Beiträge von Taboo

    Kann da auch http://www.helden.de/ empfehlen...


    sehr amüsante und hilfreiche Texte bei "Meister" und "Spielertipps"
    Von "100 Dingen, die ich als Oberschurke beachten werde" (und sogar die 100 Dinge für den Schergen, die ich sonst noch nirgendwo gefunden habe) über "Abenteuer schneller Vorbereiten" hin zu allgemeingültigen Tipps wie "Spiele ernsthaft" und "bewahre Geheimnisse"...

    Soo negativ würd ich das jetzt nicht unbedingt sehen...
    Vielleicht merkt der SL bloß, dass er zu drastischen Mitteln greifen muss, damit die Gruppe weiter an einem Strang zieht...
    Das kann durchaus schnell dazu führen, dass die Variante "Wenn ihr nicht zusammenarbeitet, seid ihr halt alle am Ar***"...

    >>> Lies den Thread doch mal zurück...
    schau dir "Pinball" und "Joker" an...
    Ist damit auch der Beweis erbracht, dass alle Menschen ne Bedrohung sind?<<< -Dozor

    Stimmt, Denkfehler von mir...
    kann mir mal bitte wer sagen, dass irgendein Kon bekanntermaßen eine Spionage-Einrichtung auf dem Mond gebaut hat?^^ dann funktioniert meine Überlegung wieder^^

    Warum ich leite...
    Weil ich es kann!^^
    besser als der große Rest meines Aktuellen Pools... vielleicht einfach deshalb, weil ich mich mal rangesetzt hab und es einfach gemacht habe. (Nachdem wir unseren vorigen SL als "zu lasch" abgewählt haben...)


    Warum sonst...
    weil ich es mag, meine Spieler in Situationen zu bringen, ihnen Angst zu machen, Spannung aufzubauen und dann ihre begeisterten Gesichter zu sehen, wie sie mir die Worte von den Lippen trinken... solche Situationen sind der höchste Lohn der Spielleiterei finde ich...


    Würde natürlich gerne öfter Spieler machen, aber das geben meine Aktuellen Gruppen leider nicht her...

    Das hängegestell is sicher nicht das problem, und wozu ist das Medkit denn bitte ein Rechner, der dem benutzer sagt was er zu tun hat?
    Das sacht doch nicht nur: bitte Verband entnehmen und drumwickeln, dass kann bestimmt auch sachen wie "bitte gewicht (etc.) des Verwundeten eingeben und dann 4l Wasser in den beigefügten Injektionsbeutel füllen und anschließen" ...
    *passende menge Kochsalz hinzufüg*

    vor 9 Jahren angefangen mit DSA...
    das dann 4 Jahre lang monatlich gespielt,
    dann ca 1/2 Jahr D&D (edition kp)
    dann ersma pause
    dann vor 3 Jahren wieder mit DSA eingestiegen
    bisher nur Spieler
    dann vor 1 1/2 Jahren mit Shadowrun angefangen erst 2-3 Sitzungen als Spieler, seitdem als Meister.
    zwischendurch ein wenig CoC als spieler
    und seit ca 3/4 Jahr Lunaria (betaversion des Rollenspielsystems unseres Meisters) als Spieler


    Btw.: ich schließe mich mal Medizinmann an: Suche ne Rollenspielgruppe (prinzipiell: egal was^^) als Spieler am liebsten im Umkreis von Düsseldorf^^
    Mails oder PN werden mit Jubelschreien empfangen :wink:

    @ Enfalion:
    Laut deinem Charakterbogen errechnet sich die Ini nach Reaktion + Logik...
    glaub das ist nicht so geplant, oder? :wink:


    Ansonsten klasse!
    Ich mag vorallem die Zusammenfassung der Riggerproben (Wobei ich grad nicht weiss, ob die bei anderen Charakterbögen auch involviert ist...)

    learning by boing. Definitiv.
    Lass ihn die volle härte des Gesetzes spüren. Das wird medienwirksam gewesen sein, daher: 1. Medienaufmerksamkeit ("Brutalster Massenmord an Pazifistischer Vereinigung"),
    2. vielleicht gibt es sogar eine Aufzeichnung davon, dann: sein Bild veröffentlichen und ihm zeigen, wie schnell man sich von solchen leuten distanziert.
    3. gibt es wenig, womit man LoneStar/KE/Kopfgeldjäger so sehr auf sich aufmerksam macht, wie derart öffentliche und medienwirksame Verbrechen.


    Lass einfach die Umgebung auf ihn reagieren. In Vernünftigem maßstab, versteht sich. Dann wird er bei den nächsten chars wissen, dass es so nicht geht.


    Grausam aber langfristig gesehen, das beste

    Wenn er Magier war und Initiat (mag. 7+) dann auf jeden Fall nein (er bleibt magisch)^^
    ansonsten... hab grad kein Buch da, aber haben Ghule einfach von Haus aus Magie von 1 (dann nein)
    oder haben sie zusätzlich auch noch die Critterfähigkeit "Dualwesen" (dann ja)
    IMHO