Beiträge von McDougle

    "Blackbot" schrieb:

    Was für nen Fehler hat Tycho denn gefunden? In dem Thread hier hab ich so spontan jetzt nix gefunden...


    seconded.


    Und was genau soll das mit den 4-5 Karmapunkten bedeuten? Wir kriegen pro run zwischen 10-15 wenn ich mich recht erinner. ^^

    "Medizinmann" schrieb:

    oh,eine ganze Menge wird drin sein(eine richtige Box schätze Ich.)
    mehrerer Booklets(alle Listen aus den ganzen Zusatzbänden zusammengefasst),Cheatsheets,Abenteuer,evtl eine CD? u v m Aber keine Fledermausmaske :!:
    (Ich bin aber ein bischern zu müde um meine Synapsen zu "entkleben oder gropßartig zu suchen....Dafür stolzer Besitzer des neuen SR4A GRWs (mit Widmung) )
    Wer's genauer wissen will ,soll mal im Dumpschock Forum oder bei Pegasus suchen


    mit müdem aber glücklichem Tanz
    Medizinmann


    Jetz schon? *ENVY XD *


    Ich kann Mittwoch/Donnerstag wenn ich Pech hab/ gar net mehr erwarten... :cry:

    Inzwischen weiss ich ja, dass "Immunität" bloss für eine verbesserte Verteidigung gegen Waffen steht.


    Es wird aber nicht eindeutig geklärt, ob der normal DV(Schadenswert) oder der veränderte DV(Schadenswert+Nethits) höher sein muss als die Rüstung...


    Hilfe? :roll:

    Hi Chummer(das wollt ich seit Ewigkeiten mal schreiben ^^ ),
    wir sind eine Gruppe von Neulingen in Berlin Hellersdorf, die sich seit einigen Monaten durch die SR-Regelbücher schlägt. :twisted:


    Wir wollen wöchentlich DIenstags oder Donnerstags spielen. Leider haben einige unserer Spieler Verpflichtungen, so dass es uns fast unmöglich ist regelmässig alle zusammen zu kommen. Deshalb suchen wir nach euch. ;)


    Es ist egal, ob ihr Anfänger, Fortgeschrittene, oder erfahrene SL seid, Hauptsache ihr habt Spass am Shadowrun Universum und bringt euch ins Spiel ein. :mrgreen:





    Wenn ihr Interesse habt, schreibt einfach eine PM an mich,
    oder postet in diesen Thread,
    ich komme regelmässig online,
    um den Nexus nach Neuigkeiten zu checken.


    McDougle Ende 8)

    "Medizinmann" schrieb:

    Wieso ?
    Geister hatten das immer schon und Geister sind auch die einzigen,die Materialisieren können
    (dazu zählen auch verbündete und freie Geister)


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann


    Ja, ich stimmt auch mit dem GRW überein. Es waren doch einige User, die die Meinung vertreten, materialisierte Critter(was Elementare ebenfalls beherrschen) könne man trotzdem mit mundanen Waffen angreifen.

    Befasse mich gerade mit dem Bodytech und kann nun meine eigene Annahme bestätigen. ^ ^


    Der Rumpfwert hält anscheinend tatsächlich für die Stärke stand.


    Der Prozessor des internen Kommlinks hält dann für das Agilitätsattribut stand. ^ ^

    Wie berechnet man den Schaden eines Nahkampfangriffs einer Drohne ala Mitsuhama Otomo(Cyborg-Drohne)?
    Normalerweise wird dies ja mit Str/2 berechnet... aber dieser Wert fehlt ja. Wird er einfach durch Rumpf ersetzt?


    p.s.:
    Wie die Zielgenauigkeit errechnet wird erschließt sich mir auch nicht, da es kein Pilot-Rating gibt... muss ich mir Werte für den CCU ausdenken?

    Da wir auch nicht immer alle Leute zusammen kriegen, oder ich mit einem Kumpel einfach spontan Lust kriege, SR zu zocken, hab ich schon häufig kleinere Runs mit 2 oder weniger Personen gespielt(sowohl Spieler als auch SL).
    Letzte Woche haben wir meines erachtens spontan fünf kleine Runs gespielt.
    Wir haben dabei auch mit kurzen Vorbereitungszeiten/Spontan-Runs experimentiert.


    Zuerst hab ich meinen Chummer(Hacker) ein kurz vorbereitetes Abenteuer spielen lassen, dass ursprünglich aus dem 333-Abenteuerideen-Thread stammt(danke für diesen tollen Thread ;) ). Er sollte einen neuen AR-Shooter beta-testen und natürlich nahm nachher alles ein ganz andere Wende. :twisted:
    Einen Hacker-Charakter kann man also ganz prima mal einen Run spielen lassen, der sehr Matrix/AR-lastig ist.


    Gibt noch weitere Beispiele, aber meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall gut möglich, einen Teilaspekt der SR-Welt mit einem oder zwei Spielern gut zu beleuchten/auszuspielen.

    391 - Einer der Runner(/das Team) muss "verrückt spielen" um in ein örtliches Sanatorium(oder auch Irrenhaus ^^) eingewiesen zu werden um Informationen zu extrahieren, einen Insassen zu whacken oder ähnliches.

    der nächste:


    Chuck Norris hat Dunkelzahn getötet.


    Drachen gucken nachts unterm Bett nach, ob Chuck Norris drunter liegt.


    Frage: Warum gehen immer zwei Elfen in den Wald?
    Antwort: Einer hält den Baum fest.


    Frage: Was ist ein dünner Ork?
    Antwort: Unmöglich.


    Blackbot : Gern geschehen. :lol:

    ala Blackbot:


    Fragt der Freie Geist den Erdelementar: "Und wie war der Dreier mit dem Feuer- und dem Wasserelementar?"
    Antwortet der Erdelementar: "Nur ne Menge Schlamm und Dampf." :roll:


    ein englischer:
    Q: Whats cooler than a generous johnson?
    A: A dead one.

    Alles klar. :D


    Hab mich vorhin dann gleich zum ersten Laden aufgemacht, kam nach ner Stunde fahrt und 20Minuten suchen an(Laden ist iwie n bissl abseits u mein Geo-Skill auf "unaware" :P ) und hab mir gleich die dt. Versionen von Arsenal, Vernetzt, Strassenmagie und Bodytech gekauft. 0X
    Man gönnt sich ja sonst nichts. 8)

    Hi Leute,
    ich würde mir ein paar Sr-Bücher(wie etwa das Arsenal) gerne vorher in echt angucken, bevor ich sie mir zulege. Leider konnte ich noch keinen Laden in Berlin ausfindig machen, in dem man wirklich SR-Regelwerke kaufen/vorab ansehen kann. Die Rollenspielläden, die ich bis jetzt fand hatten lediglich Warhammer ec. ... :evil:
    Weiss da jemand ne nette Addresse? (Vorzugsweise in den F-zonen des Megaplex ;) )

    Nichts für ungut, Medizinmann, aber ich habe im Eröffnungsposts doch geschrieben, dass ich diesen Thread auch für offline-Witze(über Spieler, Spielleiter ec.) öffne, da ich noch keinen anderen finden konnte.
    Du hattest vorher auch noch nicht auf diese Threads verwiesen, soweit ich mich erinnere.
    Aber was solls. :roll: