Beiträge von Geist

    Karmaabzug ist meiner Meinung nach ein schlechtes Mittel um seine Gruppe zu erziehen... sorgt meistens für miese Laune. Belohne lieber die anderen die sich "normal" verhalten... daraus sollten die Querolanten (schreibt man das so??) ihre eigenen Schlüsse ziehen!

    Wir hatten noch keinen Verräter in der Gruppe, wobei ich es mal als Story-Element in einem Run einbauen wollte. Der Char sollte aus Zwang heraus seine Chummer verraten (die ihm aber dann helfen, als sie es heraus bekommen) um seine Frau zu retten.... dummerweise ist das "Erpressungsmittel" vorher gestorben. :?


    Richtige "Verräter" würde es aufgrund unserer RL-Gruppendynamik kaum geben, hin und wieder zockt aber der Magier etwas Kohle ab.... und denkt die anderen wissen das ja nicht! :wink:

    Bei Rollenspielen ist es wie überall im Leben: Auf die Erziehung kommt es an.... haben die Eltern und die Freunde nix falsch gemacht ist alles tuti.


    Wobei ich die Gewalt beim Rollenspiel (und auch in Filmen/Games) durchaus als befreiend empfinde. Stress abbau halt.


    Na ja, vielleicht ist bei mir alles richtig gemacht worden! :wink:


    Und Gott sei dank hab ich noch von niemanden gehört, der Amok laufend durch die Gegend marodiert ist, weil er SR (oder ein anderes RPG) gespielt hat.... das wäre was für "Schreinemakers" gewesen *würg*

    Meine Top 3


    Physisch: 1. Lofwyr , 2. Ghostwalker, 3. Dunkelzahn
    Basierend auf der Annahme das Ghostwalker und Dunki Brüder und aus einem "Gelege" sind. Im "Survival of the Fittest" wird beschrieben, daß Lofwyr größer als Ghostwalker ist und im Tierreich ist Größe meißtens = Stärke. Außerdem da Reptilen ja Zeitlebens wachsen scheint es auch evtl. einen Altersvorteil bei Lofwyr zu geben. Und das ist bei Drachen ja ehr ein Zeichen von Stärke als von Schwäche.


    Machstsphäre: 1. Lofwyr (durch SK, dem größten Kon der Welt), 2. Dunkelzahn (bzw Draco-Foundation), 3. Ryumyo (Yakuza, und evtl. dadurch Verbindungen zu MCT)


    Magisch: 1. Ghostwalker, 2. Lung, 3. Dunkelzahn


    "Wissen": 1. Dunkelzahn, 2. Lofwyr, 3. Hestaby


    Grundlegend ist aber eigentlich zu sagen, daß eine wirkliche Festlegung welcher Wyrm nun wirklich der "Numero uno Honcho" ist aufgrund ihres verschieden Verhalten und Temperaments eigentlich scheitern muss. Sicherlich wirkt Lofwyr alleine weil er die geballte Macht von SK im Rücken hat wesentlich stärker als z.B. Hestaby oder Masaru... aber vielleicht kann ja Hestaby eine spezielle Form von Drachen Kung-Fu :wink: und prügelt damit die Drachenk..ke aus Lofwyr raus! :lol:

    Ja, "Peer Preasure" kann ingame helfen, aber auch nur wenn der Spieler offplay reif genug ist das zu akzeptieren und nicht zu meinen... EY!!! die machen meinen Charakter schlecht!!!! Das kann dann auch zu offplay Problemen führen.

    Mmmhhh schwierige Situation! Ich würde es zuerst auf die sanfte Methode probieren: z.b. Spielern die sich nicht wie ein "Amok laufender Rambo" verhalten etwas mehr Karma am Ende des Abenteuers verpassen. Alternativ Runs planen wo es mehr auf Stealth und Beinarbeit ankommt als auf Firepower. Wenn das nicht hilft würde ich wie es Kodiak vorschlägt mit dem "Groben Hammer" (Lone Star SWAT/FRT o.ä.) zurückschlagen. Vielleicht lernen sie dann nach dem 2-3 Charakter sich "halbwegs normal" zu verhalten. Mach das aber mit Bedacht und nicht allzu unfair, sonst könnten sich die Spieler leicht angepisst fühlen.... was zu ganz anderen Problemen führen kann

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Templer wirklich für "harte" Terror-ops gebraucht werden.. vor allem nicht wenn man die Spur zur kath. Kirche zurückverfolgen könnte! Höchstens für punktuelle Schläge gegen spezielle Feinde, die ein "besonderes Händchen" brauchen (Aztlan, Tir na Nog...)


