Beiträge von Refardeon

    Wenn ich mich also auf die Klippe der einen Seite der Insel stelle, kann ich an der Klippe auf der anderen Seite runterpinkeln?


    Ref


    der versuchen tut, sich eine Vorstellung von der Grösse der Insel zu machen

    Grim:


    "Ich habe aber noch gewisse Zweifel, das der Bauschaum die unterschiedlichen Druckverhältnisse aushält, da er eher für einen langsam einsetzenden Druck und eine konstante Belastung ausgelegt ist. Deshalb befürchte ich das er an den Rändern anfangen wird zu bröckeln, kurz darauf würde der gesamte Pfropfen als gewaltiges Geschoss durch das System rasen..."
    erwidere ich gegenüber Ghostdog

    Grim


    Ich wende mich Hero zu:


    "Keine schlechte Idee aufblasbare Kissen zu verwenden, allerdings bezweifle ich das diese dem Druck standhalten würden. Sie müssten sehr flexibel sein, damit sie wirklich effektiv abdichten, somit würden sie vermutlich am rauhen Fels zerstört..."


    Ich wende mich noch einmal an den Käpt'n:


    "Sprengen wäre keine gute Idee. Erstens können wir die Wirkung auf das Höhlensystem und die Oberfläche in diesem Schweizer Käse nicht abschätzen, ausserdem bezweifle ich das dies die Stollen wirklich vollständig abdichtet. Im schlechtesten Fall, würde sich das System einfach nur langsam füllen und dementsprechend auch wieder nur langsam leeren, was unser Zeitfenster erheblich verkleinern würde...."


    Ich sehe kurz an die Decke ziehe die Stirn kraus und fahre dann fort:


    "Ich frage mich ob man es nicht mit einer dicken Wand aus Bauschaum versuchen könnte, so 2 Meter dick, mit einem kleinen Sprengsatz integriert, mit dem man diese Barriere im Notfall sprengen könnte. Das hätte auch keine gravierenden Auswirkungen auf das Gestein...
    Allerdings bezweifle ich das wir uns allzulange auf diese Barriere verlassen könnten. Somit ist diese Möglickkeit auch schon gegessen."


    Mit einem dicken Grinsen füge ich an:


    "Bliebe also noch Plaststahl... "

    Grim:


    "Hmmm, so wie ich das sehe fehlt mir also noch ein bisschen Equipment...
    Ich bräuchte auf jeden Fall noch ne Taucherausrüstung oder ähnliches, falls wir vom Wasser überrascht werden. Ausserdem ein Klettergeschirr, da ich der Meinung bin, das wir ein Seilnetzwerk zum Schutz vor der Strömung aufbauen sollten.
    Wir brauchen ausserdem ein Sensorennetzwerk mit dem wir die Strömungen untersuchen und eventuell ein System finden können.
    Das wir dafür natürlich ein kartographisches System brauchen, versteht sich von selbst..."


    Ich schaue den Käpt'n mit einem fragenden Blick an...


    "Was davon müssen wir selbst besorgen, was wird gestellt..."

    Grim:


    Haben wir mit feindlichen, womöglich bewaffneten, Angriffen zu rechnen falls sich unsere Suche als erfolgreich herausstellen sollte?


    Und was soll dort neben dem Gold noch versteckt sein?

    Grim


    Nach einem kurzen verwunderten Blick auf unseren Johnson, setze ich mich gegenüber der Tür des Kellerraumes hin. Eine Position von der ich dem Vortrag unseres Käptn's lauschen kann und gleichzeitig die Tür im Auge habe...


    Na denn legen Sie mal los Käpt'n..:"

    Nachdem ich meine Klamotten im Hotel verstaut habe, schliesse ich mich Ghost beim Joggen an. Als er umdreht, um zurück ins Hotel zu laufen, trenne ich mich von ihm und laufe zum Strand, wo ich noch kurz schwimme...
    Argh, ist das kalt....
    Noch'n Zenti kälter und ich wär Königin....
    Buuuuaaaahhh, aber es tut gut, endlich kommt der Kreislauf in Schwung....


    Nachdem ich dann mit klitschnassen Haaren wieder in der Wohnung ankomme, ignoriere ich die Blicke der anderen und gehe duschen...


    Nachdem der Bus angekommen ist, kontrolliere ich noch einmal ob wirklich alles verschlossen ist, und verlasse das Haus als Letzter.


    Vor der Bar gebe ich meine Max Power dem Aufpasser, um gleich darauf den Chip in Empfang zu nehmen....


    Danach halte ich mich an der Bar, wo ich bei Nichtalkoholischen Getränken bleibe und meine neuen Mitstreiter ein wenig beobachte...


