Beiträge von Tellim Tor

    "Medizinmann" schrieb:


    OK,erstmal gibts keinen Skill von 8 :!:


    Ohne jetzt wem zu nahe treten zu wollen, aber warum keinen Skill 8?
    Skill 6 mit Start-Char und dann 2 Karma für Spezialisierung. Gibts ein CAP das mir nur einfach nicht geläufig ist?


    btw. was heisst RTFM ? Nicht jugendfreies bitte per P.M.
    P.S. Ich weiss ich war damit nicht angesprochen, bin aber neugierig.

    zu dem Thema hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Anderem SR-Spieler/Leiter.


    Angenommen, der 4 Armige hat 4 Cyberarme, dann ersetzt ja die Agilität des jeweiligen Arms die natürliche beim Waffengebrauch.
    Auch wurde die Agilität ja je Arm bezahlt. Nach Regeln könnte man den Pool wie folgt bilden. (Agilität x 4 + Waffenskill) / 4
    Regeln gem. Cyberarme mit unterschiedlichen Attributen.


    Als Beispiel: 4 Arme je Agi 4 und Waffenskill 8.
    Dieser hätte nach Poolaufteilung (Standartregeln) folgende Würfel pro Arm: 3W
    Nach Cyberregeln aber: 6W


    was gilt?


    auch interessant wäre die Frage ob man je Arm den Skill einzeln lernen könnte (verboten ist es glaube ich nicht) und was das dann bewirkt.


    Auch interessant ist die Frage was Take-Aim bei 4 Armen bewirkt. Bekommt der Char Bonus Würfel auf den Gesamt-pool, oder jeden Wurf.?

    Moin, wie der Titel schon heisst, ist die Frage welche Skills von Analytics profitieren.


    Aufgekommen ist das beim letzten Run bei einem Char mit Analytics +2.
    Die Beschreibung der Ki-Kraft ist dem extrem vage was die profitierenden Skills angeht.


    Der Char wollte die 2 Würfel auf Matrix-Proben, also Software + Programmstufe aufadieren.
    Geht das?


    Welche Skills profitieren überhaupt von der Ki-Kraft?

    Die Namen derer die ich wirklch gern gespeilt hab:


    Nails; Katzenschamane mit ausfahbaren Nagelmessern, leicht sadistisch wenn der Gegner am Boden war.


    Eulenschamane desser ursprünglichen Namen ich vergessen hab, die Gruppe hat ihn direkt beim ersten Spiel in Darkwing umgetauft.
    (Da lief der Trickfilm das erste mal im Fernsehen; Gott bin ich schon alt)


    Animal; Vollvercyberter Samurai


    Als Anekdote, der Name eines NPCs der mich über viele Spielabende und durch alle SR Editionen begleitete:
    Sven the Shaker - Zwergen Barkeeper , Erfunden vom meinem ersten SR-Meister.

    Schöne Idee aber nicht die meine.
    Ne KI werd ich wohl nie spielen. Dann schon eher den vollvercyberten 4 Armigen Rigger, wo Mini und Macrodrohnen in 4 Cyberarmen Platz finden:P
    Aber ich schweife ab :P


    Ich hatte in SR3 immer versucht Gambit von den X-Man zu "bauen" mit null Erfolg.
    Funktioniert die Elementar Ki-Kraft Feuer mit Wurfwaffen?

    Nur um den ganzem etwas entgegen zu wirken. Der Ki-Magier ist ne tolle Sache, wenn man Bock und Lust auf wohl das schwierigste Char-Konzept von SR3 hat.
    Meiner war ein Totaler Gimp :oops:


    Aber nach meiner spärlichen Erinnerung will er mit ner ordentlichen Kannone ballern, das kann JEDER Charaker.
    Nur weil ein Kampfzauber ggf. mehr bringt, ist für mich kein Grund vom Konzept abzuweichen.


    Als Vorschlag also hier ein Vollzauberer oder Aspektzauberer, für den Fluff als Hermetiker zu spielen mit einem alternativem Glaubenshintergrund :
    Wesenheit Zeit.


    Gut kämpfen ist immer Auslegungssache, aber ein bissel Bioware und oder Cyberware schadet einem Vollzauberer mit Geas nicht wirklich.
    Dazu ne Prise Ambindexterity und Smartgun II-System und er kann kämpfen. Auch müssen dann sog. nützliche Zauber in WoW-Sprache Buffs / Debuffs
    nicht zwingend mit max. Stufen gesprochen werden.

