Beiträge von Mjöllnir

    hoi chummers,
    tut mir leid, ich selbst kenne keinen solchen 2 spiellerrun, würde mich aber bereiterklären einer der beiden spieler zu sein^^ achja und noch eine frage: sr 3 oder 4?

    des is richtig, ich mag des acuh ned so, wenn man charaktere spezialisiert. aber marv kann halt numal ned mehr als prügeln und um etwas zu erfahrn prügelt er halt einfach....achja, cool sein kann er auch...^^
    deswegen ist er auch ned so spezialisiert, er hat ja auch auto und gebräuche

    danke leute. der hintergrund ist noch nich ausgefeilt, daran muss ich mich noch setzen, da werd cih dann auch die erklärung für die reichlichen implantate noch einbaun. muss mir nur noch was genaueres überlegen.
    bisher war des ganze nur da, um marvs übermenschliche (auch überorkische) stärke und konstitution auch im spiel passend darzustellen.

    gut, ich versuch jetz mal den charakter 100% regelkonform zu erstellen und lass die ganzen hausregeln außen vor. will ja hier keinen streit anzetteln, sondern lediglich ein feedback zu dem char.


    name: marvin blampton (nachname war unbekannnt und dann hab ich einfach mal ein bisschen improvisiert)
    straßenname: marv
    alter: 26
    rasse: ork


    attribute
    konsti: 12
    schnell: 8
    stä: 12
    cha: 1
    int: 5
    will: 5
    ess:
    2,52
    bio: 4,35
    kampfp: 9
    ini: 7+2w6


    fertigkeiten
    pistolen 5
    unbewaffnet 6
    klingenwaffen 5
    heimlichkeit 4
    athletik 4
    einschüchterung 1 (meiner meinung nach, eher von den modifikatoren abhängig)
    gebräuche (straße) 1(3)
    auto 3


    cyber/-bioware
    titanknochen 1,8 (alphaware)
    verstärkte reflexe I 0,4 (alphaware)
    smart-II mit entfernungsmesser 0,48 (alphaware)
    elektr.zoom III 0,08 (alphaware)
    augenlichter 0,16 (alphaware)
    dermalverkleidung I 0,56 (alphaware)


    muskelstraffung II 0,8
    muskelverstärkung IV 1,6
    hochleistungsgelenke 0,6
    synthacardium II 0,3
    traumadämpfer 0,4
    thrombozytenfabrik 0,4
    reflexrecorder (unbewaffnet) 0,25


    gaben und handicaps
    vorstrafenregister -4 (wir haben die kosten runtergesetzt, weil er seinen parole officer als stufe II connection hat)
    Ungebildet -3
    Hässlich & schert sich nich -1
    Schmerzresistenz III +6
    Menschliches Aussehen +1


    connections (alle aus dem film)
    II parole officer lucille
    II ex-knastbruder dwight
    II gogo-tänzerin nancy


    panzerung
    titanknochen 1/1
    formangepasstes hemd 2/1 (feinrippunterhemd)
    gef. mantel 4/2 (trenchcoat)
    summa summarum 6/3


    waffen
    tarn schad muni modi legal
    gladys 6 9m 12(s) hm 6p-e (eigentlich browning high power practical smart-ii, gv-i, entfernungsmesser, selbsterstellt) 60 schuss standard, get. schnellziehhalfter
    tarn schad reichw
    unbewaffnet - 16m bet (titanknochen +4pw bei unbewaffnet)


    ausrüstung
    200 dosen anti-thrombo-pillen (siehe m&m s.77 unter thrombozytenfabrik)
    6 monate unterschicht


    53.800Y

    überarbeitete version:
    der ganze charakter wurde nach dem 3er regelsystem erstellt, wobei 120 punkte verwendet wurden.


    die meisten werden ihn eh kennen: marv aus sin city


    name: marvin blampton (nachname war unbekannnt und dann hab ich einfach mal ein bisschen improvisiert)
    straßenname: marv
    alter: 22 jahre in menschenalter (umgerechnet ca. 40-45)
    rasse: troll


    attribute
    konsti: 12(13)
    schnell: 8
    stä: 12
    cha: 1
    int: 4
    will: 5
    ess: 2,8
    bio: 4,35
    kampfp: 8
    ini: 7+2w6


    fertigkeiten
    pistolen 5
    unbewaffnet (escrima) 4 (6)
    klingenwaffen 5
    heimlichkeit 4
    athletik 4
    einschüchterung 0(2)
    gebräuche (straße) 2(4) (der kaas hat mich 5pkt!!! gekostet)
    auto 4