    Meiner Meinung nach nutzt für alle schwarzen Aktionen auch der Vatikan, wie alle Machtblöcke, massiv Shadowrunner, die er gegebenermaßen "ausschalten" lässt, wenn sie ihrem Auftraggeber auf die Schliche kommen (durch andere Shadowunner). Wahrscheinlich werden auch diese Killer getötet (diesmal von Templern), damit der Ruf der kath. Kirche sauber bleibt.

    hehe... unser noch namenloser Ork (siehe oben)... hat auch im moment das gleiche Problem mit einer 9mm im Schädel, ich habe ihm eine permanente leichte Wunde verpasst, bis das Ding raus. Ich nenne es das DDM-Syndrom (Döhnende-Dauer-Migräne). ... Orks scheinen die Kugeln anzuziehen... muss am Metatypus liegen! :wink:

    Das hängt doch wohl stark vom Ort, in dem der "Astrale Passant" reinstolpert ab... wenn er durch den Stufe 1 Hüter bricht, den der junge Hobbymagier in seinem Kinderzimmer errichtet hat, wird die Reaktion doch wohl anderes ausfallen als wenn er undiskret in die gesicherte Lobby des CIA Hauptquatiers in Langley marschiert (und noch nicht mal zwangsweise mit illegaler Absicht!)


    Die Regierungsmagier zeigen ihm mit Sicherheit gerne wie effizient seine Steuergelder verwendet wurden. :twisted:

    Im Target: Wastelands (im Polar-Teil, Shadowtalk S. 58 wird von einem Stammesmitglied berichtet der das Totem PLASTIK hat (bzw. das er es behauptet)... wenn das nicht exotisch/seltsam ist :!: :?:


    Was würdet ihr diesem Totem für Werte einräumen?


    ich würde mal vorschlagen:


    Heimat: Stadt
    Vorteile: +2W beschwören von Stadt- oder Herdgeist (Wahl des Schamanen), +1W auf Transformations-Manipulationen
    Nachteile: Der Shamane ist "zwanghafter" Recycler :D , -2W auf Wahrnehmungszauber (Plastik ist nicht für seine Auffassungsgabe bekannt :D)


    gebt mir mal dazu eure Meinung! :wink:

    Nichts killt den Spielspaß mehr als eine Regeldiskusion! Also definitiv die Regel: Der Spielleiter hat während des Spiels recht... danach wird diskutiert!


    Gott sei dank war das :agrue: oder das :2gunfire: [-X in 15 Jahren RPG bis jetzt kaum nötig!

    @ Chuck
    S.178 GRW SR3.01D im Abschnitt KRAFT


    btw der MW für das lernen des Zaubers wär 40 gewesen... deshalb guckte ich 8O .. war nicht böse gemeint! :D

    bei uns wird eigentlich wenig gestorben ... aber hier einer und ein paar "Fastabnippler"


    Location: Verlassener kleiner Flughafen in der Nähe von Seattle
    1.Sturmangriff des Kampfdecker Dark auf den freien(Schatten)-Feuerelementars mit Hexerei und dem Spruch "Töte Mensch": Argggghhh ... *dumpfes Aufprall- und Schlittergeräusch auf nassem Gras*


    2. Willenstärkeangriff von Geist auf Erdelementar (St.6) mit WIL5.. mit 3x Karma reroll .. kein Erfolg.
    Argggghhh ... *dumpfes Aufprallgeräusch auf nassem Gras*


    3. *play_BURSTFIRE.wav* *play_BURSTFIRE.wav*....... Argggghhh *dumpfes Aufprall und Schlittergeräusch auf nassem Gras, KLONG* (unser Loki-Shamane der zwei Salven aus einer AK-97 eines Kultisten abbekommt und gegen ein Auto prallt.