    Jetzt kann mich der Medizinmannn steinigen oder auch net, aber das:


    Es ist nicht möglich mit Hilfe der Magie die Zeit oder den Ort zu manipulieren.Das ist eines der eisernen Hintergrundsgesetze.Es gibt keine Zeitreisen,keine Teleportation,kein Slow oder Haste !


    stimmt nicht so ganz. Die Aussage das es keine Zeitzauber gibt, stimmt, aber die Effekte wie gewünscht liessen sich durchaus darstellen auch nach SR 3,5.


    Rein von den bekannnten Zaubernn fallen mir spontan ein:


    Verlangsamung: Decrease Attribut Schnelligkeit
    Beschleunigun: Increase Attribut Schnelligkeit
    Malus bei Vert. Angriffswürfeln, wäre Verwirrung
    Ini Erhöhen geht auch über Heilzauber
    Boni Verteidigung und Angriff sind unter Wahnemung. z.B. Kampfsinn zu finnden.


    Andere Effekte liessen sich ggf. Meisterentscheid über Manipulation oder eben auch Heilung darstellen.


    So oder so solltest du dir im Regelwerk die Kapitel über Magie und Zaubersprüche durchlesen, da beantwortet sich einiges von selbst.
    Grundlage für einen solchen Charakter wäre aber wohl ein Voll-Schamane, oder Hexer, weil du verschiedene Spuchgebiete für die erwünschten Effekte brauchst.

    Ich könnte mir auch vorstellen das mehrere Arme sich "Zeitverkürzend" auf technische Skills auswirkt.


    Wobei mir der 4 Armige Ki-Adept mit Missle Mastery , Power Throw und Quickdraw, der pro komplexer Handlung 8 Granaten wirft die erst Aufschlagschaden und danach Boom-SChaden machen, schon lustig vorstelle. WEnn die Granaten nicht treffen, bleibt immer noch der Flächenschaden.


    Aber primär seh ich das als Style (wie viele Andere hier auch)


    Zum Fliegen, genau da bin ich mir uneins, einerseits kann ich deine Ansicht nachvollziehen, andererseits wird auch ein Nicht-Magischer Charakter (egal was) von Mana direkt oder indirekt beinflusst.
    Zauberspruche, oder besser noch die Kräfte von Fomorie und Gnom (Magiewiderstand) Das Fliegen eine Critter Power ist steht schon mal gar nicht dabei. Wenn es so ist, dann dürfe ein Pixie mit 0 Magie auch nicht mehr verschwinden.


    Das du nicht Magie Attribut und Resonanz haben darfst verstehe ich ja, daher auch der Magieverlust. Eventuell müsst ich um es Runder zu gestallten einen latenten Technomancer nehmen und mich dann im TM -Bereich verkrüppeln, dafür ein besserer Mundaner Char sein mit weit mehr skills, da ja auch CFs nicht möglich sind, oder ginge das auch nicht?


    Uneaducated hatte ich mit 20 Punkte rausgekauft. An Attributen habe ich nur 160 Punkte ausgegeben.


    Bzgl. Cyberware ist die optionale Regel zugelassen, hatte ich geschrieben, oder nicht?
    optional rul e: chrom e critt ers
    At their discretion, the gamemaster may allow
    sapient critter characters to accept a non-deltaware
    implant appropriate for its body type, but for purposes
    of Essence cost, such implants are treated
    effectively as second-hand cyberware or bioware
    (see p. 32 and 61, Augmentation) instead of their
    normal grade.

    "LeChuq" schrieb:

    Ich schließe mich da Medizinmann an, Pixie und Technomancer passt nicht IMHO. Wie wäre es denn, wenn Du einen Pixie-Adepten machst mit verbesserten Fertigkeiten im Rigging-Bereich? Dann kann der Charakter in jedem Fall immer noch fliegen und sich verschleiern.


    Die Idee ist eine echte Alternative, aber wir haben schon 2 Magisch aktive ( 1 Adept und 1 Vollmagier)
    Die Grundidee war es ja eigentlich auch, einen 4 Armigen Zwerg Technomancer zu erstellen. Aber das gefiel dem Meister nicht wirklich. Er brachte mich auf die Idee mit der Pixie.
    Was für mich schon einen Reiz ausmacht, einen ca. 50cm großen nach technik verrückten Wirbelwind zu erstellen.


    Zitat


    Wenn der Windling schon einen Nahkampfskill haben soll, denk doch mal über Schockhandschuhe nach. Legal und machen weniger Sauerei.


    Super Idee, werd ich so aufnehmen, wobei ich Nahkampf nur genommen hatte, weil ich es irgendwie aus SR3 gewohnt war. Ich sag nur Gegenangriff. Ins Konzept passt jedenfalls besser, danke.


    Zitat


    Pistolen-Fertigkeit aber keine Geschütze? Alle fahrzeugmontierten Waffen werden mit der Fertigkeit Geschütze abgefeuert. Ich stelle es mir aber witzig vor wenn die Pixie mit einer Ares Predator ankommt, dei so modifiziert ist, dass sie, im Verhältnis zum Schützen, aussieht wie eine Sturmkanone.


