Beiträge von Mr.Misfit


    Ja, ich werde auch eine Runde leiten, diese wird in der kommenden Woche angekündigt. Schocken wirst du mich mit dem Charakter wenig, da wird mich das spielen mehr schocken und selbst da musst du schon große Kaliber auffahren ;)
    Lose haben wir noch, solltet tatsächlich etwas in der Hinsicht anfallen, keine Sorge, ich werde schreien und brüllen und treten um dich an die Strippe zu bekommen :D
    Uff, da haste dir die Wochen aber dichtgepackt :D


    "Remus" schrieb:

    Hat mier letzten herbst sehr gefallen, komme dieses mal sehr ferne wiede,r ich freue mich zumindest schon drauf !


    Das ist immer schön zu hören, ich hoffe, du hast auch dieses Mal wieder viel Spass :wink:

    Ort: Syke, Am Lindhof 1A, Nahe Bremen, Niedersachsen
    Eintritt: 1€
    Dauer: Freitag 18h bis Sonntag 18h


    Angebote
    - Rollenspielrunden (Verschiedene, nach Angebot, zumeist DSA, SR, Cthulhu und inzwischen SW)
    - Tri-Paralleles Abenteuer
    - MittelalterEcke
    - Tabletop-Spielmöglichkeiten
    - Warhammer Fantasy-Turnier [1000 Punkte] - Samstag
    - Warhammer 40k-Team-Turnier [2x1000 Punkte] - Sonntag
    - Magic:The Gathering-Turnier - Sonntag
    - Spielmöglichkeiten für Brett-, Strategie- und Kartenspiele
    - Speis (Pizza) und Trank (Von Caffee bis Coke) vor Ort erhätlich
    - Vor-Ort-Übernachtungsmöglichkeiten (aka. Schlafsack-Platz und Rasen zum Zelten)
    - Pegasus-Spiele-Supporter!


    Es gibt für die mehr Interessierten auch die Webpräsenz.


    Ehrengäste!
    Per Dittman von Erdenstern
    und
    Tomas Finn, der bekannte DSA- und Fantasy-Autor

    Unabhängig von wo unsere Besucher kommen, wir freuen uns über jedes neue und alte Gesicht :mrgreen:


    @ Remus
    Wir haben in der Tat keine Turnhalle sondern nur einzelne Schlafplätze die sich in diversen Couch- und Sesselplätzen ergötzen sowie wo du deine Schlafmatte hinpackst, wie Slyder halt auch richtig erwähnt, die Zeltmöglichkeit ist da und soll zumindestens dieses Mal endlich auch mal intensiver genutzt werden, so schon von einigen Besuchern verkündet wurde, dass sie zelten wollen.


    @ Nemo
    BattleTech, sofern ich dein BT richtig verstehe wird zwar von einigen Besuchern als gespieltes System angegeben, auf den Namenlosen Tagen war es aber bisher nicht zu finden, da es schlicht kaum Nachfrage danach gab,vermute ich mal. Ich kann dir aber versichern, dass wir wenigstens ein Mitglied der MechForce Germany als Stammbesucher haben. Fragen oder erkundigen ist nie verfehlt :wink:
    Systeme wie Cyberpunk, ED oder Serenity sind bekannt, aber auch kaum vertreten, da sie schon zu nischenhaft sind, bzw. viele wohl die größeren bevorzugen, so Shadowrun statt Cyberpunk (Auch wenn 2020 deutlich lustiger und gemeiner ist als SR und einen geileren Charakterbogen hat :mrgreen: ). Kannst ja mal nachfragen. AAnsonsten weiss ich, dass wenigstens ED von einigen Gruppen als Heimsystem genutzt wird/wurde.


    Norman
    Wohooo ^^

    Wen des Rätsels Lösung interessiert, Platon selbst sprach von Atlantis nur als ein Gedankenexperiement, nicht als wirklich existierenden Ort, es ist sinnvoll da sein Werk "Timaeus" zu lesen.

    Ort: Syke, Am Lindhof 1A, Nahe Bremen, Niedersachsen


    Eintritt: 1€


    Dauer: Freitag 18h bis Sonntag 18h


    Wir bieten auch dieses mal wieder:
    - Rollenspielrunden (Von DSA bis SR, Pathfinder zu SavageWorlds)
    - Tabletop-Spielmöglichkeiten
    - Warhammer Fantasy-Turnier [2000 Punkte] - Samstag
    - Warhammer 40k-Turnier [1750 Punkte] - Sonntag
    - Magic:The Gathering-Turnier - Sonntag
    - Spielmöglichkeiten für Brett-, Strategie- und Kartenspiele
    - Speis (Pizza) und Trank (Von Caffee bis Coke) vor Ort erhätlich
    - Vor-Ort-Übernachtungsmöglichkeiten (aka. Schlafsack-Platz, es ist auch Zeltplatz auf dem Rasen verfügbar)


    Falls ihr Interesse bekommen habt, besucht uns auf unserer Webpräsenz Namenlose Tage im Internet

    "Credstick" schrieb:

    Hmpf, und da glaube ich ständig, die Leute würden ihren Kopf beim Ausdenken solcher Szenarien benutzen ... :roll:


    Naaa, der Kopf ist die meiste Zeit nur dazu da, um etwas essen zu können. Wäre doch seltsam, den Mund woander anzubringen.


