Beiträge von The Rock

    "VOID" schrieb:

    Beziehst du dich auf die Comics, oder die Filme?


    Hauptsächlich auf die Filme, die Comics hab ich schon lang nicht mehr angeschaut. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann hatten die Comics doch mehr Background (naja, ist ja immer so bei ... äh... Buch(?)verfilmungen).



    "VOID" schrieb:

    8O


    Nein, warum?


    Naja, ich frag mich halt, woher du die Seite hast...
    Die ist so "un-fertig" und erinnert mich daran, dass ich dem Webmaster unserer Gruppenseite mal wieder kräftig in den Hintern treten muss, damit bei uns auch mal endlich wieder was vorwärts geht...


    Und sie beweist wieder eine Aussage übers I-net:
    Jeder kann rein und irgendwas schreiben...

    Bei mir bewirken Filme meist nur eine Initialzündung, also inspirieren sie mich nur in dem Sinn, dass sie mir eine Orientierung geben, was ungefähr für eine Archetyp herauskommen soll (wobei das Ergebnis vom Vorgestellten eigentlich immer abweicht, da ich eine logische HG schreibe, die mir gefällt und dann die Werte angleich).


    Ich finde, man muss da irgendwie differenzieren, zwischen Heldencharakteren, z.B. den X-Men, und Charakteren, die in der Form wirklich spielbar sind.


    Die meisten Superheldencharaktere in Filmen und Büchern einfach zu mächtig bzw. zu unfehlbar, als dass man sie ins SR-Universum importieren könnte... Beispielhaft sind hier grade die X-Men Charaktere, wie der besprochene Wolverine. Kein Metall in SR ist unzerbrechlich, und nicht mal ein Ki-Depp mit irrsinnig beschleunigter Heilung kommt an das ran, wozu Wolverines Regenerationskräfte fähig sind. Und als GW (mit der Kraft Regeneration) ist man eh nur ein Viech, das einigermassen intelligent ist (und außerdem ist das dann ein Freakchar). Auch die Hintergrundgeschichten solcher Helden erinnern mich meistens an das, was ich als 15jähriger PGler an Hintergrundgeschichten geschrieben hab... Unwirklich, bizarr, nicht ausspielbar (ohne das der SC nicht nach dem 2ten Run eine Kugel, die mit freundlichen Grüßen von <fügehierNameneinergrossenOrganisationein,diehinterdemSCherist> kommt, mit dem Kopf fängt) oder größenwahnsinnig...



    Normal-menschliche Filmcharaktere sind aber dann meist zu langweilig, sie zu konvertieren bring nix. Wenn man seine eigene Rübe nicht wegen der Hintergrundgeschichte zum Qualmen bringt, die HG nicht x-mal geändert wurde, bis man denkt: "Perfekt", dann verbindet man nichts mit dem SC und kann ihn gleich ins Eck schmeissen...


    Daher mach ich mich ab und zu über Leute lustig, die aus dem Kino rauskommen und sagen: "Sowas will ich auch spielen!"
    (Japp, ich nehm mich selbst nicht zu ernst :lol:)



    VOID :
    Kennst du die Leute, die die Seite gemacht haben??

    Als Buch zu solchen Themen kann ich nur das SOTA 2063 empfehlen. Da ist ein "Erlebnisbericht" von Roofrat (= Einbrecher) drin. Außerdem gibts im SL-Teil massig Sicherheitsvorkehrungen und lustige Dinge, mit denen man sie austricksen kann... Und es wird auch erklärt, warum die Konzerne nicht jede Anlage bis oben hin mit solchen Gimmicks zustopfen...


    Weitere Inspirationsquellen sind (wie immer) Filme und Bücher (nicht nur Shadowrunromane, es gibt auch haufenweise andere), aber die wurden hier im Forum sicher schon mal irgendwo aufgelistet.


    Man kann sich natürlich auch schon bei der Charaktererschaffung die beliebtesten Einstiegsmethoden des Chars ausdenken (wenn man etwas bestimmtes im Sinn hat) und ihn entsprechend gestalten (z.B. Schauspielerei & Maskenbilden als Fertigkeit, oder Magnetsysteme in den Gliedmassen, um sich irgendwo an der Decke entlangzuhangeln).