    Ähnliches Bild hatte ich auch vor Augen, dachte ggf. auch an eine leichte MP. Die Pixie ist grad mal 15 cm kleiner als ein Gnom, so dass es wohl Regeltechnisch auch möglich wäre ne größere Kanone zu nehmen. Ich fands unpassend daher eher leichte Waffen.


    Zitat


    Hacker und Rigger nähern sich zwar in der 4. Edition aneinander an, aber beides halbwegs passabel zu können geht mit 400 BP nicht.


    Ich hatte gehofft es wäre anders, wobei es mir im Prinzip nur um so allg. Nachforschungen, kleine Datenklaus u.ä, geht. Ultraviolett-Knoten waren nicht geplant


    Zitat


    Wo steht das bitte, dass Waffen nur einmal pro Runde abgefeuert werden können? Jede Waffe kann jeden Durchgang mindestens einmal abgefeuert werden, so sie nicht gerade nachgeladen werden muss. Für eine Drohne ist es eine Komplexe Handlung Ihre Geschütze abzufeuern, aber davon hat sie auch 3, da sie 3 durchgänge haben.


    Ich hab das so verstanden, das Waffen (Halbautomatisch oder Einzelschuss) nur einmal pro Kampfrunde abgefeuert werden können und das ja zwischen Kampfrunden und Ini-Durchgänge unterschieden wird.
    Gefunden hatte ich das unter Feuerwaffen und da bei der beschreibung Einzelschuss und Halbautomatisch.


    Als Plott und Hintergrund, stammt er aus dem Konzern NeoNET, Filiale Deutschland und ist gerade an der Heidelberger Uni als Student. Der Weg in die SChatten für die Gruppe ist vom Meister als Kampagne ausgelegt, wie es also weitergeht oder warum er das behütete Konzernleben verlässt liegt nicht wirklich bei mir. Bei den Skills habe ich versucht das ein wenig zu reflektieren, daher auch bislang keine Geschütze, mal unabhängig davon wie ich das bezahlen soll :P


    Was Critter und Technomancing angeht so soll es in einem Buch darüber Infos geben, ich weiss nur nicht welchem.

    Da ich zuerst im falschem Foren-Bereich unterwegs war, gruß an den Medizinmann hier die erste Antword die ich schon bekommen hatte:



    [mod]mit kurzem Korrekturtanz :)
    Medizinmann[/mod]

    Pixie Dronomancer


    Moin zusammen,


    ich lese schon geraume Zeit in diesen Foren um als SR-Spieler der 1sten Edition auf dem laufenden zu bleiben.
    Na ja es kommt wie es muss, wir spielen jetzt SR4 und ich komm mit den Regeln nur bedingt klar.


    Der Plan, nach Rücksprache mit dem Meister ist es einen Technomancer Rigger zu erstellen, als Rasse soll es der Pixie werden.
    Vom Fluff her sind Pixies Handwerker mit einer schon ungesunden Neugierde auf moderne Technik, soweit so passend.


    Magie-Attribut wird duch Cyberware auf 0 gebracht, so das es zu keiner Grauzone bzgl. Magie-Attribut und Resonanz kommt.
    Wir spielen mit dem 400 BP - System. Cyberware ist nach den Optionalen Regeln für Critter zulässig (Meister und ich bestehen auf eine Datenbuchse wegen dem Hintergund)


    Meine Erste Frage ist, ist der Char so wie folgt lebensfähig, bzw. kommt der klar.
    Primär soll der Char als Rigger fungieren, aber eben auch leichte Datenjobs erledigen können / Kein Hacker in der Gruppe)


    Mein Windling (Pixie)


    Rasse 35
    Unaducated 20
    Nachteile -35


    Vorteile:
    Technomancer 5
    Ambindex 5
    More than Metahuman 5
    Paragon (Daedalus) 5


    Attribute:
    Body 2 (3)
    Agility 6
    Reaction 6
    Stärke 2
    Charisma 3
    INtuition 4
    Logic 5 (6)
    Willenskraft 6
    Edge 1
    Resonance 5


    10 Komplexe Formen auf 5


    Fähigkeiten:
    Cracking Group 1
    Elektronic Group 1
    Perseption 1
    Dodge 1
    Compiling 4
    Registering 4
    Pistolen Semi-Automatics 3
    Exotic Weapons Melee (Monopeitsche) 1
    Pilot Ground Craft (Auto) 3


    Cyberware und Bioware
    Datenbuchse als Deltaware (Ausnahme vom Meister genehmigt)
    SPU Math
    Riggercontrolle


    Thrauma-Dämpfer
    Cerebral Booster 1
    Bone Augemntation (+1 Body)


    Für Geld sind 24 BP also 120.000 geplant, kann aber auch weniger sein 14 BP Minimum.