    Mal kucken, Ende Mai gibts wieder was neues, weil ich Zeit und die Muße habe. Als Anmerkung kann ich noch sagen, dass beide Varianten bei verschiedenen Gruppen insgesamt ganz gut ankamen, von daher als einmal-Abenteuer auf Cons also zu gebrauchen, ob und wie bleibt ja jedem überlassen.


    Edit: Okay okay, Anfang September, sollte bis nächste Woche soweit sein, hat man sich doch ein bisschen schleifen lassen.

    "Credstick" schrieb:

    Ich habe nur den ersten Abschnitt gelesen auf der ersten Seite und eine blöde Frage stellt sich mir da sofort: Hätte es nicht eine simple Ausweisung/Abschiebung auch getan? Unerwünschte Diplomaten wird man nämlich so am einfachsten los.


    Uaaah ...zweiter Abschnitt: Agent soundso kommt mit einem Haftbefehl ... der Japse ist Diplomat, d.h. er genießt diplomatische Immunität und entsprechend sind Haftbefehle gegen ihn völlig wirkungslos. d.h. man kann ihn nur ausweisen.


    Hmmm ..und nach dem Abenteuer sind die Runner prinzipiell Frikassee, weil sich die Regierungsbehörden nicht erlauben können, dass es Zeugen für die Hinrichtung von dem Japsen gibt, weil das ziemlich böse internationale Verwicklungen nach sich ziehen würde, wenn das rauskäme, weil eben Verletzung der diplomatischen Immunität. Mit der Aktion würde die UCAS weltweit einen Megarüffel kriegen und das völlig zurecht. Damit wären sie gezwungen entweder alles zu vertuschen (Runner Frikassee) oder Köpfe rollen zu lassen (Runner ebenfalls Frikassee).



    Eine Abschiebung gestaltet sich oftmals schwieriger als man denkt, da es auch Gründe, gute/begründete Gründe geben muss, um diese durchzuführen. Desweiteren soll es ja auch, was ihn der Handlungsübersicht leider noch fehlt und was ich die Tage noch überarbeiten werde, der Hintergrund des Diplomaten eine wichtige Rolle gespielt.


    Über den zweiten Abschnitt, diplomatische Immunität reicht nur soweit, wie die Straftaten nicht nach Völkerstrafrecht verfolgt werden können. Desweiteren, jetzt muss ich überlegen, aber ohne es gerade zur Hand zur haben, der Haftbefehl ginge doch gerade deswegen gegen den Journalisten, um diesen eben dem Diplomaten zu entziehen und damit diesen zu zwingen, diplomatische Winkelzüge zu versuchen. Gerade diese sollen ja sein Todesurteil mit darstellen.


    Wie Runner sind nur Frikasse, wenn der alternativen Handlungsvariante gefolgt werden würde, da besonders in der zweiten die Runner immer noch keine Ahnung vom Hintergrund haben. Desweiteren handelt es sich hier auch nicht um eine Aktion "von ganz oben" sondern von Elementen innerhalb diverser Regierungsbehörden.


    Hmm, natürlich kann man das sehen wie man möchte, ich selbst habe momentan das Gefühl, dass meine Erläuterungen eher Ausflüchte sind um diverse Plot-Löcher zu verdecken, aber seis drum.

    Wäre also das dazugehörige Feature auch zu schreiben angebracht, ok. Und den Hinweis im Schriftstück selber ausdehnen. Hmm, mal kucken wie das gemacht wird. Fürs Ende wäre eine Änderung viel einfacher, wenn das Original-Ende drin gelassen wird, andererseits eine Alternative für den weniger cineastischen Spielleiter gegeben ist, indem die von dir angedachte Variante mit enthalten ist.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das bietet schon mehr als genug Konfliktpotential (und Railroading-Frustpotential) – schließlich ist das nicht ihr Johnson.


    In den News kann dann auch gleich der Nachruf angepackt werden, etc.


    Ist er doch, oder etwas nicht? 2ter Seattle Daily Handout, erster Spaltenartikel.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Welche Idee soll erhalten bleiben?


    Die für die Szene angedachte. Oder würdest du sagen, dass diese Szene nur so funktioniert und von daher leiber ganz rausfliegen sollte?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die End-Szene ist… nicht berauschend.


    Um davon wegzukommen, wie wäre, wenn die Idee erhalten bleiben soll, dein Vorschlag, das zu ändern?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    :|


    Ja, meine Güte, soll ich denn lügen? :wink:


    Um aber ernsthaft zu bleiben, ich sehe es also richtigerweise, dass, wer den Hintergrund erkennt, schnell davon gelangweilt/frustriert ist?