    "VOID" schrieb:

    1.Die Befreiung des Auenlandes ist storytechnisch eher bedeutungslos und hätte dem Film sein Happy End versaut. ;)



    2. Ja, die Spinne fand ich krass. Ich bin ziemlicher Arachnophobiker und bisher fand ich die gewöhnliche Kellerspinner erschreckender als die ganzen riesigen Filmspinnen, aber das Vieh im dritten HdR war wirklich wiederlich und sehr gut gemacht.


    Zu 1.: Welches von den vielen Happy Ends meinst den?? :wink:
    Ich hatte zwar erwartet, dass es dicke aufgetragen wird (und deswegen gehofft, dass Saruman im Auenland sitzt => Verschnaufpause für mich...), aber wie sagt man doch so schön:
    DAS hat alle meine Erwartungen übertroffen...
    Man könnte fast sagen: Das Happy End ist die M(other)O(f)A(ll)H(appy)E(nds), oder so :)


    Zu 2.: Ich hab mich im Kino bei der Szene spasseshalber mal umgedreht, um die Arachnophoben zu finden... (war schon 2x drin, und da verpasst man ja nix Storywichtiges, wenn man sich da mal kurz umschaut)


    Waren leider keine da... :mrgreen:

    Meine Antwort zu diesem Thema: Wayne interessierts...


    Meine Meinung als
    Spieler:
    Meine Chars sind noch nicht mal in die Nähe von Drachenexkrementen, geschweige denn in die Nähe von dem Erzeuger der genannten *ähem* Dinge... (Mag vielleicht daran liegen, dass keiner meiner Chars die 200 Karma-Grenze überschritten hat :roll: ) Und selbst wenn, dann handeln die nach der Devise "Drachenkampf = Nix Gut!!" und daher ist es unwichtig, wer gewinnt... Die SCe haben längst das Weite gesucht, weil bei solchen Kämpfen Gebäude zur induzierten Selbstauflösung neigen (und der damit damit verbundene Plasstahlregen macht auch den härtesten Sams zu schaffen, wenn die Stücken gut 100m Luftweg hinter sich haben. Wolkenkratzer lassen grüßen)...


    SL:
    1. Denke ich, dass Drachen eher Backgroundelemente sind, die (mehr oder weniger) subtil die Runner manipulieren... Genauso sehen ihre Konflikte aus, und wenn sie wirklich von Angesicht zu Angesicht kämpfen, dann ist es entweder so, dass die restlichen Erdbewohner das nicht mitbekommen... Direkte Konfrontation zwischen Grossdrachen wird es (zumindest für in näherer Zukunft) unter meiner Leitung nicht geben, weil das schon fast geschichtlichen Grossereignissen (z.B. Konzerninsolvenz, Kriegen, Omega Order) gleichkommt. Solche Dinge, die bei mir eher zur Rahmenhandlung im SR-Universum gehören, überlasse bzw. überließ ich bis jetzt Fanpro/Wizkid... (die müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen :) )

    Muskelverstärkung & -straffung:
    Posen, ohne ins Studio zu gehen *g*
    Zerebralbooster & Mnemoverstärker:
    Beim Posen auch noch intelligent wirken...
    Schlafregulator:
    Nur, um den Einschlafzeitpunkt genau bestimmen zu können, nicht um die Gesamtschlafdauer zu verkürzen...
    Extremverdauung & Metabolismusfilter:
    Juhu, zum Posen alles fressen und nichts *stinkendes* passieren lassen :D
    Reflexrecorder (Schönschreiben, Kampfsport):
    1. keiner kann sich mehr über mein Schriftbild beklagen
    2. Nicht nur Posen, sondern auch was richtiges können....
    Pheromone:
    Und das Posen kommt auch noch gut an !!

    Ich schließ mich da mal Toa an, kleinere Mods ohne Bedenken (Juhu, keine Brille mehr dank Cyberaugen und mit Cyberohren kann man sich auch in der Disko verständigen *g*)...

