Beiträge von jan0816

    Ja, setzt dich. Kommt gleich. grummelt der Ork. Er verschwindet kurz in der küche und man hört ihn brüllen:Schnulli, mach ma ne Portion Boca fertig. Ja, nicht gucken, kochen!"
    Er komm wieder nach vorne, guck etwas griesgrämig: " setz dich, ich bring dir das an deinen Tisch.

    So der stand der Dinge: Bolt und Liv sind noch auf der Piste, können das gerne auch noch ausspielen. Nethead und Treff haben zwar schon zum Casa geschrieben, aber das heißt nicht das Netz alle da sofort mir weitermachen müssen.
    Liv erwartet ja noch ein Update von Kjell, da kommt dann auch noch.
    Wenn dann alle im Casa angekommen sind. Hab ich dann einen Post vorbereitet. Dann geht es weiter.

    Als Nethead sich der AR öffnet, nimmt er schnell die COMs der anderen Gäste war. Die COMs des Pärchens halten die Umgebung, und auch den Rest der Welt, über die aktuellen Statusberichte einiger sozialer Netzwerke auf dem laufenden. Dazu gesellen sich natürlich noch SIN, ID und auch die digitale Visitenkarte eines fotostudios, dass der Kerl wohl betreibt. Auf jeden Fall sagen das die kurze Recherchen, die Nethead schon fast automatisch ausführt. Das COM des Orks ist da schon wesentlich dezenter. Nur die Sin und die ID. Das muss reichen.
    Der Knoten des Casa ist völlig unspektskulär. Er stellt eigentlich nur das Restaurant nochmals dar, man kann sich durch die Speisekarte klicken. Mehr nicht.
    Oben hinter dr ba entdeckt Netheat noch eine Kamera. Aber die ist nicht mal versteckt.
    Während er seine Blick so schweifen lässt bemerkt er jedoch, dass er eine Person übersehen hat. Sie hat sich in einer Ecke niedergelassen und sitzt dort gelangweilt. Das Profil dieses Mirkos ist völlig unauffällig, ähnlich wie die des Orks.

    Jo, Abm steht für Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Kahm mir einfach und en Sinn. Ist nicht super tiefsinnig. Klingt Griffig.
    So die Anfragen sind raus. Ihr könnt gerne bis dahin alles frei gestalten. Wenn ihr sonst fragen habt schreibt mich einfach an.

    Gerade hat sich Treff gesetzt, da erhält er eine Nachricht:
    <<<Hallo werter Treff. Ich hoffe du amüsierst dich mit meinen Mädchen. Denke immer daran, dass du zwar gucken darfst, aber essen sollen die die auch bezahlen. Zu deiner Anfrage. Schön das es auch in Zeiten der Rezension noch Leute gibt die arbeitswillig sind. Aber natürlich hätte ich da etwas. Morgen 13:00. Casa Amato, Holstenstrasse. Geh rein, frag nach Schmidt, mit dt. Viel Spass...>>>


    Immer noch Hamburg , aber woanders:
    Lv und Bolt sind aufgebrezelt und bereit das Hamburger Nachtleben um eine Attraktion zu bereichern.
    Das Taxi ist schon gerufen, beide stehen am Straßenrand und warten. Da erscheint in Liv´s Blickfeld eine neue Nachricht:
    <<<Hallo Liv. Hier Thor. Sag mal hast du morgen um 13:00 Uhr schon was vor? Wenn nicht, komm doch in die Casa Amato, Holstenstrasse. Frag einfach nach Schmidt, mit dt. Und wenn du noch jemanden kennst der ähnliche Fähigkeiten wie du hast, sag kurz Bescheid und dann bring ihn mit.
    Schönen Abend noch!
    >>>


    Während Nethead unter der Dusche steht merkt er nicht, dass sein Com eine Nachricht erhält:
    <<<Ja, komm rum kein Ding, Digga. Ich hab da eh´ne Anfrage. Kann ich dir auch gleich sagen, aber wenn du morgen nichts vor hast ist der Place to be Casa Amato in der Holstenstrasse. 13:00 Uhr. Frag nach Schmidt, mit dt. Echt!
    Bis gleich
    >>>


    "Weisst du Junge so was ist mir Früher auch mal passiert. Einfach verpennt." sagt der alte Mann. "Aber mir hat damals jemand geholfen, also helf ich dir. Du schläfst heute Nacht auf meinem Ausziehsofa. Und dafür geht's du morgen um 13:00 Uhr in die Casa Amato. In der Holstenstrasse. Kannst du gar nicht verfehlen. Frag da nach Schmidt. Mit dt. Weisst du was. Genug des Kaffees. Lass und mal auf den Berg gehen und ein ordentliches Bierchen trinken!


