Beiträge von Makki

    "Cajun" schrieb:

    Hauttasche, die Bioware, wie gut ist sie versteckt? Zum einen die Tasche selbst, und zum anderen die Gegenstände da drinnen. Beispielsweise ein Keramikmesser...


    Spotting a skin pocket requires a Perception + Intuition (3) Test.

    es gibt ja nach Religion versch. Formen des Fastens...im Islam gilt das von Sonnenaufgang bis -Untergang. Dann sollte das auch je nach Tradition unterschiedlich sein?

    @edit: zwei waffen benutzen negiert sowieso den smartgun bonus.
    bei mir steht hier im GRW "split the pool before applying modifiers" und im SM "Attunement (Item) provides a dice pool modifier"
    - das wäre imho deine variante zwei

    "Warentester" schrieb:

    Nein, für Knockdown kannst du auch den passenden waffenlosen Angriff zugrunde legen. Dann müsstest du einen Spruch entwickeln, dessen "Stärke" von der Kraftstufe und dessen Angriffserfolge von der Zauberprobe abhängen.


    das wäre dann ein indirekter kampfzauber?! und knockdown wird mit force+nethits vs body überprüft.
    Entzug: physisch +1, LOS +0, instant +0, Elemental Effect +2, no damage -2 ??? =F:2+1

    ich möchte einen Spell lernen, der Wind erzeugt und Leute umhaut. Für Knockdown muss man ja Schaden erzeugen, es soll aber kein Combat Spell sein. Also Manipulation, wahrscheinlich eine Variante von Pulse und Ice Sheet, nur mit Wind. wäre dann F:2+3. Soweit wars einfach. Wie berechne ich jetzt, wer umgehauen wird?
    a) Force > Body=knockdown, Force - Body=meter, die das Ziel geworfen wird
    b) Spellcasting+magic vs Body (+counterspelling), nethits=meter, die das Ziel geworfen wird
    c)?

    Guardian Spirit:
    ...
    Optional Powers: Animal Control, Concealment, Elemental
    Attack, Natural Weaponry (DV = Force), Psychokinesis, Skill
    (a guardian spirit may be given an additional Combat skill
    instead of an optional power)


    kann der Geist dann zB Automatische Waffen benutzen?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Ein Erfolg langt für die 4, jede weiterer verbessert eine Note.


    das klingt imho vernünftig. beim studieren ist schließlich alles schlechter als 4 durchgefallen, zumindst bei uns :D


    prinzipiell find ich die idee mit dem student cool. Negative quality "Student", wie day Job, aber statt Arbeiten und Geld verdienen halt Lernen. Runner is er um sich das Studium zu finanzieren...
    Gibt dann Abstufungen:
    Faulpelz, 5BP, 10h/Woche
    Durchschnitt, 10 BP, 20h/Woche
    Streber, 15BP, 45h/Woche


    oder so ähnlich ^^

    wenn ich in der ersten ini-runde den gegner mit knockdown auf den rücken lege, bekomme ich dann in der nächsten ini-runde +2 würfel für superior position UND der Gegner -2 beim verteidigen (was heißt "prone" hier im dt. ^^ ?) und nochmal -1 weil er sich schonmal verteidigen musste ?

    Mal ne Frage zu den Spells Lightning Bolt/Ball Lightning.
    "These Spells [...] cause Electricity Damage." -> "Electricity Damage is treated as Stun Damage and resisted with half Impact armor."
    in der Spell Beschreibung steht aber "Damage: P"


    was von beiden is es nun?

    "Medizinmann" schrieb:


    alternder Chefbuchhalter verliebt sich in seine Bodyguardin ,beide (eher Sie) planen den Konzern auszunehmen und während des Urlaubs via Hotelcomputer wichtige Daten zu klauen und mit Hilfe eines Runnerteams zu verkaufen und sich Extrahieren zu lassen. Die Chars machen zur gleichen Zeit im Hotel Urlaub.Also während des Urlaubs mehrer zusammentreffen mit den beiden,mehrere Möglichkeiten zu entdecken,das da was im Busch ist.Erst kommt der Datenklau,dann werden die Chars werden zu einer Party (auf einem Boot) eingeladen wo die geplante Entführung stattfindet.Dann die Fucht der beiden


    man nehme einen meister und 2x 4 SC und schon spielt man die sache gegeneinander :D. Counterstrike-RPG...

    entscheiden ist, wie das ding fliegen soll. entweder sie können ein auftriebserzeugendes profil aus blech/faserverbund oder ähnlichem herstellen, was enormes wissen erfordert, oder sie brauchen nen raketenähnlichen schub und eine rampe

    Ich würd A-Team Musik nicht vergessen. Aber auch die hatten immer Werkzeug.
    Ruft doch nach einem schönen Extended Team-Test mit allen, die die nötigen active und knowledge skills in Aerospace Mech (evtl noch automotive/industrial mech) beisteuern können. wenn ich mir so S.125 anschau solltest dir da eigtl was zusammensuchen können
    Treshold mind. Intricate, Situation?, Werkzeuge?, Intervall in Tagen?

    Ich hab mich schon öfters gefragt, welchen Nutzen zB Leadership wirklich hat. Imho ist das ein selten verwendeter Skill.
    Hypothetische Situation: Das Team berät über weiteres Vorgehen, aber es herrscht Uneinigkeit. Ein SC (zB das Face) ist vom Charakter her sehr stur und möchte seinen Vorschlag durchsetzen. Kann er Leadership gegen die andere Partei würfeln? :twisted:
    Klar würde das Team einen rausschmeißen, wenn man das andauernd so macht, aber prinzipiell?
    Oder gar Con einsetzen?


    edit: noch ne kleine Frage nebenbei. kriegt man wirklich ohne weitere Einschränkungen +6 auf Sozial Tests mit nem 600 nuyen Emotitoy 6?