    Bezieht sich 4. z.B. auf Revolver mit Schalldämpfern??


    *edit*
    Da diese Regeln (so glaube ich, korrigiert mich, wenn ich falsch lieg) darauf ausgelegt sind, den Realismus zu steigern:


    Revolver + SD lässt doch nur den Mündungsblitz verschwinden??
    Der Grossteil des Lärms(Schallwellen) kann ja beim Revolver auch durch den Zwischenraum zw. Lauf und Trommel abhauen??

    Es kommt auf den Spieler und den SC an....


    Wenn der Spieler das schlecht darstellt (z.B. den Nachteil vernachlässigt, den Char überhaupt nicht über seine "Behinderung" nachdenken lässt usw.), sollte er es lassen. Wenn er durch den Berserker-Nachteil vorsichtiger wird und aufpasst, dass sein Char nichts abbekommt, umso besser, dann sollte er den SC spielen.


    Wenn der SC seine Kameraden nicht über sein Stigma aufklärt bzw. eingentlich nur darauf hinfiebert, in den Rausch zu verfallen, ohne die anderen zu warnen, wird er sehr schnell zum Einzelgänger. Gibt er seinen Kollegen jedoch absichtlich die Möglichkeit, ihn auszuschalten (z.B: die Nacroject-Pistole) werden sie erstens mehr Vertrauen in ihn haben und zweitens auch darauf acht geben, dass es ihn nicht erwischt, da sie ihm vertrauen und das die einfachste Möglichkeit ist, einen Berserker zu vermeiden. Und dadurch wird die Sicherheit der anderen SCe gewährleistet...

    ... Und wieder ein weiterer Beweis, das Trolle (trotz niedriger Intelligenz) doch für etwas zu gebrauchen sind. Man stellt einfach einen Troll mit Leuchtfarben-Klamotten neben den Magier und schon konzentriert sich das feindliche Feuer...


    q.e.d. :D

    Bei den meisten Schamanen (wenig Stärke) mit dem Handicap müsste es doch reichen, wenn sie ein Troll (viel Stärke) sie packt und ihnen eine verschliessbare Magiermaske aufsetzt... Dann sehen sie nix mehr, und da die meisten Schamanen keine Fertigkeiten wie "schwere Waffen" besitzen, können sie auf normale Weise auch nicht so aktiv destruktiv werden...
    Nach dem Kampf kann man ja die Maske wieder abnehmen...


    @ Phoenix:


    Der Vorschlag mit der Nacroject ist cool, aber danach sollte man sich für den Rest der Runs nach nem neuen Juju-Schleuderer umschauen, wobei ich nicht glaube, dass sich der Sicherheitsmagier freiwillig meldet *g*

    @ Hellflame:


    Hey, keine Anspielungen, nenn das Kind beim Namen *g*...


    Okok, er war kacke gespielt, aber irgendwie haben wir damals alle unsere Chars nicht so überragend dargestellt, oder wie war das mit dem Schamanen Vincent (Vega :lol: )?? Außerdem hast du noch nie selbst einen ki-Ad gespielt, nur um das hier mal so anzumerken... 8)


    Adepten sind vor allem deswegen cool, weil sie einfach von den Kampf-/Heimlichkeits-/Athletik-Fähigkeiten anders aufgebaut sind als Sams... Sie sind einfach auf verschiedenen Gebieten gegabt, z.b. ich hab noch nie nen Sam mit spurlosem Schritt, freiem Fall, Kampfsinn und Todeskralle gesehen oder der ohne Blink-Blink durch nen MAD läuft.


    P.S.: Ich weiss, die alten Argumente klingen abgedroschen, haben aber trotzdem noch Gültigkeit...

