Beiträge von bruzzelbirne

    Hi,


    danke für die Denkanstöße. Ich les mir die Abschnitte mal durch und poste dann mal mein Ergebnis. Das kann aber 4 Wochen dauern, weil ich die nächsten 4 Wochen im Urlaub bin ^^.


    Eine Rüstung kann ich net tragen hab nur Kon 3 ^^.
    Einen Cyborg möchte ich net spielen, total unmenschlich und kriegst jeden Monat ne Geisteskrankheit dazu ^^ (so hab ichs zumindest verstanden).
    Klar kann ich mir einen Riesenanzug ala Mechwarrior bauen, aber klein wär mir lieber.


    Achja und danke fürs "jungen" Kompliment. Bekommt man auch net mehr alle Tage zuhören.


    Gruß

    Der Anzug nur aus Stylegründen und weil ich letzte Woche Ironman gesehen habe ^^. Deswegen muss es ein Anzug sein. Ich spiele einen Techniknerd, der würde sich niemals in Schwere Schutzkleidung stecken, kann der noch net mal tragen.


    Nein Magier können auch ohne Verwandlung fliegen. Ich selber habe noch nie einen Magier gespielt, ich frage aber mal meinen Kumpel, der kennt sich da super aus.


    Der Kampfanzug ist nicht so ultra wie in Ironman. Der Anzug war auch nur so gut, weil er als einziger Zugriff auf die Technik hat. Wenn ich zugriff auf die Technik habe, dann andere auch.
    Der Anzug hat Body 10 und Armor 20. Da ist selbst unser Zwerg mit knapp unter 1 Essenz härter. Ich komm mit dem Ding auch nicht gegen eine Armee an, geschweige denn gegen eine Sicherheitstruppe. Klar kann ich mit dem Ding eine Gruppe Strassengangster auslöschen, aber das macht jeder Magier auch. Ich glaube es herscht eine falsche Vorstellung von dem Ding.


    In unserer Kampagne (es wird abwechselnd geleitet) arbeitet unsere Gruppe für Ares mit einem "Arbeitsvertrag". An den Kram rankommen ist momentan kein Ding.


    Ich brauch nur noch das Modul fürs Fliegen und die Größenanpassung. Dafür bräuchte ich die Seiten im Buch wo das steht. Evtl. hol ich mir dann das fehlende Buch ^^.

    Als Körper den Mitsuhama Tomino (Arsenal S.122).


    Ein Magier kann auch fliegen. Warum sollte das dann mit Technik nicht machbar sein?
    Was hat das mit einem buntem Marveluniversum zutun? Wenn man Technik hat, warum dann nicht nutzen?


    Gruß

    Hi,


    nach einiger Zeit spielen ein paar Kumpels und ich wieder Shadowrun. Diesmal die 4te Edition.
    Ich spiele einen Rigger und möchte mir gerne einen Kampfanzug ala Ironman bauen.
    Als Grundgerüst habe ich den Cyborg aus dem Arsenalbuch genommen. Ist auch mit dem SL abgesprochen.
    Nun stellen sich aber noch 2 Probleme.
    1) Die Größe. Da ich Mench bin, muss der Anzug mindestens Trollgröße haben (meinen zumindest alle). Ich bin da anderer Meinung, gibt es irgendeine Fahrzeugaufrüstoption die das Fahrzeug kleiner macht? Als Bücher hab ich das Kernregelwerk, Arsenal, Augmentation, Unwired und Streetmagic.
    2) Dem Kampfanzug fehlt leider die Flugmöglichkeit. Ich hab zwar einen Rocketbooster eingebaut aber der funktioniert nur für einen 5m Sprung. Gibt es da eine Aufrüstungsoption, leider finde ich im Arsenal keine. Man könnte zwar selber Regeln machen, aber dafür kenne ich die 4te Edition zuwenig.


    Danke schonmal!


    Gruß Bruzzelbirne