Beiträge von crazyeddie

    Ich find dieses Gerücht auch super. Hab mich tierisch drüber gefreut. Und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also, dann wollen wir mal hoffen und uns freuen, wenn wir dieses Jahr eventuell einen neuen SR-Roman in den Händen halten.

    "Trixi Flatline" schrieb:

    Wenn man jeden Tag mit Fahrzeugen arbeitet (damit ist nicht von A nach B fahren gemeint), dann kennt man sich irgentwann zwangsläufig ewas mit der Technik aus.


    Vor allem wenn man bei der Arbeit faktisch das Fahrzeug ist! :mrgreen:

    Laut letzter Äußerung von Tigger im Pegasus Forum (war allerdings schon vor der Messe) zum Thema Romane gibt es dazu noch nix neues. Hängt auch von Catalyst ab, da die ja die Lizenz gekauft haben und Pegasus "nur" Lizenznehmer ist. Ergo wird es wohl erstmal nix neues an der Front geben, solange in den USA nix los ist.

    "Grey Ice" schrieb:


    Doch, schließlich heißt das Buch ja "Arsenal". Wenn es Rigger heißen würde, dann würde es keine Sammies mehr geben. Eddie, ich glaub ganz ehrlich, dir fehlt das Verständnis für das "gewisse etwas"... ;-)


    Das heißt, dass nur Sammies Waffen brauchen? ;-)

    Jack-The-Rigger : Wenn ich deiner Logik folge, dann gibt es im Grunde ja auch keine Sammies mehr. Denn hey, die haben ja imerhin auch kein eigenes Buch mehr ;-) Und coole Cyberware, wie Waffen, kann sich ja auch jeder einsetzen lassen. Und zumindest in meiner Runde kann jeder Charakter ganz passabel kämpfen.


    Im Grunde ist doch die "Klasse" (die es in SR ja so nicht gibt) nicht das, was entsteht, wenn sie ihr eigenes Buch bekommt, sondern, wie schon von meinen Vorrednern genannt, durch die Art und Weise wie der Charakter gespielt wird. Denn im Grunde kann jeder, der mittelmäßig einen Computerskill hat und ein mittelmäßiges Kommlink, im Normalfall den Hacker spielen. Und der Rigger erst. Der sollte da ja noch besser sein.
    In meiner Runde sind im Grunde alle Charaktere zu den wichtigsten Sachen fähig. Einzig ihre spezielleren Fertigkeiten und die Arbeitsteilung machen aus ihnen das, was in anderen Spielen die "Klassen" oder "Berufe" sind. Und nicht, ob sie nun ein eigenes Buch haben.

    Wenn man allerdings die Zeit berechnet, wie lange der Charakter zum selber machen benötigt, dann ist er entweder tot oder hat genug GEld sich eine zu kaufen, wenn er fertig ist ;-) Am einfachste ist es da sich festnehmen zu lassen und zu hoffen ne Verbrecher-SIN zu bekommen ;-) Allerdings weiß ich ja nicht, wie ihr eure Runden IG taktet. Ich sag mal, ich hab ne Runde, in der wir innerhalb von 3 JAhren OG 1 Jahr IG geschafft haben (bei einem Abend por Woche). Da wäre das Unsinn.

    "Cyber" schrieb:

    Wenn ich gerade bei Fragen zu Malware bin: Wenn ich als Hacker zb. einen Virus auf meinem Kommlink habe um ihn gegen einen Knoten zu verwenden, was hindert den Virus sich auf meinem Kommlink zu verbreiten? Sprich bin ich vor meiner eigenen Malware sicher? Oder muss ich sie erst irgendwie aktivieren und bisdahin pasiert nichts? Oder verbreitet sich meine Malware fröhlich auf meinem Kommlink und ich muss halt säubern, bzw. Würmer zerkloppen (da ich ja weiß wohnach ich suche, sollte ich sie ja recht leicht finden)


    Ist im Grunde ganz normale Software, sprich, wenn du das Teil nicht aktivierst, dann kann es nix anrichten. Ergo wird es erst auf dem Zielknoten aktiviert. Eine andere Möglichkeit wäre, das Ding so zu programmieren, dass es einen Eindringling infiziert, der Dein Link zu hacken versucht. Als Sicherheitsprogramm also. Die dritte Möglichkeit wäre es so zu programmieren, dass es Knoten mit bestimmter Kennung (wie deinem Link) nicht angreift und infiziert. Das Problem an dritter Variante ist, dass der Feind, sollte er es schaffen den Virus oder was auch immer zu analysieren und seinen Quelltext zu entschlüsseln, die Kennung deines Links kennt ;-)

    Meine Gruppe, in der ich leider nur noch selten mitspielen kann, hat ein eigenes HQ, eine Teamwohnung und ein Büro. Das Ganze läuft unter legaler Detektei und Sicherheitsfirma und ist komplett legal und angemeldet. Von daher kann man in einer solchen Firma mit HQ ungehindert Deckung für weniger legale Aufträge nutzen.

    Na dann will ich mich mal vorstellen:
    Mein Name ist Rudolf, ich bin 24 und ich bin Shadowrun-süchtig.... ahm falscher text. Also, ich komm aus Jena und spiele hier seit 2004 exzessiv SR. ANgefangen mit der 3er dann ein Jahr später gleich auf die 4er umgestiegen. Seit knapp 3 Jahren spiele ich in meiner derzeitigen Gruppe und diese Gruppe ist in meinen Augen von den Charakteren und Spielern her perfekt zusammengestellt.
    Neben Shadowrun Spiele ich diverse Tabletops, andere Rollenspiele (vorangig Cthulhu), sowie diverse Brett- und Kartenspiele. Ansonsten bin ich fanatischer Hörspielsammler und liebe Filme (vor allem jene, welche die meisten Menschen nicht mal mit dem Hintern ansehen würden).


    Dann will ich mich mal ins lesen des NExus stürzen,


    Eddie