    Nach einiger Zeit haue ich den Barkeeper an und frage ihn ob ein Raum für ne Besprechung reserviert wurde...
    Falls ja, frage ich ihn, ob ich ihn mir mal kurz ansehen dürfe...

    Grim


    "Ich setze 50 gegen Schlangen und bleibe bei Spinnen..
    Ausserdem setze ich noch 50 darauf, dass sie Ieeehhhh schreit, wenn sie sich die Hände dreckig macht, soll heissen, wenn sie sich in den Kapaten aufs Maul packt...."

    "Ich bin Grim, der dritte für die gröbere Arbeit..."
    ... antworte ich mit einem leichten Nuscheln.
    "Wenn ihr fürs Grobe zuständig seid, bin ich die Dampframme oder die Artillerie, je nachdem was euch lieber is...." füge ich dann mit einem breiten Grinsen hinzu.


    "Wetten das unser Kiddie" ich nicke leicht zu dem Mädel hinüber "Angst vor Spinnen hat?"
    Nach einer kurzen Pause, die von einem fiesen Grinsen ausgefüllt wird fahre ich fort:
    "Wäre doch dumm, wenn Ihr hochnäsiges Näschen auf einmal im Dreck liegt...."

    Grim:


    Mit einem leichten Desinteresse drehe ich meinen Kopf zu der Göre und bringe ein kurz angebundenes:
    "Wahrscheinlich"
    hervor.
    Hoffentlich nicht, ich habe keine Lust mich mit zickigen Frauen rumzuplagen, die sich vor Spinnen ekeln...
    Damit lasse ich es dann auf sich bewenden und drehe mich wieder gen Fenster um die Landschaft zu beobachten...

    Grim:


    Nachdem ich dann am Bahnhof angekommen und an diesen Waggon verwiesen worden bin, bringe ich mal meine Tasche in den dafür vorgesehenen Abstellraum...
    Mit dem Koffer in der Hand begebe ich mich dann mal gen Speisewagen, hole mir ne Kleinigkeit und setze mich, nach einem kurzen Blick ins Raucherabteil, in den Nichtraucherbereich ans Fenster.
    Den Koffer stelle ich direkt zu meinen Füssen an die Wand.
    Nachdem ich es mir einigermassen bequem gemacht habe, sehe ich mich mal nach einem Fernseher oder ähnlichem um...

    Grim:


    Ich höre kurz mit dem Putzen meiner Waffen auf, als ich das leise Fiepen meines Telekoms vernehme.


    Soso, in Bangor.... Schon wieder die letzten Kapaten, aber nun gut, wenn sie die Anreise schon bezahlen, soll mir das Recht sein...


    Daraufhin schicke ich dann eine Mail zurück an Thelesma, mit der Bitte mir eine Bahnfahrkarte inklusive "diplomatischem" Kongepäck zu besorgen und bedanke mich schon einmal im Vorraus.


    Kurz nachdem ich meine Connections dann informiert habe, dass ich in der nächsten Zeit nicht erreichbar sein werde, erhalte ich schon die Bestätigung der Ticketbuchung...


    Das ging aber fix, wenn das Geld genauso schnell da ist....
    Hmmm die Bahnfahrt geht morgen früh los, dann habe ich ja noch ein wenig Zeit...


    Nachdem ich meine Waffen dann zuende geputzt habe, gehe ich zum nächsten Stuffer-Shack und besorge mir mal einen grossen, silbernen Metallkoffer mit Schlössern, dabei achte ich darauf, dass er halbwegs stabil ist...
    Nachdem ich diesen dann zu Hause abgeliefert habe, gehe ich noch einmal los und besorge mir ordentliche Klamotten und einen Mantel, alles ein wenig im Kon-Stil gehalten...


    Kann da ja schlecht im Tarnanzug auflaufen...
    Hmmm vielleicht sollte ich den Koffer von innen mit ein wenig Blei verkleiden, sicher ist sicher...


    Gesagt getan, im nächsten OBI hole ich mir dann noch etwas Blei (3mm stark) und beginne zu Hause meinen Koffer damit auszukleiden, danach verpacke ich noch die Munition in Gefrierbeutel und wickel die Waffen in meine gepanzerten Klamotten ein...
    "So das wär's... Verdammt schon zwölf, naja, ich kann auf der Bahnfahrt ja noch schlafen"


    Und lege mich ins Bett, nur um 4 Std später aus dem Bett zu fallen, mich zu duschen und dann via U-Bahn zum HBF zu fahren...


    Ca. 18 Std. später stehe ich dann, verdammt gestresst wegen dem häufigen Umsteigen, am Zielbahnhof...