    Gerade hat sich Mike gesetzt, die ersten fantastisch schmeckenden Nudeln verschlungen, das geht das Com. Tomtom´s Nummer
    "Hey, heutre scheint ja dein Tag zu sein. Bist ja gefragt wie ein Baby! Hab gerade ne Anfrage reingekriegt. Nicht viel. Casa Amato morgen 13:00. In der Holstenstrasse. Sollst nach Schmidt fragen. Der wird mit dt geschrieben. Voll Agenten mässig....
    Und der Kaffee wartet auch auf dich.

    Die beiden Damen folgen Treff und kaum haben sie das Restaurant betreten steht auch schon ein Kellner, nein ein Ober vor deren Damen. Er verbeugt sich tief und es sieht so aus, als würde Er dies auch vor dem Spiegel üben so korrekt sieht das aus. Das Restaurant mag alteingesessen sein, aber die Einrichtung entspricht dem letzten Schrei. Klare Linien dominieren den Schnitt der schwarzen Möbel. Weiße Tischdecken sorgen für den gewollten Kontrast. Dabei wurde scheinbar sogar drauf geachtet, dass sich diese Farben auch beim servicepersonal in den modern geschnittenen Anzügen wieder finden. "was kann ich für die Herrschaften tuen?" fragt der Ober.
    "Wir haben eine Verabredung." sagt Cindy. "
    "Auf welchen Namen?" fragt der Ober.
    "Chris Collins." erwidert Cindy.
    "Sehr wohl. Wenn sie mir folgen wollen. Die Herrschaften erwarten sie schon sehnsüchtig."
    Der Ober führt die Gruppe durch das Restaurant. Treff kann einige Teller anderer Gäste sehen und es sind kleine Portionen. Hier muss es schon teuerer sein. Der Ober geht voran und man merkt an seinen Bewegungen, dass er das Restaurant wie seine Westentasche kennen muss. Er muss keinen anderen Kellner ausweichen, obwohl man aufgrund des Gewusels des servicepersonals dies zu befürchten wäre.
    An dem Tisch, an den der Ober die Gruppe führt, sitzen bereit zwei Herren.
    Die Anzüge sind teuer, die Haare nach dem letzten konzernschick frisiert und ihre Gesichter sind nichts
    Sagend.
    Sie schauen etwas verdutzt als so bemerken, dass es
    sich um drei Personen handelt, die sich auf ihren Tisch zu bewegen. Trotzdem Lächeln sie begrüßen zur est die beiden dann und dann auch freundlich Treff. Der Ober bringt noch schnell einen weiteren Stuhl. Und macht sich dann bereit die Bestellungen auf zu nehmen. In der Mitte des Tisches erscheint eine AR
    Speisekarte. " "was kann ich ihnen denn zu trinken anbieten?"

    Das Taxi hält an einem Lokal mi breiter Fensterfront. Von hier aus kann man fast in die Elbe spucken. Die Straße ist eng und mit Autos zugeparkt. Eigentlich sollen es zwei Spuren sein, aber das sollte man heute nicht versuchen. Das lokal macht einen sehr gepflegten Eindruck. Aber noch mehr Eindruck machen die beiden Damen die vor dem Lokal warten und Treff beim aussteigen schon zu winken. Cindy erkennt Treff sofort. Sie hat sich heute wirklich hübsch gemacht! Sie trägt die blonden Haare nun zu einem ungefähr kinnlangen Bob geschnitten. Das
    Makeup ist gut gewählt und gut gemacht. Das dunkelblaue Kleid betont wirklich alle Vorzüge. Es ist weit geschlitzt und lässt einen großartigen Blick auf ihre langen schlanken Beine zu. Hinten lässt das Kleid den Rücken frei. Das Dekolleté ist an der scharfen Grenze zu dem was einfach billig wirken würde. So wird es nur dafür sorgen, das die beiden Typen ihr nicht in die Augen gucken können.
    Und dann ihre Freundin! Sie hat wahrscheinlich indische Vorfahren irgendwo mal gehabt. Die Haut ist Milchkaffeefarbend ihre Gesichtszüge sind sanft und sie hat eine kleine Stubsnase. In ihren braunen grossen Augen kann man sich verlieren. Sie lächelt Treff mit einem HollywoodreifeOn Zahnpastalächeln an.
    Sie tagt ein rotes Kleid, welches ähnlich wie das von cindy geschnitten ist. Alleine die Goldene Bordüre, die die Ränder des Kleides schmücken sind der große Unterschied.
    Sie reicht Treff die rechte Hand und lächelt weiter hin.
    "Hallo mein Name ist Isabella."

