Beiträge von Poempel

    AAAAAAALSO,


    Heute hat mein Kumpel sich einen Charakter für unseren ersten Run erstellt.
    Will halt über Kampfkünste aus dem Arsenal eine Art "Nahkampfmonster" machen.
    Das ist ihm auch gut gelungen, der Char. ist sehr stimmig und ImhO gut abgerundet.
    Leider hat er sich für eine Wissensfertigkeit entschieden, bei der ich nicht weiß, wie er sie anwenden kann /will


    Ich habe ihm gestattet die Wissensfertigkeit "Dim-Mak-Punkte" zu wählen, welche er auf Stufe 6 erworben hat.
    Dim-Mak-Punkte sind Vitale Punkte am Körper (wer richtige Selbstverteidigung macht, weiß wovon ich rede ^^)
    welche mit dem richtigen Druck sehr schmerzhaft sind.
    Jetzt die Frage: Wie verbinde ich diese Wissenfertigkeit mit der Waffenloser-Kampf Aktionsfertigkeit? Schließlich will er ja dann beim Gegner diese Punkte auch drücken. Soll ich in der ersten Runde auf Dim-Mak würfeln lassen und die Erfolge auf die nachfolgenden Waffenloser-Kampf Schaden addieren? Dann für alle angriffe oder nur für einen und dann wieder würfeln?oder soll ich es ganz anders machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Danke für die vielen Antworten. Also ist es so zu verstehen: Wenn ich durch die Nettoerfolge meinen Schaden erhöhe muss ich auch gefälligst mit dem höheren Entzug rechnen....klingt Fair. Ist einem der Fehler bei der Beschreibung vom Manaball( Glaube ich ^^) aufgefallen
    Wie darf ich mir dir direkten Zauber eigentlich vorstellen? Nehmen wir doch den Manablitz (auf eine Einzelne Person)
    Als ich schmeiße den Manablitz auf ihn und in ihm zuckt ein Blitz durch seinen Körper der ihn (je nach Schaden) zusammen fahren lässt. Stell ich mir beim Flächenzauber ManaBALL sehr lustig vor das der Meute vor mir was Magisches Rundes im Magen hängt was ihnen unerträgliche Schmerzen zufügt

    Bevor dieses Thema absolut nutzlos war: Wie handhabt ihr denn nun euren Entzug? Addiert ihr die Nettoerfolge drauf oder nicht? Ist das realistischer? Oder einfach nur ein Hindernis? Ich finde das ein Magier der z.b. den Flammenwerfer Zauber mit Kraft 5 wirft und dabei 3 Nettoerfolge hat nicht mehr entzug bekommen sollte, nur weil der Gegner von der Eingesetzen Kraft nicht alles abgewehrt hat.

    Hi Leutz. Bin ganz frisch im Forum, und habe meinen ersten RUN (als SL) noch vor mir.
    Habe aber eine Frage zum Entzug (4.te Edition)
    Auf Seite 210 Unter Entzug steht (beim Beispiel) das die Netto Erfolge bei der Entzugsprobe mit eingerechnet werden.
    Auf Seite 217 Steht bei einem Beispiel das die Entugsprobe die Nettoerfolge nur optional mit einrechnet während auf Seite 243 beim Beispiel die Nettoerfolge gar nicht mit eingerechnet werden.... Was stimmt denn nun? Ich meine irgendwo ein kleines Textfenster gesehen zu haben , wo diese Regel als "Optional" drin steht. Nun hab ich das ganze Buch ein paar mal Durchgeblättert und mein Gott....ich finds einfach nicht
    Was stimmt denn nun?


    Vielen Dank Im Voraus