    Ende vom Lied: Nur unsere Ki-Addy steht noch (Gott sei dank unsere Biotech-Spezialistin)... 2 Runner stabilisiert, Loki-Anhänger verliert Magiepunkt, Dark tot. Das kommt davon wenn man keine Aufklärung betrebt und die gegner massiv unterschätzt... Die Ki-Addy hat uns aber noch rausgehauen.


    Location: "Taetzel-Building" aus Mercurial
    1. *Play_FULLAUTOMATIK.WAV .... Argggghhh ... *dumpfes Aufprall- und Schlittergeräusch auf Beton* Dark bekommt volle 10er Salve aus einem Ares Lmg ab. Gerade noch von unserer Medi-Spezailistin gerettet.


    Systemübergreifend hat der Spieler von DARK immer so ein Glück.. egal ob Star Wars D6, DSA, Shadowun... er bekommt 90% jeden Schadens ab. Auch sein neuer Char hat an 2 Spielabenden geschaft ebenso oft ne Flatline verpasst zu bekommen... dabei spielt er nichtmal besonders irre.. er hat nur Pech! :twisted:

    Das bin ich!


    Name: Mirko Ritter
    Geburtstag: 19.03.76
    Wohnort: Mülheim a.d Ruhr, Rhein-Ruhr-Megaplex :)
    Beruf: Kaufmann Groß/Außenhandel (mit Kfz-Teilen)
    Hobbies: Shadowrun, Kino, Zeichnen, MMORPG (z.zt Star Wars Galaxies), mein "Celica"

    GEIST (mein Charakter) - AKA David Harris, menschlicher Straßensamurai, ehemaliges Gangmitglied, benannt nach seinen Schleichkünsten (hat IG noch keine Schleichenprobe verhauen)... nach einem fast fatalen Zusammenstoß mit einem Erdelementar hat er sich in TANK unbenannt ... nich kaputtzukriegen. 8) Der Allrounder im Team


    ELFISH FURY - AKA Zoé Slivertree, elfische :lol: KI-Addy/Straßensamurai, Frau von GEIST/TANK. Hohe Nahkampfskills, passable Schützin. Sie müsste eingentlich ein Schild tragen: BITTE NICHT REIZEN... (dabei is die Spielerin so lieb :D )


    DARK (R.I.P) - AKA Gunther Fleischmann, Mensch, deutscher Kampfdecker, hat durch gezüchtete Pheromone ca 90% der Weiblichkeit in Seattle verführt (weltweit liegt die Quote bei ca 43%)... wir dachten er hat den Plan gehabt sich eine "Army of Darkness" zu züchten :lol: . Starb weil der Herr des Erdelemtars (siehe oben) den Spruch "Slay Human" konnte....


    RAGNARÖK/NIGHT STALKER - AKA Jason Stormblad, Mensch, Loki-Idolanhänger, Hobbypyromane.... nun Hauptberuflicher Rächer... an den Mördern seiner Frau, hat deswegen das Team verlassen.


    HAWKEYE (Spieler hat sich selbst disqualifiziert) - AKA Nathan Hood, Mensch, Ex-Sioux-Grenzer, musste nach einem Grenzzwischenfall mit einem CAS-Touri aus dem Dienst ausscheiden, dann nach Seattle verschlagen. Unser Mann fürs Grobe... er liebte sein ARES LMG-SAW!


    (noch Namenlos) - AKA George Windary Willson, Ork, Maori, als Kind von Australieren adoptiert, ehemaliger Kampfdecker des Australischen SAS... danach Außendienstler/Konzernman für die Versicherung HBK, wurde auf uns angesetzt um einen Versicherungsfall zu klären (hatte mit einer jungen Sängerin, einem freien (Schatten-)Feuerelemtar mit seinen Anhängern zu tun). Muss nun gezwungenermaßen bei uns mitmachen... da gewisse Elemente ihn für einen Mitwisser/-täter halten und ihn auch tot sehen wollen.


    (noch Namenlos) - AKA Toshiro Yamata, Mensch, KI-Addy, Sohn eines Kenjutsu-Dojo-Besitzers in Tokio und Trainer dort. Nach einer Meinungsverschiedenheit tötete er den Sohn eines Exec von Yakashima im Dojo. Floh darauf hin nach New York und versteckt sich in Hells Kitchen... die Yakuza Killer sind dicht auf den Fersen.