    Bei den Komplexen Formen bin ich ein wenig ratlos, welche ich nehmen müsste um ein guter Rigger und dennoch ein passabler Hacker zu sein. Ggf müsste auch der Paragon geändert werden, Für Vorschläge bin ich dankbar. Auch hab ich mich bei den zu nutzenden Waffen auf Leichte Pistolen eingeschossen, oder meint Ihr die sind immer noch zu groß für ne Pixie.


    Was ich gar nicht verstehe: Unter Feuerwaffen steht im Grundregelwerk, das diese nur 1mal pro Kampfrunde abgefeuert werden können, egal wieviele Handlungen man hat, oder seh ich das falsch.
    Auch ist noch ein Diskussionsthema in wie weit ein Pixie bei Verlust des Magie-Attributes noch fliegen kann, nach Beschreibung fliegt sie durch eine angeborene Manamanipulation, der Fliegen-Skill ist Str. basierend so das ich denke das Attribut ist nur für die Kräfte /Astralsicht und Verbergen nötig, sicher bin ich allerdings nicht.

    Moin zusammen,


    ich lese schon geraume Zeit in diesen Foren um als SR-Spieler der 1sten Edition auf dem laufenden zu bleiben.
    Na ja es kommt wie es muss, wir spielen jetzt SR4 und ich komm mit den Regeln nur bedingt klar.


    Der Plan, nach Rücksprache mit dem Meister ist es einen Technomancer Rigger zu erstellen, als Rasse soll es der Pixie werden.
    Vom Fluff her sind Pixies Handwerker mit einer schon ungesunden Neugierde auf moderne Technik, soweit so passend.


    Magie-Attribut wird duch Cyberware auf 0 gebracht, so das es zu keiner Grauzone bzgl. Magie-Attribut und Resonanz kommt.
    Wir spielen mit dem 400 BP - System. Cyberware ist nach den Optionalen Regeln für Critter zulässig (Meister und ich bestehen auf eine Datenbuchse wegen dem Hintergund)


    Meine Erste Frage ist, ist der Char so wie folgt lebensfähig, bzw. kommt der klar.
    Primär soll der Char als Rigger fungieren, aber eben auch leichte Datenjobs erledigen können / Kein Hacker in der Gruppe)


    Mein Windling (Pixie)


    Rasse 35
    Unaducated 20
    Nachteile -35


    Vorteile:
    Technomancer 5
    Ambindex 5
    More than Metahuman 5
    Paragon (Daedalus) 5


    Attribute:
    Body 2 (3)
    Agility 6
    Reaction 6
    Stärke 2
    Charisma 3
    INtuition 4
    Logic 5 (6)
    Willenskraft 6
    Edge 1
    Resonance 5


    10 Komplexe Formen auf 5


    Fähigkeiten:
    Cracking Group 1
    Elektronic Group 1
    Perseption 1
    Dodge 1
    Compiling 4
    Registering 4
    Pistolen Semi-Automatics 3
    Exotic Weapons Melee (Monopeitsche) 1
    Pilot Ground Craft (Auto) 3


    Cyberware und Bioware
    Datenbuchse als Deltaware (Ausnahme vom Meister genehmigt)
    SPU Math
    Riggercontrolle


    Thrauma-Dämpfer
    Cerebral Booster 1
    Bone Augemntation (+1 Body)


    Für Geld sind 24 BP also 120.000 geplant, kann aber auch weniger sein 14 BP Minimum.


    Bei den Komplexen Formen bin ich ein wenig ratlos, welche ich nehmen müsste um ein guter Rigger und dennoch ein passabler Hacker zu sein. Ggf müsste auch der Paragon geändert werden, Für Vorschläge bin ich dankbar. Auch hab ich mich bei den zu nutzenden Waffen auf Leichte Pistolen eingeschossen, oder meint Ihr die sind immer noch zu groß für ne Pixie.


    Was ich gar nicht verstehe: Unter Feuerwaffen steht im Grundregelwerk, das diese nur 1mal pro Kampfrunde abgefeuert werden können, egal wieviele Handlungen man hat, oder seh ich das falsch.
    Auch ist noch ein Diskussionsthema in wie weit ein Pixie bei Verlust des Magie-Attributes noch fliegen kann, nach Beschreibung fliegt sie durch eine angeborene Manamanipulation, der Fliegen-Skill ist Str. basierend so das ich denke das Attribut ist nur für die Kräfte /Astralsicht und Verbergen nötig, sicher bin ich allerdings nicht.