Beiträge von Cortana


    Für böse Ideeen bin ich immer zu haben.
    Sprich entweder oder?
    D.h., das wenn einer der Köpfe Zauberer ist, es der andere automatisch auch ist?
    Wie würde das dann mit Schamanismus und Hermetischer Magie aussehen? Ist ja nur eine "Art" "Glaubenansicht" wie Magie wirkt.
    Äquivalent zur Magie der TM:
    Wie würde das dann mit einem Resonanten und Dissonanten TMs, oder TMs unterschiedlicher Flows aussehen?


    Die InGame Diskussionen über den "rechten" weg der Magie zwischen Schamane und Hermetiker in einer Person als RP auszuspielen würde sicher zu diversen Erheiterungen führen. Vor allen, wenn die beiden sich mit Ihrer Magie gegenseitig ärgern.



    Nette Idee SirDrow!


    Was wäre mit den von mir eingeworfenen Teamproben bei Aktions Proben?

    jaja, danke. Schon verstanden.


    Sehe das aber fast wie SirDrow. Kosten hochtreiben, evtl ne Eigenentwicklung (****ware BR + Medizin (****ware)) und ab gehts. Es sollten durch seine Eigenart dem Char gewisse Hindernisse in den Weg gelegt werden, aber keine Berge die er nicht überwinden könnte. Zeit und Geld vorrausgesetzt. Die Entwicklung wäre sicher um einiges langsamer als normalerweise.

    "Medizinmann" schrieb:

    SURGE


    Ich weiß zwar was du meinst, aber ich habe bis jetzt in noch keinem meiner Regelwerke etwas darüber gelesen. Für mich somit atm. nicht anwendbar. Welche müsste ich mir holen (SR 4)?


    "Medizinmann" schrieb:

    Nachteil Distinctive Style auf höchster Stufe
    Shiva Arms


    Kann man sich was drunter vorstellen. Aber wie gesagt, hab ich keine Regeln für.


    "Medizinmann" schrieb:

    Regellücken


    Schon klar, man müsste viel mit Hausregeln arbeiten.


    "Medizinmann" schrieb:

    Handwedeln


    Wie meinst du das?


    "Medizinmann" schrieb:

    wattn Freak


    Ja und wie, wäre aber mal interessant das zu spielen, entwerder alleine oder zu zwei Spielern.
    Und mal ganz ehrlich, wäre doch nicht der erste Char der nen Freak wäre.

    Ich bin gerade auf ein interessantes Bild gestoßen, als ich bei Google nach Bilder zu "Post Apocalyptic" gesucht habe:


    [IMG:http://cache.gawker.com/assets…o9/2009/01/siamesetop.jpg]
    http://cache.gawker.com/assets…o9/2009/01/siamesetop.jpg


    Hier der Post mit noch mehr Inspiration:
    http://io9.com/5139761/dont-me…apocalyptic-siamese-twins


    Wie würdet ihr das in SR umsetzen?
    Karma?
    Edge?
    Geistige & Körperliche Attribute?
    Wissensfertigkeiten?
    Aktionsfertigkeiten?
    Geistige & Körperliche Schadensleiste?
    Was ist mit Zauberer und Technomancer Gabe (Beides?)?
    Gaben und Handicaps im Allgemeinen?
    Essenz?
    Cyber & Bio & Nanoware?
    Straßenruf / Prominenz (Fluff?)?


    Gibt es dafür schon irgendwelche Regeln (eine Gabe / Handicap z.B.)?
    Wurde so etwas schon mal irgendwo gespielt?


    Meine Meinung:
    Karma?
    Kommt drauf an wie man sie Spielt:
    als 1 Char, dann die einfache Menge
    als 2 Chars, die von 1em Spieler gespielt werden, die 1,5 fache Menge
    als 2 Chars die von 2 Spielern gespielt werden, die 2 fache Menge


    Edge?
    1 Pool, immer


    Geistige & Körperliche Attribute?
    Geistige Attribute für jeden "Kopf" einzeln.
    Körperliche Attribute für jeden "Kopf" einzeln.


    Wissensfertigkeiten?
    Jeder "Kopf" hat seine eigenen Wissensfertigkeiten. Voller Preis mit Karma für jeden "Kopf" (eigenes Wissen).


    Aktionsfertigkeiten?
    Jeder "Kopf" hat seine eigenen Aktionsfertigkeiten. Generell 20% höhere Karmakosten.
    Aber: Bei Aktionsfertigkeiten, für die beide "Köpfe" etwas tun müssen (Laufen / Klettern), müssen beide "Köpfe" eine Teamprobe werfen.


