Beiträge von Bytestorm

    Ich spiele SRM aus den gleichen Gründen warum man bei D&D LG oder LFR spielt: ich habe keine feste Runde, aber eine sehr große (60+) und aktive Rollenspielcommunity in meiner Stadt, in der etwa 5-10 Spielleiter die etwa 50-70 Spieler in unterschiedlichen Besetzungen und unregelmäßigen Abständen bespielen. Ein Spielleiter hat Bock, also sagt er: "Sonntag, 19 Uhr, SRM 02-12, wer spielt mit?". Die ersten 5 sind dabei. Man hat einen schönen Abend und irgendwann sieht man den einen oder anderen auch mal wieder am Tisch. Ggf. sogar noch mit dem gleichen Charakter. Man kann sich austauschen (vor allem auch ingame) was man seit dem letzten gemeinsamen Run so erlebt hat und hat dennoch gleiche NPCs in seiner Welt.


    Ich denke TR ist eine gute Sache, solange der Spielleiter sich nicht akribisch daran hält. Aber als guter Spielleiter weiß man sowieso, dass Zahlen im Rollenspiel immer nur als Richtschnur dienen. Das Beispiel mit dem Grenzübertritt finde ich sogar noch plausibel, denn wenn man nen Haufen krumme Dinger in einer Stadt gedreht hat, ist das Risiko natürlich auch höher, dass man an der Grenze von irgendwem erkannt wird. Ich geb aber zu, dass es albern wird, wenn der Wächter der öffentlichen Parkanlagen einen mit Karma 500 immer noch ins Schwitzen bringt ;-)

    Hallo Spielleiter :-)


    Ich ziehe jetzt im Juni von Wiesbaden nach Offenbach. Da ich nicht immer so weit zum zocken anfahren will, würde ich gerne auch ab und an in meiner neuen Heimat Offenbach spielen. Eine feste SR4-Runde ist okay, aber eine lockere SRM-Community mit wechselnden Spielern wäre noch schöner :-) Wird SRM in Offenbach gespielt?


    Liebe Grüße,
    Gerrit.