Beiträge von Spirit

    ich schätze doch mal, er wird sich das zeug reingehauen haben, um schneller/besser/whatever zu werden.


    aber in so fern stimmt das schon, kommt drauf an, was später wird. evtl als nachträglicher flaw?


    aber wos gerade erwähnt wird: zum thema cyberpsychose und ähnlichem, kann man sich die einleitungsstory aussm alten cybertechnology durchlesen ( den kram von hatchetman ). da wird sowas ganz nett beschrieben. und ja, ich weis dass man aus hatchet nen cybzombie gemacht hat. trotzdem vermittelt die story auch ein wenig davon, wie cyberware psychologisch wirkt.

    das würd ich so nicht sagen...ich kenn genug weibchen, bei denen das genauso läuft, wenn sie nen kerl spielen. und mit sexualität an sich hat das bei chimera jetzt wenig zu tun. es IST nunmal ein vorteil, in einer welt, in der viele kons/regierungen/whatever patriarchisch aufgebaut sind, n weiblicher attentäter zu sein.


    und "plumpe anekdoten" gibts bei mir als spieler in dem zusammenhang eh selten. nur, wie bereits gesagt, kann ich mir meine weiblichen chars nicht als männer vorstellen. es wär zwar möglich die als männer zu spielen, nur ging für mich dann der witz am char verloren.


    Edit: umgekehrt genauso

    och, der war an sich recht lustig drauf...hab ihn an dem abend wohl ein bischen zu viel gedizzt ;) hatte aber auch ehrlich gesagt, nich wirklich lust auf den char, und er hatte auch nich wirklich lust auf nochnen aktiven im team ( 1 ad, 1 mage, i decker, 1 wolfschamane und dann nochma ich ). aber lustig wars trotzdem *g*


    edit: das 1. treffen mit mrj war ja auch nich der anfang des chars. erstma hatten wir ausgezoggt, wie der gute mann denn überhaupt zum team kommt etc

    nein, bist du nich ;)


    aber das mit dem lmg-frame stimmt schon...oder mmg bzw smg...man schreube sich ein passendes mg und gebe ihm die HV-fähigkeit, schwupps, is die minigun fertig ( steht so oder so ähnlich auch im CC )

    man könnte cyperpsychose als flaw einführen (+1 oder +2, je nachdem wie schwerwiegend), allerdings nur in dem fall, das der char das zeug unfreiwillig eingepflanzt bekommen hat (die arc? ).


    der standart vercyberte runner ist sich dessen wohl bewusst, dass er teile von sich durch metall austauschen lässt, daher sollte sowas in diesem fall ausser acht gelassen werden.


    und zu derek montgomery: ja, stimmt, er konnte seinen neuen arm nicht leiden, im gegensatz zum ebenfalls im buch 2XS auftauchenden Argent, der eindeutig 2 cyberarme hat. und in "Runner sterben schnell" (das wars glaub ich) wird nichts davon gesagt, dass sich argent mit den dingern irgendwie unwohl fühlt.

    ich als SL handhab das so:


    der SL hat IMMER recht. wenn dem mal nich so sein sollte, lass ich mich durch gute erklärungen umstimmen, aber nicht nach dem motto: "ja aber auf seite xy steht...". hat allein schon was mit der logik zu tun. wenn man z.b. ne schwere automatik 1cm vors auge gehalten bekommet und abgedrückt wird, is man hin, egal ob innen regeln was anderes steht. (das war jetzt ein beispiel, sowas mach ich [normalerweise] nicht). deshalb mein motto: logik vor regeln


    edit: und nochwas... regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ;)

    *grübel* könnte man nich einfach den frame vonner schrotflinte nehmen? ich mein, moderne semiautomatik-gws ham ja (rein optisch, versteht sich) keinen größen unterschied zu trommelgefütterten sturmschrotflinten. wär so meine idee

    bin zwar auch kein mediziner, aber wenn irgendwie ( ich hab keine ahnung wie das gehen könnte ) sämtliche nervenverbindungen zu besagtem arm weg sind, wärs doch auch essig damit, oder?


    btw und n bischen OT: irgendwo gibbet nen eastern mit nem kämpfer, der auch nur einen arm hat, nichtsdestotrotz ziemlich tödlich war...wenn mir ma wieder einfällt, wie der heisst, meld ich mich evtl nochma, vllt is da was anregendes noch dabei.

    jepp...tactical combat units der Sioux Wildcat Spiritwalker-Gruppe z.b.


    1-2 kampfschamanen, dazu 4 oder 5 ki-ads, alle initiiert (meistens zwar nur auf 0 oder 1, aber für die auramaskierungs reichts). selbst wenns davon nur recht wenige gibt, leg ich mich mit sowas freiwillig nich nochmal an, und selbst unfreiwillig überleg ich mir zweimal, ob ich nich besser die beine in die hand nehm und mich dünne mach.


    und noch was zum im feld...TCUs oder ander SpecForces sind wie gesagt SpecForces...und denen wird man doch eher selten im feld begegnen. hinter feindlichen linien evtl schon eher, aber auch da is bei den jungs was schief gelaufen, wenn sie entdeckt werden (long-range-recon etc)