    cyber/-bioware
    stahlknochen (siehe soykaf.de) 2,0
    verstärkte reflexe I 0,5
    smart-II mit entfernungsmesser 0,6
    elektr.zoom III 0,1


    muskelstraffung III 1,2
    muskelverstärkung III 1,2
    hochleistungsgelenke 0,6
    synthacardium II 0,3
    traumadämpfer 0,4
    thrombozytenfabrik 0,4
    reflexrecorder (unbewaffnet) 0,25


    gaben und handicaps
    vorstrafenregister -4 (wir haben die kosten runtergesetzt, weil er seinen parole officer als stufe II connection hat)
    Ungebildet -3
    Offene Rechnung -3
    Hässlich & schert sich nich -1
    Schmerzresistenz III +6
    Menschliches Aussehen +2 (wir haben die kosten raufgesetzt, dafür es auch für trolle möglich gemacht)


    connections (alle aus dem film)
    II parole officer lucille
    II ex-knastbruder dwight
    II gogo-tänzerin nancy


    panzerung
    stahlknochen 0/2
    formangepasstes hemd 2/1 (feinrippunterhemd)
    guter gef. mantel 5/2 (modifizierter trenchcoat)
    summa summarum 6/4


    waffen
    tarn schad muni modi legal
    gladys 6 9m 12(s) hm 6p-e (eigentlich browning high power practical (s. soykaf) smart-ii, gv-i, entfernungsmesser)
    60 schuss standard, get. schnellziehhalfter
    tarn schad reichw
    unbewaffnet - 16m bet 1 (stahlknochen +4pw bei unbewaffnet)


    ausrüstung
    200 dosen anti-thrombo-pillen (siehe m&m s.77 unter thrombozytenfabrik)
    6 monate unterschicht


    was ich mit den verbleibenden 10.000 anfang, weiß ich noch nich genau


    charakterbeschreibung
    Marv ist ein imposanter 2.13m großer Mann mit Bürstenhaarschnitt, falken-ähnlicher Nase und stark vernarbtem Gesicht, das ihn für das andere Geschlecht unatraktiv erscheinen lässt. Er hat einen sehr breiten Körperbau, der in der Regel den seiner Mitmenschen stark übertrifft. Für gewöhnlich sieht man im in seinem Mantel, einem weißen Feinripp-Unterhemd, Lederhose und Kampfstiefeln.
    Sein guter Freund Dwight sagt über ihn, "most people think Marv is crazy. He just had the rotten luck of being born in the wrong century. He'd be right at home on some ancient battlefield swinging an axe into somebody's face. Or in a Roman arena, taking his sword to other gladiators like him." Dank Marvs Kombination aus unglaublicher Stärke und seiner hoch enwtickelten Fähigkeit im Umgang mit Waffen ist es ihm erlaubt fast jeden Gegner, der ihn herausfordert oder seinen persönlichen Kodex bricht, zu bezwingen. Wegen seiner Thrombozytenfabrik ist er auf blutverdünnende Tabletten angewiesen, doch dank seiner enormen Konstitution kann er bis zu 4 Tage auch ohne auskommen bevor es zu Herzinfarkt oder zu anderen Embolien kommt. Sein Parole Officer Lucille versorgt ihn nun, in Zeiten der SINlosigkeit mit den nötigen Medikamenten, an die sie durch ihre lesbische Freundin gelangt, die in einer Apotheke angestellt ist.
    Marv gesteht sich selbst ein, dass er nich äußerst intelligent ist, was allerdings großteils an einer fehlenden Schulbildung liegt. Aber dennoch zeigt er ein ein überraschendes Kombinationsvermögen. Auch seine Vorgehensweisen in Auseinandersetzungen deuten auf eine spezielle Art von Intellekt hin. Meistens jedoch schlägt er sich seinen Weg durch Konflikte, beispielsweise durch Türen eintreten, Polizisten durch die Luft schleudern oder indem er einen gesamten Trupp gepanzerter Lone Star Trupp nur mit einem Beil angreift.


    hausregeln
    -wir benutzen nicht die regeln für extreme bioware, sondern nur die regeln für cyberwarefolgen anstelle dessen (ka woher wir die haben)

    @ cochise


    Zitat

    7 statt der erlaubten 5 Handicaps, die Punkte liefern (unabhängig vom Hausregelcharakter einzelner Handicaps).
    Hausregelimplantate und Ausrüstrung, die eine Bewertung recht schwer macht


    oh, okay...des mit den 5 handicaps/gaben wusste ich ned. DANN ändert sich natürlich einiges. werde es gleich bearbeiten.


