Beiträge von Minroud

    Also von mir aus könnten wir das Tempo ein wenig beschleunigen, sonst kommt noch Langeweile auf für die Leute die nicht noch zum Schneider müssen.
    (Es sei denn ihr legt wert auf ausspielen).

    Winterman


    "Ja, ist es. Aber so wie ich das verstanden habe wird er nicht mehr allzulange dauern. Vorausgesetzt der Johnson macht uns ein gutes Angebot.
    Auf dem Weg zum Klamottenladen machte ich ein wenig Smalltalk mit meinem neuen Mitrunner. Für einen Ork sah er vergleichsweise anständig aus, auch wenn das natürlich nichts über seine Fähigkeiten aussagte. Aber es war immer gut zu wissen, was die Teamkollegen so draufhaben.

    "Nun, das selbe gilt für mich. Gehen wir jetzt probieren und morgen abholen.


    Feiner Zwirn heißt in der Regel viel Geld.


    Ich nickte meinem vorläufigen Teammitglied zu um anzudeuten, dass ich abmarschbereit war, sobald er es war.

    Winterman


    Im Anzug, Drek, da bin ich ja gespannt, was uns erwartet.


    "Na das klingt doch nach einem guten Geschäft. Gibt's noch irgendwas, das wir wissen sollten?"

    "Blue_Dragon" schrieb:

    Dein Char hatte Sex ;)
    gut Winterman hat jetzt Glück... der kriegt beides :D


    He, mein Char ist Ami, der braucht Nutrisoy vom Stuffershack für sein Glück ;-)
    Wobei der zweite Teil des Glücks ist wohl überm Teich genauso.

    Winterman


    Als im am nächsten Tag die Wohnung meiner neuen Bekanntschaft verließ war ich bester Laune. So schlecht schien die ADL ja doch nicht gewesen, zumindest hatte ich gestern eine ihrer Sehenswürdigkeiten kennengelernt.


    Die Gegend in die es mich dann verschlug unterschied sich nicht großartig von tausend anderen Gegenden in tausend anderen Megaplexen der Welt, bis auf ein paar Details. Der Alte Kontinent war eben doch irgendwie anders als Seattle. Jedenfalls war ich bis dato noch in keinem griechischen Restaurant gewesen. Ich drückte meine Zigarette aus, bevor ich das Restaurant betrat. Der erste Eindruck war wichtig.


    Dafür machte der "Bürgermeister" einen ganz ordentlichen eindruck. Schien die Art von Schieber zu sein, die sich um ihre Investitionen kümmern. Sein Leibesumfang zeugt jedenfalls davon, dass seine Geschäfte nicht schlecht gingen, was mich wiederum positiv stimmte.


    "Ja Chummer, ich bin Winterman"
    erwiederte ich die erstaunlich familiäre Begrüßung.


    Ich setzte mich auf die Korbstühle die in dem Laden rumstanden und beäugte das Essen vor mir etwas misstrauisch.
    Echtes Fleisch? Echter Schnaps? Anscheinend versucht er unsere Skepsis schon von vorneherein zu verringern.


    Abschätzend betrachtete ich den zweiten Typen, der mit am Tisch saß. Der würde vermutlich Teil des Teams sein, also Zeit sich vorzustellen.


    "Hi, ich bin Winterman."
    Ich streckte ihm eine Hand entgegen. Dabei fiel mir wieder auf, dass meine Finger langsam eine gelbliche Färbung annahmen von dem vielen Zigarettenkonsum. Meine Klamotten dagegen machten noch einen einigermaßen sauberen Eindruck. Die Reinigung von gestern hielt noch vor, auch wenn ein leichter Geruch von Schweiß und Sex daran haftete. Naja, die Nacht war anstrengend gewesen.
    Wie immer fiel auch diesmal der Blick meines neuen Bekannten mit leichter Überraschung auf meine Elfenohren, die nicht so wirklich zu meinem restlichen Aussehen passen wollten. Meine Statur und meine Gesichtszüge waren einfach zu kantig für einen typischen Elfen. Aber was solls ich konnte und wollte meinen Genpool nicht verleugnen. Als nächstes taxierte er die leichten Ausbeulungen in meiner Jacke in der meine beiden Predators steckten und quittierte diese Feststellung mit einem leichten Kopfnicken.