    Kaum hat Treff seine Nachricht losgeschickt kommt auch schon die Antwort:
    <<< Danke, Danke! Komm aber nicht zum Atlantik. Fahr mal erst ins portugiesen Viertel, wir gehen erst noch Schick essen. Komm mal ins A Varina, in die karpfangestrasse. Ist so ein ganz alt eingesessener portugiese. Wirst schon finden. Wir treffen und mit den Typen drinne aber ich und meine Freundin warten dann draußen. Meld dich sonst nochmal kurz vorher. Du bist der Held!>>>

    Gerade als Treff das Haus verlassen wollte melde sich sein COM.
    <<Hey mein Schnucki! Was treibst du gerade? Ich und ne Freundin sind im Hotel Atlantik von ein paar Schickimickis eingeladen worden. Hast du nen Anzug? Meine Freundin denkt die Willen uns abfüllen und traut sich nicht ohne männliche Begleitung dahin. Bitte du Musst mir helfen! Hast dann auch was gut bei mir. Wird voll ruhig und die Zahlen alles. Kein Ding ich kein die schon. Sind lammfromm und steinreich.
    Bitte, bitte, bitte! Kuss Cindy
    P.s. Meine Freundin ist heiß!!!!
    Meld dich schnell!
    >>>

    Der Alte erzählt gerne und ausladend von seinen Erinnerungen. Seine Familie waren schon immer Seeleute. Er erinnert sich gerne wie sein Opa ihm seine Tätowierungen gezeigt hatte und dazu alte und meinstens schmutzige Geschichten erzählt hat. "Seeleute müssen immer zusammen halten! Vergiss das nie!" hatte sein Opa gesagt.
    Bothrop merkt schnell, dass es dem Alten gefällt und das er warscheinlich schon lange nicht mehr ein solanges
    Gespräch hatte. "Junge, und was nächste nu?" fragt er irgendwann. "Brauchst ja noch nen schlafplatz, oder?

    Während sie an Apollo herumbastelt erscheint ein Fenster mit einer Nachricht von Kjell:
    <<<<" Hey Süße. Ich bin am arbeiten. Hab erst gegen sechs Uhr morgens Feierabend. Hab heute Dienst in der Udo Lindenberg Suite. Mal gucken was das für Leute sind. Aber gibt normalerweise gut Trinkgeld. Ich schrieb die nachher mal, wenn was läuft, kannst du rumkommen. Und entweder ziehen wir weiter oder so. Wird bestimmt in Erinnerung an den Altmeister ne' Menge Vodka fliessen. :) wenn sie cool und voll sind kann man bestimmt was abstauben. Ich halt dich auf dem laufenden.
    Alles Liebe. Kjell.
    >>>>

    Bothrop taumelt noch etwas. Schnorrt verschieden Leute um etwas Geld für Kaffee an, bekommt aber nur blöde Antworten oder wird einfach ignoriert. So gibt er dies schnell auf und läuft er noch etwas über den Kiez.
    Einige Seitenstrassen später findet er einen kleinen Kiosk, in der Bleicherstrasse, der von einem alten Seebären betrieben wird. Der Kiosk ist klein und führt auch nur das nötigste, was zu rauchen, zu saufen und etwas zu Essen. Aber mehr benötigt Bothrop momentan ja nicht. Dem alten Matrose sieht man sein Leben an und auch das es nicht mehr lange dauert. der Bart ist lang und grau, er ist spindeldürr, aber nicht aufgrund von viel Sport. Die Prinz-Heinrich-Mütze hat ihre besten Tage schon längst hinter sich und das Hemd, dass er anhat gehört eigentlich auch in den Müll. Sein Cyberarm hat den Crash überlebt und hat warscheinlich nicht mal Wi-Fi.
    Aber dieser alte Matrose hat schnell ein offenes Ohr für Bottrops Geschichte.
    Seine Miene wird schnell offen und er fängt an zu lächeln als er hört das Bothrop Matrose ist. Natürlich hat er ´nen Kaffee für ´nen Kameraden. Gegen ´ne Geschichte hätte er aber auch nichts einzuwenden. Was hat sich denn so geändert, will er wissen. Früher, ja früher musste man noch vieles ohne die Unterstützung des Computer machen.
    Während des Gespräches lässt er sogar noch ne selbst erhitzende Pizza springen und der Kaffee geht glücklicherweise, solange Bottrop redet auch nicht alle.