    Geistige & Körperliche Schadensleiste?
    Geistiger Schaden wird, solange er nicht aus Körperlichem Schaden abgeschwächt wurde, für jeden "Köpf" einzeln gewertet. Ansonsten für jeden den gleichen.
    Körperlich immer nur eine.


    Anzahl der Kästchen = 8 + ((K1.Kon oder K1.Will) / 4) + ((K2.Kon oder K2.Will) / 4)


    Was ist mit Zauberer und Technomancer Gabe (Beides?)?
    Kommt drauf an wovon man die Zauberer / Technomancer Gabe abhängig macht.
    Körper = normale Regeln.
    Gehirn = Dilemma. Theoretisch wären dann beide Gaben möglich. 1 "Kopf" Zauberergabe, der andere Technomancergabe.


    Gaben und Handicaps im Allgemeinen?
    Strikt darauf achten, wie die Gabe / das Handicap Fluff mäßig Umgesetzt werden könnte. Einige sogar verbieten (Soziales Chamäleon). Die beiden würden sofort jedem auffallen. Das ist etwas das Fluffmäßig nicht übersehen werden kann.


    Essenz?
    Nehmen wir 6 Essenz für 6 Körperteile (2 Beine, 2 Arme, 1 Kopf, 1 Rumpf) einer normalen Person, dann würde das bei den Zwillingen 2 Beine, 4 Arme, 2 Köpfe, 0,5 Rumpf (teilen sich Beide), 0,5 Rumpf für Kopf1, 0,5 Rumpf für Kopf2 = 9,5 Essenz für alle beide geben.


    Cyber & Bio & Nanoware?
    Wieder darauf achten, was Fluffmäßig in Frage kommt. Ein Cyberbein nutzen beide, müssen auch beide Essenz für zahlen. Ein Mnemobooster nutzt nur einer von beiden, nur die nutzenziehende Person zahlt.


    Straßenruf / Prominenz (Fluff?)?
    Auffällig wie nen Bunter Hund => Bekannt wie nen Drache. Nur weil jemand die kennt, heißt das ja noch lange nicht das sie willkommen sind, oder Respektiert werden.
    Straßenruf, anstatt durch 10, nur durch 5 Teilen und vom gesamt Karma beider Personen ausgehen.


    So jetzt freue ich mich auf eure Meinungen.

    Ok, also ist das Hacken eines TM-Nodes nur von einem anderen Resonanz- / Dissonanzwesen möglich.
    Hast du da zu eine Quelle? Ich bin mir ziemlich sicher im Unwired gelesen zu haben, das den Node jeder mittels WiFi Scan auspüren und Hacken kann. Und es eine Optionale Regel gibt, die genau dies nur noch Resonanz- / Dissonanzwesen ermöglicht. Sprich normale Hacker haben erst mit der optionalen Regel 0 Chance einen TM-Node zu hacken oder aufzuspüren.


    "Tycho" schrieb:

    ..., einfach weil der Bionode keine Kontrolle über die Motorischen Fähigkeiten des Technomancers hat.


    Es gibt ja Echos (Biowire), die einem TM ja solche Sachen wie ein Talentleitungssystem geben, mit denen er dann emulierte Talentsofts / TalentCF's nutzen kann. D.h. das sein TM-Node eine gewisse Kontrolle über die motorischen Fähigkeiten seines Körpers hat.

    Es geht hier nicht darum, ob ein Technomancer Riggen kann, sondern darum, ob ein Technomancer geriggt werden kann. :D


    Den Node eines TM sollte ohne Optionale Regeln jeder Hacker / Rigger gehackt bekommen. Theoretisch zumindest, ob es einfach ist, ist mal außen vorgelassen.


    Eine Drohne muss / ist ja Standardmäßig mit einer Riggeradaption ausgestattet.
    Bei Biodrohnen ist dies ja nicht anders. Sprich Biodrohnen bekommen eine Riggeradaption und zusätzlich einen WiFi Zugang & Node.


    So einen WiFi Zugang und einen Node hat ein TM schon. Was braucht man für eine Riggeradaption?
    Eine Riggeradaption übersetzt ja die Daten von Mensch auf Maschine, Kamerasensoren werden zu Augen, Mikrofone zu Ohren usw.
    Diese Übersetzung von Mensch auf Maschine ist bei Rigger riggt TM (Mensch auf Mensch) ja garnicht von Nöten.


