Beiträge von McDougle

    Meine Gruppe heute abend:
    #1
    Unsere Messerklaue heisst Bored.


    Er steigt ins Auto eines Freundes, woraufhin sich eine Stimme meldet:
    "Hallo, Bored."
    Bored: "He, woher weisst du wie ich heisse?"
    *Keine Antwort*
    Spielleiter: Das ist wohl in den Bordcomputer integriert worden.
    Gruppe: *lacht*
    Spielleiter guckt verwirrt.
    Spieler2(Ich)(zum Spielleiter):Hehe, hastes gerafft? Bored-Computer.
    #2
    SL: Dein Charakter geht auf Toilette.
    Sp1:Was sehe ich?
    SL: Es ist wieder alles mit Holz vertäffelt und du hörst sogar ein Vogelzwitschern.
    Sp1: Was ist denn das für ein Vogel?
    Sp2: Ein Dreckspatz.

    Hi Chummer,
    ich hab letzten Monat das Grundregelwerk in der neuen Auflage vorbestellt. Es soll wohl im August erscheinen, weiteres konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.
    Ich kann langsam nicht mehr warten. XD


    Weiss jemand etwas genaueres über den Erscheinungstermin/hat eine wohlfundierte Vermutung?


    lg McDougle

    Croak(UCAS-Krokodil-Schamane_Anfangs "Croco", doch haben alle mit "Schnappi" verwechselt ^^ also dann doch ein synonym für einen qualvollen Tod...)


    Mr. McDougle(UCAS-Hermetiker_von dem überaus mächtigen "Mr. McDougle" asus dem Kultanime "Spriggan" [so cool wie er mit der psychokinese abgeht])


    Smooth (Criminal)(Ucas-Samurai_ja... er tanzt gerne zu Jackson´s "Smooth Criminal" ^^ und ist im übrigen auch so gekleidet, wie die Gangster darin :D )

    Hallo Leute!
    Ich werde bald eine Runde leiten und dachte mir, es wäre nett, wenn ich eine Drohne dabei habe, die jemanden(mindestens ein Mitspieler hier liest wohl mit, deshalb werde ich nicht genauer ^^ ) schützt. Am liebsten wäre mir ein dt. Modell, aber die Drohne von Rabenaas Seite passt wohl nicht wirklich und ich kenne keine anderen, da ich bereits viel Zeit und Energie auf andere Themen von Shadowrun verwenden muss(Magie, Matrix, Politik, Bezirke Seattles, Gangs, Cyber/Bioware, Gear... ec ec ec).


    Bitte helft mir eine tolle zu finden. :)


    Ich freue mich auch auf andere Anregungen für einen gelungenen Personenschutz(alles ausführliche am besten per PM, weil wie bereits gesagt wohl mind ein Spieler mitliest ;) )


    LG, McDougle

    "Aeskulap189" schrieb:

    Moin
    Ich bin zwar noch neu eingestiegen in SR aber was man vielleicht auch machen könnte:


    386) Die Runner werden in ein abgelegenes Hotel/Fehrienhaus gelockt. Dort müssen sie feststellen das dies eine Falle ist(z.B. von guhls war die an frisches Fleisch kommen wollen) und sie dort festsitzen.


    Ein Hostel-Run. WIE GEIL! :mrgreen:

    387) Bei einem Grenzübergang piept eines eurer Mitglieder im Metalldetektor/ähnliches Überprüfungsgerät. Es hat eine euch unbekannte Sonde im Sitzfleisch.


    388) Auf einem Alltagsrun finden die Runner einen verlorenen, verwirrten Jungen. Er ist magisch ungewöhnlich hoch begabt und eine Gruppe Runner ist hinter ihm her(bisher hat er sich durch unkrontollierte Magie-Ausbrüche verteidigt).


    389) Das Auto eines der Runner(nach Möglichkeit mit dem Rest vom Team im Fahrzeug) wird unterwegs gehackt, abgeriegelt und an einen abgelegenen Ort gefahren, an dem eine Gruppe fieser Gestalten auf sie wartet.


    390) Die Runner kommen aus einem Haus in einer schlechten Gegend und hören laute Geräusche. Sie gucken nach und finden 10 Ghoule, die zu Jacksons „Thriller“ tanzen und eine eigene Show auf die Bühne bringen wollen.

    *Ich konnte bisher keinen derartigen Thread finden, also mach ich mal den Anfang ;) *


    Hier kann alles rein, was lustig ist und irgendwie mit einer Runde Shadowrun zu tun hat. Das kann natürlich genauso gut etwas ein Ereignis im Seattle der 2070er sein, ein lustiger Spruch des Samurais, oder eines besonders komischen SL´s. ;)


    Ich fang natürlich an:


    Q:Was sagt der Rigger, der in einer Fahrzeugkontrolle gelandet ist?
    A:Aber nicht einstöpseln, dass mach ich bei ihrer Frau ja auch nicht.


