Beiträge von Mr.Misfit

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Zuviel Ghost in the Shell gesehen, hm?


    Ultimativ. Ja. Wie ich aber schon beim Testabend gesehen habe, wenn du Spieler hast, welche es nicht kennen, ist der erste Kommentar entweder "GEIL" oder "Choo Choo, die Eisenbahn kommt und geht" :mrgreen:

    Um mal wieder auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen, dachte mir, ich hab mal wieder ein Szenario für SR4, das ich mit euch teilen will.
    Kommentare sind wie üblich willkommen.


    Illustion of Choice


    Achtung: Wer auf den NT das spielen möchte, sollte es nicht vor Samstag morgen lesen :mrgreen:

    "Smegma" schrieb:

    Hm... entweder mein Browser spinnt oder die Seite ist nicht so ganz aktuell. Habe regelmäßig nachgesehen, um den nächsten NT-Termin zu erfahren, kann den aber noch immer nicht entdecken. Oder brauch ich ne Brille? :)


    Ähh, ne, das ist schon ganz korrekt so leider, wir haben in den letzten Monaten öfter Probleme mit der Umstellung des Forums und dem Provider gehabt, was uns zwang diverse Male ältere Seitenversionen aufzuspielen. Wir arbeiten an daran, die Situation zu beheben und bald sollte auch die Frontseite wieder aktuell sein.

    Ort: Syke, Am Lindhof 1A, Nahe Bremen, Niedersachsen
    Eintritt: 1€
    Dauer: Freitag 18h bis Sonntag 18h


    Wir bieten auch dieses mal wieder:
    - Rollenspielrunden (DSA, SR4, Werewolf, D&D[4e],Pathfinder[DnD 3.75], etc.)
    - Dual-Paralleles Abenteuer für DSA4.1 - 2 Gruppen die in ein großes Abenteuer gehen!
    - Tabletop-Spielmöglichkeiten und Warhammer Fantasy-Turnier
    - Magic:The Gathering Extended-Turnier
    - Spielmöglichkeiten für Brett-, Strategie- und Kartenspiele
    - Speis (Pizza) und Trank (Von Caffee bis Coke) vor Ort erhätlich
    - Vor-Ort-Übernachtungsmöglichkeiten (aka. Schlafsack-Platz!)


    Falls ihr Interesse bekommen habt, besucht uns auf unserer Webpräsenz Namenlose Tage im Internet

    "Credstick" schrieb:

    Ich hab jetzt mal das Siberian Warfare überflogen:


    - Russische Namen (Ortschaften/NSCs) wirken ziemlich schlecht recherchiert a la "soll irgendwie russisch" klingen, was bei mir - ich bin Muttersprachler - entsprechendes Zehennägelkräuseln generiert. Der Professor (oder wars sein Vater?) hat einen Vornamen, der wie ein georgischer Nachname klingt, nur so btw.


    Ahh, k, kein russischer Muttersprachler hier und der Rechercheaufwand war auch eher gering, [ "soll irgendwie russisch"] passt da schon, denn so war es auch gedacht.


    "Credstick" schrieb:

    - örtliche Begebenheiten sind auch nicht/schlecht recherchiert, Stichpunkte hier: Dauerfrostboden, Landschaft/Vegetation, 17 Stunden Fahrt (welches Fahrzeug hat genug Treibstoff für sowas?), Wirkung von extremen Minus-Temperaturen - ganz abgesehen von der Kleinigkeit, daß es im Sommer dort durchaus auch keinen Schnee / Temperaturen von über 30 Grad geben kann.


    Das ist durchaus korrekt, trifft aber nicht das typische Spielerbild von Sibiren :wink: , dir fällt aber natürlich schon positiv auf, dass es alles sehr oberflächlich gebastelt wurde.


    "Credstick" schrieb:

    - NSCs agieren/reagieren wenig nachvollziehbar: Ivanowitsch, der alleine irgendwo im Nirgendwo am Waldrand auf die Runner warten soll - wo seine Familie von Wölfen & Co. gerissen worden ist?; Der Professor, der keinerlei Mitarbeiter/Handlanger bis auf die Schamanin sich organisieren konnte?


    Mhm, stimmt, da sollte man vielleicht was machen. Müsste ich mir nochmal ankucken.


    "Credstick" schrieb:

    - es fehlt eine glaubwürdige(!) Erklärung dafür, wieso ein Bunker voller atomarer ICBMs so einfach von den Soviets/Russen aufgegeben wird, ohne daß man die Raketen demontiert.


    Ja. Brauch der Run doch auch nicht.


    "Credstick" schrieb:

    - Du scheinst den Spielern/Runnern nicht genug Intelligenz zugestehen zu wollen/können: bei nem Run in ein Atomraketensilo hat keiner von denen einen Geigerzähler/Dosimeter dabei? also bitte.


    Ich hab den Run bis jetzt 3mal geleitet, nur einmal hat einer der RUnner sowas dabei gehabt, und das auch nur durch Zufall weil er sowas "immer mitnimmt"-


    "Credstick" schrieb:

    - die Verfolgertruppe: Ich gehe mal ungefähr von einem MT-LB als Fahrzeug vom Ivanowitsch aus, d.h. die Verfolger sollen 17 Stunden am Stück hinter dem Teil herrennen, welches selbst im Gelände seine 30km/h schafft? Bei klirrender Kälte?


    Ich dachte da mehr an so ein langsames Kettenfahrzeug das so mit mhmm, 10-15km/h tuckert.