    @ cerbero:


    Zitat

    einschüchterung 0(2) ? Was soll das sein ? Fehlt da eine Spezialisierung ? Wenn ja, hast du ein Problem, SR3 kennt keine Fertigkeiten mit Wert 0
    Was die 5 Punkte angeht, rechne das doch nochmal durch wenn du Charisma 2 als ausgangsbasis nimmst.


    sobald man eine fertigkeit, die man auf stufe 1 besitzt, spezialsiert, so ergibt sich 0(2).


    Zitat

    unbewaffnet (escrima) 4 (6)
    Entweder unbewaffnet 5 oder Escrima 5, die passenden Regeln dazu findest du im Arsenal.


    unbewaffnet = waffenloser kampf. habe hierbei die hausregeln zu erwähnen, die ein komplexeres nahkampfsystem als das aus dem arsenal vorsehen. man spezialisiert sich dort auf bestimmte kampfarten, die dann ihrerseits spezielle techniken unterstützen.


    Zitat

    muskelstraffung/-verstärkung III 2,4
    Was davon nun ? Oder hast du noch ein SR2-Buch benutzt ? Oder beides auf Stufe 3 ?


    tut mir leid, vllt ein bisschen merkwürdig hingeschrieben. er hat beides jeweils stufe III.


    Zitat

    diverse handicaps ...
    führt zu "Seite existiert nicht - This page does not exist"


    seite war kurze zeit down. http://www.stud.uni-hannover.de/user/75478/silent/gaben.html dieser link funktioniert. ist aber jetzt eh hinfällig, nachdem ich nicht wusste, dass man nur 5 handicaps haben darf und somit die inoffiziellen gestrichen wurden.


    Zitat


    Wie in 280 groß, mit Hauern, verhornter Haut und allem was dazugehört. Nicht wie in "ich brauch die körperlichen Boni, geb ich dem ganzen halt ein bischen Vorteile (die offiziell klar ausgeschlossen sind) und mach einen großen Menschen daraus. Nimm halt gleich einen Ork.


    ja, wäre auch eine gute alternative. werd mich heut mal dransitzen und den ganzen char als ork erstellen.

    es ist so, normalerweise kann magie die durch bioware (und nicht nur kultivierte sondern generell jegliche art von bioware) nicht durch geasa wiederhergestellt werden. allerdings haben wir in unserer gruppe die hausregel eingeführt, dass es durch geasa ausgeglichen werden kann, da es ja sonst eig sogar noch schlimmer wäre als cyberware. wenn man sich aber an die regeln hält so gibt es keine möglichkeit, die "verlorene" magie wieder auszugleichen.


    es gibt 2 möglichkeiten adeptenkräfte zu steigern, sprich neue punkte zu kaufen. die erste ist, durch das investieren von 20 karma. dadurch erhälst du dann einen weiteren punkt, mit dem du dir kräfte kaufen kannst. die andere wesentlich bessere alternative ist es allerdings, sich einer ganz "normalen" initiation zu unterziehen. dadurch erhöht sich dein gesamtes magieattribut. damit kannst du dann dir dann acuh wie gewohnt neue kräfte kaufen.

    um meinen ersten selbsteröffneten threat gebührend zu füllen, fang ich erstmal mit meiner neuesten charakteridee an. bis jetzt bin ich mir allerdings noch nicht vollkommen über die hintergrundgeschichte im klaren, wobei ich die einstweilige charakterbeschreibung anhängen werd, die im laufe der zeit dann aber immer wieder geupdatet wird.
    der ganze charakter wurde nach dem 3er regelsystem erstellt, wobei 120 punkte verwendet wurden.


    die meisten werden ihn eh kennen: marv aus sin city


    name: marvin blampton (nachname war unbekannnt und dann hab ich einfach mal ein bisschen improvisiert)
    straßenname: marv
    alter: 22 jahre in menschenalter (umgerechnet ca. 40-45)
    rasse: troll


    attribute
    konsti: 12(13)
    schnell: 8
    stä: 12
    cha: 1 (ja, marv ist verdammt hässlich^^)
    int: 4
    will: 5
    ess: 2,8
    bio: 4,35
    kampfp: 8
    ini: 7+2w6


    fertigkeiten
    pistolen 5
    unbewaffnet (escrima) 4 (6)
    klingenwaffen 5
    heimlichkeit 4
    athletik 4
    einschüchterung 0(2)
    gebräuche (straße) 2(4) (der kaas hat mich 5pkt!!! gekostet)
    auto 4


