Beiträge von Siera

    #37


    Ein durchsichtiger Schirm legt sich um den Nebel, durch den Realitätsfilter befindet sich Rifter in einer feindselig wirkenden Galaxis. Fünf Raumschiffe nähern sich und laden ihre Waffensysteme. Nicht mit mir, kommt nur! Es wird eine Naturgewallt über euch herfallen! Ein weitaus größerer, etwas in die Jahre gekommener Kreuzer hält sich jedoch im Hintergurnd. Mhh die offensichtliche Bedrohung ist nicht halb so gefährlich wie die versteckte. Ohne entdeckt zu werden ändert Rifter seine Position. Er schwebt in einem Bogen um die herrannahenden Schiffe herum und positioniert sich hinter dem Kreuzer. Na dann zeig mir mal, wer du bist. Zu den anderen sendet er eine verschlüsselte Nachricht: "Ich seh mir den Alten hier mal genauer an, wenn ihr Hilfe braucht greife ich von hinten an."

    #32


    "Alles klar, dann gehts jetzt los!" Es schießen ein paar Blitze aus dem Nebel, wenige Sekunden darauf schießt Rifter nach vorn und verschwindet. Na dann nix wie rein da!

    #30


    "Mhh das Ding ist nich unbedingt gut gesichert. Wie solls laufen? Auf die schnelle oder auf die sichere Tour?" Der Nebel zieht sich etwas zurück, scheint abzuwarten und bereit zum Angriff zu sein.

    mhh ich wollte jetzt erstmal abwarten, was der Meister sagt. Wenn wir seine Firewall mit Analyse rausbekommen und die unter 5 liegt wär ich eher für die Holzhammermethode damit sparen wir gut zeit, denn das wären dann ca. 1-2 Inidurchgänge beim Ausspähen würden wir auf jeden fall ne Stunde brauchen. Da ist dann halt unter Umständen die Gefahr größer, entdeckt zu werden.

    #29


    Da haben wir dich ja. "Hier ist der Knoten, ich guck mir das mal näher an. Der blaue Nebel scheint das Icon des Knotens abzutasten, immer wieder schwebt er die Grenzen des Knotens ab.

    Prinzipiell denke ich, dass ein durchschnitts Kommlink nicht viel gegen Eiliges Hacken ausrichten kann. Es sei denn man hat viel Pech. Wenn es um größere, besser gesicherte Knoten geht können wir es ja mit der Hilfestellung durch die anderen machen. Es ist ja egal ob ich mit 18 Würfeln einbreche oder du meine netto Erfolge als mod bekommst :D also sollten wir dich dann einbrechen lassen, um gleich an nen Sicherheitszugang zu kommen. Ich hab es auch schon so gemacht, dass ich einen Hacker, der einen Knoten schon geknackt hatte sich mit Hacking+Editieren gegen System+Analyse und eine Entdecken Probe des Knotens gegen seine Schleicherprogrammstufe, einen Sicherheitszugang schreiben lassen habe. Der Spieler hatte die Idee ich fands cool also haben wirs dann in der Runde so gehandhabt.

    Jo ich denke wir kommunizieren sowieso über verschlüsselte Text- bzw Soundnachrichten oder?! So kenne ich das aus anderen Runden jedenfalls, das erspart jedes mal de Erklärung wie man jetzt etwas zu jemandem sagt, ausser natürlich man richtet sich gezielt nur an einen, so dass die Anderen es nicht mitbekommen.

    #24


    "Seht euch das mal an." Rifter schiebt den anderen, neben ein paar peinlichen Partyfotos einen Knoten auf den Schirm. "Hier scheint sich unser Freund öfter mal rumzutreiben. Ich werde mir das gleich mal ansehen, vorher muss ich aber wieder nach oben." Auf Switch's Kommlink geht die übliche Zahlung ein, während Rifter sich mühsam zurück auf den Weg nach oben begibt. "Vielleicht kann man aus dem netten Herrn ja doch noch etwas raus holen, ich könnte sowieso den ein oder andren Buck brauchen..."
    In der sicheren Umgebung seiner Wohnung angekommen, lässt sich Rifter auf seinen Stuhl fallen. Der Raum wird nur von ein paar blinkenden LEDs beleuchtet, auf dem Tisch vor ihm sind die Konturen einer Tasse, einer Thermoskanne und ein paar billige Kommlinks zu erkennen. Das Summen der Belüftung und die schwere Atmung Rifter's würden bei jedem Fremden ein Gefühl der Unbehaglichkeit hervorrufen. Geschafft! Viel besser. Okay mein Freund, jetzt ist Zeit zu spielen! Das wohlige Kribbeln, beim Betreten der VR lässt Rifter zufrieden seufzen. In Form eines lila und blau schimmernden Nebels schwebt Rifter in den Knoten der Kneipe. Sanft streicht ein Teil des Nebels über Fox's Kopf während Rifter seine Stimme wie einen geheimnisvollen rauschender Fluss in die VR gleiten lässt . "Mhhh, machen wir uns auf den Weg. Wer kommt mit? Wir müssen unserem Freund doch mal zeigen, wie eine Matrixversicherung wirklich funktioniert." Der Nebel beschleunigt in Sekundenbruchteilen und verlässt den Raum in Richtung des Knotens, den Rifter im Kommlink des Gangers entdeckt hat.

    Soo jetzt nochmal bevor ich mich ins Bett fallen lasse: Ich werde mich erstmal nach Nachrichten umsehen die darauf hinweisen, dass der nette Herr hier grade etwas für einen Run abzieht oder etwas in der art. Außerdem würde ich mir gerne ansehen was alles in seinem PAN mit dem Kommlink geslaved ist und zu guter letzt hätte ich gerne noch Infos darüber, ob er Geld auf seinem Kommlink hat und seine Kommlinknummer würd ich mir auch gerne noch aufschreiben. Soo jetzt gehts ab ins Bett ich wünsch euch ne gute Nacht ciao ciao ;)

    Joa ich denke das wir einach die Zeiteinheiten so einteilen können. Also um abschätzen zu können, wie lange etwas dauert.


    Habe ich Zugriff auf seinen Nachrichteneingang? Ich würde den gerne nach Nachrichten durchsuchen die für mich interessant sein könnten. Vielleicht wer er ist oder ob man ihn irgendwie nutzen kann um Geld zu machen.

    mh ich rechne mit ner Firewall von max 5 also sollte ich noch ca. 5 Sekunden brauchen bis ich drin bin wenn er nich ganz viel glück mit seiner Analyse hat.


    Meisteeer?^^ Bin ich drin oder soll ich nochmal würfeln?

    #12


    Die Augenbraue über Rifter's linkem, noch menschlichem Auge wandert ein paar Millimeter nach oben. Interessant, mal sehen ob du hiermit fertig wirst. Für eine Sekunde scheint es, als würde eine weitere Wolke, aus der immer wieder Blitze hervor stoßen von Rifter weg schnellen. Komm her zeig mir was du drauf hast!