    Ich freu mich auf viele Beiträge.
    :lol:

    das dacht ich mir fast, hatte es aber so schnell nicht gefunden. ^^ danke lechuq.


    Und was ist der Unterschied zwischen Move-by-wire u gesteigerten Reflexen? Das leuchtet mir immernoch nicht recht ein(kosten glaube ich sogar die gleiche anzahl an essenz).

    Der Charakter ist noch nicht 100prozentig in die Runde implementiert. Wir müssen oft noch experimentieren, um zu gucken was geht/was sein muss und so weiter.


    Anfangs hatte auch nur einer von uns "Wahrnehmung". XD Und zwei unsere Charas sind sogar ohne Commlink gestartet, weil sie dachten es wäre halt nicht so wichtig. :lol:

    Ich glaube mit unserer Klaue muss ich nochmal in den Op. ^^ (der Charakter ist zum Glück noch nicht ganz abgesegnet/Spieler wurde nurmal kurz eingeführt)


    Momentan hat er nur eine Essenz von 0,1 ... ich glaub da müssen wir mehr auf Bioware gehen. :S


    Unser Hacker hat iwie schiss vor schwarzem Eis u deswegen will er erstmal mit coldsim anfangen. ^^ Aber das wird schon. Ich werd ihm mal Simbooster und -beschl. empfehlen. Unser Hermetiker wird sich dann wohl nen Fokus kaufen u den Schamanen bitten, den Spruch für ihn draufzuhauen, das geht doch, oder?
    Muss dann der Schamane das Karma zahlen, oder der Hermetiker?

    Klingt interessant, aber ich glaube wir werdens mal mit dem Fokus probieren(hab mich immer noch nicht genügend mit Foki auseinander gesetzt ^ ^ ).
    Unser Hermetiker ist einem Körperverändernden Fluch unterworfen und daher wäre Cyber/Bio-Ware wahrscheinlich nicht so gut fluffwise(was passiert mit dem Zeug, wenn er den Fluch eines Tages los wird?).
    *das mit dem Fluch haben haben wir ohne genaueres Augenmerk auf die Regeln bei der Charaktererschaffung mit dem Main-SL abgeklärt, der es bei unserer Runde als passend durchgehen lassen hat(hab vorher noch nichts von dauerhaften Flüchen gehört)*

    Danke für die ausführliche Antworten Slyder und Lechuc.


    Unser Schamane beherrscht den Spruch zwar, hat ihn aber noch nie genutzt(unsere Kämpfe sind bisweilen wohl noch nicht ganz ausbalanciert und beschränken sich oft auf den schnellen Tod des Gegners ^ ^).
    Ich habe mich gerade über Synapsenbooster erkundigt und musste mit erschrecken feststellen, dass die(abgesehen von dem heftigen Preis) Essenz kosten, die das Magie-Attribut des Magiers um 1-2 Punkte verkrüppeln müsste, oder etwa nicht?

    Also wirklich,
    hätt nich gedacht, dass ich mit meinem ersten Thread gleich so eine Lawine lostrete. ^ ^


    1. Das mit dem langsam sprechen war ne Idee zu realistischem Rollenspiel, ich spiele solche Sachen gern aus. Steht für mich auf einer Stufe mit Stimme verzerren für nen anderen NPC oder whatsoever. Aber anscheinend steh ich allein mit der Wahrnehmung, dass eine erhöhte Geschwindigkeit auf Superman niveau die Umwelt zwingend langsamer macht. Ist in Ordnung, ich glaube ich kann das schon anders mit ihm regeln.


    2. Wir haben wechselnde Spielleiter, weil wir Anfänger(ja, jeder hat mal angefangen ^ ^) sind und jeder das mal probieren möchte. Nun schmeist uns Derjenige, der meistens leitet, immer ne Menge Karma hinterher, sodass es einfach nicht "teuer bezahlt" ist, sondern ne fixe Idee nach nur ein paar Wochen spiel.


    3. Unser Samurai, der erst letztens zu uns gestossen ist, hat 3 IP, unser Hacker 2, der hermetische Magier 1 und unser Schamane, der sonst immer der langsamste war, soll jetzt auf einmal 4 IP haben? Das ist meiner Ansicht nach einfach nicht richtig und grenzt an foulplay...


    4. An die Hüter hat ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Ich werde ihm wohl auch vorschlagen, dass er sich eine Art Fokus bastelt, schließlich haben wir inzwischen ne Menge Kohle angesammelt und er hat auch die passenden Skills, um den effektiv zu binden.



    p.s.: schreibt doch nicht gleich so feindselige Antworten, ich bin auch kein Idiot und ihr wollt sicher auch neue Mitglieder aufm Board u nich gleich alle wegekeln... :roll: