Beiträge von sternenschwinge

    Hallo zusammen,


    bitte zu entschuldigen, wenn diese Fragen schon an anderer Stelle gefragt wurden,
    aber per "Suche" habe ich das nicht gefunden:


    Zu Cyberware und Naniten habe ich folgende Fragen:


    1.) Bei bestimmter Cyberware oder Naniten brechnet sich der Essenzverlust nach der Stufe der Ware, die Kosten an Kapaziät sind aber meist fest.
    Kann ich also bei gleich bleibenden Kapazitätskosten eine Cyberware/ Nanitenbrüter in der Stufe meiner Wahl einbauen?


    2.) Muß die Kategorie der in andere einzubauenende Cyberware der der Cyberware entsprechen, die die Kapazitäten zur Verfügung stellt (Alpha in Alpha, Beta in Beta, etc.) ?


    Danke im Voraus :)

    "Narat" schrieb:

    Um das hier mal wiederzubeleben und den Fokus auf die Darstellung der Würmer durch den SL zu lenken..


    Ein paar Tage später bekam man einen sehr zufriedenen Anruf von einem nun Drachenreiter. Ein paar Wochen später vergeigte man es das Ding für den ersten Drachen mitgehen zu lassen.


    Nun stehe ich vor dem Problem. Wie stelle ich den ersten Drachen dar? Dieser hat schließlich geliefert und die SC's nicht, zudem weiß die Drachin eine ganze Menge, wenn sie sich etwas Mühe gibt praktisch alles, über die SC's. Es wäre ein leichtes deren Karriere zu ruinieren. Also Erpressung und dafür arbeiten die SC's nun auch für sie?


    Ähh, nochmal zum Mitschreiben: Sie haben einen Deal mit einem Ihnen bekannten Drachen und haben es "vergeigt"? Also je nachdem wie "zivilisiert" der Drache ist, frisst er gleich mal ein zwei von den Runnern zum Frühstück (wortwörtlich) oder
    lässt Ihre Kontakte und Finanzen solange einfrieren, bis er (sie) hat, was er will! Also meine Runer (vielleicht bis auf 2 lebensmüde Ausnahmen) würden ALLES tun, bevor sie vor einen Drachen treten und sagen: "Sorry Boss, ist halt nicht so gelaufen." :agrue:

    Mit dem Typ0 bin ich mir noch nicht sicher.


    Mein Problem.


    Vor- Nachteile Dryade: bleiben die erhalten oder werden sogar die Metavarianten- Genome überschrieben?


    Vorher implantierte Bioware: wie Du schon sagtest, wird alles außer Deltaware überschrieben?


    Was ist mit Gentech?


    Wenn der CHar vorher eine Essenz von 4 hatte, wieviel hat er dann nach der Verwandlung?


    Da bin ich mir halt nicht sicher, aber ich meine, da geben die Regeln auch nix her.. .

    Hallo zusammen,


    ich habe ien paar Fragen und meine KIELER RUNDE möge hier wegsehen,
    sonst nehmt Ihr Euch den Überraschungseffekt 0X !


    Also:
    Ein NPC ist folgend aufgebaut:


    Dryade (Elf- Metavariante)
    Typ0- Zellen (Vorteil "Bodytech")
    Ki-Adept
    Essenz: 4, Magie 4 (6)
    nun ist sie im Zuge des Abenteuers zum Banshee geworden.


    Was ändert sich, vor allem in Bezug auf
    - Bodyware (normal, Typ0 & kultiviert [Deltaware])
    - Magie- Attribut
    - Essenz (- "Attribut") ?
    in den Regeln (Runners Companion/ Wildwechsel) wird nur die Modifikation nach der Tranformation behandelt,
    was ist aber, wenn jemand schon vorher modifiziert, bzw. eine Metavariante war?


    Da die Runner vorhaben, sie in die Gruppe zu integrieren :agrue: , wollte ich die Variante als PC mal durchspielen.


    Wenn Du es so RAW wie möglich willst, wird es wie eine wie ein normaler Nahkampf Angriff mit den unter "Kampf des Willens"
    angeführten Ausnahmen gemacht.
    Als SL würde ich es aber so interpretieren:
    1. Du musst Treffen, ob nun astral oder real.
    2. Waffenfoki stellen eine besondere Verbindung da und sind auf allen Ebenen aktiv. Diese Boni würde ich zulassen.
    3. Da die Art der Waffe egal ist, würde ich keine Boni durch einen angepassten Griff anerkennen.
    4. Würde ich je nach Adeptenkraft seperat entscheiden.
    5. Blocken oder Ausweichen: würde ich beides dem Geist zugestehen.


