Beiträge von Nico

    Ich denke das einfachste und praktischste ist der Weg von Jackhammer:
    Sammys hauen meistens die Tür ein sonst:
    Normaler Pool mit Bonuswürfen
    Kann man ja mit ziehlen machen wie beim Schießen
    Dazu dann noch die Reichweite reinzubringen macht wenig sinn:
    Sie ist bei größerer Reichweite nicht besser zu Treffen, da die Waffe mehr weg zurücklegen muss und daher öfter "vom Weg abkommen kann"
    Sie kann auch nicht mehr Schaden verurachen, da die Tür den selben Vorteil an Hebelwirkung hat wie der, der sie öffnen will und der Vorschlaghammer auch nicht mehr kinetische Energie entwickeln kann, wenn er an nem längeren Stiel hängt...
    (ich weiß abstrakte Regelsysteme lassen sich nicht mit platter Physik erklären)

    Ich hab nur ein GRW der deutschen SR4.1d-Edition
    also das erste, grundsätzlichste und verhunste
    Bei astral wahrnehmenden Adepten bin ich mir nicht sicher, aber askennende Magier sehen nur in den Astralraum ohne sich mehr darin zu befinden als gewöhnliche Aruen
    Aber ich kann mich da auch irren
    Der Guhl ist aber garrantiert dual und das ist auch der humanere Weg

    Weil kein doppelter Schaden möglich ist?
    Ich würde das in dem Fall dem Adepten überlassen
    Wenn er nur das Patch werfen will bekommt das Ziel nur den Betäubungsschaden.
    Wenn er das Patsch als Wurfwaffe werfen will gibt es nur den körperlichen Schaden.
    Aber hier würde ich das auf Adepten beschränken, die Geschossmeister beherschen, andere können die Patches nicht wirklich werfen

    Ich denke, das kommt durch den sehr hohen Schadenscode, im Vergleich zu den "kurzen" Waffen
    Messer(S/2)+1
    Schwert(S/2)+3
    Nodachi(S/2)+4 (kann mich auch irren)


    Schließlich ist es schmertzhafter einen Vorschlaghammer abzubekommen, als ein abgebroches Stuhlbein...

    Die Tür würfelt mit Barriere um dem Schaden zu wiederstehen, darum würde ich das erst später würfeln, da sie ja mehr Schaden abhalten kann als die Nettoerfolge
    Wenn das der Vergleichende Wurf wäre ist es meiner Meinung nach zu hart, weil die Tür nen Trollschlag eventuell ganz einfach wegstecken könnte

    Ich denke, dass man da nur den Waffencode als Schadenverursachen würde, da Schaden ja immer Waffencode+eventuelle Modifikatoren+NETTOerfolge, das heist, dass man ZUSÄTZLICHEN Schaden mit Nettoerfolgen Verursacht.
    Schließlich hat man keinen wirklichen Mindestwurf, da die Tür nicht dagegenwürfelt.
    Im Nahkampf muss man einen oder mehrere Nettoerfolge erwürfeln, da man ja die Erfolge des Gegners quasi als Mindestwurf hat...
    Ne Tür zu verfehlen geht ja eigendlich nur wenn jemand die grade aufmacht, oder :wink:

    Natürlich erlaube ich Spielern Dinge, die sie dank ihrer Würfe erreichen, nur ist Sl-Willkür manchmal das einzige Mittel um zu verhindern, das gewisse DInge geschehen oder nicht geschehen...
    Es ist meiner Meinng nach nämlich ziemlich blöd, wenn so ein Wurf ein Abenteuer, das etwa 3 Stunden dauern soll auf weniger als ne halbe Stunde reduziert und ein Großteil von dem was passieren soll einfach den Bach runter geht


    Aber das gehört eigendlich nicht ins Thema, da gebe ich Elfangor recht

    Ein 2 Meter großer mit Waffen behangener Elf, der einer Frau etwa eine Halbe Stunde nachläuft, durch beläuchtete Alleen und eigendlich leere Bahnen...
    Ne, aber tut mir leid, das ist ne Situation, wo eine Probe, die ein Spieler mal einfach so ablegt einfach nicht ausreicht!
    nenn es SL Willkür, aber da sagt der kleine Klugscheißer in mir nur eins:
    Nein!


    Das mit dem falschen Skill nehm ich an und merk es mir für später

    Du könntest denen auch nen Exec vorsetzen, der will, das die Runner seine Tochter an einem Abend bewachen, ohne das sie es mitbekommt.
    je nachdem was die Tochter dann macht kann es zu geilen Rollenspielsituationen kommen!
    Und wenn ihr an diesem Abend zufällig etwas blödes passiert kann es ja trotzdem noch ne Schießerei geben, was das ganze auflockert.
    Und dann die Flucht vor den Bullen, die etwas mitbekommen haben, wo man zwar schnell aber nicht laut sein sollte...


    Bei sowas, wo jemand die Anwesenheit der Runner garnicht mitbekommendarf gibt es unendlich viele Möglichkeiten, bor allem weil das Würfeln echt leicht kleingehalten werden kann:


    S1: Ich hab 5 Erfolge bei der Infiltrationsprobe und geh ihr hinterher, die sieht mich ja nicht...
    SL: Du folgst ihr die ganze hell erläuchtete Allee entlang, setzt dich ihr gegenüber in der Bahn und folgst ihr ins Restaurante?
    S1: Ja, ich hab ja 5 Erfolge, die sieht mich sicher nicht
    SL: Nö, sie erkennt dich in der Bahn und geht stattdessen zum nächsten Lone Star-Wagen und meldet dich als perversen Stalker...
    jetzt versuch, dich a) da rauszureden und b) sie nicht aus den Augen zu verlieren, errinnerst du dich an die Weisung unauffällig zu sein?

    Vielleicht wenn er im Astralraum ist?(der Magier meine ich)
    es besteht ja imerhin noch ne verbindung zwischen dem Körper und dem projezierten Magier...
    ...wenn man das von "improvisierte Wurfwaffe: Metamensch" übernimmt müsste der geworfene Magier Willenskraft/2 Schaden verursachen, wenn ich mich nicht irre, oder was war Astralkonstitution?

    Lustig, in Schattenstädtewird das HanSec-HQ als festungsartiges Gebäude mit bunkerartigen Kellern, Helistaffel und allem was das herz begehrt beschrieben, aber in vergleich zum rest des kapittel über Hamburg wird nicht gesagt wo das Teil steht...

    Wenn ich mich nicht irre kannst du WiFi-Skann laufen lassen, machst dann eine Probe wie wenn du sonst scannst und findest danach alles was du mit dem Ergebniss der Probe hättest finden können und bekommst es angezeigt, alles was du nicht mit dem Ergebniss geschaft hättest bleibt verborgen...
    Also kannst du ein versteckte Knoten finden, auch wenn du nicht sicher sein kannst das keiner übersehen wurde, aber wann ist man da schon sicher?