    "Credstick" schrieb:

    - Das Detonieren der Sprengköpfe nach Abschluß/Flucht: egal, was für eine Begründung dafür einfällt, es fällt alles zurück auf hanebüchen: entweder die Runner überwältigen die beiden Hansels, dann sind die Hansels tot-tot-tot um es mit Munchkin zu sagen; oder sie überwältigen sie nicht, aber dann sind die Runner tot-tot-tot. Abgesehen von der Kleinigkeit, daß es gerade für die Schamanin deutlich vorteilhafter (im Sinne der Gefahrenstufe) wäre, die ICBMs im Bunker auf ne größere Siedlung abzufeuern, anstatt sie einfach irgendwo im Nirgendwo halb unterirdisch zu zünden.
    ...etc.pp.


    Gerade so soll es für die SPieler nicht rüberkommen, die Schamanin stellt sich zu oft als ungefährlich weil schnell exekutierbar heraus, und es ist/soll für die SPieler keine Schwierigkeit sein, herauszukommen. Natürlich sollen die Spieler gewinnen, ohne das wirklich zu begreifen. Ich weiß, das klingt schon sehr nach Eisenbahn, aber ich habe mir das ganze Szenario sehr cineastisch gedacht.


    Mein Gesamtfazit für das Abenteuer: stark überarbeitungsbedürftig[/quote]


    Jein, als Con-Abenteuer, wie ich es geschrieben und gemeistert habe, hat es bis jetzt immer funktioniert :mrgreen:
    Willst du das deinen richtigen Leuten vorsetzen, in einer festen Kampagne, sieht das natürlich anders aus.


    Danke auf jeden Fall für die Hinweise ^^

    "jurius" schrieb:

    So was sieht doch ziemlich gut aus, aber gibts das auch für die 3. Edition?


    Wäre nett, wenn ihr nochmal schauen könntet.


    Danke :D


    Also bei mir leider nicht, sorry, liegt daran dass meine ganze Mannschaft und meine Mitmenschen auf Edition 4 umgestiegen sind.

    "Sapphire" schrieb:

    Es gibt eine Menge Pdf-Charbögen, die man ausfüllen, zT speichern und ausdrucken kann, zB hier http://www.unknown-online.de/daten/Charbogen-ausfuellbar.pdf


    Wenn du davon jetzt noch die NSC-Einzelcharakter und NSC_Gruppenvariante machst oder mir verrätst wie ich ein PDF dokument bastel bei dem ich Sachen ausfüllen kann, bin ich vollends glücklich :D [und ihr würdet weiter mit meiner sauklaue auf den karten leben müssen weil ich in kartenprogs noch schlechter bin :mrgreen: ]

    @ Baby an Bord
    Die Idee ist nett, erinnert mich sehr stark an diese 80er-Filmchen, 3 Kerle und ein Baby etc., :lol:


    @ Blue_Dragon PDFs
    Das ist ganz davon abhängig womit du arbeitest, wie du an Siberian Warfare siehst, hab ich ja alles eingescannt, in Word gepackt und dann als PDF gespeichert, mit meiner ´07er Version geht das. Und die Sauklaue kommt daher weil ich noch kein Programm habe mit dem ich das schick eingeben konnte ;)


    Urgks, ist mir das peinlich....ich bedanke mich fürs fixe zusammenlegen bei doc damnij und werde in Zukunft dran denken!
    Großes Indianerehrenwort ;)

    Nabend die Herrschaften, ich dachte mir mal, das ich die Welt auch mal wieder mit einigen meiner Szenarios beehren würde. Achtung, dies ist ganz klar SL-Only Stuff, alle Abenteuer sind für SR4, ab RedCloud auf SR4.1 :wink:


    Siberian Warfare - Ein Abenteuer im winterlichen Sibiren, vollständig mit Besuch in heimischen Atombunkern.
    Wartime - Ein Besuch in der Disco und die Tücken des Modernen Geschäftslebens.
    Lone Star Summer - Die Jungs vom Dezernat habens auch nicht immer leicht. Schlüpft in ihre Haut zu den turbulenten Ereignissen im Sommer ´71.
    Red Cloud - Ein einfacher Diebstahl auf hoher See bei minimaler Sicherheit und super Bezahlung?


    Anmerkung: Ich informiere, so manche sind nicht vollständig ausgearbeitet, ich werde vollkommen überarbeitete Versionen zu späteren Zeitpunkten online stellen, allerdings sind die Szenarios so wie sie online sind auch mit ein wenig Eigenarbeit einsetzbar.


    Um Meinungen/Rezension wird gebeten ;)


    Extras:Red Cloud Extra #1 - Diese Zeitungsartikel des Seattle Daily sind Teil von "Red Cloud" -> Momentan down bis ich die wiederfinde und reuppe!


    Edit: Alles auf Mediafire reupped, sollte also wieder verfügbar sein.

    Ort: Syke, Am Lindhof 1A, Nahe Bremen, Niedersachsen
    Eintritt: 1€
    Dauer: Freitag 18h bis Sonntag 18h


    Wir bieten auch dieses mal wieder:
    Rollenspielrunden (DSA, SR, Werewolf, D&D[4e], Pathfinder, etc.)
    Tabletopspielmöglichkeiten und Warhammer Fantasy-Turnier (2000Punkte)
    Magic:The Gathering Extended-Turnier
    Spielmöglichkeiten für Brett-, Strategie- und Kartenspiele
    Essen und Trinken vor Ort erhältlich
    Vor-Ort-Übernachtungsmöglichkeiten


    Falls ihr Interesse bekommen habt, besucht uns auf unserer Webpräsenz Namenlose Tage im Internet