    cyber/-bioware
    stahlknochen (siehe soykaf.de) 2,0
    verstärkte reflexe I 0,5
    smart-II mit entfernungsmesser 0,6
    elektr.zoom III 0,1


    muskelstraffung/-verstärkung III 2,4
    hochleistungsgelenke 0,6
    synthacardium II 0,3
    traumadämpfer 0,4
    thrombozytenfabrik 0,4
    reflexrecorder (unbewaffnet) 0,25


    gaben und handicaps
    vorstrafenregister -4 (wir haben die kosten runtergesetzt, weil er seinen parole officer als stufe II connection hat)
    Ungebildet -3
    Offene Rechnung -3
    Hässlich & schert sich nich -1
    Ehrenkodex -1
    Fieser Kerl -1
    Unordentlich -1
    Schmerzresistenz III +6
    Menschliches Aussehen +2 (wir haben die kosten raufgesetzt, dafür es auch für trolle möglich gemacht)
    Aufmerksamkeit +3


    connections (alle aus dem film)
    II parole officer lucille
    II ex-knastbruder dwight
    II gogo-tänzerin nancy


    panzerung
    stahlknochen 0/2
    formangepasstes hemd 2/1 (feinrippunterhemd)
    guter gef. mantel 5/2 (modifizierter trenchcoat)
    summa summarum 6/4


    waffen
    tarn schad muni modi legal
    gladys 6 9m 12(s) hm 6p-e (eigentlich browning high power practical (s. soykaf) smart-ii, gv-i, entfernungsmesser)
    60 schuss standard, get. schnellziehhalfter
    tarn schad reichw
    unbewaffnet - 16m bet 1 (stahlknochen +4pw bei unbewaffnet)


    ausrüstung
    200 dosen anti-thrombo-pillen
    6 monate unterschicht


    was ich mit den verbleibenden 10.000 anfang, weiß ich noch nich genau


    charakterbeschreibung
    Marv ist ein imposanter 2.13m großer Mann mit Bürstenhaarschnitt, falken-ähnlicher Nase und stark vernarbtem Gesicht, das ihn für das andere Geschlecht unatraktiv erscheinen lässt. Er hat einen sehr breiten Körperbau, der in der Regel den seiner Mitmenschen stark übertrifft. Für gewöhnlich sieht man im in seinem Mantel, einem weißen Feinripp-Unterhemd, Lederhose und Kampfstiefeln.
    Sein guter Freund Dwight sagt über ihn, "most people think Marv is crazy. He just had the rotten luck of being born in the wrong century. He'd be right at home on some ancient battlefield swinging an axe into somebody's face. Or in a Roman arena, taking his sword to other gladiators like him." Dank Marvs Kombination aus unglaublicher Stärke und seiner hoch enwtickelten Fähigkeit im Umgang mit Waffen ist es ihm erlaubt fast jeden Gegner, der ihn herausfordert oder seinen persönlichen Kodex bricht, zu bezwingen. Wegen seiner Thrombozytenfabrik ist er auf blutverdünnende Tabletten angewiesen, doch dank seiner enormen Konstitution kann er bis zu 4 Tage auch ohne auskommen bevor es zu Herzinfarkt oder zu anderen Embolien kommt. Sein Parole Officer Lucille versorgt ihn nun, in Zeiten der SINlosigkeit mit den nötigen Medikamenten, an die sie durch ihre lesbische Freundin gelangt, die in einer Apotheke angestellt ist.
    Marv gesteht sich selbst ein, dass er nich äußerst intelligent ist, was allerdings großteils an einer fehlenden Schulbildung liegt. Aber dennoch zeigt er ein ein überraschendes Kombinationsvermögen. Auch seine Vorgehensweisen in Auseinandersetzungen deuten auf eine spezielle Art von Intellekt hin. Meistens jedoch schlägt er sich seinen Weg durch Konflikte, beispielsweise durch Türen eintreten, Polizisten durch die Luft schleudern oder indem er einen gesamten Trupp gepanzerter Lone Star Trupp nur mit einem Beil angreift.


    hausregeln
    -wir benutzen nicht die regeln für extreme bioware, sondern nur die regeln für cyberwarefolgen anstelle dessen (ka woher wir die haben)
    -diverse handicaps sind von http://www.stud.uni-hannover.de/user/75478/silent/gaben.html

    hoi chummers,
    hab mich gerade neu bei euch im forum angemeldet und hab schon mal die erste frage:
    gibt es hier auch irgendwo eine kategorie, in der ich meine char-ideen posten kann?
    mfg
    mjöllnir