    Immer noch Hamburg aber woanders:
    Das Com spuckt eigentlich nur zwei Namen aus. Diesen Ami, Bolt, den sie vor einiger Zeit kennen gelernt hat und Kjell. Aber hat sie jetzt darauf Bock?

    "Sehr geehrte Damen und Herren
    Es ist der 24.06.2072 18:15.
    Seit über 90 informativen Jahren für sie da und immer am Puls der Zeit!
    RTL aktuell mit ihren Moderator Jürgen Holperdiehn.“

    [IMG:http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/Chars/Nachrichtensprecher02.jpg]
    "Danke. Für den Sport wie immer für sie da. Die wunderschöne Vera van de Wiel."
    Die Kamera zeigt nun eine üppige Blondine. Das Gesicht ist zu einem Lächeln versteift.
    [IMG:http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/Chars/Nachrichtensprecher05.jpg]
    "Danke Jürgen."


    Zum Topthema:
    In der Nacht von gestern auf heute fand in Hamburg auf dem Gelände der Grönnigs Chemtech, einer 100% Tochter der Ag Chemie, ein versuchter Raubmord statt. Gegen 23:00 drängen laut dem Sicherheitsdienst der Firma vier unbekannte SIN lose Metamenschen ein. Dank dem beherzten eingreifen der Betriebseigenen Sicherheitskräfte und der raschen Reaktionszeit der Hansec SWAT Einheiten konnten schwere Verluste von Menschen und auch der Diebstahl wertvoller Betriebsinterna verhindert werden. Nun vor Ort in Hamburg Billwerder Xaver Bernstein. "

    Es eröffnet sich das Bild eines südländischen Moderators dessen scharfe Gesichtskonturen das Werk eines sehr begabten Chirurgen sind.
    [IMG:http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/Chars/M-02.jpg]
    Danke, Jürgen. Ich stehe hier vor dem Betriebs Gelände der Grönnigs Chemtech. Aus Sicherheitsgründen, da die Hansec und die betriebseigenen Sicherheitskräfte noch immer am Spuren sichern sind, dürfen wir das Gelände nicht betreten. Aber Grönnigs Chemtech hat uns Exclusiv mit den ersten Aufnahmen der Sicherheitskräfte versorgt!
    Leider dürfen wir aus Jugendschutz Gründen diese erst nach 22 Uhr zeigen. Aber zum Nachtjournal werden wir diese ihnen natürlich nicht vorenthalten. Ausserdem haben sie als Goldabonnement natürlich die Möglichkeit sich den Stream jetzt schon vor allem anderen anzuschauen.
    Wie du schon gesagt hast, Jürgen. Waren es vier Metamenschen die auf das Gelände eingedrungen sind. Nähere Informationen gibt uns nun der Pressesprecher der Grönnigs Chemtech:
    Herr Holderieh:"