    Ich setzte mich auf den freien Stuhl und nahm mir ein Stück von dem Fleisch, das der "Bürgermeister" mir angeboten hatte und spülte das Ganze dann mit dem Schnaps runter.


    "Also, worum geht's?"

    "Blue_Dragon" schrieb:

    Credstick und Minround
    möchte eure Chars nochwas machen bevor er zum Bürgermeister geht? Sonst schreib ich euch vor.


    Meine neue Bekanntschaft vertiefen. Ansonsten kanns weitergehen.

    Winterman


    Na das läuft doch wie am Schnürchen.
    Ich interpretierte das mal als gutes Omen für den kommenden Run. Als ich die Kleine nach Hause begleitete.
    Für Seattler Verhältnisse war sie ziemlich zurückhaltend, aber wir waren ja in der ADL.


    Als wir zu ihr kamen zog sie mich in ihre Wohnung. Ich werte mich nicht und schnippte noch schnell meine letzte Zigarette auf die Straße.


    Ihre Behausung war ganz brauchbar, besser als alles was ich in letzter Zeit von innen gesehen hatte.
    Jedenfalls folgte ich ihr brav, und wartete bis sich die Tür hinter uns geschlossen hatte, bevor ich weitere Schritte wagte.


    Aber dann wurde ich doch ungeduldig und zog sie zu mir heran um sie zu küssen.


    Wir würden ja sehen, wie lange ich bei ihr blieb.

    Winterman


    Ich wanderte langsam durch das Lokal und ließ die Impressionen auf mich einströhmen. Lustige, beschäftigte Matrixjunkies, die sich hier ihre Portion Opium fürs Volk abholten. Eigentlich die reinste Idylle, wenn ich mir überlegte, wo ich so überall rumhing. Aber vielleicht war die Flucht in die Matrix auch die bessere Wahl. Wie auch immer. So Cyberware Drek würde mir nie in den Körper kommen.


    Ich ging auf meine Verabredung zu und begrüßte sie. Ich wagte ein Küsschen rechts und links zur Begrüßung und setzte mich dann auf den Plastikstuhl neben sie.


    "Und was interessantes entdeckt? fragte ich mit einem Kopfnicken auf den Monitor.


    Ich ließ sie die meiste Zeit reden. Das machte es für mich leichter. Wenn ich nicht gefragt wurde, musste ich keine Lügen erzählen.


    Ich ließ sie die Infos zu meinem Zielort raussuchen und eine passende Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmittel, wobei ich ihr über die Schulter schaute. Dabei war ich ihr näher als es notwendig gewesen wäre, aber hey, ich hatte noch was vor.


    Willst du noch was trinken? lud ich sie ein. Das war eine echt alte Masche. Aber der Gentleman in mir musste wohl ein paar Klischees erfüllen.


    Ich war sogar so nett sie zu fragen, ob es ihr was ausmacht, bevor ich mir eine Zigarette ansteckte.
    Mal sehen wie lange es dauert, bis sie mich zu sich einlädt.

    "Ich kenn mich mit einigem aus Lady, aber ich bin gern bereit auch noch was dazuzulernen. Also bin ich um acht wieder hier."
    Ich warf der Süssen noch einen letzten Blick zu, nicht ohne die wichtigen Teile nochmal zu streifen. Das sollte doch den Abend versüssen. Und wer weiß, was für ein Auftrag auf mich wartete, vielleicht war es ja der letzte in meinem Leben.


    Ganz gelogen war meine Anmache allerdings tatsächlich nicht gewesen. Was Computer betraf war ich nicht gerade der fitteste. Gottseidank gab es mittlerweile für jeden Drek ein Expertensystem.


    Ich versuchte nochmal Harry in Seattle zu erreichen um den Kontakt zu bestätigen. Und verbrachte dann den restlichen Tag in den unteren Etagen der Stadt um mein Equipment ein wenig aufzustocken und noch zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Ein paar zusätzliche Kugeln für meine beiden Knarren wären nicht schlecht gewesen. Außerdem wurde mir im Hinblick auf das kommende Date der miserable Zustand meiner Klamotten bewusst, was mich tatsächlich in eine asiatische Wäscherei führte. Man konnte gegen die Schlitzaugen sagen was man wollte, aber sie waren ein reinliches Volk.
    Aber wer weiß, vielleicht stand die Süsse ja auf den rauhen Geruch der Straße.
    Gegen acht stand ich dann wieder auf der Matte. Das Matrixcafe war nicht schwer zu finden, auch wenn das normalerweise nicht meine übliche Wahl an Kneipe war. Andererseits waren solche Kaschemmen immer auch ein Zugang zum Schattenland, das es wohl in Deutschland ebenso gab wie im heimischen Seattle.


