Ich kann mich ja mit einem langen Intervall anfreunden...dann aber für alle zeitaufwendigen Fertigkeiten...
Nur der Vergleich mit dem dem Chip ins Bord stecken hinkt, denn für das einstecken eins Prozessors Stufe 1 benötigt man Aktionsfertigkeit auf 1 und für das einstecken eines Prozessors Stufe 5 eine Aktionsfertigkeit Stufe 5. Außerdem hat man nur die halben Kosten für selber einstecken! Ergo: Hinter dieser Fertigkeit muss erheblich mehr stecken als nur Komponenten zusammenzufügen.
An dieser Stelle: Ich als Elektroniker(EEAN), immerhin mit Erfahrungen im programmieren von Microkontrollern oder SPS, weiß natürlich das Programme schreiben nicht "mal eben" gemacht ist, aber ebenso wenig das Entwickeln eines Platinenlayout's bzw. überhaupt die Möglichkeiten einer solchen Produktion zuhaben. Diese Einsicht kann man natürlich auf viele Bereiche erweiteren, ob nun Bau eines Fahrzeug's oder oder.....
Weiterhin gilt man ja Regeltechnisch mit einem Aktionsfertigkeitswert der Stufe 6 als Koryphäe ala Stephen Hawking! Wie kommt man rollenspieltechnisch zu so einem Wert, vermutlich weil man sich entsprechend viel mit dem Bereich beschäftigt - im kurzweiligen Leben einens Runners nur schwer vorstellbar!
Wenn also der Intervall sehr lang ist, was gibt es dann für einen sinnvollen Einsatz für die Fertigkeit Pilotprogramme schreiben?
Mit einigen hier vorgeschlagenen "Hausregeln" kann ich mich sehr wohl anfreunden!