    Die Kamera zoomt etwas raus und neben dem Moderator erscheint ein gross gewachsener schlanker Elf, dessen braune Haare zu einem einfach Kurzhaarschnitt durch etwas Gel gebändigt werden. Er trägt über dem Hemd mit der Krawatte eine schwere gepanzerte Weste, die vortäuschen soll, dass er mitten im Gefecht dabei gewesen sei.
    "Von was für Subjekten sprechen wir denn hier? Haben sie schon erste Erkenntnisse und vielleicht auch die ersten Identitäten?"
    "Nun bei den vier Unbekannten handelt es sich sich wohl um sogenannte Shadowrunner. Diese oft SIN losen Subjekte erledigen für Geld häufig diese Art von Aufträgen."
    "Handeln die denn eigenverantwortlich oder glauben sie das diese "Shadowrunner" von jemanden angeheuert worden sind?"
    "In diese Richtung haben wir noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen konzentrieren sich momentan darauf, welchen Schaden du Subjekte Anrichten konnten. Aber zu jetzigen Zeitpunkt können wir schon mitteilen, dass sie keinen Schaden anrichten konnten."
    "Das ist ja sehr schön. Aber kommen wir zum Ablauf: Wie ist es geschehen und lassen sie bitte keine Details aus. Sehr geehrte Zuschauer, die nachfolgenden Szenen könnten brutale Beschreibungen erhalten und daher nicht für jeden geeignet sein. Erzählen sie!"
    Nun," Miene des Elfen verfinstert sich."Die Subjekte drangen gegen 23 Uhr Ortszeit in die Anlage ein. In ihrem Unvermögen lösten sie jedoch einen stillen Alarm aus. Die Sicherheitskräfte bemerkten diesen sofort und verhielten sich natürlich sofort nach Protokoll. Zuerst informierten sie die Hansec über den Überfall. Da unser Unternehmen natürlich an einer engen Zusammenarbeit mit der Stadt Hamburg interessiert ist, ist dies die normale Vorgehensweise. Danach begannen de Kräfte sofort mit dem Vorgehen gegen die Eindringlinge. Sie teilten sich auf und kreisten die scheinbar Orts unkundigen ein. Dank der zahlreichen und immer wiederkehrenden Übungen der Kräfte saß diese Übung und die Eindringlinge wurde im einem kurzen Feuergefecht eliminiert."
    "Ja, erzählen sie weiter gehen sie gerne ins Detail."
    "Naja,"Der Elf runzelt die Stirn. "Unsere Sicherheitskräfte sind natürlich auf den Ernstfall vorbereitet, daher dauerte das Feuergefecht nicht lange und die Eindringlinge hatte keine Chance."
    "Ok, ja schön. Wie sind die Eindringlinge, diese Shadowrunner, gestorben?"
    "Tödliche Treffer in die Brust und den Kopf."
    "Wird das nicht problematisch bei der Identifizierung?"
    "Nein, es ist genügend genetisches Material vorhanden."
    Gut, okay. Nun gut, soweit erst einmal aus Hamburg. Ich gebe zurück zu dir, Jürgen."
    "Danke, Michael." er dreht sich zu seiner Co Moderatorin. "Nun Vera. Scheinbar geht es da hoch her an der Küste."
    Vera lächelt ihn an." Ja, denn am Wochenende startet ja genau in Hamburg der große Boxkampf." dreht sich zur Kamera und bringt dabei ihre beiden Hauptargumente zu Geltung. es ist der Kampf dieses Jahres. Lange wurde jetzt verhandelt, er wurde immer wieder abgesagt und verschoben. Doch nun treffen sie wirklich auf einander. Victor "The Monster" Akiween und Holger "Bissfest" Kronberg.
    Beide sind Champions ihrer Verbände. Und es geht um beide Titel. Wir alles bei RTL sind aufgeregt und natürlich auch stolz ihnen dieses Ereignis zu präsentieren. Natürlich in bester Qualität. Und auch diesmal bieten so wieder für unser Abonnenten die Möglichkeit ganz nah dran zu sein. Sehen sie den Schweiß! Für nur 15€ können sie eine der Mikrokameradrohnen steuern und so sich den besten Platz sichern. Aber sehen sie nicht nur den Kampf. Nein. Natürlich geht es nach dem Kampf weiter. Exklusiv können sie an der privaten aftershow Party teilnehmen. Steuern sie die Drohnen einfach weiter. schauen sie den Stars über Schulter, lauschen sie geheimen Gesprächen.
    Auch das ist im Abo drin!"

    "Hmm..." Jürgen. Und grinst dabei. Nicht schlecht." aber kommen wir zu den Kämpfern: wir haben beide in Hamburg getroffen und ihnen bei der Vorbereitung zu geschaut. "
    Einige Minuten langweiliges Sportlergewäsch später. Ja, beide sind Ultrahart und Super vorbereitet.
    Ergreift Jürgen das Wort:"Ich bin gespannt! Aber nun zum Wetter!" Ein Einspieler berichtet darüber das es in Deutschland warm ist im Norden schwül und es kann zu Wärmegewittern kommen.
    Nach dem Einspieler zoomt die Kamera heraus und zeigt beide Moderatoren. Beide lächeln.
    Wir wünschen ihnen einen schönen Abend mit dem Programm von RTL!"

    So, da alle schon so heiß sind werd ich nachher, muss noch arbeiten:(, mal nachrichten und das Datum und nen Wetterbericht Posten dann steht der ip Threat und man kann schon mal spielen.
    Von dark Fury hab ich noch nichts gehört, wollt morgen nochmal abwarten aber dann geht es los.

    Ok, ich hab es bekommen.
    Alles klar ich schreib noch mal dark Fury an.
    Und dann kann es ja bald losgehen. Ich bin soweit.