immer ganz fix mit dabei.
Fixer 1/4 -> Mingo hat einen kleinen Schwarzmarkt und kennt alle möglichen Leute. Hat früher gutes Schmiergeld bezahlt.
Street Doc 3/2 -> Zac "Stitches" hat ihm den Großteil seiner Upgrades eingebaut und repariert den Arm wenn der mal wieder Zicken macht oder sich 'von alleine verstellt' hat. Hat ihn außerdem ein paar mal zusammengeflickt.
Barbesitzer 2/2 -> Frank "Wash" Washburne hat seine eigene Bar im südlichen Redmond. Recht viel mehr braucht und will man über ihn auch nicht wissen, denn er erfüllt fast alle Stereotypen im Zusammenhang mit Barkeepern. Soll angeblich Kontakte zum organisierten Verbrechen haben. Aber welcher Barkeeper hat die nicht?
Todd 2/4 -> (umsonst) Todd gibts bei uns praktisch standardmäßig dazu, er ist ne Mischung aus Fixer und Hacker und schafft meist die Aufträge ran. Er kann die meisten Sachen besorgen und kommt fast überall rein. Kostet halt und er ist eher so ne Notlösung wenn man mal doch wieder nen Hacker braucht oder anders net weiter kommt.
Lone Star Street Cop 3/2 -> Ein paar der erfahrenen Street Cops kennen ihn noch entweder direkt oder von der (kurzen) Zeit an der Akademie. Wenn irgendwo was los ist ist weiß einer von denen vielleicht was über das Gebiet oder sieht im richtigen Moment weg.
Lone Star Sargeant 5/4 -> Sein alter Partner aus der Zeit vor dem Unfall. Hat seitdem weiter Karriere gemacht. Kann die Dienstpläne mit beeinflussen (die Jungspunde sind ganz sicher ganz scharf drauf in die Nähe der Barrens versetzt zu werden) und kriegts meist auch mit wenn irgendwo eine wichtige Ermittlung läuft und kann ihm so etwas den Rücken frei halten. Die beiden treffen sich öfters zum Schießtraining und gehen manchmal danach in ne Bar um über die 'alten Zeiten' zu reden.
Cyberware:
Wired Reflexes 1
Audio Enhancement 2
Damper
Cybereyes 3 (Upgrades: Vision magnification, Vision Enhancement 2, Low-Light Vision, Smartlink, Flare Comp, Thermo)
Left obvious Cyberarm (Upgrades:Cyberarms Slide, Armor 1, Body 2, Agility 1, Strength 2) -> Body 5, Agi 4, Strength 5, Armor 1 auf dem linken Arm
Fahrzeug:
Hyundai Shin Hyung (bzw. die CMC Comodore-Alternative)
Run Flat Tires
Waffen: Er soll nicht-tötliche Waffen bevorzugen und am liebsten auf Waffen zurückgreifen, wie sie Lone Star und Sicherheitsdienste (teilweise auch SWAT-Teams) verwenden.
Stun Baton
Extendable Baton
Ruger Thunderbolt Smartgun (+ external Low-Light Flashlight, Additional Clip Mod, Firing Selection Change (+SA)) Ammo: 10x10 Stick-n-Shock, 3x10 Tracker Rounds Stealth, 4x10 Standard
Für die hatte ich noch einen Silencer oder Sound Suppressor eingeplant, wobei die verboten sind und ich bei dem char recht wenig verbotene Items verwenden will.
Franchi SPAS-22 (+Sling/Lanyard, external Low-Light Flashlight, Additional Clip Mod) Ammo: 6x10 Flechette, 6x10 Standard/Slugs, 2x10 Shock Lock Rounds (Shock Locks sind verboten, aber wenn schon shotgun dann richtig)
Granaten:
5 Flash Bangs, 8 Gas Grens (4 CS, 4 Nausea), 4 Smoke Gren
Sonstige Ausrüstung:
Low Lifestyle 1 Month
1 Fake Sin 3 (und er hat auch noch seine echte)
3 Fake License 4 (wobei ich die z.B. für seine Thunderbolt und die restliche Polizeiausrüstung eher als legal ansehen würde, im Arsenal und dem GRW steht da ja leider nix dazu)
1 Med Kit 6
Gasmaske, Traumapatch, NoPainT, sonstiges Zeug
Kommlink: Novatech Airwave + Mangadyne Deva System
Armor Jacket, Lined Coat (Trenchcoat-Style), Riot Shield
+Haufenweise anderes Zeug (kann man denk ich als "adventure pack" zusammenfassen)