    In Schockwellen wird ja auch erwähnt, das die Proteus AG vor 2063 die Biodrohnentechnik auf geklonte metamenschliche Körper angewandt hast. (Mit Implantaten)


    Was sagt Ihr dazu? Möglich? Schwachsin?
    Was sagen die Regelwerke dazu? Habe zwar im Vernetzt die Stellen über TM gelesen, aber über einen TM riggen stand dort glaube ich nichts drin.

    Wow, danke Leute. Das hilft mir schon viel weiter.
    "Eine unerwartete Beförderung hat 100%ig ihren Grund. Hinterfragt man plötzliche Glücksfälle nicht, kann man ganz derb auf den Kopf fallen.", hmm nette Idee.

    Ein paar der Charaktere aus unserer Kampagnen sollen sich, neben ihrer "normalen" Tätigkeit, in eine Führungsposition innerhalb eines Konzerns vorarbeiten. Dieser Plot läuft nebenher und ist für das Endziel wichtig.


    Ein Talent "Konzernführung" oder ähnliches scheint mir dazu etwas zu einfach.
    Deshalb hätte ich gerne etwas mehr Input dazu.


    Also, was muss der Charakter dazu Wissen / können?
    => Aktionsfertigkeiten, Wissensfertigkeiten, Spezialisierungen usw.

    Bei mir trifft eine Abwandlung von Fall 1 zu: Ich bin Programmierer und mein Char ist Hacker!
    Somit habe ich keine Probleme meinem SL "ein dreiseitiges Script in Schriftgröße 8" zu präsentieren und das mit dem Wissen meines Chars zu belegen.


    Wir nutzen Scripts eigentlich nur Ansatzweise. Ein "Die Drohne soll in einem 50m Radius über der aktuellen Position kreisen und bei Bewegungs Input, Kamera Input oder Audio Input welcher NICHT von uns (Liste mit RFID Tags / PAN Signalen) verursacht wird, Meldung erstatten."


    Sprich unsere Scripts laufen immer nach folgendem Muster ab.
    Tue X bis Fall A eintritt. Überprüfe Fall A auf Ausschlusskriterien B. Wenn Fall A nicht ausgeschlossen werden kann, Tue Y.
    Für die Programmierer: das ist eine Endlosschleife mit Interrupt.


    X, A, B, und Y können natürlich logische Verkettungen enthalten, aber keine neuen Fallunterscheidungen.
    Bsp: Y: Erstatte allen Teammitgliedern (Liste PAN's) Meldung UND DANN beschatte das Ziel UND DANN ....


    Jede Drohne kann bei uns Scripts in Höhe der Pilotstufe laden. Pliot 6 = 6 Scripte.
    Dabei kann aber immer nur ein Script aktiv sein.


    Zur Laufzeit der Scripte: die Dohne braucht eine freie Handlung zur Ausführung des Scriptes (Fallentscheidung + Fallanweisung)


    Die Scripte können andere Scripte als Fallanweisung enthalten.
    Bsp: Y: Erstatte allen Teammitgliedern (Liste PAN's) Meldung UND DANN aktiviere Script "Beschatten einer Person".


    Natürlich auch Scripte anderer Drohnen.
    Bsp: Y: ... UND DANN aktiviere Script "Unterstützung [DrohnenID]" bei allen (Liste Drohnen) welche in 50m Reichweite sind.
    "... welche in 50m Reichweite sind." ist keine Fallunterscheidung. Das ist nur ein Ausschlusskriterium.


    Solche einfachen Scripte kann echt jeder Schreiben. Das ist nur ein Abfragen des SC's durch den SL.
    "..., wie handhabt ihr autonome Programme/Drohnen?" Dafür gibts den Pilotstufe + Autosoft Würfelpool.


    Ich bin nicht derjenige, der
    SR4 sowohl als SL als auch als SC erfahrung. wobei ich beides gern mach, die mischung machts
    sagte, aber ich wollte meinen Senf dazu geben und hoffe mal, das das hier jetzt der richtige Bereich ist.