    Mal sehen was sich so ergibt.

    No Problem,
    dachte nur es macht es etwas einfacher nachzufolgen. Aber ich geb euch recht. Bis jetzt eigentlich nicht notwendig.
    Ich editier das mal schnell.


    Blue : Aufenthaltsort ist irgendwo im Rhein-Rhur Megaplex. Vermutlich Essen (kannst du aber gerne so anpassen wie es dir passt).

    Winterman


    "Klar möchte ich, ..." erwiederte ich absichtlich zweideutig, zog an meiner Zigarette und bließ ein paar Rauchringe.
    Die Kleine war jedenfalls Zucker und ihr Schmollmund genau mein Ding.
    "Ich hab nur so ein Problem mit Computern. Du hast nicht zufällig bald Schluss und Lust mir das mal zu erklären?
    Ich lächelte sie mit meinem strahlensten Lächeln an und versprühte meinen Charme, das Trinkgeld das ich ihr gegeben hatte sollte sie zumindest davon überzeugen, dass ich großzügig bin.
    Der Job ist erst morgen Abend fällig, bis dahin kann ich noch ein wenig Zeitvertreib brauchen. Alles was mich von meinen Grübeleien ablenkt ist gut.
    Ich war gespannt ob sie darauf anspringen würde.

    Winterman



    "Blue_Dragon" schrieb:

    SL
    Hoi Chummer,
    Hab gehört du suchst einen Job? Bender hat dich empfohlen. Treffen uns morgen 18 Uhr im Corfugrill in Düsseldorf. Ecke Willi-Becker-Allee, Ellerstraße.
    Bürgermeister


    Gerade noch saß ich arbeitslos in einem Cafe und ein Klingeln und wenige Klicks später hatte ich einen Termin beim "Bürgermeister" von Düsseldorf.
    Die Welt ist schon verrückt.


    Meine Laune besserte sich. Ein Job bedeutete immer Kohle und Kohle hieß der Weg geht weiter. Und da mich Politik noch nie sonderlich interessiert hatte, hatte ich auch nichts dagegen für den Bürgermeister von Drecksdorf oder so zu arbeiten.


    Ich schlürfte die letzten Reste des Kaffees und bezahlte bei der schicken Bedienung, wobei ich versuchte meinen Charme zu versprüchen. Der hübsche Hintern der Lady war durchaus einen zweiten Blick wert.


    "Sag mal kennst du zufällig einen Laden namens Corfugrill in Düsseldorf"


    Auch wenn man mir den Elf nciht von weitem ansieht, es ist einer der Vorteile wenn man ein Elf ist: Man kann davon ausgehen, dass die Damenwelt zumindest meistens eine gewisse Sympathie für einen etwickelt.
    Vielleicht ließen sich ja hier noch ein paar Infos einholen. Immerhin hatte ich nicht allzuviele Connections um nicht zu sagen gar keine in den ADL.


    Dafür hatte ich Zigaretten. Jede Menge davon.


    Als zweites ließ ich noch eine e-mail an Harry Bender ab. Zum einen wollte ich kontrollieren, ob das ganze auch tatsächlich von ihm kam, und vielleicht konnte er mir sagen, was mich erwatete.

    "Malebolgia" schrieb:

    Kein Stress ;)


    Ich finds angenehm, dass man mal net ewig warten muss, sondern des ganze schnell abläuft :)


    Würde ich dir im Prinzip zustimmen, aber dafür sind's mir dann zu viele Leute. Bin ein alter Mann :roll: , da geht das alles nicht mehr so schnell.

    Hi Leuts,
    ich hab entschieden aus dem Run auszusteigen. Mir geht das zu schnell, da kann ich nicht mal ansatzweise mithalten. Deshalb lieber gleich, als später, solange noch nichts wichtiges passiert ist.
    Wünsche euch viel spass. Hoffe ihr seid nicht sauer.
    Gruß
    Elias

    "Blue_Dragon" schrieb:


    ----
    auf die Datei von Winterman kann ich nicht mehr zugreifen, angeblich ist die Seite nicht mehr verfügbar


    ähm, was für ne Seite? Ich hab dir doch ein .doc file geschickt.