    Eine Begründung kann ich für die Entscheidungen nur als Bauchgefühl anbringen. Ich würde mich hier immer eher an den Regeln für
    den Astralkampf, als an den für den mundanen Nahkampf orientieren.


    3.

    Mal eine Frage:


    Im "Wildwechsel" steht ja einiges zu den Infizierten (S. 63 ff.).


    Nun bin ich aber über einen Satz auf Seite 75/76 (letzter Satz) gestoßen:


    "Er hat eine Essenz und ein Magieattribut von 1 (...)."


    Ich dachte immer, Infizierte verlieren nur permanent einen Essenzpunkt durch die Transformation?


    Und noch eine Frage:


    Wenn eine Person mit bereits eingebauter Bioware transformiert, "verliert" sie dann die Bioware und
    wird die durch die Bioware reduzierte Essenz nochmal durch durch die Transformation reduziert?

    Mal eine Frage:


    Im "Wildwechsel" steht ja einiges zu den Infizierten (S. 63 ff.).


    Nun bin ich aber über einen Satz auf Seite 75/76 (letzter Satz) gestoßen:


    "Er hat eine Essenz und ein Magieattribut von 1 (...)."


    Ich dachte immer, Infizierte verlieren nur permanent einen Essenzpunkt durch die Transformation?


    Und noch eine Frage:


    Wenn eine Person mit bereits eingebauter Bioware transformiert, "verliert" sie dann die Bioware und
    wird die durch die Bioware reduzierte Essenz nochmal durch durch die Transformation reduziert?

    In dieser Zeit, wo (Meta-) Menschenrechte noch weniger "wert" sind als heute


    und die elektronische Münze alles zählt, würde ich sagen das solche Kriminellen


    entweder:


    - mit dem Segen eines Kons (auf seine Rechnung) arbeiten (Banker/ Manager).
    - nach einem erfolgreichen Lauf, sollten sie geschnappt werden, von einem
    oder der Regierung angestellt werden (siehe Serie "White Collar")
    - oder aber ganz schnell im Ausland oder der Versenkung verschwinden.

    Die kleinen Fische gehen bestimmt für 5-15 Jahre in den Bau.


    Ich liebe "White Collar"- Runs! :twisted: Problem ist nur, das erfolgreiche Runner
    sehr schnell sehr reich werden und nicht erfolgreiche mindestens danach einen
    Konzern zum Feind haben oder wie im meinen Fall eine Triade :mrgreen: .

    Hey zusammen,


    unsere Runde sucht 1-2 neue Spieler, da uns ein paar alt Eingesessene verlassen haben.


    Wir spielen mehr oder weniger regelmäßig immer Sonntags, bzw. wenn die meisten am


    WE können. Wir sind alle 25 + und spielen meist gegenüber von IKEA Kiel.


    Wenn Ihr Interesse habt, unsere Runde mal kennen zu lernen, schaut einfach mal unter


    http://shadowrun.tamanous.de/index.php


    vorbei und erzählt ein wenig über Euch :) .


    Vielleicht bis bald,


    sternenschwinge.

    Ich nehme mir immer gerne aktuelle Themen (In- oder Outtime) und baue darauf auf.


    Z. B. läuft hier in SH gerade der Wahlkampf zur Landtagswahl. In SR geraten die Runner ohne es zu merken auch gerade in die Mühlen der Wahlkämpfe 2072 in Seattle. Klar interessiert die keine Politik, bis die Abrissbirne auf einmal


    vor dem Unterschlupf in den Barrens steht :twisted: . Außerdem kann man wunderbar aktuelle Nachrichten etwas umformulieren und verwenden. :wink:

    Ok, werfe hier einfach mal ein paar Stats für einen Wer- Alligator ins Feld, der sich an Bär orientiert, aber anders ist:


    BP: 75
    Bod 6/12 (16); Agi 1/4 (6); Rea 1/6 (9); Str 6/12 (16); Cha 1/5 (7); Int 1/6 (9) Log 1/5 (7); Wil 1/6 (9); Ini 2/12 (18)
    Abilities: +1 Reach (Tail)*, +2 Armor* (* Only in Critter Form)


    Was würdet Ihr ändern und warum?