    In meiner Gruppe wird des öfteren SL und SC gemischt.
    Wir nennen das ganze Improrun (Improvisations Run) und wird bei uns angewendet, wenn wir weniger als 4 aktive Spieler + SL sind.
    Sprich insgesamt nur 4 Personen anwesend sind.
    Das ganze läuft dann so ab, das es keinen richtigen SL gibt, jeder Spieler hat einen Char, der aktiv am Geschehen teilnimmt.
    Zu Anfang wird einer der Spieler, meistens per Würfel (alle 1W6, höchste verliert) zum SL degradiert, der dann für 30 Min Realzeit, den SL macht und solange seinen Char als NPC betreibt, der NPC darf dann nur pseudoaktiv am Spiel Teilnehmen. Sprich keine Hinweise geben, die der Char nicht wissen kann usw., er muss also so gespielt werden wie der Char reagieren würde. Der SL würde natürlich mit seinem Char nicht "sein" aktuelles SLsein torpedieren, oder der Gruppe Sachen zu spielen, die den Run auf nu beenden würden.


    Nach der Ablauf der Zeit wird dann im Uhrzeigersinn der SL weitergegeben. Sprich bei 4 Mann, ist jeder 30 Min SL und 90 min SC. Das ganze 3 mal pro Abend. Achja, der SL darf die aktuelle Sache immer noch Zuende machen => Wahrnehmungswurf -> 3 Erfolge -> *piep* *piep* *piep* -> SL welchsel erst, nachdem der "ehemalige" noch die Wahrnehmungsprobe beschrieben hat.


    Innerhalb der Gruppe muss es natürlich ein paar Regeln geben. z.B.: ein "Ihr findet eine Kiste mit einem thermonuklearen Sprengkopf. Viel Spaß damit!" würde bei uns sofort auf taube Ohren stoßen. Auch alles andere was Overpowered wäre.
    Die Gruppe muss halt wissen, was sie will. Achja, das jeder SC Karma / Nuyen / Ausrüstung bekommt ist klar...


    Aber das Impro Spielen ist eine sehr interessante Sache. Bringt unheimlich Spaß & jeder kann mal SL bzw. SC sein.


    Eine Stilblüte zum Abschluss:
    Gruppe ist auf der Interstate nahe Seattle zu einem Kongelände unterwegs. SL: "Ihr kommt momentan super vorran, schön Links und an den anderen Autos dran lang, wenn die Strecke weiter so frei bleibt, habt ihr die Abfahrt zu eurem Ziel in ein paar Minuten erreicht." Keiner der Spieler wusste, wann der nächste SLwechsel kommt, erhöht die Spannung. Der nächste SL war aber schon mit der Zeichnung des Kon Geländes beschäftigt) SL: Macht mal bitte ein Wahrnehmungswurf gegen 2. Spieler würfeln. Einer 3, einer 5. *piep* *piep* *piep* (SLwechsel) Alter SL zum 3er: "Du bemerkst in ca. einem Kilometer eine Straßensperre, die das weiterkommen unmöglich macht. Davor hat sich schon ein Stau von 300m länge gebildet." Der neu SL schaute von seiner Zeichnung hoch. Alter SL zum 5er: "Das selbe wie beim 3er, aber dir fällt noch auf, das vorher keine Abfahrt mehr kommt und Wenden ist auch schlecht, schwere Betonmauer in der Mitte als Fahrtrichtungstrennung." Neuer SL nimmt seine Zeichnung, knüllt sie und wirft sie hinter sich. "Ich mag Straßensperren eh viel lieber als Konzerne." Böser Blick zum alten SL.

    Hallo und willkommen im Board.


    Wir spielen sehr regelmäßig, fast jeden Samstag, meistens ab 17 Uhr, in [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Bielefeld&daddr=Lippstadt&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=51.344339,10.415039&sspn=14.680097,34.057617&ie=UTF8&t=h&z=10]Lippstadt[/url].


    Ein zugucken sollte kein Problem darstellen, ein direkt beim ersten mal aktives Mitspielen evtl. ja. Das liegt daran, das wir uns die Leute die gerne mitspielen würden, erstmal anschauen möchten. Ein zusammenspielen muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen.


    Kurze Info zu unserer Gruppe:


    Durchschnittsalter der Gruppe liegt so bei 20-22.
    Spielen Regelmäßig, Samstags ab 17 Uhr, was aber nicht heißt, das dann jeder Zeit haben muss.
    Wenn alle 5 Spieler (+ SL) der Gruppe anwesend sind, spielen wir eine Endzeit Kampagne mit speziellen Chars, die läuft seit ca. 02/09.
    Bei weniger Spielern spielen wir meist kleinere Abenteuer, die dann nur einen Abend dauern.
    An Charaktären haben wir alles, bis auf Magier, vertreten.


    Falls noch fragen sind, einfach hier melden.