    Dafür hat man allerdings bei der Synapsenbeschl.+Verstärkte Reflexe-Kombo einen entscheidenen Nachteil:


    1. nicht abschaltbar
    2. im Falle sadistischer Meister, die die Proben für die ungewollten Reflexhandlungen bei Überraschung ablegen:
    der MW für die Wahrnehmungsprobe liegt bei 8 (GrundMW 4, +4 für zusätzliche 4 Initiativewürfel) , wodurch die Wahrscheinlichkeit im Vgl. zum MW des RBIII nur bei 7 (MW 4 + 3) liegt... und wie wir ja alle wissen, gibts zwischen 6 und 7 den tollen nichtlinearen Wahrscheinlichkeitsabfall (wurde im Nexus schon mal irgendwo erörtert) und somit liegt die Schwierigkeit, nicht reflexzureagieren, beim RBIII genauso hoch, wie beim RBII...


    P.S.: Aber wieviel hat dieser Beitrag noch mit dem Topic zu tun?? :D
    @ Furimande:
    Nette Geschichte, mit deiner Kickboxer-Freundin, ich kann das nur bestätigen:
    Als ich noch richtig trainiert hab (argh, ich hasse die K12, die Hälfte der Hobbies geht flöten...), und meine Freunde sich mal wieder mit mir balgen wollten, gings echt nicht... einer versuchte, mich von der seite zu trietzen und mir ein bisschen in die Milz zu boxen... Bei meinem Kampfsport wird gelehrt, dass man ab einem bestimmten Kontakt nicht mehr "loslässt" und dementsprechend ist er einfach nicht durchgekommen, da mein Arm seinem immer gefolgt ist und dadurch den Weg blockiert hat... das ganze ist passiert, als ich im Unterricht nach vorn geschaut hab.... :twisted:

    Nochmal zum Thema Geistergrößen:


    Wenn Elementare schon meist humanoide Formen annehmen, die von der Kraftstufe abhängen, dann würd ich bei Naturgeistern entweder auch auf ein "humanoides Volumen" (merke: nicht Form) zurückgreifen, oder mich an den Artworks orientieren, da sieht's meist so aus, als ob sie zwischen 20cm bis sehr viel mehr sind (freie Schätzung meinerseits, siehe z.B.: hier), in beiden Fällen passen sie keinesfalls in eine gehärtete Militärpanzerung...


    Wie ist des eigentlich bei Naturgeistern?? Kann man da wie bei Elementaren annehmen, dass die Größe mit der Kraftstufe wächst (steht nirgendwo, mal davon abgesehen, dass sie sich eh ungern materialisieren)??


    P.S.: @ Dea & Cifer:
    Ihr macht da einen ganz schönen Regelhickhack um diese Geistergrösse...
    Wenn meine Spieler so anfangen würden, würd ich mal ne Pinkelpause einlegen oder das lesen anfangen (oder beides gleichzeitig :D )

    "Toa" schrieb:

    Davon ist bis jetzt nichts bekannt. Sollte es der Fall sein, rechne nicht vor 2005 damit. ;)



    DAAAHHHH, *haareausrauf*...
    Na toll, also mal wieder ein ziemlicher Haufen Eigenarbeit... 8)

    Wisst ihr, ob des LS Sourcebook auch in irgendeiner Form in die 3.01 Edition konvertiert wird oder ob sie das völlig weglassen (was ich sehr schade fände, da die Sicherheitskons doch ziemlich wichtig für jeden SRner sind)??

    Hoi,


    Da ich jetzt einen neuen Charakter spiele, kam ich auf die Idee, einen korrupten Ex-Cop, zu spielen... Das Problem ist allerdings, dass ich so gut wie nichts über die Struktur solcher Konzerne weiss und ich kein Buch besitze, dass dieses ausreichend erklärt... :?


    Also mein Frage:
    Wie sind Sicherheitskons wie der Star, KE, Hard Cops, Eagle Security und Consorten aufgebaut, wie siehts mit der Kommando-Kette aus, verschiedene Einsatzgebiete, was sind die Standard-Fertigkeiten eines Polizisten, welche Ausrüstung steht wem zur Verfügungg, usw.?? Gibts da Bücher zu??



    Schonmal thx im voraus, für alle die dazu beitragen, meine Unwissenheit zu beseitigen... :D